Die Suche ergab 466 Treffer

von Tiroler Oldie
14.01.2021 - 20:45
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 122
Zugriffe: 22139

Re: Lech Zürs am Arlberg 2020/21

jonsson hat geschrieben:
14.01.2021 - 18:50
Hmm Samstag Arlberg?
Ich bin am überlegen.. Könnte in Vorarlberg die beste Wahl zum powdern sein.
Eher nicht!
Viel Schnee + viel Wind = Große Lawinen.
von Tiroler Oldie
12.01.2021 - 21:15
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 502
Zugriffe: 64334

Re: Kitzbühel 2020/21

die Promis und die Hoteliers würden ja durch drehen wäre alles wie früher ;) Wäre alles so wie früher könnte man kurzfristig kein zweites Rennwochenende machen da die Hotels mit anderen Gästen belegt sind. Auch die Streif ist noch nicht genug vereist worden. Der Feinschliff folgt erst in der Rennwo...
von Tiroler Oldie
12.01.2021 - 20:57
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 78
Zugriffe: 13401

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

Alpenrose gehört den Westendorfern, Skiweltbahn den Brixnern. Also verschiedene Gesellschaften. Alpenrose geht aus Dorfnähe hoch, Choralm weiter hinten. Alpenrose erschließt das Übungsgelände am Talkaiser und Laubkogel. Daher ist Alpenrose die wichtigste Bahn in Westendorf. Möglichkeit 1: Kleines I...
von Tiroler Oldie
10.01.2021 - 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6443
Zugriffe: 403348

Re: St. Anton am Arlberg 2020/21

https://www.tt.com/artikel/17722267/viele-lifte-in-tirol-sperren-ab-montag-wieder-zu Wie sieht es in Ski Arlberg aus? Ich dachte Du kommst an die besten und schnellsten Infos durch Deine Kontakte und Aufenthalte im Stanzertal? Ist derzeit nicht für jeden einfach nach Tirol zu fahren und am laufende...
von Tiroler Oldie
10.01.2021 - 17:31
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 153
Zugriffe: 34718

Re: Sölden 2020/21

Die neuen Zeiten sind online: https://www.soelden.com/de/winter/live-info/aktuelle-skigebietsinformationen.html Am 11.1. bis 24.1. gilt folgendes: Am Wochenende (Freitag - Sonntag) 10EUB Giggijoch 4SK Silberbrünnl 4SK Roßkirpl 6SK Langegg 8EUB Gaislachkogl I 6SK Wasserkar 6SK Stabele SL Innerwald I...
von Tiroler Oldie
10.01.2021 - 17:26
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 122
Zugriffe: 22139

Re: Lech Zürs am Arlberg 2020/21

Mr. X hat geschrieben:
10.01.2021 - 13:43
https://www.tt.com/artikel/17722267/vie ... -wieder-zu
Wie sieht es in Ski Arlberg aus?
Dieser Link passt nicht zum Arlberg, da im TT Bericht nichts vom Arlberg steht.
von Tiroler Oldie
05.01.2021 - 20:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3566
Zugriffe: 649464

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Firmen sind nach EU-Recht verpflichtet, ihre wahren Eigentümer zum Schutz vor Geldwäsche etc offenzulegen. Sollte eine Gläubiger-Bank diese Auskunft in Zukunft von der Bergbahn Kitzbühel einfordern oder der Gesetzgeber die Nichteinhaltung sanktionieren, könnte es keine Kredite mehr geben. Dieser Wo...
von Tiroler Oldie
03.01.2021 - 17:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3566
Zugriffe: 649464

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Es ist weiterhin unklar, wer hinter dem zweitgrößten Eigentümer (Meleda Anstalt Liechtenstein, 31,85%) der Bergbahnen Kitzbühel steht: https://www.tt.com/artikel/17700198/hoechstgericht-laeutet-neue-runde-im-kitzbueheler-bahnstreit-ein?fbclid=IwAR0dj2WaAcmP29i-mhO0x_4OmB2QV08pIcX9o0aMS2gCPjzw5aMBXM...
von Tiroler Oldie
19.11.2020 - 22:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775071

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Weiss jemand wie der neue Ranhardt Sessel nächstes Jahr trassiert wird? Denke das Berg und Talstation den Standort wechseln :wink: Steht schon einige Seiten vorher drin: Wenn er gebaut wird bleibt die Talstation ( fast ) am selben platz. Die Bergstation wandert zum Restaurant hoch. Dadurch wandert ...
von Tiroler Oldie
12.11.2020 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775071

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Ellmau; Restaurant Bergkaiser Die Firma Bergbahnen Ellmau-Going GmbH & Co Hartkaiserbahn KG hat bei der Gemeinde Ellmau um die baurechtliche Bewilligung für das Vorhaben: Errichtung einer Zeltanlage auf der Terrasse beim Restaurant "Bergkaiser" als bauliche Anlage vorübergehenden Bestandes auf Grun...
von Tiroler Oldie
11.11.2020 - 20:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 362
Zugriffe: 101824

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Ich glaube einen Lift von St. Johann direkt auf das Kitzbühler Horn wollte Kitzbühel nicht haben da dann St. Johann eine höhere / gleich hohe Bergstation hat. Wenn man da runter dann eine Piste zum Harschbichel bauen müsste wäre das nur mit sehr umfangreichen Baumaßnahmen und Sicherungsmaßnahmen mög...
von Tiroler Oldie
10.11.2020 - 20:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 362
Zugriffe: 101824

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Was wir nicht vergessen sollen, ist das Kitzbühel in 2016 St. Johann fur ganz wenig geld kaufen konnte. Damals gab es aber eine große investitions aufgabe. Jetzt ist ein teil des skigebiets modernisiert und Josef "wir wollen besser, nicht größer werden" Burger ist weg. Ich kann mir nicht vorstellen...
von Tiroler Oldie
10.11.2020 - 19:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775071

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Viel neues am Astberg/Hausberg: 1. Treichlhof: Komplett Neu. Sehr schönes modernes Restaurant. Alles auf einer Ebene. Zufahrt für Skifahrer vom Beginn des Skiweges mit leichter Bergauffahrt mit etwas Schwung möglich. Zurück auf die Piste nur über die Straße! Sehr gut erreichbar auch für Wanderer, Ra...
von Tiroler Oldie
09.11.2020 - 17:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775071

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Der "Schirmersatz" beim Bergkaiser ist mir neu. Den würde ich aber auf jeden Fall als geschlossenen Raum bezeichnen. Habe gerade auf die Webcam geschaut. Das ist "Zelt" ist ja eher ein Container, und ziemlich groß. Es nimmt ja doch fast die Hälfte der Terrasse weg 8O, dabei wäre doch draussen sitze...
von Tiroler Oldie
08.11.2020 - 18:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 362
Zugriffe: 101824

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

In Schweden waren die Lifte trotz Corona bis Ostern in Betrieb. In Tirol war am 16.3.2020 Schluß. Ich glaube eher die Schweden wollen sich nicht wegen Corona von den Tirolern verarschen lassen. Skistar hat das nicht notwendig. Die nächsten Jahre werden interessant werden, wer verkauft wer schließt u...
von Tiroler Oldie
05.11.2020 - 21:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 433
Zugriffe: 68996

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Die Muttereralmbahn soll verkauft werden. Das höchste Gebot kommt vom tschechischen Skigebietsbetreiber Tatry Mountain Resorts (u.a. Eigentümer Mölltaler Gletscher) Bin gespannt was das für eine mögliche Verbindung mit der Axamer Lizum bedeutet. https://www.tt.com/artikel/17512651/bestes-angebot-ab...
von Tiroler Oldie
29.10.2020 - 21:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 856
Zugriffe: 177702

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Daher ist es sehr wichtig, daß die Gletscherehe Ötztal Pitztal kommt. Denn bisher war man ja davon ausgegangen das die Pitztaler diese Ehe wirtschaftlich brauchen. Doch jetzt weiß man das auch die Ötztaler diese Ehe brauchen sonst werden noch viele weitere Familienbetriebe vernichtet. Daher sollte i...
von Tiroler Oldie
29.10.2020 - 21:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775071

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Erschließt sich mir aber nicht. Die Hohe Salve hat 2 Sommerbahnen. Es ist nicht so, als würde es dort im Sommer an Kapazitäten mangeln, und das wird es in Zukunft auch nicht so schnell. Und wer nach Itter mit dem Auto fahren kann, der kann auch nach Hopfgarten oder Söll... Natürlich ist ein Sessell...
von Tiroler Oldie
28.10.2020 - 08:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4266
Zugriffe: 755008

Re: Neues in Sölden

Wenn wir schon in der Vergangenheit schwelgen. Ich meine mich zu erinnern, dass der Rettenbachsteilhang in den 90ern noch eine rote Piste war. Das wurde glaube ich erst bei der Gletscherverbindung in eine schwarze Piste geändert. Kann das sein? Zum Thema Seiterjöchlbahn. Eigentlich verstehe ich nic...
von Tiroler Oldie
28.10.2020 - 08:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4266
Zugriffe: 755008

Re: Neues in Sölden

Ich frage mich allerdings, wo genau diese Piste dann entlang geführt hat? Vermutlich ging sie durch einige Hinterhöfe und wurde nicht präpariert. Eher ein Schleichweg. Sehr lang in der Sasion war sie vermutlich auch nicht befahrbar. Einer modernen Pistenanforderung könnte diese Führung jedenfalls n...
von Tiroler Oldie
16.10.2020 - 22:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 433
Zugriffe: 68996

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Die Axamer Lizum gehört zu den mittelgroßen Gebieten in Tirol. Die Axamer Lizum bietet für die Größe eine Vielzahl an attraktiven Abfahrten. Diese sind aufgrund Ihrer Länge und Neigung z.B. viel anspruchsvoller und interessanter wie die Pisten am Kitzbüheler Hahnenkamm mit den teilweise vielen Lift...
von Tiroler Oldie
16.10.2020 - 21:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4266
Zugriffe: 755008

Re: Neues in Sölden

10 EUB Panorama kommt von Mutkogl Tal bis ehemals Panorama Berg, Mutkogl wird im Zuge dessen auf Sommereinstieg gekürzt. Wurde übrigens bereits einige Seiten vorher hier schon durch diskutiert. Ja u.a. Wäre die Kapazität der 3S zu gering da würde dann wenn überhaupt etwas von der MST aus kommen abe...
von Tiroler Oldie
10.10.2020 - 19:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4266
Zugriffe: 755008

Re: Neues in Sölden

Hatte wir hier schon, dass Sölden dieses Jahr dynamische Preise einführt? Quelle: https://www.soelden.com/de/winter/skigebiet/skipasspreise-soelden/online-ticketing.html Dann schwappt das Schweizer Modell wohl demnächst auch in viele Österreichische Großgebiete ... das wird einigen hier gar nicht g...
von Tiroler Oldie
10.10.2020 - 19:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 433
Zugriffe: 68996

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Die Axamer Lizum gehört zu den mittelgroßen Gebieten in Tirol. Die Axamer Lizum bietet für die Größe eine Vielzahl an attraktiven Abfahrten. Diese sind aufgrund Ihrer Länge und Neigung z.B. viel anspruchsvoller und interessanter wie die Pisten am Kitzbüheler Hahnenkamm mit den teilweise vielen Lift...
von Tiroler Oldie
10.10.2020 - 18:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775071

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Insgesamt sind scheinbar 10 Stützen betroffen und durch die hohe Stütze reduziert sich die Stützenanzahl. Die hohe Stütze ergibt sich dadurch , dass sie extreme Probleme mit der Standortwahl hatten weil der ganze Hang so Instabil ist. Im Talstationsbereich hat man viel zu viel Probleme mit Naturgew...

Zur erweiterten Suche