Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 10 Treffer

von cobra2007
18.02.2017 - 17:22
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Brauneck 2016/17
Antworten: 23
Zugriffe: 12774

Re: Brauneck 2016/17

Nach den Schneefällen der letzten Nacht ist das hintere Gebiet nun auch wieder auf. Wenn du kein Skifahranfänger bist kann ich das Brauneck wesentlich mehr empfehlen. Dort gibt es wesentlich mehr, anspruchsvollere und abwechslungsreichere Abfahrten als am Spitzing, wo es am Sutten und Stümpfling mei...
von cobra2007
31.01.2016 - 17:01
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Zugspitze 15/16
Antworten: 56
Zugriffe: 23183

Re: Zugspitze 15/16

Hi zusammen,

kann es sein, dass die 4,5 km lange Abfahrt Riffelriss zu den 20 km dazugehört? 20 km nur auf dem Platt kommt mir schon sehr viel vor:)
von cobra2007
10.03.2015 - 19:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 989
Zugriffe: 188662

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Ja, ist ja schon toll was zu dieser Saison alles realisiert wurde. Allerdings denk ich mal, dass so viel leider nicht mehr kommen wird. Die Brauneck-Bergbahn wird noch die Waxensteinabfahrt sowie die Ahornabfahrt beschneien und dann kann sie auf ihrem Gebiet nichts mehr so wirklich modernisieren. Be...
von cobra2007
01.02.2015 - 20:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Spitzing
Antworten: 1186
Zugriffe: 172458

Re: News am Spitzing

Hallo zusammen,
weiß jemand mehr über die Info von skiresort, dass im nächsten die Osthangbahn kommen soll?
http://www.skiresort.de/lifte-bahnen/in ... berbayern/
von cobra2007
17.01.2015 - 18:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 989
Zugriffe: 188662

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Hi mal ne ganz andere Frage: Weiß jmd. warum der Zielhanglift nicht mehr im Lifteverzeichnis steht, eigentlich kann man den doch immer noch benutzen oder? http://www.brauneck-bergbahn.de/fileadmin/user_upload/brauneck-bergbahn/2014-2015_PL_Brauneck.pdf Außerdem stimmt es doch auch nicht, dass der St...
von cobra2007
14.01.2015 - 18:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1772
Zugriffe: 313928

Re: Projekte und News vom Feldberg

Kann mir jmd. sagen von wem das dritte Angebot kam (also neben Leitner und Doppelmayr). Der einzige Hersteller, der mir noch einfiehle, wäre Pomagalski??
von cobra2007
30.10.2014 - 10:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 989
Zugriffe: 188662

Re: Neues am Brauneck (2014: 6KSB Milchhäusl-Express)

Schade, dass die Garage nicht mehr angestrichen wurde. Ein schlichtes Weiss hätte ja schon gereicht. Aber sonst siehts Top aus.
von cobra2007
26.10.2014 - 14:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 989
Zugriffe: 188662

Re: Neues am Brauneck (2014: 6KSB Milchhäusl-Express)

Weiß denn jemand schon mehr über den Einstieg der Brauneck-Bergbahn bei den Singhammer Skiliften und dem Ersatz der Florilifte bzw. der Finstermünzsesselbahn? Da wurde ja vor ein paar Monaten schon drüber spekuliert.
von cobra2007
26.10.2014 - 11:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 989
Zugriffe: 188662

Re: Neues am Brauneck (2014: 6KSB Milchhäusl-Express)

Weiß man eifentlich schon, ob am Finsterünzkessel was für nächstes Jahr geplant ist? Schneiteich, Ersatz der Finstermünz-DSB. Die Lifte gehören ja nicht der Brauneck-Bergbahn, also kann die ja quasi nur noch die Waxensteinabfahrt beschneien und danach sind ihr die Hände gebunden oder sehe ich das fa...
von cobra2007
19.10.2014 - 17:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen in Deutschland?
Antworten: 510
Zugriffe: 63618

Re: Neuerungen in Deutschland?

@taubenstein
Welcher Lift wird denn nächstes Jahr auf der Zugspitze durch ne 6 KSB ersetzt. Wie sicher ist das? Übrigens: Betrifft zwar nicht Bayern, aber am Feldberg kommt wohl noch die neue Zeigerbahn.

Zur erweiterten Suche