Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 54 Treffer

von Sunnydeath
25.09.2018 - 13:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 576216

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Ich denke auch das der Plan mit einer Verbindung nach St. Johann schon in den Schubladen liegt. Anders macht für mich diese riesige Gondel einfach keinen Sinn. Ich habe mich in den Tagen mit ein paar einheimischen unterhalten. Diese sind von der neuen Bahn überhaupt nicht überzeugt, da die Bergbahn ...
von Sunnydeath
12.07.2018 - 14:54
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 86
Zugriffe: 22456

Re: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018

Ich war Heute oben am Horn um mal den aktuellen Fortschritt festzuhalten. Die Einschränkung der Besucher am Gipfel, wo beide Bergstationen sein werden, ist schon enorm. Neue Bergstation Brunelle IMAG0678.jpg Neue Bergstation Raintal IMAG0679.jpg Ehemalige Bergstation Raintal IMAG0680.jpg Standort Ta...
von Sunnydeath
22.05.2018 - 14:18
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 86
Zugriffe: 22456

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Kurzes Update vom Kitzbüheler Horn.

Es wurde begonnen am Brunellenfeldlift die Sessel abzumontieren. Am Raintal tut sich noch nichts.
IMAG0433.jpg
von Sunnydeath
07.02.2018 - 14:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 576216

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Am Horn haben sie jetzt eine neue schwarze Piste ins Raintal runter. Beginnen tut diese, rechts von der Hornköpflihütte.
IMAG0138.jpg
IMAG0138.jpg (90.72 KiB) 3575 mal betrachtet
von Sunnydeath
27.01.2018 - 13:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 576216

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Außerdem war das letzte Pistenstück des Hochsaukaser sehr unattraktiv und auch nicht beschneit. U.A. deshalb hat man den Hochsaukaster verkürzt. Der Hochsaukaser ist generell nicht beschneit und war es auch nie. Schon immer war es eine Naturschnee-Piste. Deshalb und auch wegen der sonnigen Lage ja ...
von Sunnydeath
07.01.2018 - 13:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 576216

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Die Bergbahn führt Heute wieder Testfahrten durch. Das Seil wurde auf 250m ausgetauscht.

Scheint mit dem Öffnungstermin am 08.01.18 zu funktionieren. Da waren sie wirklich schnell.
von Sunnydeath
30.10.2017 - 06:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 577783

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Kitzbühel wurden Heute Nacht auch die Kanonen angeworfen.

Zu sehen auf den Webcams vom Horn, Walde, Hahnenkamm.
von Sunnydeath
19.08.2017 - 19:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 576216

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Gestern war ich mal wieder oben auf den Baustellen am Streiteck um den Fortschritt zu beobachten. Der alte Jufenlift ist schon komplett abmontiert. Einzig die Fundamente der alten Stützen stehen noch. Das neue Wartungscenter ist relativ sehr groß. An Tal- und Bergstation werden zur Zeit die Fundamen...
von Sunnydeath
29.07.2017 - 22:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 1002
Zugriffe: 134942

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Der Speicherteich entsteht etwas unterhalb des Gipfel der Steinplatte. Piste Nr. 7 verläuft dann direkt vorbei.
von Sunnydeath
29.07.2017 - 14:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 1002
Zugriffe: 134942

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Servus. Habe mal zwei Bilder vom Bau des neuen Speicherteichs auf der Steinplatte mitgebracht. Bilder sind vom heutigen Tag.
DSC_0011.JPG
DSC_0011.JPG (188.62 KiB) 5479 mal betrachtet
DSC_0011 groß.JPG
DSC_0010.JPG
DSC_0010.JPG (128.99 KiB) 5479 mal betrachtet
von Sunnydeath
25.06.2017 - 21:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 576216

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die Jufenbahn derzeit relativ überflüssig. Sehe ich anders. Ich denke jeder hier weiß wie lange die Wartezeiten in der Hochsaison am Steinbergkogel sind. Jetzt hat man zwei Leistungsfähige Anlagen um die Skifahrer ins weitere Skigebiet zu befördern. So wird...
von Sunnydeath
26.05.2017 - 00:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 576216

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Habe Heute in einem Gespräch erfahren, dass es anscheinend auch bei der geplanten Bahn am Bärenbadkogel keine Einigung mit einem Grundstückseigentümer gab. Es soll sich angeblich um 3 Stützen handeln. Der Eigentümer wollte im Gegenzug für den Verkauf seine Grundstück auf der Bichlalm in Bauland ände...
von Sunnydeath
25.05.2017 - 10:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 316
Zugriffe: 85186

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Hier der passende Artikel zu den Bauvorhaben vom Kitzbüheler Anzeiger.

https://www.kitzanzeiger.at/Baustart-no ... etail.html
von Sunnydeath
06.05.2017 - 12:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 576216

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Heute nochmal die verlängerte Skisaison in Kitzbühel in Anspruch genommen. Anscheinend führt die Bergbahn AG Neu- oder Umbauarbeiten an ihrem Hauptgebäude für Pistengeräte am Sonnenrastplateu durch.

Der Kran stand letzte Woche noch nicht.
von Sunnydeath
08.04.2017 - 10:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 577783

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

valdebagnes hat geschrieben:@wibbe: finde ich nicht pervers, im Dezember dürfte das Verhältnis laufende Schneekanonen/Anzahl Skifahrer bei Vollbeschneiung nicht viel anders sein.
Das mag vielleicht sein, aber im Dezember ist es Grundlagenbeschneiung für die Saison und nicht um für ein paar Wochen noch ne Piste zu halten.
von Sunnydeath
08.03.2017 - 19:27
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 23.02.2017 - Goodbye Fleckalmbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Re: Kitzbühel 23.02.2017 - Goodbye Fleckalmbahn

Sehr cooler Bericht.

Zu deiner Frage warum die Netze nach dem Rennen abgehängt werden. Die Netze gehören dem Kitzbüheler Skiclub. Da die Piste nach dem Rennen wieder an die Bergbahn übergeben wird, wird auch wieder alles abgebaut was dem Skiclub gehört. Einzig das Netz am Gschöss hängt ganzjährig.
von Sunnydeath
11.01.2017 - 00:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiwelt oder SkiKitz
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Re: Skiwelt oder SkiKitz

Hier in Kitzski sind die Pisten momentan spitze. Wie es in der Skiwelt ist, weiß ich erst morgen, da ich ne Skigebiet übergreifende Tour machen werde.

Ich würde aber in deine Überlegung noch den Skicircus Saalbach mit aufnehmen. Ich war Heute da. Top Pisten und wenig los.
von Sunnydeath
19.12.2016 - 22:43
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt und Kitzbühel 19.12.2016 mit Neuschnee
Antworten: 27
Zugriffe: 3833

Re: Skiwelt und Kitzbühel 19.12.2016 mit Neuschnee

bzw die Talabfahrt nach Westendorf war nicht frisch gewalzt - und somit auch Desaster - erst recht da ich etwa dort beim ersten runterfahren gleich mal voll neben die Piste bin - war ja nicht zu erkennen wo Piste wo nicht). Ich habe Heute auch beide Skigebiete besucht. Der Schnee war in beiden Gebi...
von Sunnydeath
26.11.2016 - 15:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 576216

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Wenn der so strategisch wichtig wär, dann wäre der längst in den letzten Wochen gelaufen, aber außer dass er auch als 3er Sessel und zusätzlicher Zubringer ist, bringt ein Ersatz imho nüchts. Und wenn ein alter Sesselift ersetzt werden muss aus strategischen Gründen, dann wohl Gauxjoch/Trattenbach....
von Sunnydeath
25.11.2016 - 12:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 576216

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Ich war am Wochenende beim Wold Ski Award in Kitzbühel zu Gast. Dort hat Leitner einen neuen mit KitzSki gebrandeten 6er Sessellift mit automatischem Haltebügel und mittigem Fußraster ausgestellt. Fest steht, dass eine solche Anlage in Kitzbühel nicht in Betrieb ist. Vielleicht ein Anzeichen für die...
von Sunnydeath
08.11.2016 - 16:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 577783

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Kitzbühel läuft seit gestern Nacht im Vollbetrieb. Die Bergbahn macht jetzt am Wochenende schon Talabfahrt Pass Thurn und Steinbergkogel auf.
Alpinforum.jpg
von Sunnydeath
12.10.2016 - 07:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 577783

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Heute morgen habe ich im Kitz TV gesehen, dass im Bereich Ochsalm die Schneekanonen laufen
von Sunnydeath
23.08.2016 - 23:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 576216

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Im Bereich Streif werden Geländeveränderungen getätigt.
Bericht aus der Tiroler Tageszeitung. Konnte irgendwie den Link nicht kopieren.

Editiert: Medienregeln beachten!!!
von Sunnydeath
23.08.2016 - 21:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Wildkogel/Neukirchen
Antworten: 522
Zugriffe: 80021

Re: Wildkogel/Neukirchen

Ich habe folgendes im Internet gefunden. Deshalb auch die jetzigen Tätigkeiten im Gebiet.

Zur erweiterten Suche