Die Suche ergab 204 Treffer

+
von hustephan
30.11.2023 - 07:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski in Ski out Österreich vor Weihnachten? Unterkunft Nähe Skipisten ?
Antworten: 82
Zugriffe: 6262

Re: Ski in Ski out Österreich vor Weihnachten? Unterkunft Nähe Skipisten ?

Ich kann da aus eigener Erfahrung Serfaus-Fiss-Ladis ins Spiel bringen. Vor allem die Orte Fiss und Serfaus. In diesem Gebiet gibt es für relativ kleines Geld (ca. knapp 70€/3 Tage) ein Wanderticket mit dem man als Nicht-Skifahrer alle Gondelbahnen benutzen kann. Da dieses Gebiet auch für Winterwand...
+
von hustephan
29.11.2023 - 09:41
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2023/2024
Antworten: 50
Zugriffe: 6534

Re: Nordschwarzwald 2023/2024

Zuflucht möchte ebenfalls am Samstag, 02.12. öffnen.
Quelle: Mittelbadische Presse
+
von hustephan
08.11.2023 - 09:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1435069

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Pälzer85 hat geschrieben: 08.11.2023 - 07:27 Ab kommender Woche wird der Baukran im Tal abgebaut.
Damit auch die Löcher im Depot gestopft werden können....
Schon krass. Da steht ein Kran mitten im fast fertigen Depot.

https://www.instagram.com/p/CzV6WCcMWbv ... BiNWFlZA==
+
von hustephan
07.11.2023 - 10:15
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1435069

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Vermutlich sind in der Tat einige Bilder schon ein paar Tage alt. Aber zu viele Wochen sind seither wohl eher nicht vergangen.

Hier noch der Link zur FB-Seite:
https://www.facebook.com/a.maiacher
+
von hustephan
07.11.2023 - 07:44
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1435069

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Auf der Facebookseite von "Maiacher Planungs- und Bauleitungs OG" gibt es neue Bilder von innen und außen der Tal-, Mittel- und Bergstation. Darf man die Links dazu hier posten?
+
von hustephan
25.10.2023 - 08:31
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1435069

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, dass das jetzt sichtbare Loch mit Stahlträgern überbaut und somit die Fläche auch über die Waldabfahrt erreichbar sein wird. Man sieht schön die Aufnahmen für Stahlträger in der Aussenwand des Depots und auch an dem neu gescha...
+
von hustephan
21.09.2023 - 12:18
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1435069

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Pälzer85 hat geschrieben: 21.09.2023 - 11:57 Dazu werden sich die Bergbahnen Fiss-Ladis bestimmt bald äußern ;-)
Wäre cool wenn Du einfach erzählst was Du weisst oder im Gegensatz dazu vorab einfach keine Andeutungen machst...
+
von hustephan
23.08.2023 - 08:41
Forum: Schweiz
Thema: 17.8.23: Mittagessen auf der Isenthaler Musenalp (UR)
Antworten: 9
Zugriffe: 956

Re: 17.8.23: Mittagessen auf der Isenthaler Musenalp (UR)

Wow, da werden Erinnerungen wach. Bin vor Jahren ebenfalls mit der Bahn gefahren. Kannte bis dahin "solche" Bahnen nicht. Tolles Erlebnis. Wir sind damals über den Chitaler Firn (bzw. das was davon noch übrig war) zum Uri Rotstock und über die Biwaldalp und über den Sassigrat wieder zurück...
+
von hustephan
22.01.2023 - 22:12
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Nordschwarzwald 22/23
Antworten: 63
Zugriffe: 8545

Re: Nordschwarzwald 22/23

… An der Schwarzwaldhochstraße ist Großkampftag, alle Parkplätze sind belegt. Alle Liftanlagen außer Ochsenstall und Vogelskopf sind geöffnet, Zuflucht und Kniebis melden nichts, sind also wohl auch zu. An dem Neuschnee aus der Nacht werden sicherlich einige Autofahrer scheitern ... gut, dass ich g...
+
von hustephan
06.10.2021 - 07:23
Forum: Schweiz
Thema: Lenzerheide 2.-3.10.21
Antworten: 15
Zugriffe: 5995

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

albe-fr hat geschrieben: 06.10.2021 - 01:04 irgendwie krank...
Was ist daran "irgendwie krank..."? Was meinst du damit genau?
+
von hustephan
20.07.2021 - 21:04
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751560

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Hallo. Nein, keine Bautätigkeit zu sehen. Einzig ein Stück unterhalb der Söllereck-Bergstation steht ein Kran und es schaut aus als würde eine (Bully-) Garage gebaut. Unterhalb stehen jedenfalls 2 Bullys und ne Menge Kanonen abgedeckt im Freien.
VG
+
von hustephan
18.01.2021 - 12:49
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 86
Zugriffe: 13296

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

....Brandstiftung von Motorradgegnern oder Umweltschützern mit Hass gegen Skigebiete oder Bergstraßen mit Lärm alles sein...." :flop: :wall: :stupid: Ich glaube es ja auch eher weniger, aber wie kommst du darauf das auszuschließen? In einer Welt in der z.B. Jugendliche zu Vergewaltigern werden...
+
von hustephan
05.01.2021 - 10:06
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 165
Zugriffe: 25712

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Naja Seibelseckle lief ja sogar für das Trainkng der Skiverbände. Das wurde aber auch wieder eingestellt. Keine Ahnung warum, aber seit dem läift auch die Webcam wieder. Dann haben sie die Parkplätze gesperrt. Da das alle jetzt machen, muss das eine koordinierte Aktion gewesen sein. Höchstpreis akt...
+
von hustephan
02.01.2021 - 20:35
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 165
Zugriffe: 25712

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Wir sind auch aus HD (bzw. Weinheim) „angereist“... :wink: 1h 20 min hat’s am Neujahrsmorgen gebraucht. Finde das an sich ja positiv. Würde mich freuen wenn auch nach Corona der „Hype“ im Nordschwarzwald anhält. Über den Sommer hinweg gab es ein deutliches Plus an Tagesausflüglern. ... Abseits der ...
+
von hustephan
02.01.2021 - 13:23
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 165
Zugriffe: 25712

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Waren 31.12.+1.1. auch oben. Wir hatten am Schliffkopf und an der Zuflucht jeweils tolle Stunden bei ausgiebigen Spaziergängen und rund 25-30cm Schnee. Zumindest hier war auch nicht so viel los und die Leute waren diszipliniert. Was man zwischen Ruhestein und Mehliskopf wohl nicht bei allen sagen ka...
+
von hustephan
08.07.2020 - 09:32
Forum: Deutschland
Thema: Hochrhön | Windige Wanderung um's Schwarze Moor mit alpinem Charakter | 04.07.2020
Antworten: 11
Zugriffe: 13758

Re: Hochrhön | Windige Wanderung um's Schwarze Moor mit alpinem Charakter | 04.07.2020

Danke für den schönen Bericht. Sieht wirklich sehr weitläufig aus! Kurze Anmerkung zu den alpinen Merkmalen: Ich denke Du solltest mal zu uns in den Schwarzwald kommen. Wenn für dich die drei Merkmale "alpin" sind, dann müsste man den Schwarzwald als "Voralpenland" bezeichnen :lo...
+
von hustephan
09.03.2020 - 19:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712934

Re: Geschlossene Skigebiete wegen Coronavirus 2019-nCoV

Nein, auch hier wird man spätestens in 2 Wochen geschlossen haben. IMHO Ich schrieb gestern früh oder wars vorgestern dass in 5-7 Tagen die meisten Gebiete schließen, da glaubte es keiner. Inzwischen dürften es mehr realisieren... Ganz Europa wird bald Isolation haben, da geht es um Tage bis ein pa...
+
von hustephan
08.03.2020 - 23:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712934

Re: Geschlossene Skigebiete wegen Coronavirus 2019-nCoV

Ich frag mich, wie lange das nun in AT gut geht. Hier in BaWü sind die meisten der 199 Infizierten zuvor in Südtirol beim Skifahren gewesen. Da es in Südtirol selbst kaum Einheimische Infizierte gibt können sich die Meisten ja nur bei anderen (italienischen) Gästen angesteckt haben. Gibt sich der It...
+
von hustephan
10.02.2020 - 07:19
Forum: Österreich
Thema: 08.02.2020 | Ischgl - Samnaun | Es hat sich gelohnt
Antworten: 21
Zugriffe: 8864

Re: 08.02.2020 Ischgl - Samnaun | Es hat sich gelohnt

Danke für Deinen Bericht. Waren Samstag auch in Ischgl und sind in Ischgl gestartet. Dafür, dass es auf der Anfahrt um 7:30Uhr bei der Abfahrt Montafon schon leicht stockenden Verkehr gab, war es relativ erträglich. Möchte ehrlich gesagt nicht wissen wie es am Arlberg oder im Montafon war. Der Tag b...
+
von hustephan
15.12.2019 - 16:46
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 6687

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2019/20

Danke für deinen Bericht und Respekt bei diesen Bedingungen da hoch zu fahren. Das zeugt von Leidenschaft 👍 Ob’s Unterstmatt über den heutigen Tag schafft bezweifle ich sehr. Heute war ja vorsorglich kein Liftbetrieb. Aber heute Nachmittag schüttet es hier im Renchtal schon über Stunden aus Kübeln. ...
+
von hustephan
13.12.2019 - 00:49
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020
Antworten: 96
Zugriffe: 29579

Re: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020

Scheint nicht so zu sein am Eckle. Dafür öffnet Ruhestein heute, Freitag. Lang wird man daran keine Freude haben. Am Seibelseckle wird man auf Weihnachten schielen und hoffen, dann bzw. mit Ferienbeginn mit dem bisher gefallenen und produzierten Schnee öffnen zu können statt jetzt für 3-4 Betriebsta...
+
von hustephan
28.10.2019 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: 11.08.2019 MTB-Tour: über Versettla auf die Nova / Montafon
Antworten: 8
Zugriffe: 8313

Re: MTB-Tour: über Versettla auf die Nova / Montafon / 11.08.2019

Top. Hab mir diesen Sommer das Cube Elite C:62 gegönnt. Hier im Schwarzwald konnte ich das schon gut ausfahren. Nächsten Sommer solls dann auch mal in die Alpen gehn. Vielleicht fahre ich diese Tour mal nach. So bis ca. 1200Hm komm ich eigentlich gut klar.
+
von hustephan
28.10.2019 - 11:33
Forum: Österreich
Thema: 11.08.2019 MTB-Tour: über Versettla auf die Nova / Montafon
Antworten: 8
Zugriffe: 8313

Re: MTB-Tour: über Versettla auf die Nova / Montafon / 11.08.2019

Danke für den Bericht, habe diesen erst jetzt gesehen. Endlich mal jemand der mit reiner Muskelkraft den Berg hoch kraxelt ;-).
Was hast du denn für ein Bike wenn ich fragen darf? So aus der Ferne sieht das nach Cube aus?!

Zur erweiterten Suche