Die Suche ergab 143 Treffer

von KoflerHorn
10.05.2017 - 22:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2731
Zugriffe: 365713

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Ja krass, jetzt erahnt man langsam, was das für ein Ungetüm wird 8O
von KoflerHorn
23.03.2017 - 11:53
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee-Tegernsee | 16.03.2017 | Der letzte schöne Tag?
Antworten: 6
Zugriffe: 2117

Re: Spitzingsee-Tegernsee | 16.03.2017 | Der letzte schöne T

Im Kurvenlift nach der 2. Kurve nach rechts aussteigen, dort wo steht "Austieg verboten "... :) Rüber durch den Wald zum Dreitannenhang. Dort den Lift nehmen und rüber zur Unteren Firstalm. Ah ja vielen Dank. Habe mich schon ein wenig über diesen präparierten Weg mitten durch den Wald gewundert, ab...
von KoflerHorn
20.03.2017 - 00:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1171
Zugriffe: 156779

Re: News am Spitzing

Das Thema Osthangbahn ist wohl endgültig im Sand verlaufen oder?
von KoflerHorn
20.03.2017 - 00:27
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee-Tegernsee | 16.03.2017 | Der letzte schöne Tag?
Antworten: 6
Zugriffe: 2117

Spitzingsee-Tegernsee | 16.03.2017 | Der letzte schöne Tag?

Zum Saisonendspurt nochmal ein neues Gebiet kennen zu lernen, ist vieleicht nicht die beste Idee. Noch dazu wo die aktuellen Schneeverhältnisse in den niedrigeren Lagen eher suboptimal sind. Dennoch wollte ich das Gebiet um den malerischen Spitzingsee auch mal im Winter erleben und ein Blick auf den...
von KoflerHorn
20.02.2017 - 17:51
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Winklmoosalm 2016/17
Antworten: 63
Zugriffe: 12508

Re: Winklmoosalm 2016/17

Dann komm ich auf jeden Fall vorbei!
von KoflerHorn
20.02.2017 - 17:49
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Brauneck 2016/17
Antworten: 23
Zugriffe: 7077

Re: Brauneck 2016/17

Nach den Schneefällen der letzten Nacht ist das hintere Gebiet nun auch wieder auf. Wenn du kein Skifahranfänger bist kann ich das Brauneck wesentlich mehr empfehlen. Dort gibt es wesentlich mehr, anspruchsvollere und abwechslungsreichere Abfahrten als am Spitzing, wo es am Sutten und Stümpfling me...
von KoflerHorn
20.02.2017 - 17:46
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Winklmoosalm 2016/17
Antworten: 63
Zugriffe: 12508

Re: Winklmoosalm 2016/17

markus hat geschrieben:Danke für die Blumen, hättest ja gerne bei mir mal vorbeikommen können.
Sitzheizung schaltet sich eigentlich ab 12 Grad Sitztemperatur zurück, muss das mal Prüfen.
Ich wusste ja nicht wo du genau tätig bsit ;)
Aber wenn es sich ausgeht komm ich Mitte März nochmal für ein Wochenende.
von KoflerHorn
20.02.2017 - 17:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2753
Zugriffe: 415206

Re: Neues vom Sudelfeld

Du bringst bei nem 8er 30 Sessel in eine Station. Geht genau auf. Jo hat mich nur verwundert, weil snowking ja bei Garagierung nur Berg geschrieben hat ;) Um es kurz zu machen; Ich denke die Firma Doppelmayr wird schon wissen was sie den Bergbahnen verkauft und das Konzept so auslegen dass die Anla...
von KoflerHorn
20.02.2017 - 17:37
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Winklmoosalm 2016/17
Antworten: 63
Zugriffe: 12508

Re: Winklmoosalm 2016/17

Kurzes Update vom vergangenen Wochenende: Samstag, 18.02.2017 Am Anfang waren wir etwas skeptisch, da es vom Tal aus sehr wolkenverhangen aussah. Überraschenderweise war die Sicht sogar bis zur Bergstation der Plattenkogel 6KSB einwandfrei. In der Nacht zum Samstag hatte es auch nochmal frisch gesch...
von KoflerHorn
16.02.2017 - 21:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2753
Zugriffe: 415206

Re: Neues vom Sudelfeld

Anzahl Fahrbetriebsmittel: 60 Stück Garagierung: Berg Garagierungsrichtung: rückwärts (voraussichtlich) Garagierungsort: in Station (voraussichtlich) Ist das nicht ein wenig ambitioniert 60 8er Sessel mit Bubbel in der Station zu garagieren? Selbst mit einem zusätzlichen Gleis, wie es in der Talsta...
von KoflerHorn
16.02.2017 - 21:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Fichtelgebirge
Antworten: 141
Zugriffe: 23178

Re: Neues im Fichtelgebirge

Weil ich es hier noch nicht gesehen habe, hier mal ein Link zu den Planungen (mittlerweile schon bisschen älter):

http://www.br.de/nachrichten/oberfranke ... n-100.html
von KoflerHorn
16.02.2017 - 21:11
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Brauneck 2016/17
Antworten: 23
Zugriffe: 7077

Re: Brauneck 2016/17

Der hintere Gebietsteil ist miitlerweile ja wieder komplett zu. Plane nächsten Dienstag von München aus für nen halben Tag entweder Spitzing oder Brauneck zu fahren. Was meint ihr: Wo lohnt es sich grad mehr? War in beiden Gebieten noch nie im Winter.
von KoflerHorn
16.02.2017 - 21:08
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Winklmoosalm 2016/17
Antworten: 63
Zugriffe: 12508

Re: Winklmoosalm 2016/17

Wie sieht´s denn mittlerweile auf der Winkelmoosalm und Steinplatte aus? Bin über´s Wochenende dort und Naturschnee gabs ja lange schon nicht mehr?
von KoflerHorn
29.02.2016 - 18:28
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6027
Zugriffe: 320838

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Was ist denn eure persönliche Meinung zu den Leistungen von Ingolstadt? Ich selber gebe zu vom FCI positiv überrascht zu sein! Es gibt sehr viel schlechtere Teams in der Bundeliga und auch wenn man dem FC gern unterstellt nur von Audi zu leben: Das Projekt FCI gibt es seit 2004 und wenn man betracht...
von KoflerHorn
29.02.2016 - 18:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2753
Zugriffe: 415206

Re: Neues vom Sudelfeld

Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen, was der Berger erreichen will? Hätte er vor Jahren die Ranken-KSB gebaut (Beschneiung der Pisten ist ja schon länger vorhanden), dann wäre er wohl über zahlreiche Winter der große Gewinner gewesen am Sudelfeld und die Leute hätten diese Bahn genutzt. Je...
von KoflerHorn
29.02.2016 - 18:09
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 155
Zugriffe: 28019

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Sehr ambitionierte Planungen, die LST da anstellt. Bin mal gespannt, ob sie das alles so durchsetzten können und wo ihre Produkte dann angewendet werden. Diese neue Produktreihe von Seilbahnen verschafft uns zweifellos Vorteile in einem Markt, der nach Betriebskostenoptimierung strebt, und eröffnet ...
von KoflerHorn
29.02.2016 - 18:02
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelmayr D-Line
Antworten: 183
Zugriffe: 29814

Re: Doppelmayr D-Line

Wenn wenigstens der Rest der Stationsabdeckung auch in einem neuen Design wäre (z.B. mit Kanten). Aber so scheint der Rest, bis auf die Front, gleich zu sein? Das ganze ist ja nicht mal besonders aerodynamisch. :roll: Auch passen -meiner Meinung nach- die Omega-Kabinen jetzt nicht mehr so recht dazu...
von KoflerHorn
29.02.2016 - 17:58
Forum: Deutschland
Thema: 22.02.16 | Oberjoch
Antworten: 12
Zugriffe: 2352

Re: 22.02.16 | Oberjoch

keine bilder wiedhagbahn, keine bilder grenzwiesbahn..... schon komisch das es bisher noch keine ausfuehrlichen bilder von den neubauten gibt... :( trotzdem danke fuer den bericht... :wink: Bei skiresort.de gibt es genug Bilder dieser neuen Anlagen :) Mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass Oberj...
von KoflerHorn
31.12.2015 - 16:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2753
Zugriffe: 415206

Re: Neues vom Sudelfeld

Wird die Garagierung wieder so gelöst werden wie bei der Waldkopfbahn, oder baut man einen eigenen Sesselbahnhof?
von KoflerHorn
31.12.2015 - 16:02
Forum: Deutschland
Thema: Skilift Dreisessel im Bayerischen Wald
Antworten: 19
Zugriffe: 3666

Re: Skilift Dreisessel im Bayerischen Wald

Schade, dass die Bilder nicht mehr funktionieren (oder liegt das an meinem PC?). Hätte mich schon interessiert, wie es da so aussieht :ja:
von KoflerHorn
31.12.2015 - 15:58
Forum: Deutschland
Thema: Hörnerbahn Bolsterlang 26. Dezember 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 2290

Re: Hörnerbahn Bolsterlang 26. Dezember 2015

Danke für den Bericht!

Das sieht ja den Umständen entsprechend noch ganz gut aus. Bolsterlang bietet doch seit 27./28.November Skibetrieb an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Da hat das Pistenteam auf jeden Fall allerhöchsten Respekt verdient :!:
von KoflerHorn
15.12.2015 - 18:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2753
Zugriffe: 415206

Re: Neues vom Sudelfeld

Was seh ich da? Einfach mal kurz vor Einbruch der Dunkelheit einen 8er Sessel aufestellen 8O :D http://www.bergfex.de/sudelfeld-bayrischzell/webcams/c9605/ Neue Webcam, neuer Internetauftritt, Snowpark, erweiterte Beschneiung und jetzt der Sessel als Werbung.... Obwohl es heuer nix mit der 8 KSB gew...
von KoflerHorn
11.12.2015 - 17:43
Forum: Deutschland
Thema: Hörnerbahn Bolsterlang 28.11.15
Antworten: 9
Zugriffe: 3040

Re: Hörnerbahn Bolsterlang 28.11.15

Hat keiner von denen die bereits dort waren Bilder gemacht, die er hier hochladen könnte :?:
von KoflerHorn
11.12.2015 - 17:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 449
Zugriffe: 110695

Re: Neues in Balderschwang

Die Bahn wird auch auf der Internetseite angekündigt: Neue 6-er Sesselbahn am Hochschelpen ab Winter 2016/2017 Der Schlepplift am Hochschelpen wird ab Winter 2016/2017 durch einen 6-er Sessellift von der Firma Doppelmayer ersetzt. Mit dem Beginn der Baumaßnahmen ab Frühjahr 2016 wird der erste Schri...
von KoflerHorn
11.12.2015 - 17:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1171
Zugriffe: 156779

Re: News am Spitzing

Auch am Spitzingsee gibt es (wie am Sudelfeld) eine neue Webcam am Rosskopf:

http://www.alpenbahnen-spitzingsee.de/webcams/

Zur erweiterten Suche