Die Suche ergab 84 Treffer

+
von Brauneck-Fan
09.12.2023 - 13:04
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 242
Zugriffe: 48835

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Der Poldangerlift ist noch garnicht aufgebügelt. Geht der dieses Jahr etwa nicht in Betrieb? Bin mir sicher das der noch in Betrieb geht. Man konnte auf den Webcams in den letzten Tagen beobachen, dass hier auch beschneit wurde und auch die Schleppliftspur bereits präpariert wurde. Denke mal der ge...
+
von Brauneck-Fan
05.12.2023 - 17:23
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 242
Zugriffe: 48835

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Fast alle Skiwelt Ort haben nun die Lifte gemeldet, die geöffnet werden. Interessant ist, dass Scheffau nur die alte Gondelbahn laufen lässt. Gibts bei der 8EUB einen Defekt? Hat mich auch schon gewundert mit der alten 4EUB. Aber evtl. muss man noch Arbeiten an der 8EUB erledigen und lässt solange ...
+
von Brauneck-Fan
30.11.2023 - 14:07
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee-Tegernsee 23-24
Antworten: 101
Zugriffe: 16236

Re: Spitzingsee-Tegernsee 23-24

Gute Nachricht was den Kurvenlift angeht: Am Wochenende soll der Kurvenlift zusammen mit dem Osthang- und Nordhanglift laufen. :D
+
von Brauneck-Fan
14.10.2023 - 13:05
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld
Antworten: 230
Zugriffe: 69700

Re: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld

Mir sind leider sehr traurige Neuigkeiten auf der Webcam an der Rosshütte aufgefallen: Letzten Donnerstag wurde der Jochlift (zumindest der untere Teil incl. Kurve von diesem) abgerissen. :cry: Sehr schade drum, bei bestimmt wieder teureren Skipasspreisen... Man muss dazu sagen, dass der Lift letzen...
+
von Brauneck-Fan
14.10.2023 - 13:00
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 519
Zugriffe: 110374

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Lt. Homepage und von der Webcam vom Birgitzköpfle aus auch zu sehen, hat die Piste am Pleisen ebenfalls eine Beschneiungsanlage bekommen.
Zu hoffen ist außerdem das das Birgitzköplfe dieses Jahr mal wieder geöffnet ist.
+
von Brauneck-Fan
02.09.2023 - 11:17
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4551
Zugriffe: 1098199

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Bezüglich den neuen Schächten in Westendorf: Ich habe gehört das die kurze Piste 110d (Verbindung zwischen Familien und Hollernabfahrt) eine Beschneiung dieses Jahr bekommen soll. Schätze mal dafür sind die Schächte und evtl. auch die Kanonen.
+
von Brauneck-Fan
25.02.2023 - 19:47
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23
Antworten: 337
Zugriffe: 58384

Re: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23

War die Woche in Ischgl und muss sagen so schlecht wie dieses Jahr habe ich es leider noch nie erlebt:/ Extrem wenig Schnee womit abseits fahren (abgesehen vom fehlendem Powder) kaum möglich ohne der Gefahr von Steinkontakt war. Allerdings war es auf den Pisten kaum besser. Besonders im Bereich Pali...
+
von Brauneck-Fan
25.02.2023 - 19:39
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299585

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

War die Woche in Ischgl und hab mich ein wenig umgehört was so an Neuigkeiten geplant ist: Lt. Mitarbeiter sollen (sofern alle Genehmigungen rechtzeitig da sind) diesen Sommer die Sassgalunbahn und die Höllbodenbahn!!! erneuert werden und einen gemeinsamen Talstationsstandort weiter unten erhalten. ...
+
von Brauneck-Fan
21.09.2022 - 10:39
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4551
Zugriffe: 1098199

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Hallo zusammen, ich habe mal bei den Hopfgartner Bergbahnen nachgefragt bezüglich Kelchsau und Mitterwiesenlift: Die Kelchsau wird es leider wirklich nicht mehr geben, maximal ein kleiner Übungslift bleibt (ist aber noch nicht entschieden). Beim Mitterwiesenlift gab es vor mehreren Jahren einen Unwe...
+
von Brauneck-Fan
20.04.2022 - 15:37
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877249

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Habe gerade auf der Homepage und dem interaktiven Pistenplan entdeckt, dass die Talabfahrt 22 "Kampen" verschwunden ist. Weiß jemand mehr, ob dies nur ein Fehler ist oder die Piste aufgegeben wird? Wäre sehr schade darum :(
+
von Brauneck-Fan
11.04.2022 - 19:21
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 36664

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Eine Einschränkung bei den Pistenkilometern bzw. offenen Liften gab es dabei heuer im Gegensatz zum Vorjahr nicht. Nur die "4EUB"-Bahn in Scheffau hatte bis jetzt einen technischen Defekt und konnte heuer nicht in Betrieb gehen. Erst im Sommer könne dieser große technische Fehler behoben ...
+
von Brauneck-Fan
04.11.2021 - 17:33
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 36664

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Kitzracer111 hat geschrieben: 04.11.2021 - 12:13 In der Skiwelt laufen die ersten Schneekanonen. Auf den Webcams sieht man, dass teilweise die Kanonen in Scheffau den Betrieb aufgenommen haben.
Nicht nur in Scheffau; in Hopfgarten zumindest oben kurz unterm Gipfel laufen auch schon die ersten Schneekanonen. :D
+
von Brauneck-Fan
23.01.2021 - 12:30
Forum: Österreich
Thema: Gaisau Hintersee - 22.01.2021 - auferstandenes Skigebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 1966

Re: Gaisau Hintersee - 22.01.2021 - auferstandenes Skigebiet

Sehr schöner Bericht!
Auch schön zu sehen das es wohl wirklich von den Leuten angenommen wird und was los ist.
Aber zum Skigebiet: Gibt es den Spielbergalmlift (Kurzbügler) wieder/noch oder bleibt der wie die letzten Jahre mit Betrieb weiterhin zu?
+
von Brauneck-Fan
21.11.2020 - 12:03
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 33934

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

Immer wieder schön zu sehen, wie sich Brixen bei der Beschneiung zurückhält, während alle Gebiete der Skiwelt bereits vollkommen feuern, tut sich in Brixen ,wie auch in den letzten Jahren wieder nichts. Bin gespannt ob die dann heuer mehr feuern, wegen den neuen Speicher. Gab es für Brixen eigentli...
+
von Brauneck-Fan
04.10.2020 - 14:23
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum diesen Winter Coronabeding geschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

Axamer Lizum diesen Winter Coronabeding geschlossen

https://tirol.orf.at/stories/3069794/

Kurz gesagt, Axamer Lizum will wohl diesen Winter auf Grund der Corona Situation und der daraus wirtschaftlichen Unplanbarkeit, diesen Winter geschlossen bleiben.
+
von Brauneck-Fan
06.07.2020 - 11:52
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 381
Zugriffe: 114094

Re: Neues in Kühtai

Scheint wohl auch loszugehen. Auf der Webcam der Wiesbergbahn sieht man, dass ein Bagger an der Bergstation des Gaiskogellifts arbeitet. Ob natürlich für den neuen Lift oder sonstige Arbeiten k.A. Schade wieder zwei Pisten mehr die wohl zukünftig überfüllt sein werden.
+
von Brauneck-Fan
15.06.2020 - 10:14
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 235
Zugriffe: 106183

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Heute scheinen wohl die ersten Testfahrten mit einer Gondel zu starten, wie auf der Webcam am Hexenwasser um 10:00 Uhr zu sehen.
+
von Brauneck-Fan
07.04.2020 - 16:10
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4551
Zugriffe: 1098199

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Zum SkiWelt-Pistenplan: Die Skiroute (Streif 1a) unter der EUB nach Hochbrixen ist auch nicht mehr da. Die war aber praktisch nicht mehr zu fahren: im Vorjahr zu viel Schnee (wg. Gleitschneelawinen gesperrt), sonst meist schneearm/-frei ... Dafür immer bei den geschlossenen Talabfahrten auf skiwelt...
+
von Brauneck-Fan
06.02.2020 - 17:30
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 78336

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Als ich vor 2 Wochen in Ellmau war hat die BB gerade die Piste vom Ranhartlift beschneit... und es hat ja seitdem 40 bis 50 cm Neuschnee gegeben... Der Lift hat aber noch immer nicht offen laut Plan. Macht das wirklich einen Sinn den Lift nur für die 2 Wochen Ende Feb. zu Fasching aufzudrehen... we...
+
von Brauneck-Fan
30.01.2020 - 19:12
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 78336

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Letzte Woche am Freitag war ich in Brixen unterwegs und da hat am VM der Motor spannende Geräusche von sich gegeben... Und ab 11 war er dann außer Betrieb.. Die Mitarbeiter haben am Motor gearbeitet, aber an dem Tag ist er nicht wieder in Betrieb gegangen.. Tippe also das da was gröberes Kaputt ist...
+
von Brauneck-Fan
06.01.2020 - 13:33
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 78336

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

War die letzten zwei Tage in der Skiwelt: Pistenverhältnisse sind insgesamt sehr gut, einzig die Talabfahrt Brixen (1b) bräuchte dringend Schnee. Talabfahrt Hopfgarten in sehr guten Zustand. Geöffnet ist inzwischen erstaunlicherweise auch der Ranhartlift, allerdings ohne geöffnete Piste (d.h. nur &q...
+
von Brauneck-Fan
30.12.2019 - 11:25
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 78336

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Ich war gestern in der Skiwelt Kelchsau. Vornweg schon einmal, es hat sich voll gelohnt. Eigentlich wollte ich über Hopfgarten in Hauptgebiet einsteigen, aber nachdem schon vor 9 alle Parkplätze voll waren, habe wir uns für die Kelchsau entschieden. Dort hätte die Tageskarte sogar nur 25€ dank der g...
+
von Brauneck-Fan
21.11.2019 - 22:26
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4551
Zugriffe: 1098199

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hab gerade auf der Webcam von Söll bemerkt, dass wohl seit mindestens 11.11 die erste Stütze der neuen Bahn aus Itter steht.
+
von Brauneck-Fan
28.10.2019 - 19:26
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1433
Zugriffe: 358275

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Mt. Cervino hat geschrieben: 28.10.2019 - 17:49 Kabine steht seit heute Nachmittag in der Station ist aber noch eingepackt und noch nicht an das Laufwerke/Gehänge montiert worden.
https://www.kaunertaler-gletscher.at//l ... =gletscher
Und wird seit 19:00 Uhr lt. Webcam schon montiert.
+
von Brauneck-Fan
31.05.2019 - 11:50
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck 26.03.2019 | Nostalgie trifft Moderne [XXL-Bericht]
Antworten: 3
Zugriffe: 4107

Re: Brauneck 26.03.2019 | Nostalgie trifft Moderne [XXL-Bericht]

Sehr schöner Bericht. Kleine Annmerkung: Der Jaudenhangkurvenlift is nicht der 1er sondern der 2er.

Zur erweiterten Suche