Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 242 Treffer

von Tiroler Oldie
17.09.2019 - 21:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3688
Zugriffe: 581433

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Fleidingbahn Talstation: Die Talstation befindet sich irgendwo im Niergendwo. Jedenfalls befindet sie sich ca. 500 südwestlich unterhalb vom Osl-Panorama Gasthaus. Etwas unterhalb müsste sich der Schrandlhof befinden. Kann ich aber nicht sagen da ein Wald dazwischen die Sicht verstellt. Von oben ges...
von Tiroler Oldie
12.09.2019 - 21:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 576
Zugriffe: 117390

Re: Verbindung Kals Matrei

In den vergangenen Tagen wurden - offenbar ohne Helieinsatz - 3 Stützen im oberen, vergleichweise flachem Abschnitt montiert. Ausserdem wird an der Piste rechts der Mittelstation der alten 4er Sessellifte gebaggert (Quelle: Webcam ). Aber ein Kommentar zum Beitrag in der TT (Link vom 29. 8.) muss i...
von Tiroler Oldie
10.09.2019 - 21:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4685
Zugriffe: 937637

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Aus meiner Sicht fast noch einschneidender: Keine Vormittags- oder Stundenkarten mehr! Da sind wir aber selber schuld. Jeder fährt fast nur mehr in große Skigebiete wo es fast keine Schlepplifte mehr gibt. Und da wird halt ordentlich abkassiert. Warum fahren wir nicht in kleine Skigebiete mit über ...
von Tiroler Oldie
05.09.2019 - 20:06
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Schmittenhöhe - Zell am See 2018/19
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Betriebszeiten Wintersaison 2019/20 : 29.11.2019 - 13.04.2020: areitXpress trassXpress 06.12.2019 - 13.04.2020: Schmittenhöhebahn cityXpress 07.12.2019 - 13.04.2020: zellamseeXpress 14.12.2019 - 29.03.2020: Sonnenalmbahn Jeweils von 08:30 bis 16:30 Uhr. Ich bin gespannt, ob sie das mit allen (Ausna...
von Tiroler Oldie
02.09.2019 - 21:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3688
Zugriffe: 581433

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hihi, so ein Sch.... mal wieder mit der kleinen Salve... Da wird der halbe Berg abgeräumt, was erstmal wie eine ganz nette (wenn auch flache) Piste ausschaut. Und dann wird alles für den Speichersee benutzt, und es bleibt nur ein 6m Skiweg :( Aber danke fürs Aufklären! Ich finde die Pistenplanung d...
von Tiroler Oldie
02.09.2019 - 20:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1003
Zugriffe: 169239

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Ende November ist zu Spät!
Da geht die Herbstsaison auf den Gletschern langsam zu Ende denn die Skifahrer zieht es dann eher in die Wintergebiete.
von Tiroler Oldie
02.09.2019 - 20:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1015
Zugriffe: 206895

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Habe die Breite des Tales unterschätzt.
Dann muß es heißen Talüberquerung mit Gondelbahn 8 min.
Dann brauchen wir noch einen schnelleren Skifahrer der bei 3 Abfahrten jeweils 1 min einspart.
von Tiroler Oldie
01.09.2019 - 21:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1015
Zugriffe: 206895

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Frag doch gleich ob es von Fieberbrunn aus möglich wäre. Dann fahrn mirs mal: Lächfilzkogel I und II hoch 20min. Zur Reckmoos Nord hinunter 3min. Reckmoos Nord hoch 12 min. Reckmoos süd Piste ins Tal 10 min. Tirol-S hoch 10 min. Links kurze Abfahrt 1 min. Wetterkreuz hoch 3 min. Bernkogel hinunter ...
von Tiroler Oldie
30.08.2019 - 19:59
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 16288

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Wird abgerissen, allerdings hat man sich dafür eine Frist von 5 Jahren rausgehandelt. Grund ist, dass in der Station viel Infrastruktur untergebracht ist, die nicht nur die alte Fleck, sondern auch das Restgebiet versorgt. Nachzulesen hier: https://www.kitzanzeiger.at/Galgenfrist-fuer-die-Bergstati...
von Tiroler Oldie
30.08.2019 - 19:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5477
Zugriffe: 876210

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Die Piste 41 (Palinkopf - Piz Val Grondabahn Talstation, außenrum) ist jetzt ab Winter 2019/20 schwarz. Sie war ja schon viele Jahre als schwarz vorort ausgeschildert, aber immer als rot im Pistenplan eingezeichnet. Ich bin nicht jedes Jahr in Ischgl. Kenne mich daher nicht gut aus. Aber da hinten ...
von Tiroler Oldie
29.08.2019 - 20:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 576
Zugriffe: 117390

Re: Verbindung Kals Matrei

Gestern wurde im Bereich der zukünftigen Bergstation ein Baukran montiert, und ein paar der Fundamente sind auch schon fertig, jetzt kann man auf den Webcam - Bildern den Trassenverlauf sehr gut erkennen. Wird sicher eine tolle Bahn, genau richtig für HM - Fresser (relativ kurz + steil + schnell), ...
von Tiroler Oldie
29.08.2019 - 20:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4665
Zugriffe: 790693

Re: Neues am Arlberg

boaahh das sind ja Mal Aufnahmen aus einem Bereich, welchen ich im Sommer überhaupt noch nie gesehen habe.. :biggrin: Der Bereich im Bereich des Vallugaliftes ist ja fast nur ein zusammenhängender Felszackenklotz... :D Schon ziemlich zerklüftet, das dortige Gelände. Anhand der Aufschüttungen insbes...
von Tiroler Oldie
26.08.2019 - 21:51
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 16288

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

rajc hat geschrieben:
26.08.2019 - 21:37
Danke für die Bilder.

Der Knick ist deutlich zu erkennen.
Ja, der Knick ist eindeutig zu erkennen. Sieht in Natur sehr interessant aus.
Ist aber auch auf den Bildern gut zu erkennen.
Freue mich schon auf den Winter mit der Bahn da hochzufahren!
von Tiroler Oldie
26.08.2019 - 21:48
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 16288

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

rajc hat geschrieben:
26.08.2019 - 21:14
Ganz schön was weitergegangen in einer Woche. :D :)

warst du auch in der Garage?
Nein, war ich nicht unten!
von Tiroler Oldie
26.08.2019 - 21:46
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 16288

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Und das wichtigste zum Schluß!
Wie geht's dem Schnee am Hahnenkamm?
von Tiroler Oldie
26.08.2019 - 21:43
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 16288

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Bergstation. Auch diese nicht groß und ganz am Ochsalm 8er Sessel dran.
von Tiroler Oldie
26.08.2019 - 21:31
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 16288

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Strecke und Piste Föleckalm
von Tiroler Oldie
26.08.2019 - 21:09
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 16288

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Talstation Fleckalmbahn vergangenes WE. Garagen, Sportgeschäft, Verleih, Kassen, Aufgang vom Parkplatz und ebener Zugang oben von der Piste. Vom Prinzip her alles gleich wie in Ellmau bei der 10er Gondel. Aber nicht so gigantisch groß, wirkt viel einladender und kompakter. Man muß auch nicht überall...
von Tiroler Oldie
23.08.2019 - 22:40
Forum: Österreich
Thema: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung
Antworten: 16
Zugriffe: 1185

Re: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung

ja, es bleibt auch abzuwarten inwieweit nun Tirol auch die Bundesstraßen im Großraum Kufstein sperrt... Letzte Saison konnten alle noch durch Kufstein durchfahren, und sich so die Maut sparen... :D Wenn man erst einmal eine Vignette hat, spielt es dann keine Rolle mehr, ob ich Kufstein Nord hinausf...
von Tiroler Oldie
23.08.2019 - 22:25
Forum: Österreich
Thema: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung
Antworten: 16
Zugriffe: 1185

Re: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung

Eine große Tour, die in der Tat alle Baustellen abgedeckt hat :) Die Pistenarbeiten in Ellmau kapiere ich nicht ganz. An der "vergessenen" roten Piste hat man ja kaum was gemacht, oder? Und wo soll dieser Ziehweg nach der Engstelle hinführen? (Ziehweg von blauer Piste zu steilstem Stück der schwarz...
von Tiroler Oldie
22.08.2019 - 21:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Seefeld
Antworten: 197
Zugriffe: 42818

Re: Neues in Seefeld

Keine gute Idee, auch mit einer zweiten SB lockt der Gschwandtkopf keinen hinterm Ofen vor. Was die brauchen ist dringend eine Verbindung mit der Rosshütte, und dafür sollte eine neue Bahn von Reith ausgelegt sein. Ich befürchte aber, dass man die Chance jetzt vertut. Wenn die Talstation am richtig...
von Tiroler Oldie
21.08.2019 - 22:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1411
Zugriffe: 293141

Re: Hintertuxer Gletscher News

Nach Lärmstange II logische Folgeinvestition. Das die Bergstation in die Nähe der Talstation Lärmstange II kommt ist auch logisch. Doch für mich sinnlos. Denn dann konzentriert man noch mehr Skifahrer in diesem überfüllten nicht allzu breiten Bereich. Man bedenke, daß hier auch viele vorbeifahren di...
von Tiroler Oldie
19.08.2019 - 21:05
Forum: Österreich
Thema: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung
Antworten: 16
Zugriffe: 1185

Re: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung

Vielen Dank für Deinen Bericht... mich persönlich reizen aber solche Skigebiete wie die Skiwelt im Sommer überhaupt nicht... Wie man auf Deinen Bildern eindrücklich sehen kann, kommt man dort eigentlich ja nur von einer Baustelle zur nächsten.. :biggrin: Im Sommer begebe ich mich lieber auf die and...
von Tiroler Oldie
18.08.2019 - 19:27
Forum: Österreich
Thema: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung
Antworten: 16
Zugriffe: 1185

Re: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung

Danke für den Bericht, war zwar selber letzte Woche in der Gegend aber in den Bereich Kraftalm kam ich nicht. Schade, daß du diesen Bereich ausgelassen hast. Denn obwohl die Gondel erst im Dezember 2020 öffnet ist der Bereich Rigi - Kraftalm momentan der Baustellen interessanteste Teil. Hui, starke...
von Tiroler Oldie
17.08.2019 - 21:53
Forum: Österreich
Thema: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung
Antworten: 16
Zugriffe: 1185

Re: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung

Skiwelt Wanderung Teil IV

Zur erweiterten Suche