Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 137 Treffer

von Menja
02.09.2019 - 16:28
Forum: Rate-Forum
Thema: Wanderfoto - aber wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 1693

Re: Wanderfoto - aber wo?

Kärnten?
von Menja
30.08.2019 - 20:17
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Schlepper auf der grünen Wiese
Antworten: 12
Zugriffe: 1503

Re: Schlepper auf der grünen Wiese

Sandberg Skilift in Bopfingen??
von Menja
29.08.2019 - 18:42
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Schlepper auf der grünen Wiese
Antworten: 12
Zugriffe: 1503

Re: Schlepper auf der grünen Wiese

Nähe A8... Insgesamt sind es 3 Lifte?
von Menja
25.08.2019 - 12:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 613
Zugriffe: 146961

Re: Neues in Alta Badia

Von einem Spion vor Ort mir übersendet:
Stella Alpina Umbau zu 6-er Sessel aktueller Stand .
von Menja
17.08.2019 - 11:00
Forum: Italien
Thema: Wandertour Meraner Land 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

Re: Wandertour Meraner Land 2019

Vielen Dank für die tollen Berichte. Kommen vom Gardasee auch noch Wanderberichte? Das würde mich sehr interessieren, da das Meraner Wanderland als auch der nördliche Teil des Gardasees zu meinen bevorzugten Wandergebieten gehören. Auf jeden Fall vielen Dank :D
von Menja
19.07.2019 - 22:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 613
Zugriffe: 146961

Re: Neues in Alta Badia

Ich denke der kleine Fun Park spielt auch eine Rolle....
Mir blutet das Herz , gemütlich auf die Felsen zuzuliften war immer traumhaft...
Sehr schade!
von Menja
11.05.2019 - 11:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: gutes Alpin und Langlaufgebiet
Antworten: 33
Zugriffe: 3965

Re: gutes Alpin und Langlaufgebiet

Ich werfe Cortina in Verbindung mit Toblach in den Ring.
Alpin Ski genial und durchaus viele schwarze Pisten. Langlauf auch viele Möglichkeiten, entweder direkt bei Cortina oder Richtung Toblach.
von Menja
02.05.2019 - 23:52
Forum: Italien
Thema: Abetone, 5.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 4
Antworten: 4
Zugriffe: 1410

Re: Abetone, 5.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 4

Einfach mal zwischen rein....Vielen,vielen Dank für Deine Berichte. Ich freue mich sehr auf die täglichen Fortsetzungen und reise sehr gerne mit Dir mit. Insbesondere Deine Fahrten nach Italien sind für mich Highlights....Grazie mille!
von Menja
09.04.2019 - 21:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 613
Zugriffe: 146961

Re: Neues in Alta Badia

Ich wusste es ja aus direkter Quelle und trotzdem....ich hatte den Schlepper schon sehr gern...bin durchaus etwas wehmütig traurig!
von Menja
22.03.2019 - 08:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 613
Zugriffe: 146961

Re: Neues in Alta Badia

So viele neue Pisten kann man gar nicht einrichten und so viele Fussgänger kann es auch nicht geben,dass das Sinn macht! Also eigentlich wird hier eine gemütliche Ecke nur erneut verbaut :( Auch für die kurze Piste bei Wiederholung an und abzuschnallen.....völlig unnötig..... Erinnert mich sehr an d...
von Menja
17.03.2019 - 17:21
Forum: Italien
Thema: Gröden / Wolkenstein (Dolomiten) 2.-9. März 2019 (Faschingswoche)
Antworten: 17
Zugriffe: 2943

Re: Gröden / Wolkenstein (Dolomiten) 2.-9. März 2019 (Faschingswoche)

Cortina kann ich nur Wärmstens empfehlen...allerdings wird sich dort einiges verändern durch die kommende SKI WM.
Aber abseits der Sellaronda ist genügend Ruhe vorhanden, in Österreich gehts überall in den grossen Gebieten trubelig zu.
von Menja
17.03.2019 - 16:17
Forum: Italien
Thema: Gröden / Wolkenstein (Dolomiten) 2.-9. März 2019 (Faschingswoche)
Antworten: 17
Zugriffe: 2943

Re: Gröden / Wolkenstein (Dolomiten) 2.-9. März 2019 (Faschingswoche)

Das mit der Überfüllung stimmt leider.....Aber die Kulisse ist einfach auch einmalig. Skifahrerisch kann man sich durchaus fordern, vielleicht nicht gerade an der Sellaronda :D An dem besagten Regentag waren wir am Col Gallina und hatten herrliches Tiefschneefahren mutterseelenalleine, nachdem die S...
von Menja
13.03.2019 - 18:51
Forum: Medienberichte
Thema: Abfahrt und Aufschwung - Südtirols Skigeschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 1063

Re: Abfahrt und Aufschwung - Südtirols Skigeschichte

Oh wie herrlich, da werden Erinnerungen wach..... :D
von Menja
11.03.2019 - 22:18
Forum: Rate-Forum
Thema: Wem gehört die Gondel?
Antworten: 13
Zugriffe: 3596

Re: Wem gehört die Gondel?

Hab ne PN geschickt :D
von Menja
08.03.2019 - 07:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schlepplift in La Val/Wengen (BZ)
Antworten: 19
Zugriffe: 4290

Re: Schlepplift in La Val/Wengen (BZ)

Bisher konnte ich nichts auftreiben..... Leider....
von Menja
07.03.2019 - 21:33
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 184
Zugriffe: 26156

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Also die sulzigen Muckele scheinen doch eine grössere Herausforderung zu sein!
Am Campinoi gestern gegen 15 Uhr einen Tragödienhang erlebt ,wie noch selten.....
von Menja
06.03.2019 - 20:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 613
Zugriffe: 146961

Re: Neues in Alta Badia

Der Schlepper Stella Alpina wird definitiv in der nächsten Saison ein Sessellift sein.
Welches Modell weiss ich nicht, aber mir blutet das Herz......
von Menja
03.03.2019 - 21:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schlepplift in La Val/Wengen (BZ)
Antworten: 19
Zugriffe: 4290

Re: Schlepplift in La Val/Wengen (BZ)

Heute habe ich nachgefragt, beim eigentümer des Hotel Alpenrose: Es gab zwei Schlepplifte in La Val !! Der erste Lift war ein einfacher selbstkonstruierter Seillift vom Vater des jetztigen Eigentümers des Hotel Alpenrose. Der Lift ging ungefähr vom Hotel Alpenrose über die heute neugebauten Häuser h...
von Menja
25.02.2019 - 19:55
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 52
Zugriffe: 8083

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Pfingsten gibt es wieder eine Woche Familiengroßurlaub in Dorf Tirol, mit Oma und Opa ,Schwester, alle Kinder etc. Im Sommer dann wieder 2 Wochen an die Ardeche nach Südfrankreich... Im Herbst ist noch offen evtl. Gardasee Kurzurlaub oder Freunde mal wieder in Paris besuchen oder mal wieder nach Wien!
von Menja
19.02.2019 - 21:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 613
Zugriffe: 146961

Re: Neues in Alta Badia

Sehe ich das schon richtig, daß die Piste Rönn der alten Belvedere Piste entspricht? Habe ich die Zeichnung richtig verstanden, daß es dann wieder einen Ziehweg nach Colfosco geben kann.....
von Menja
19.02.2019 - 21:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 613
Zugriffe: 146961

Re: Neues in Alta Badia

Eine Lifterschließung Alta Badia-Cinque Torri/Cortina ist wahrlich kaum vorstellbar, da in weiten Strecken das Freiluftmuseum 1.WK tangiert wäre, Weiterer Liftbau wäre tatsächlich ein schwierigstes Unterfangen.....
von Menja
18.02.2019 - 14:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo in Cortina/ Dolomiten einsteigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Wo in Cortina/ Dolomiten einsteigen?

Wir steigen immer am Parkplatz Pocol ein, wenn ihr aber eh von Toblach kommt könntet Ihr auch an der Talstation der freccia nel cielo Gondel parken. Dort ist auch die Station des Skibusses um das Gebiet zu wechseln.
von Menja
13.02.2019 - 17:59
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3871

Re: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019

Das ist die Negermilch, die ist magnetisch...da werden die Kanten des Skis angezogen :D ich schwör...

Zur erweiterten Suche