Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 316 Treffer

von gorner
18.11.2019 - 13:35
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 71
Zugriffe: 9078

Re: Davos Klosters 2019/20

Ich war heute von 08:15 bis 13:30 auf der Parsenn, es gab schon früh einen grossen Andrang, so dass ich mit der zweiten Bahn hoch kam. Anders als auf der Gotschna-Seite wird hier viel weniger eingezwängt, es hätten noch 50% mehr Leute in der Bahn Platz gehabt. Davos verträumt im tiefsten Winter, Bl...
von gorner
09.03.2019 - 09:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1923
Zugriffe: 295864

Re: Davos-Klosters

Pischa seit letzten Freitag wegen technischer Störung "bis auf Weiteres" geschlossen. Das Ende? Ich habe gerade auf der Website gesehen, dass die Pischabahn noch immer geschlossen ist. Ich hoffe nicht, dass das jetzt das Ende bedeutet, aber wenn sie schon so lange geschlossen ist, muss da etwas grö...
von gorner
16.02.2019 - 20:55
Forum: restliches Europa
Thema: RU: Пятигорск / Pyatigorsk, 7.1.2016 // PB {RU2016.08}
Antworten: 13
Zugriffe: 24532

Re: RU: Пятигорск / Pyatigorsk, 7.1.2016 // PB {RU2016.08}

Ist ein weiterer toller Bericht muss ich sagen. Habe deine Berichte leider erst vor einigen Monaten entdeckt. Bin aber mittlerweile einige durchgegangen. Gerade die ausführlichen Reiseberichte haben es mir angetan. Echt toll was man da über die verschiedenen, vielen ja unbekannten Regionen und Skige...
von gorner
14.02.2019 - 20:35
Forum: Österreich
Thema: Ankogel, 8. 2. + 23. 2. 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

Re: Ankogel, 8. 2. 2019

Sieht obwohl es ein kleines Skigebiet ist, nach durchaus interessanten Pisten aus. Wenn es doch nicht so weit weg wäre, würde ich dort doch durchaus mal hin gehen.
von gorner
14.02.2019 - 19:41
Forum: Österreich
Thema: Hochbärneck / 03.02.2019 / Schöne Neuentdeckung
Antworten: 5
Zugriffe: 774

Re: Hochbärneck / 03.02.2019 / Schöne Neuentdeckung

Schöner Beitrag

Immer wieder interessant Berichte über unbekannte Skigebiet zu lesen und sich dabei die Fotos anzuschauen :D
von gorner
12.02.2019 - 21:42
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 40
Zugriffe: 6223

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Also ich finde das Forum als äusserst bereichernd. Man bekommt verschiedene Impressionen durch die interessanten Tages oder sogar Reisebeiträge der verschiedenen Mitglieder, die verschieden Skigebiete besuchen und einen dazu animieren. selber mal solche Skigebiete aufzusuchen. Auch die aktuellen Ber...
von gorner
12.02.2019 - 21:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 71
Zugriffe: 5130

Re: Was ich am Skifahren liebe

- morgens als einer der ersten die Spuren in die frisch präparierte Piste zu ziehen - das Panorama, dass sich einen immer wieder bietet - insofern wie starli leere Pisten - frisch verschneite Freeride Hänge - einerseits moderne Skigebiete, aber auch Gebiete mit älteren Anlagen (da kommen Kindheitser...
von gorner
10.02.2019 - 21:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5656
Zugriffe: 822090

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Hm, dann hoffe ich mal, dass das keine Verzögerung gibt. Ist es denn wahrscheinlich, dass dort jemand gegen sowas Einsprache macht? Falls ja, bin ich mal auf die Begründungen gespannt... denn in dieser eher abseits liegenden Gegend hats ja kaum Häuser und ich glaube, die meisten Wanderer bevorzugen...
von gorner
10.02.2019 - 19:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1923
Zugriffe: 295864

Re: Davos-Klosters

Das sind natürlich Utopien, aber durchaus richtige. Der Grund, wieso ich so selten in Davos bin, ist exakt der, dass die Skigebiete verzettelt sind und jedes einzelne für mich zu klein ist. Und so denken wohl sehr viele potentielle Gäste. Grösse ist heute für die grosse Masse das A und O. Arosa-Len...
von gorner
09.02.2019 - 21:08
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 57
Zugriffe: 17183

Re: Stilfser Joch

Vielleicht per Helikopter ???
von gorner
09.02.2019 - 20:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1923
Zugriffe: 295864

Re: Davos-Klosters

Ich weiss nicht so recht.... Finde es schon sehr komisch dass am Jakobshorn die letzten Jahre so viel in die Gastronomie und jetzt mit dem neuen Projekt auch wieder hinein gesteckt wird. Nicht missverstehen, es ist ja grundsätzlich schon gut wenn auch die entsprechende Gastronomie in einem Skigebiet...
von gorner
08.02.2019 - 14:23
Forum: Österreich
Thema: Arlberg | 31.01.2019 | Skirouten unpräpariert
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Re: Arlberg | 31.01.2019 | Skirouten unpräpariert

Die haben ja tolle Skirouten.!

Das macht richtig Lust mal hinzufahren und bei entsprechenden Verhältnissen sich hauptsächlich auf die Routen zu konzentrieren
von gorner
05.02.2019 - 22:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 2345

Re: Grüsslifte gesucht!

Hätte da noch Davos Jakobshorn
Carjöler - Carjöler Rank - Fuxägufer. da kann man auch jeweils im Tal und auch im Berg einsteigen
von gorner
02.02.2019 - 19:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1923
Zugriffe: 295864

Re: Davos-Klosters

Bei dieser Bahn wäre mir ein Umbau auf einen Sechser-Sessel am liebsten, da ich bei dieser Anlage regelmässig Engpässe feststelle. Aber wenn die Bahn nur ein Refit bekommt, wird es wohl bei den 4er-Sesseln bleiben. Ich denke ein Refit mit 4er Sesseln sollte schon reichen. Ein mögliches Problem wenn...
von gorner
02.02.2019 - 19:05
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 23686

Re: Davos Klosters 18 / 19

Die 20 war letzte Woche zwar grundpräpariert, aber nicht schön platt gewalzt. Könnte mir vorstellen, dass die nur in der Hochsaison oder zu Trainingszwecken hergerichtet wird. Das mit der 20 verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht :? Klar war sie damals nach den Schneefällen aus Sicherheitsgründen g...
von gorner
14.05.2018 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Oberengadin
Antworten: 1807
Zugriffe: 249383

Re: News im Oberengadin

Man müsste halt mal Diavolezza und Lagalb verbinden, das gäbe sicher einen kräftigen Zuwachs wie die anderen Skigebietszusammenschlüsse auch. Hätte man mal vor gut 10 Jahren die zwei Sesselbahnen auf Diavolezza im unteren Bereich gebaut, hätte das auch zu Lagalb eine gute Verbindung gegeben. Ich we...
von gorner
09.05.2018 - 19:33
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"
Antworten: 52
Zugriffe: 9668

Re: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"

Sieht echt toll aus. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

PS. Wo hast du denn den Mini Skilift her bekommen? Hab ich bisher noch nirgends gefunden.
von gorner
08.01.2018 - 20:13
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 109390

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Adelboden hat eher wenig Schnee abbekommen, der blieb entweder westlich stecken oder ging im Osten runter. Bester Vergleich dazu ist der Saanenmöser, der etwas tiefer liegt. Dort liegen noch gut 40cm Schnee ;) . Der Regen letzte Woche hat so ziemlich alles weggefegt. An sonnigen Hängen ists teilwei...
von gorner
08.01.2018 - 19:45
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 109390

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Schon paradox. Adelboden hat grüne Wiesen, während das Wallis im Schnee versinkt. Hat mich beim Rennen auch verwundert, in Laax auf 1100m alles tief verschneit, wenn es auch reingeregnet hat. Das Phänomen heisst Guggiföhn und entspricht genau der momentanen Wetterlage. Von Südost gibt es Niederschl...
von gorner
28.12.2017 - 19:38
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 109390

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

[quote. Die Bielti ist ja eigentlich keine Route sondern nur die Verbindung von Weißer Perle zu Blatten wenn man ins Tal abfahren will. War bei meinen letzten Z aufenthalten jedoch immer zu, deswegen bin ich mir da nicht ganz sicher. Wenn die Bielti geht müsste ja dann die Moos eigentlich auch bald ...
von gorner
16.12.2017 - 20:06
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Davos-Klosters 2017/18
Antworten: 202
Zugriffe: 34960

Re: Davos-Klosters 2017/18

Sind echt tolle Bilder. Machen richtig Lust nach Davos zu gehen. :D :D

Und ich las heute abend dass morgen sogar Küblis offen sein soll. So früh war die seit ich denken kann nie offen..

Mich wird es dann sicher Anfang Januar auf Parsenn verschlagen, dass ist schon beschlossen :lol:
von gorner
15.12.2017 - 20:40
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Davos-Klosters 2017/18
Antworten: 202
Zugriffe: 34960

Re: Davos-Klosters 2017/18

Wirklich ein super Angebot auf Parsenn ab morgen. Schwarzseealp war wohl so früh schon ewig nicht mehr offen. Und sogar bis Klosters Wäre nur wünschenswert wenn jetzt unter der Woche nicht mehr reduziert wird. Der eine oder andere hat ja bei diesen tollen Verhältnissen auch Lust unter der Woche zu k...
von gorner
08.12.2017 - 19:03
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Davos-Klosters 2017/18
Antworten: 202
Zugriffe: 34960

Re: Davos-Klosters 2017/18

ich war ehrlich verblüfft, als die 8) Steinbock für morgen als geöffnet gezeigt wird.

Ich weiss zwar dass es genug Schnee hat um sie zu öffnen, trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet..

Tolle Sache
von gorner
07.12.2017 - 18:44
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 109390

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

In der App sind zudem die Pisten National und Howette drauf, jedoch noch als geschlossen~ ein gutes Omen für‘s Weekend? Untere National - Howette sollte laut meinen letzten Informationen auf Samstag auf gehen Die Eisfluh wird bei mir auch als geschlossen angezeigt. Wird dann wohl auch aufgehen. Wun...

Zur erweiterten Suche