Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2249 Treffer

von thun
23.04.2017 - 22:58
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Lech Zürs 16/17
Antworten: 556
Zugriffe: 107497

Re: Lech Zürs 16/17

Danke für die Hinweise von gestern, die mich heute spontan nach Warth getrieben haben. In Warth und Lech hat's in der Früh gleich mal 5 - 10 cm Neuschnee auf den Pisten gehabt. Auch heute war's ein ziemlich guter Tag, allerdings bis ca. 11 Uhr sehr wolkig. Nebel am Galzig (Westseite), die Idee nach ...
von thun
18.08.2016 - 23:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Ich suche ein Zelt
Antworten: 7
Zugriffe: 9099

Re: Ich suche ein Zelt

Das Hubba Hubba ist ja schon fast ein Klassiker, aber halt für die wärmeren 6-9 Monate des Jahres gedacht. Zelten im Winter ist damit, soweit ich gelesen habe, sicher nicht allzu lustig, da das Innenzelt aus Mückengitter ist (auch bei der HP-Version?) und das Außenzelt nicht zu weit runtergezogen is...
von thun
01.08.2016 - 21:18
Forum: Deutschland
Thema: Allgäuer Alpen, Juli 2016
Antworten: 14
Zugriffe: 3709

Re: Allgäuer Alpen, Juli 2016

Bäumenheimerweg: Ist immer noch gesperrt, wer weiß wie lange. Am Gipfel weißen auch zahlreiche Schilder auf Lebensgefahr durch Felssturz hin. Aber ohne das da was abrutscht, bleibt der Weg ersteinmal zu? Da der Berg ja angeblich jeden Moment auseinanderbrechen kann und der Bäumenheimerweg direkt üb...
von thun
01.08.2016 - 21:10
Forum: Medienberichte
Thema: EU verklagt Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Re: EU verklagt Österreich

Absolut richtig, dass da geklagt wird und nach meinem Dafürhalten ist eine Entscheidung im Sinner der Kommission zu erwarten. Die österreichische Regelung riecht schon sehr stark nach Einschränkung der Dienstleistungsfreiheit.
von thun
01.08.2016 - 21:08
Forum: Medienberichte
Thema: Die Südtiroler SAD Nahverkehrs-AG will Dolomitenbahn bauen.
Antworten: 13
Zugriffe: 2570

Re: Die Südtiroler SAD Nahverkehrs-AG will Dolomitenbahn bau

Wohl was aus der Ecke "Utopie".

Überetschbahn könnte eher klappen, allerdings meine ich, dass die alte Trasse heute ein Radweg ist (?).
von thun
19.06.2016 - 22:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 613
Zugriffe: 146192

Re: Neues in Alta Badia

<maulrum>Das scheint mir auch ökonomisch Unsinn, der Unterhalt ist doch viel teurer als ein nie überfüllter Tellerlift. Naja. Wenn man es nicht machen müsste, dann müsste man das übrige Geld versteuern. Das ist so schon blöd, für Südtiroler, die zusehen, wie ihr Geld nach Rom abgezogen wird, aber r...
von thun
19.06.2016 - 22:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Reutte
Antworten: 22
Zugriffe: 6322

Re: Historisches aus Reutte

^^ Die Talabfahrt ist bei gutem Schnee/Beschneiung bombig, da gibt es im Allgäu kaum besseres. Sie zieht sich schön gleichmäßig und gestuft ins Tal. Leider sorgt die Exponierung dafür, dass sie unten relativ schnell weich wird, sobald die Sonneneinstrahlung etwas kräftiger ist. Insgesamt hat das Ski...
von thun
07.04.2016 - 21:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Empfehlungen für Schuhe für Klettersteige
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Re: Empfehlungen für Schuhe für Klettersteige

Kauf passende Schuhe. Im Fachhandel hilft man dir gerne weiter. :wink:
Egal, was hier für Schuhe empfohlen werden, erstmal sind die Mist. Es sei denn, sie passen dir. Und um das rauszufinden musst du weg vom PC.
von thun
23.03.2016 - 19:26
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Oberjoch - Bad Hindelang
Antworten: 25
Zugriffe: 10848

Re: Oberjoch - Bad Hindelang

Als wir vor 4 Wochen in O'joch hatte ich nicht den Eindruck, dass da irgendwer beschneit. Es gab ja auch bis weit in den Februar praktisch keine längere Kaltphase, wo sinnvoll hätte beschneit werden können bzw. wenn die Kanonen gelaufen sind, war der Schnee sofort wieder weg, weil es tagsüber zu wa...
von thun
22.03.2016 - 23:43
Forum: Allgemeines
Thema: Actionkameras und deren Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1096

Re: Actionkameras und deren Erfahrungen

Ich frage mich gerade, wie viele Actionkameras 1) hier als User angemeldet sind und 2) ihre Erfahrungen im Allgemeinen teilen wollen... :idea:
von thun
22.03.2016 - 19:16
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2015/16
Antworten: 339
Zugriffe: 54398

Re: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2015/

CV hat geschrieben:@Sessellifte:
Die Liftkette vom Fedaia-Pass (bzw. eigentlich von der Capanna Bill) bis auf den Gletscher hat eine lange Geschichte. Die Suchfunktion hier und auf Sommerschi.com hilft Dir weiter.

In Kurzform das wichtigste: (...)
Italien! Wie kann man dieses Land nicht lieben! :lol: :lol: :lol:
von thun
21.03.2016 - 00:03
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Oberjoch - Bad Hindelang
Antworten: 25
Zugriffe: 10848

Re: Oberjoch - Bad Hindelang

Unterjoch hat heute Nachmittag hervorragend ausgesehen! Toller Firn, nix los, auch zum Betriebsschluss kein einziger Hügel auf der Piste. 8O (Bin mit den Schneeschuhen hoch). In Oberjoch hat die Grenzwiese schon ziemliche Löcher, ich würde erwarten, dass die gesperrt ist. Mehr war bei der Vorbeifahr...
von thun
21.03.2016 - 00:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 910
Zugriffe: 165285

Re: Südtirol/Kronplatz

Wohl zu viel Geld verdient... :biggrin:
von thun
18.03.2016 - 22:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Südtirol Expetern gefragt: Kronplatz und Sextener Dolomiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1975

Re: Südtirol Expetern gefragt: Kronplatz und Sextener Dolomi

Sellarunde ab Kronplatz macht sicherlich keinen Spaß. Ich bin definitiv kein langsamer Skifahrer und fände es viel zu stressig, das zieht sich schon ziemlich nach Alta Badia. Der Skibus fährt zu dem Parkplatz zwischen Pedraces und Stern, d.h. man braucht schon recht lang, um überhaupt an der Boe-Bah...
von thun
17.03.2016 - 23:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Südtirol Expetern gefragt: Kronplatz und Sextener Dolomiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1975

Re: Südtirol Expetern gefragt: Kronplatz und Sextener Dolomi

Du kannst in zwei Tagen den Kronplatz locker komplett abklappern. Er ist groß, aber auch kompakt. Wenn Du mit der Bahn fährst, ist Ried der richtige Einstieg. Wenn es mit dem Auto zur Piste gehen sollte, wäre Olang (kleiner Parkplatz) oder Reischach (groooßer Parkplatz) besser geeignet, weil die Tal...
von thun
13.03.2016 - 15:23
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Skigebiete rund um Oberstaufen 2015/16
Antworten: 11
Zugriffe: 8090

Re: Skigebiete rund um Oberstaufen 2015/16

...kommt wohl vor allem auf den Orientierungssinn der jeweiligen Freerider an. :wink:
von thun
12.03.2016 - 10:05
Forum: Österreich
Thema: 04.03.16 | Reutte i. T. - Hahnenkamm | Super
Antworten: 9
Zugriffe: 2057

Re: 04.03.16 | Reutte i. T. - Hahnenkamm | Super

Was mich bisher auch etwas abschreckt, ist die Befürchtung, dass dort viel los sein könnte... Wie war das an dem Freitag? War dort viel los? Weil es doch sehr leer wirkt. Im Regelfall ist weniger los als in den größeren Gebieten im Oberallgäu, auch wenn man natürllich an schönen Tagen am Wochenende...
von thun
01.03.2016 - 20:50
Forum: restliche Welt
Thema: CURRYPOWDER-HELISKIING GULMARG #KASHMIR #HIMALAYA FEB 2016
Antworten: 39
Zugriffe: 13534

Re: CURRYPOWDER GULMARG #KASHMIR #HIMALAYA 05.02.-14.02.2016

In Srinagar war nichts von Hochwasser zu sehen, allerdings war es auch schon mindestens 7 Tage zuvor komplett trocken (...) Du hast mich glaube ich ein wenig falsch verstanden. Ich meinte Schäden vom Herbst 2014, als die ganze Region wortwörtlich abgesoffen ist. Zerstörte Häuser, etc. Visa für Indi...
von thun
27.02.2016 - 21:44
Forum: restliche Welt
Thema: CURRYPOWDER-HELISKIING GULMARG #KASHMIR #HIMALAYA FEB 2016
Antworten: 39
Zugriffe: 13534

Re: CURRYPOWDER GULMARG #KASHMIR #HIMALAYA 05.02.-14.02.2016

Toll! Das schaut richtig spaßig aus. Indien ist schon ein sehr faszinierendes Land, wenn auch nix für Reiseanfänger und Angsthasen. Irgendwann fahr' ich nochmal hin - wenn auch eher nicht zum Skifahren. Nette Hütte, tolle Stimmung nach dem Skifahren, in der Sonne sitzen. Läuft. Nicht für uns, denn: ...
von thun
20.02.2016 - 19:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahrer im Schnee erstickt
Antworten: 9
Zugriffe: 2094

Re: Skifahrer im Schnee erstickt

... und das im schneeärmsten Winter seit Jahren... :mrgreen:
von thun
15.02.2016 - 14:18
Forum: Medienberichte
Thema: Gerutscht, nicht geschnitten - Carving ist out...
Antworten: 53
Zugriffe: 8426

Re: Gerutscht, nicht geschnitten - Carving ist out...

Ich habe es nur überflogen. Ist das Fazit des Artikels, dass die "Lehre" jetzt dem koordinativen Vermögen der 90% Gelegenheits-Urlaubsskifahrer angepasst wird, also aufrecht stehen und mit wenig Kantendruck den Bogen rutschen?

Wenn ja: Tolle Entwicklung...! :twisted:
von thun
08.02.2016 - 19:46
Forum: Alpinsport
Thema: Mit heutiger Ausrüstung ins Jahr 1956
Antworten: 19
Zugriffe: 10254

Re: Mit heutiger Ausrüstung ins Jahr 1956

Es wird wohl kaum einer in Frage stellen, dass heutige Senioren mit Renntraining immer noch exzellente Skifahrer sind. Der Witz, um den es geht, wäre ein Vergleich zwischen ihm mit damaliger Ausrüstung und einem normalen Skifahrer mit moderner Ausrüstung. Oder rutscht Herr Julen auch heute noch mit ...
von thun
07.02.2016 - 21:30
Forum: Alpinsport
Thema: Mit heutiger Ausrüstung ins Jahr 1956
Antworten: 19
Zugriffe: 10254

Re: Mit heutiger Ausrüstung ins Jahr 1956

Naja, moderne Schuhe + Bindung dürften eine ebenso wichtige Rolle spielen. Die Überlegung kann ja nur dann funktionieren, wenn man von Pistenverhältnissen der 50er ausgeht. Mit dem alten Material auf modernen, kompakten Pisten (von einem Eishang wie im Weltcup, auf den du dich mit der Cuche-Aktion b...
von thun
17.01.2016 - 16:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Skigebiet Allgäu/Vorarlberg mit wenig Tagestouristen
Antworten: 38
Zugriffe: 5709

Re: Suche Skigebiet Allgäu/Vorarlberg mit wenig Tagestourist

Oberjoch unter der Woche ist eigentlich kein Problem. Am Wochenende war es in der Vergangenheit imo eher wechselhaft. Keine Ahnung, wie das mit den neuen Bahnen sein wird. Pfronten würde ich mir schon nochmal überlegen. Für Bombentage ist's meist sehr leer. Und wenn sich abzeichnet, dass es wegen du...

Zur erweiterten Suche