Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 23 Treffer

von Schami
13.01.2019 - 13:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25913
Zugriffe: 2984487

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also wenn sich der kalte trockene Schnee (hier 15cm) von vor 30-40h nicht verbindet, mit dem sehr schweren Schnee der da drauffällt derzeit (hier 40-50cm, dafür seit der früh nur noch 4-5cm und zusammensacken des Neuschnees, wird das eine richtig beschissene Schwachschicht. Heute morgen angeblich 3...
von Schami
13.01.2019 - 12:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25913
Zugriffe: 2984487

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zum Alpenhauptkamm hin deutlich mehr als erwartet /gemeldet. Statt 15cm wie gemeldet 40-50cm schwerer Neuschnee in stauhängen, dazu überhaupt keine Bindung hier. Überall schneidet man ab 35-40 Grad sie Bretter vom Neuschnee so richtig an. Nach bisher deutlich stabilerer Schneedecke als erwartet, he...
von Schami
11.01.2019 - 00:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25913
Zugriffe: 2984487

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Währenddessen steht auch Rheinland-Pfalz kurz vorm Schneechaos: "Morgen früh müssen sich wohl viele Rheinland-Pfälzer die Schneeschaufel schnappen: In der Nacht zieht ein großes Schneegebiet von Nordrhein-Westfalen rein und sorgt für eine weiße Überraschung bis in tiefe Lagen! In der kommenden Nach...
von Schami
09.01.2019 - 08:42
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 557
Zugriffe: 47347

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Das Du das nicht verstehst, war mir auch klar :ja: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die drei Snowboarder ermittelt werden? Die Ankündigung der Staatsanwaltschaft ist doch blanker Populismus. Bestenfalls kann man das noch als Weckruf durchgehen lassen, um wenigstens noch ein paar Draufgänger vom...
von Schami
03.01.2019 - 16:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25913
Zugriffe: 2984487

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Denkt ihr es lohnt sich morgen bis Sonntag nach Serfaus zu fahren?

Ich war noch nie dort und hatte das eigentlich für dieses Wochenende geplant...
von Schami
29.11.2018 - 07:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nachtskilauf Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 3996

Re: Nachtskilauf Schweiz

Nur war die Frage des Topicerstellers eben, wo was Montag bis Donnerstag stattfinde und eben NICHT am Freitag... Ja das liegt auch einfach daran, dass ich Freitags dann wieder zuhaus im Allgäu bin und mich auf das Skiwochenende vorbereite.. Aber ich sehe schon es gibt tatsächlich doch einige Möglic...
von Schami
28.11.2018 - 20:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nachtskilauf Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 3996

Re: Nachtskilauf Schweiz

Wow super und vielen Dank an euch alle :) Damit komm ich über den Winter!
von Schami
28.11.2018 - 19:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nachtskilauf Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 3996

Re: Nachtskilauf Schweiz

Mit „Toggenburg“ meinst Du den Tanzboden, der jeweils Donnerstag und Freitag 19.30-22.00 offen hat? https://www.skilift-tanzboden.ch/skigebiet/nachtskifahren/ In Alt St.Johann gibt es ja auch ein Nachtskifahren, aber das ist jeweils auch nur am Freitag 18.30-21.30. http://www.chaeserrugg.ch/de/Nach...
von Schami
28.11.2018 - 18:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nachtskilauf Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 3996

Nachtskilauf Schweiz

Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Da ich beruflich, die meiste Zeit, in der Schweiz unterwegs bin wollte ich mal Fragen ob jemand Skigebiete kennt, welche zwischen MOntag und Donnerstag einen Nachtskilauf anbieten. Ich mag nach Feierabend gern auf die Ski... Leider haben die meisten Ge...
von Schami
25.11.2018 - 20:53
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 383
Zugriffe: 62175

Re: Herbstskitage im Tirol und in der Schweiz

Ich war heute auch in Hoch & Obergurgl. Kirchenkar Sektion 2 kann man sich tatsächlich sparen, die Piste war arg langweilig. BEdingungen waren echt top und selbst die letzte Abfahrt am Wurmkogl (die Sessel waren schon garagiert) war echt sehr gut. Talabfahrt dann sehr buckelig, besonders in den Bere...
von Schami
14.11.2018 - 20:20
Forum: Off Topic
Thema: Dialekt
Antworten: 28
Zugriffe: 5624

Re: Dialekt

Luxemburgisch ist definitiv weniger als 50% deutsche Wörter, hab hier viele Kommilitonen aus Luxemburg und da hört man relativ wenige deutschen Wörter wenn die miteinander reden. Hier ist ein Sprachbeispiel: bICxMxfZbhw Okay vllt. waren es doch weniger als 50 % deutsch. Das Luxemburgisch kommt dem ...
von Schami
14.11.2018 - 19:39
Forum: Off Topic
Thema: Dialekt
Antworten: 28
Zugriffe: 5624

Dialekt

Ich hab da mal eine Frage... Als ich vor 2 Wochen in der Gondel war in Sölden war habe ich einen merkwürdigen Dialekt gehört. Es hat sich zu 50 % ein wenig nach französisch, belgisch angehört und zu 50 % waren es klare deutsche Worte. Ich hätte es jetzt Richtung Luxemburg oder so geschätzt. Jetzt sa...
von Schami
04.11.2018 - 20:51
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 265
Zugriffe: 61432

Re: Sölden 2018/19

Naja, 5-6 Mann ist jetzt vielleicht doch etwas untertrieben. Ein paar mehr waren es schon noch, insbesondere die Kolonne die man am Tiefenbach heute Morgen bis weit raus auf der Webcam gesehen hat. Aber ansonsten gebe ich Dir natürlich, wie in meinem Bericht geschrieben, Recht. Am Nachmittag ab 14 ...
von Schami
04.11.2018 - 20:09
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 265
Zugriffe: 61432

Re: Sölden 2018/19

Dank mir haben 2 Leute mehr Platz in Sölden. Verkneife es mir der Sucht zu Verfallen... Die gleiche Entscheidung ist gestern Abend bei uns auch gefallen - es fehlt einfach noch die Qualität. Wenn ich mir die Webcam und besonders die Temperaturen ansehe wars wohl kein Fehler nicht rein zu fahren :) ...
von Schami
03.11.2018 - 20:04
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 265
Zugriffe: 61432

Re: Sölden 2018/19

Wie war die Wartezeit an den Umlaufgondeln? An der Tiefenbachgondel hat es zwischen 5 MInuten in der Mittagszeit und 15 Minuten gedauert... Am Schlepper Mutkogel ist gegen 14 Uhr das Seil abgesprungen, dadurch war der Lift für ca. 90 Minuten geschlossen... War aber dann zum Abschluß noch eine nette...
von Schami
02.11.2018 - 20:21
Forum: Österreich
Thema: 02.-03.11.2018 | Hintertuxer Gletscher | UPDATE 03.11.
Antworten: 31
Zugriffe: 5050

Re: 02.11.2018 | Hintertuxer Gletscher | Man steht nur einmal

Also in Sölden war es heute auch sehr voll! Hätte ich so überhaupt nicht erwartet, da man ohne Probleme Zimmer vor Ort buchen kann...

Wartezeit am Mutkogel Schlepper war lang und nervig. Viele eigensinnige unfreundliche Menschen unterwegs gewesen...
von Schami
25.10.2018 - 07:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25913
Zugriffe: 2984487

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Es sieht ja tatsächlich so aus, als würde nächste Woche einiges an Schnee runterkommen. Zumindest auf den Gletschern, leider gepaart mit Wind und das die ganze Woche... Ich wollte am Wochenende eigentlich los (bevorzugt nach Sölden), denkt ihr, dass die Gebiete aufgrund des Windes überhaupt aufsperr...
von Schami
25.10.2018 - 07:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 530
Zugriffe: 47620

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

In meinen Augen ist hier doch eine VEränderung zu sehen... Vorallem wird in den Presseberichten doch davon gesprochen, dass es sich bei den Veränderungen auch sehr stark um 1. ein Abrutschen des Grates handeln soll und 2. die Fixierung der Stangen. zu 1. ich finde man kann auf den Bildern kurz vor d...
von Schami
24.10.2018 - 08:44
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 265
Zugriffe: 61432

Re: Sölden 2018/19

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zu Sölden... Habe es dort als Kind gelernt, war aber seitdem nicht mehr in Sölden zum SKifahren. Irgendwie habe ich durch einen kurzen Stop im Sommer im Kopf, dass mittlerweile eine Piste über die Gletscherstraße führt.. Daher nun auch meine Frage: Kann man noc...
von Schami
24.10.2018 - 08:37
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 265
Zugriffe: 61432

Re: Sölden 2018/19

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zu Sölden... Habe es dort als Kind gelernt, war aber seitdem nicht mehr in Sölden zum SKifahren. Irgendwie habe ich durch einen kurzen Stop im Sommer im Kopf, dass mittlerweile eine Piste über die Gletscherstraße führt.. Daher nun auch meine Frage: Kann man noch...
von Schami
06.10.2018 - 08:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete Tirol mit TSC
Antworten: 12
Zugriffe: 2782

Re: Skigebiete Tirol mit TSC

Also erstmal Danke für die Diskussion.

Ich werde das meiste davon sicher antesten und ausprobieren.

leider ist es bei mir derzeit beruflich recht streng, dadurch kann ich nicht so häufig hier reinschauen...
von Schami
03.10.2018 - 20:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete Tirol mit TSC
Antworten: 12
Zugriffe: 2782

Skigebiete Tirol mit TSC

Hallo Zusammen,

ich habe mir in dieser Saison das erstemal die Tirol Snow Card geholt.

Daher würde es mich mal interessieren ob ihr "Geheimtipps" abseits der großen Skigebiete habt, welche man auf jedenfall mal besuchen sollte.

Zur erweiterten Suche