Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 34 Treffer

von Tobikwt
01.12.2016 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2555
Zugriffe: 454926

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Am 15.12 findet die "Eröffnungsfeier" mit geladenen Gästen statt
von Tobikwt
12.10.2015 - 19:09
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kaunertaler Gletscher 2015/16
Antworten: 121
Zugriffe: 37194

Re: Kaunertaler Gletscher 2015/16

Kurze Frage zum Thema Nörderjoch II. Kann es sein, dass dieser abgebaut worden ist? Auf der Webcam von der Bergstation Karlesjochbahn ist dieser nicht mehr zu erkennen? Oder seh ich ihn nur nicht :) Webcam: http://webtv.feratel.com/webtv/?cam=5591&design=v3&c0=0&c27=1&c3=0&c5=0&c6=0&c8=0&c11=0&c12=0...
von Tobikwt
06.08.2015 - 19:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2555
Zugriffe: 454926

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ich komme aus'm Kleinwalsertal. Ich habe mich auch schon mit dem historischen Fellhorn befasst. Ich hab auch den ein oder anderen älteren gefragt :) Sie meinten nur, dass dieser versetzt worden ist. Ich wollte dich damit auch nicht angreifen, aber gut. Dann war es halt so. Ist auch egal. :) Darf ich...
von Tobikwt
05.08.2015 - 21:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2555
Zugriffe: 454926

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

@Xtream:

Der Fellhorn Gipfellift war nie gedoppelt. Allgemein im Fellhorngebiet, waren alle Schlepplifte solo (außer Bierenwang).
von Tobikwt
05.11.2014 - 20:37
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet Seite - Egg
Antworten: 25
Zugriffe: 4537

Re: Modellschigebietseite Egg

Nochmals News von der Schneelage: Der Grubenkopflift ist ab 02.11.2014 an den Wochenenden von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr in Betrieb. Ab heute, den 05.11.2014 werden erneut 15 cm Neuschnee erwartet. Leider müssen wir den Eröffnungstermin der entstehenden Eggjoch Bahn verschieben (voraussichtlich Sommer 2...
von Tobikwt
28.10.2014 - 20:37
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet Seite - Egg
Antworten: 25
Zugriffe: 4537

Re: Modellschigebietseite Egg

Petz hat geschrieben:8O...offensichtlich hatte Frau Holle gerade über Dir zumindest nen recht heftigen Niesanfall etc...
Kann man so sagen :). Zum Glück hat die Sonne nicht mehr so viel Kraft, deswegen schmilzt nicht mehr so arg viel von der weißen Pracht :D.
von Tobikwt
28.10.2014 - 15:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisoneröffnung
Antworten: 12
Zugriffe: 2469

Re: Saisoneröffnung

Beim nächsten Schneefall machen sie wahrscheinlich Tuxer Joch auf - damit hast du ein praktisch komplettes Skigebiet mit allen Expositionen für dich. Nur vom Andrang her wird es an dem Wochenende sicher gut voll sein. Da wird er Recht haben. Ich war vom 24.10.2014 bis zum 27.10.2014 oben. An diesen...
von Tobikwt
28.10.2014 - 08:38
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet Seite - Egg
Antworten: 25
Zugriffe: 4537

Re: Modellschigebietseite Egg

Ich wohne im KLeinwalsertal (Vorarlberg/Österreich).

News: Aufgrund der Schneelage Skibetrieb verlängert bis Sonntag, den 02.11.2014
von Tobikwt
22.10.2014 - 20:57
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet Seite - Egg
Antworten: 25
Zugriffe: 4537

Re: Modellschigebietseite Egg

Hallo Forum :) Ich melde mich auch mal wieder mit News aus dem Gebiet. Da der Muldenlift mit der Grubenkopfbahn die Plätze getauscht hat, steht er nun in den Startlöchern der Skisaison, die durch Gletschereis und frühen Schneefall heute, den 22.10.14 starten konnte. Der Grubenkopflift (ehm. Muldenli...
von Tobikwt
12.09.2014 - 20:24
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1514
Zugriffe: 170758

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

mark13 hat geschrieben: Oder willst du mit deinem Modell Pistenbully ne echte Piste walzen :lach: ?
Hab ich mir eigentlich vorgestellt :lach: ich meinte ja nur mit den motoren :(
von Tobikwt
12.09.2014 - 19:07
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1514
Zugriffe: 170758

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Petz hat geschrieben:zwischendurch auch mal echten Schnee schieben lassen könnte.
Wenn die Motoren genau so stark sind wie bei den JC Bahnen bezweifle ich das :lach: Natürlich hoffe ich es auch, dass man mit denen ein bisschen Schnee verschieben kann :D
von Tobikwt
05.08.2014 - 09:30
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet Seite - Egg
Antworten: 25
Zugriffe: 4537

Re: Modellschigebietseite Egg

Ich staune immer über die optischen Formen Deiner Stationen (so auch die der Grubenkopfbahn) denn die wären teilweise stylingpreisverdächtig...:ja: Bez. den PB - Teilen muß ich Dich leider noch um mehr Geduld bitten... :oops: Vielen Dank Petz :D aber leider machen sie auch am meisten Probleme :lach:
von Tobikwt
04.08.2014 - 15:56
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet Seite - Egg
Antworten: 25
Zugriffe: 4537

Re: Modellschigebietseite Egg

Hier noch ein paar Fotos von der "jüngsten" Seilbahn im Gebiet. Die Grubenkopfbahn ist eine 4 CLF aus Lego und funktionstüchtig :D . Die Bahn ist zurzeit nur mit 4 Sesseln bestückt. Insgesamt hat sie 10.
von Tobikwt
03.08.2014 - 15:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1552
Zugriffe: 271893

Re: Gletscher-Abschmelzung

In dieser Hinsicht würde es schon Sinn machen, nur dass dies der Betreiber auch so sieht, zweifle ich dran. Das Recht kann gegen das Verschieben von Schnee außerhalb der Skigebietsgrenze nichts machen, so sehe ich das, da meines ermessens nach Skigebiete keine (rechtliche) Grenze haben. Allgemein wä...
von Tobikwt
01.08.2014 - 21:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage betrifft Hintertux
Antworten: 3
Zugriffe: 1458

Re: Frage betrifft Hintertux

Ich war letztes Jahr Ende August bis Mitte September "oben" zum Skifahren. Wie David93 schon gesagt hat sind nur die Sommerlifte in Betrieb gewesen und zudem konnte man das Skifahren ab >12 Uhr, mit dem Wasserskifahren (bei sonnigen Tagen :D) verwechseln. Ansonsten hat man die Pisten ganz für sich a...
von Tobikwt
01.08.2014 - 20:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1552
Zugriffe: 271893

Re: Gletscher-Abschmelzung

Naja, Probleme werden die mit den Pistenbullys bei dem "gepressten Sommerschnee" nicht bekommen. Ich glaube nur, dass es zu viel Aufwand ist, den Sand auf der Schneeoberfläche in so einem großen Areal "abzukratzen". Zudem wird der Betreiber auch nicht mitspielen (Vermutung :)).
von Tobikwt
29.07.2014 - 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 217
Zugriffe: 22764

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Meine längeste Wartezeit habe ich an der Hahnenköpflebahn (2KSB), mit 40min verbracht. Wer das auch erleben will, der hat jeden Winter und an jeden sonnigen Tag die Chance dazu :lach:
von Tobikwt
22.06.2014 - 11:45
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet Seite - Egg
Antworten: 25
Zugriffe: 4537

Re: Modellschigebietseite Egg

Habe mal wieder ein paar Bilder gemacht, diesmal von der Eggköpfle Bahn. Sie ist die erste Bahn aus meinem Modellskigebiet gewesen. Sie besteht voll und ganz aus Lego. Leider ist sie nicht funktionstüchtig, darf aber trotzdem in meinem Modellskigebiet nicht fehlen. Bilder mit Fbm's folgen demnächst....
von Tobikwt
27.05.2014 - 19:28
Forum: Modellbau
Thema: 6EUB OLANG I+II - ***Neue Fachwerkstütze***
Antworten: 63
Zugriffe: 19982

Re: Modellskigebiet: Kronplatz

Wow, wirklich grandiose Gondeln :respekt: vorallem die Erste Hilfe Kabiene (oder wie man dazu sagt :) )
Kommen in die Gondeln noch Scheiben rein?

LG Tobi
von Tobikwt
23.05.2014 - 20:08
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet Seite - Egg
Antworten: 25
Zugriffe: 4537

Re: Modellschigebietseite Egg

ja sie sind wasserfest und 5 Tage Dauerregen haben sie auch schon ungeschadet überstanden :lach:
von Tobikwt
22.05.2014 - 20:01
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet Seite - Egg
Antworten: 25
Zugriffe: 4537

Re: Modellschigebietseite Egg

Hallo,
die Scheinwerfer habe ich von Arnoldseilbahnen. Kosten 4.99€. Er hat die Scheinwerfer zwar nicht im Sortiment, man kann ihn aber über E-Mail darauf ansprechen.
von Tobikwt
22.05.2014 - 19:19
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet Seite - Egg
Antworten: 25
Zugriffe: 4537

Re: Modellschigebietseite Egg

So jetzt gibt es auch noch ein Paar Bilder von meiner neuen Stützenbeleuchtung :D
von Tobikwt
08.05.2014 - 20:46
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet Seite - Egg
Antworten: 25
Zugriffe: 4537

Re: Modellschigebietseite Egg

Das Wetter hat mich endlich einmal die Trasse der neuen Pendelbahn freimähen lassen :D .
von Tobikwt
06.05.2014 - 19:26
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet Seite - Egg
Antworten: 25
Zugriffe: 4537

Re: Modellschigebietseite Egg

Neuikeiten aus dem Skigebiet: Derzeit planen wir eine neue 150 ATW am Eggköpfle. Für die Pendelbahn sind 2 Stützen geplant. Mit dieser neuen Bahn kommen zusätzlich 5 neue Skiabfahrten mit rund 70m Piste dazu. Pläne und Trassenführung werden demnächst veröffentlicht. Meine Homepage: http://seite-egg....
von Tobikwt
06.05.2014 - 14:12
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer 3S Kabinen
Antworten: 87
Zugriffe: 14309

Re: Jägerndorfer 3S Kabinen

Das wäre echt super, falls du sie mir schicken könntest, da ich eben auch an einer 150 ATW baue.

Vielen Dank

Zur erweiterten Suche