Die Suche ergab 740 Treffer

+
von Tiroler Oldie
18.03.2024 - 20:15
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40683

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Ski_Bayer hat geschrieben: 17.03.2024 - 18:25 Auf den Webcams sah es heute extrem leer aus. Halten dann die Pisten bis Nachmittag durch oder Sulz/Hügelschlacht bei so wenig Andrang.
Sulzschlacht Ja! Am Nachmittag ist es dafür warm genug.
Hügelschlacht Nein! Am Nachmittag sind dafür zu wenig Skifahrer auf den Pisten.
+
von Tiroler Oldie
17.03.2024 - 18:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 475
Zugriffe: 59828

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Sooo günstig finde ich obertauern nicht,da die Abfahrten nahezu alle nach 1 bis 2 min wieder vorbei sind. da zählt doch vielmehr mit rein. Qualität der Pisten, Schneesicherheit, Umfang des Gesamtpakets, Modernität der Anlagen, Planungsqualität, Preise / Qualität in den Hütten usw... Obertauern biet...
+
von Tiroler Oldie
17.03.2024 - 18:09
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 480
Zugriffe: 156970

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Wollte man nicht einmal die Harschbichl-Gondel um 2024/25 rum neu bauen? Die kleinen Sechserkabinen sind ja bei der Sommeenutzung durchaus ein Hindernis, da weder Kinderwagen noch Rollstühle (und auch keine E-Bikes?) transportiert werden können. Die Bestandsanlage geht auch auf die vierzig Jahre zu...
+
von Tiroler Oldie
17.03.2024 - 17:58
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 843
Zugriffe: 291742

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

Busse tagsüber wegfahren lassen klingt im ersten Moment sinnvoll, ist aber einfach nicht zu Ende gedacht. Der Fahrer muss den Bus mindestens eine Stunde vor Abfahrt wieder bereitstellen. Da beginnt dann seine Lenkzeit. Bedeutet eine Stunde mindestens die er weniger zur Verfügung hat auf der Heimfah...
+
von Tiroler Oldie
16.03.2024 - 05:24
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 250
Zugriffe: 50747

Re: Arlberg 2023/24

Die Weitergabe von Skitickets und wie kann man das kontrollieren? Es gibt nicht auf jeden Skipass ein Bild von dem Besitzer. Oder? Für Saisonkarten usw ok, aber Tageskipässe? Manche Skigebiete haben Familienskipässe für Familien mit kleinen Kindern. Aber ich glaube wenn die Kinder U3 sind. Wird kon...
+
von Tiroler Oldie
10.03.2024 - 06:19
Forum: Österreich
Thema: St. Johann in Tirol 2023/24
Antworten: 23
Zugriffe: 4304

Re: St. Johann in Tirol 2023/24

Ich verstehe es halt auch einfach nicht ganz, warum jetzt schon komplett Schluss ist. Harschbichl hat bis ins Tal wirklich noch eine mehr oder weniger gute Schneeauflage. Jodlalm geht auch noch. Alles oberhalb von der Mittelstation ebenfalls. Zumindest mit diesen Pisten könnte man es in meinen Auge...
+
von Tiroler Oldie
09.03.2024 - 05:18
Forum: Österreich
Thema: SSSC - wohin aktuell wo der Schnee ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1772

Re: SSSC - wohin aktuell wo der Schnee ist?

Servus! Kann mir jemand nen Tipp geben, frage für eine Freundin, die jetzt ne Woche Urlaub hat - und ich Blick nicht durch. Die hat die SSSC, is normal eher Saalbach, Kitzbühel, skiwelt die Ecke unterwegs. Jetzt hat’s ja aktuell nördlich des Alpenhauptkamms eher wenig bis nix, während südlich davon...
+
von Tiroler Oldie
08.03.2024 - 05:56
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40683

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Wir fahren in einer Woche nach Ellmau und wollten eigentlich mit den Kids Skifahren. Fahren aktuell überhaupt noch die Skischulen in Ellmau/Scheffau? Ginge dann ja nur "oben". Ist für Anfänger natürlich nicht optimal. Hat der Schneefall heute und gestern etwas Besserung gebracht oder heiß...
+
von Tiroler Oldie
02.03.2024 - 05:01
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40683

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

In Hopfgarten wurde heute die Skiwelt Tradition der Schneetransporte fortgesetzt oberhalb der Mittelstation: :lol: :lol: :lol: Da zahlt es sich doch aus, dass man die Pisten im Bereich der 3SB aufgegeben hat (mutmasslich wegen der Strassenkreuzungen). So ist die noch bestehende Piste wenigstens beq...
+
von Tiroler Oldie
28.01.2024 - 19:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3900
Zugriffe: 864277

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Stimmt, aber das muss ja nicht so bleiben. Am besten wäre irgend eine Art von Aufstiegshilfe vom Bahnhof zur Hornbahn, oder an die Routen. Dadurch könnte man bequem mit dem Zug und allen Buslinien die zum Bahnhof fahren zur Hornbahn kommen. Selbst wenn dir das für deine Strecke nichts nützt, entlas...
+
von Tiroler Oldie
14.01.2024 - 20:04
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 88
Zugriffe: 16595

Re: Kitzbühel 2023/24

Ich bin zwar momentan nicht vorort. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass auf den beiden Abfahrten zu wenig Schnee ist. Bis vor letztem Wochenende war ja schon im Tal kein Schnee mehr und es hat erst am Wochenende gut geschneit. Da vorne im Skigebiet wird sicher aktuell der Fokus mehr auf die Pist...
+
von Tiroler Oldie
14.01.2024 - 19:47
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4540
Zugriffe: 1082608

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Doppelmayr baute meines Wissens nach auch mal kuppelbare 4er Sessel mit 2880p/h. Daher müsste eine kuppelbare 8er Sesselbahn mit 5760p/h möglich sein. Aufgrund des Skifahrerischen Könnens der Skifahrer im Bereich Ellmau/Scheffau und besonders in der Ost/Eiberg Mulde wäre dies nicht sinnvoll eine Ses...
+
von Tiroler Oldie
14.01.2024 - 18:57
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3900
Zugriffe: 864277

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Sagt aber bitte, dass die 3S nach dem Talstations Stau am Talsen aber nicht pünktlich die Tore schliesst. Ich hoffe sehr, dass man dort so kulant ist und weiter fährt bis auch die letzten Leute noch angekommen sind und so immerhin noch Pengelstein abfahren können... Von der Wagstätt Talstation nach...
+
von Tiroler Oldie
07.01.2024 - 19:48
Forum: Österreich
Thema: Neues am Grossglockner Heiligenblut
Antworten: 224
Zugriffe: 45266

Re: Neues am Grossglockner Heiligenblut

@Tiroler Oldie: Du hast im Prinzip schon recht. Was mich auf die Palme bringt sind diese sich häufig neoliberal bezeichnenden Unternehmer bzw. Investoren, die vom der öffentlichen Hand erwarten, dass sie ihnen beim Geschäfte machen möglichst wenig oder gar nicht reinredet (Stichwort Nachtwächtersta...
+
von Tiroler Oldie
07.01.2024 - 19:29
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3900
Zugriffe: 864277

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Die längste Zeit, die ich da je gestanden habe an der 3S war 10 Minuten, und da hatte man das Gefühl, die Schlange geht auf der Terrasse des Pengelstein-Restaurants los. Ich übertreibe, aber die Traube war damals schon ordentlich. Am Talsen sah das vorgestern so aus: Talsen.jpg Logische Entwicklung...
+
von Tiroler Oldie
07.01.2024 - 05:51
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4771
Zugriffe: 1028880

Re: Neues in Sölden

Neben der Solaranlage am Tiefenbach ist auch das Aufstellen von Windrädern in Überlegung. Wo, wie groß, wie viele etc. weiß ich aber nicht. OK, danke Dir. Heftig. Da find ich die Solaranlage (wie meine Vorredner) doch auch optisch besser. Die Grünen finden Windräder aber schöner als Liftstützen. Vi...
+
von Tiroler Oldie
07.01.2024 - 05:43
Forum: Österreich
Thema: Neues am Grossglockner Heiligenblut
Antworten: 224
Zugriffe: 45266

Re: Neues am Grossglockner Heiligenblut

Anderseits auch verständlich, dass die Gemeinde diese Suppe, die sie sich nicht selber eingebrockt hat, nicht alleine auslöffeln will. Das wäre dann wieder so ein Fall von Schönwetterkapitalismus. Solange es gut geht, schön die Gewinne in private Taschen fliessen lassen. Wenn es jedoch schlecht läu...
+
von Tiroler Oldie
01.01.2024 - 18:56
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 88
Zugriffe: 16595

Re: Kitzbühel 2023/24

Hallo in die Runde, ich bin vom 12.01. bis 14.01.2024 mit meiner Väter-Skirunde in Kitzbühel. Gibt es Hütten die Ihr für eine Mittagpause empfehlen könnt. Wir legen Wert auf Speisen aus der Region und urig sollte sie sein. Natürlich ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Solche Ansprüche erfüllt ein...
+
von Tiroler Oldie
26.12.2023 - 19:24
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 826
Zugriffe: 239134

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Also ich würde behaupten mit 3 Anlagen sind die Gebiete verbunden. Oder ne P2P Anlage ;-) See - Serfaus ist näher, Kappl - Rendl auch noch etwas näher, See - Kappl ist am weitesten aber gar nicht viel weiter. Talüberquerung bei dem engen Tal auch kein Problem. Problem wohl eher die Finanzierung von...
+
von Tiroler Oldie
25.12.2023 - 18:19
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6948
Zugriffe: 1470039

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Hinter Paywall, aber gar nicht schlecht recherchiert: Fehlinvestition in Lech am Arlberg "Dieses Projekt ist der Super-GAU" Der österreichische Nobelskiort Lech am Arlberg hat sich mit einem neuen Gemeindezentrum verhoben. Russische Oligarchen residieren dort gern, doch als Retter fallen ...
+
von Tiroler Oldie
25.12.2023 - 18:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 826
Zugriffe: 239134

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Im gesamten Paznauntal steigt die Kurtaxe ab November 2024. In Kappl wird zur normalen Erhöhung noch ein extra Euro "Diasneubau" zugeschlagen. Damit 5 Euro pro Nacht und Nase bei Erwachsenen. https://www.meinbezirk.at/landeck/c-lokales/erhoehung-der-kurtaxe-wurde-angenommen_a6374505 Hoch ...
+
von Tiroler Oldie
16.12.2023 - 18:11
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40683

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Ich hätte mal eine Frage Ist es möglich von Söll nach Brixen über siller zu fahren ohne die siller keat Bahn zu benutzen? Ja ist gut möglich. Wichtig ist wenn man oben im Siller-Keat Bereich ankommt sofort den Skiweg zu verlassen immer rechts oben halten und oberhalb der Keat-Skihütte bleiben. Bere...
+
von Tiroler Oldie
11.12.2023 - 19:57
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 826
Zugriffe: 239134

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Sollte es sich wirklich um die Erneuerung der Zubringerbahn handeln, so würde ich diese mit Mittelstation an der aktuellen Bergstation bis oben durchziehen. So könnte man mit einer Bahn drei bestehende Bahnen (Medrigkopfbahn, Zeinisbahn, Rauhkopflift) ersetzen und die Sesselbahn an anderer Stelle v...
+
von Tiroler Oldie
08.12.2023 - 20:50
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 826
Zugriffe: 239134

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Kurze Frage: Wie kann es sein, dass in See anscheinend Liquidität in Hülle und Fülle vorhanden ist, auf der anderen Talseite in Kappl man seit Jahren an der überfälligen Erneuerung der Zubringerbahn scheitert? See liegt großteils auf der Nordseite ( besser bei weiterer Klimaerwärmung ) hat mit den ...
+
von Tiroler Oldie
06.12.2023 - 13:43
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40683

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Hat mich auch schon gewundert mit der alten 4EUB. Aber evtl. muss man noch Arbeiten an der 8EUB erledigen und lässt solange die schöne Gondel fahren. Was auch im Status bei Scheffau mal wieder interessant ist: Der Hochalmlift ist mal wieder (wie jedes Jahr zum Saisonstart) als geöffnet gemeldet. Wi...

Zur erweiterten Suche