Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 365 Treffer

von Tiroler Oldie
19.02.2020 - 21:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3513
Zugriffe: 584973

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Die Fleck ist und war immer der beste Einstieg für Tagesgäste. Mir kommt vor es sind viel mehr Tagesgäste aus Bayern hier. Hat es in Bayern heuer einen Schneemangel, daß diese verstärkt ins Tiroler Unterland fahren? Auch Ellmau und Scheffau kommen mir voller vor. Auch das Zillertal war im Jänner gut...
von Tiroler Oldie
19.02.2020 - 21:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 837
Zugriffe: 150214

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Ich hatte eigentlich vermutet, dass das Problem "Zweitwohnsitz" in Sölden nicht so präsent/relevant ist. Aber ja, wenn es eine gewisse Größenordnung erreicht, kann man die Zahlen so nicht wirklich nutzen. In den letzten 15 Jahren konnte oder wollte man sich von äußeren Einflüssen nicht mehr abschot...
von Tiroler Oldie
19.02.2020 - 20:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3796
Zugriffe: 619920

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ja, es sind auch schon teilweise Markierungspföcke für die neuen Stützen vorhanden. Die neue Trasse ist demnach minimal verschwenkt (sieht man auch an der ausgeholzten Trasse). Weiß man schon die Kapazität der neuen Bahn? Werden wohl recht wenige Gondeln werden, mit dem Privat-FBM wirds dann schwie...
von Tiroler Oldie
14.02.2020 - 21:32
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 220
Zugriffe: 29370

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Bin mir nicht sicher ob ich mich täusche ..aber ich finde es derzeit gar nicht so voll..für die 2te Feb. Woche...Ab nächster Woche wird es rund gehen, daher überlege ich mir morgen nochmal zu fahren. Fand heute VM beim Vorbeifahren am Parkplatz in Brixen es nicht so schlimm wie oftmals um die Zeit....
von Tiroler Oldie
14.02.2020 - 21:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 837
Zugriffe: 150214

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

unser freund von RDG ist auch mit dabei :!: was mich am meisten stört, auch von dieser zugereisten aus downunder, ist die benutzung von der bergbahn zum aufstieg.... um dann quasi direkt vor ihrer haustüre zustehen und in die abseitsgebiete einzufahren! komisch das diese ganzen fundis immer dann au...
von Tiroler Oldie
12.02.2020 - 21:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1085
Zugriffe: 227275

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Bin im Jänner von Fieberbrunn bis Schüttdorf und zurück mit den Ski gefahren. Ein Stück muß man noch Skibus fahren. Aber sonst ist jetzt bereits alles fahrbar und es hat gut geklappt. Die Verbindung selbst ist sicher nicht für die Skimassen. Die Tannwald Abfahrt ist teilweise schmal und die Skiroute...
von Tiroler Oldie
05.02.2020 - 21:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4793
Zugriffe: 992748

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Bin gespannt ob die Gruppenumlaufbahn tatsächlich so schnell weg kommt. Immerhin haben die Fieberbrunner unlängst schon viel Geld in Tirol S, Reckmoos-Nord, Speicherteich, Beschneiung und den Sommer Erlebnispark investiert. Wirklich sinnvoll finde ich eine neue EUB zum Streuböden und Lärchfilzkogel...
von Tiroler Oldie
03.02.2020 - 22:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 648
Zugriffe: 145174

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Hat jemand noch im Kopf ob die Serfauser die Verbindung ebenfalls wollen? Wenn ja, dann müssten die das beide viel offensiver vortragen, und auch wie bei Pitztal-Ötztal damit argumentieren, dass See sonst vor dem Aus steht. Gleiches gilt für Kappl-St. Anton. Vor 20 - 30 Jahren schon als man selbst ...
von Tiroler Oldie
03.02.2020 - 22:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4793
Zugriffe: 992748

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Nicht böse gemeint Ironie an aber man kann auch gleich eine Gondel mit 100 Mittelstationen von Fieberbrunn über Reckmoos, Reiterkogel, Hochalm, Zwölfer, Schattberg, Schönleiten, Kohlmais und wieder zurück bauen. Alles ohne umsteigen und man muss gar nicht mehr aussteigen und skifahren, wozu auch......
von Tiroler Oldie
03.02.2020 - 21:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 648
Zugriffe: 145174

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Ob ein Berggrat abgetragen wird oder nicht, ob eine 700m lange Skipiste um 30% gekürzt wird oder nicht und ob ein Skiweg eine Beschneiungsanlage erhält oder nicht ist völlig egal. Auch dieses Kirchturmskigebiet ist langfristig nicht Überlebensfähig! Das einzig entscheidende ist ob es gelingt eine o...
von Tiroler Oldie
03.02.2020 - 21:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4793
Zugriffe: 992748

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

In Fieberbrunn soll die GUB 2021 Neu kommen gleich wie in Leogang die Sportbahn. Das würde mich jetzt eigentlich sehr wundern (auch wenn ich es schön fände ;D ). Im Juli 2019 wurde mir noch gesagt, dass diese erst Mitte der 2020er Jahre neugebaut werden sollen. Es wäre aber sehr interessant, wenn d...
von Tiroler Oldie
03.02.2020 - 21:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 648
Zugriffe: 145174

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Ob ein Berggrat abgetragen wird oder nicht, ob eine 700m lange Skipiste um 30% gekürzt wird oder nicht und ob ein Skiweg eine Beschneiungsanlage erhält oder nicht ist völlig egal. Auch dieses Kirchturmskigebiet ist langfristig nicht Überlebensfähig! Das einzig entscheidende ist ob es gelingt eine or...
von Tiroler Oldie
30.01.2020 - 10:59
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 96
Zugriffe: 25221

Re: Kitzbühel 2019/20

Maximus8, Sie können das Bild herunterladen!
von Tiroler Oldie
29.01.2020 - 20:03
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena - 17.01.2020 - Rutschiges Vergnügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Re: Zillertal Arena - 17.01.2020 - Rutschiges Vergnügen

Danke! Obwohl ich ja die in den letzten Jahren immer im Januar dort war, werde ich vor Ende März heuer wahrscheinlich nicht nach SFL kommen. Gut, dass NIC das heuer "für mich übernommen" hat und von seiner Woche berichtet. Aber den Bericht hast ja eh schon gesehen, wie ich im dortigen Thread gelese...
von Tiroler Oldie
29.01.2020 - 19:43
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 74
Zugriffe: 13702

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

Der Spieleck 6er ist auch gestern den ganzen Tag nicht gefahren, da hats was gröberes. Würd mich interessieren ob die Bergbahnen in so einem Fall den dann nicht zu erreichenden Skihütten Entschädigung zahlen müssen. Wohl kaum, denn auch bei Sturm, Schneefall etc. sind oftmals viele Lifte geschlosse...
von Tiroler Oldie
29.01.2020 - 19:39
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 220
Zugriffe: 29370

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Die Pisten halten zwar länger, die Leute können sich aber nicht auf der Piste halten :D ... Letzes WE ist eine Dame von der Salve Richtung Rigi Bergstation gute 200 Meter runtergerutscht, die Ski und Stecken lagen am ganzen Hang verteilt 8O Da hat Sie aber nicht die beste Piste gewählt. Nordseitig ...
von Tiroler Oldie
28.01.2020 - 20:45
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 220
Zugriffe: 29370

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Bin letzten Freitag in Brixen die Talabfahrt zum 1 mal diese Saison gefahren. Die Tage davor wurde sie regelmäßig beschneit. War da schon deutlich breiter, m.M. nach hätte man sie aber auch Do und Fr. noch beschneien müssen, da schon einige Stellen braun waren. Von der breite der Piste ging es eige...
von Tiroler Oldie
28.01.2020 - 20:38
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 277
Zugriffe: 55025

Re: Sölden 2019/20

War die letzten 5 Tage in Sölden. Pisten waren alle super und so wenig los wie jetzt hab ich die letzten Jahre noch nicht erlebt. Ich bin gerade heute in Sölden gefahren. Viele Haufen schon um 11 Uhr und jede Menge Steine insbesondere auf der Piste 30. Auf den Tiefenbachgletscher liefen einige Schn...
von Tiroler Oldie
28.01.2020 - 20:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 564
Zugriffe: 144724

Re: News in Gurgl

Naja, die Konzession ist doch in AT teilweise Lift-individuell, oder? Außerdem gibt es auch Anlagen, die älter als 40 Jahre sind, z. B. die DSB Gefrorende Wand (3b) am Hintertuxer mit Bj. 1976. Standseilbahnen haben eine Lebenszeit von 100 Jahren und mehr! Gondelbahnen, fixe Sessellifte und Schlepp...
von Tiroler Oldie
25.01.2020 - 17:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 564
Zugriffe: 144724

Re: News in Gurgl

Ich war vergangene Woche in Obergurgl und mir wurde vom Hotelchef bestätigt, dass im kommenden Sommer die Rosskarbahn neu als EUB mit Mittelstation gebaut werden soll. Zur Festkogelbahn meinte er, dass die Erneuerung sicher noch ein paar Jahre warten muss (2-3). Allerdings ist die alte Bahn schon B...
von Tiroler Oldie
24.01.2020 - 20:42
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 96
Zugriffe: 25221

Re: Kitzbühel 2019/20

Mir ist beim Durchsehen des Pistenplans gerade aufgefallen, dass die Streif Familienabfahrt (21) jetzt schwarz gekennzeichnet ist. War meines Wissens nach letzten Winter noch rot. Die Streif Familienabfahrt wurde,wie du richtig beobachtet hast mitten unter der Saison,vor ca. 2 Wochen geändert.Wüsst...
von Tiroler Oldie
22.01.2020 - 19:10
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 96
Zugriffe: 25221

Re: Kitzbühel 2019/20

Die Streif ist heuer sanft.
Nicht so hart und schlagig wie in den letzten Jahren.
von Tiroler Oldie
18.01.2020 - 21:59
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 220
Zugriffe: 29370

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Ich habe schon öfters gesagt das ist meine persönlich Einstellung, das ich bei den Bedingungen bis gestern nicht in die Skiwelt zum skifahren gehe... Ich bin ja dort auf dem Weg nach Kitzbühel vorbei gefahren, und so wie es dort auch nordseitig in Ellmau und Scheffau ausgesehen hat, war für mich ke...
von Tiroler Oldie
18.01.2020 - 21:43
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 96
Zugriffe: 25221

Re: Kitzbühel 2019/20

Hallo, wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass Kitz am Montag tagsüber die Beschneiung laufen lässt? Von den Temperaturen her sollte dies ja den ganzen Tag möglich sein. Danke für die Einschätzung und beste Grüße Denke ich nicht, außer auf der gesperrten Fleck und am Ganslern (da fehlt noc...
von Tiroler Oldie
18.01.2020 - 21:36
Forum: Allgemeines
Thema: EUB vs. KSB mit Schutzhaube
Antworten: 153
Zugriffe: 6951

Re: Neues aus Sölden

Einzeiger Neubau würde ich aber trotzdem begrüßen, denn eigentlich kann man da auch mal eine Abfahrt machen, das ist mehr als ein reiner Verbindungslift. Korrekt. Und man braucht ihn auch um den Schwarzkogl zu erreichen da man dort die Station ein paar Meter höher errichtet hat. Und will man Richtu...

Zur erweiterten Suche