Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 163 Treffer

von spinne08
19.06.2019 - 20:04
Forum: Medienberichte
Thema: Auf 4450 Meter Höhe - Flugzeuglandung am Mont Blanc empört Anwohner
Antworten: 14
Zugriffe: 1251

Re: Auf 4450 Meter Höhe - Flugzeuglandung am Mont Blanc empört Anwohner

Jetzt bin ich richtig traurig. Mein erster Gedanke: Ski-chrigel wollte auf den Mont Blanc!!!!
von spinne08
19.06.2019 - 19:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 269
Zugriffe: 22135

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Coole Idee, lebt sich wahrscheinlich entspannter....
von spinne08
03.06.2019 - 20:55
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211833

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich denke die Verhälnisse würden sich angesichts der zu erwartenden Einnahmen recht schnell stabilisieren - wenn auch sicher nicht auf einer demokratischen Basis europäischer Prägung. Wichtig ist bei der Auswahl der Ansprechpartner allerdings das man sicherstellt damit auch nicht in fernerer Zukunf...
von spinne08
31.05.2019 - 19:23
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211833

Re: Die große Klima-Diskussion

@ Neusser Gletscher: Ist deine Idee "Weitermachen wie bisher?" Auch wenn D einen geringeren Anteil hat, als andere Staaten, ist Nichtstun die schlechteste Alternative.
von spinne08
27.05.2019 - 21:03
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 123
Zugriffe: 11295

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Frage an die Ösis: Ich bin kein Kenner der österreichischen Politik aber was heute passiert ist, ist für mich unverständlich. Zumal man in D den Eindruck hat, dass Kurz beliebt ist und frischen Wind die Politiker Landschaft bringt....
von spinne08
25.05.2019 - 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2860

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

@ski-chrigel
Das habe ich hauptsächlich dir zu verdanken
von spinne08
24.05.2019 - 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2860

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Meine Saison war zufriedenstellend. Skitage = 11 4 Neue Skigebiete mit der Zugspitzarena entdeckt (Gletscher, Biberwier, Lermoos und Ehrwald). Höhepunkt war die Abfahrt über den Notweg vom Pitztaler Gletscher. Die Witterungsbedingungen waren durchwachsen. Super waren Wetter und Schnee im Januar. Näc...
von spinne08
24.05.2019 - 19:53
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4222
Zugriffe: 261305

Re: Auto ...

Ich fahre seit 2011 einen Tiguan Diesel mit Allrad. An der Nordsee brauche ich Allrad nicht. Aber wenn ich im Winter in die Alpen fahre, ist das super. Keine Schneeketten notwendig. Der zieht hoch. Als vor einigen Jahren der Fernpass wegen Schneechaos gesperrt war, mussten wir über Garmisch auf nich...
von spinne08
13.05.2019 - 20:34
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211833

Re: Die große Klima-Diskussion

Dieser Artikel dürfte wohl unseren NeusserGletscher und Co gut gefallen: https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/klima-der-neue-klassenkampf/ Damit versuchte mein Arbeitskollege, mich zu "überzeugen", dass wir alle auf dem komplett falschen Weg sind. Ja, ja der Herr Tichy ist kein Freund von ...
von spinne08
10.05.2019 - 19:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Re: Skiurlaub 2020

Vielen Dank für die bisherigen Infos. Diese bestätigen meine Vermutungen, dass SFL vom Wetter her etwas stabiler ist. Die anderen Gebiete werde ich eventuell im Frühjahr testen. Reizvoll sind sie ebenfalls.
von spinne08
09.05.2019 - 20:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Skiurlaub 2020

Ich wende mich mit einer Frage an die AFler. Ich benötige die Erfahrungen der Mitglieder. Für 2020, Ende Januar, möchte ich eine Woche Skiurlaub in Österreich machen. Zur Wahl stehen die Gebiete Wilder Kaiser, SHL und SFL. SFL kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut. In den beiden anderen Gebieten ...
von spinne08
31.03.2019 - 18:50
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211833

Re: Die große Klima-Diskussion

Vielleicht vertreten in Österreich andere Parteien die grünen Positionen? In D kann man das von CDU, FDP, SPD etc. nicht erwarten.
von spinne08
30.03.2019 - 19:42
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211833

Re: Die große Klima-Diskussion

Alle wissen es, debattieren oder schreiben darüber! Und es bewegt sich nichts, seitens Wirtschaft oder Politik. Aktueller Wohlstand ist eben wichtiger als zukünftige Lebensbdingungen. Viele der Verantwortlichen werden die negativen Seiten nicht mehr spüren. Die junge Generation hat das schon mal beg...
von spinne08
19.03.2019 - 21:30
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2018/19
Antworten: 103
Zugriffe: 28848

Re: Pitztaler Gletscher 2018/19

Mir ging es in erster Linie um den landschaftlichen Ausblick "mit dem Schnee". Na klar ist das Tal im Sommer eher eine Geröllwüste. Aber das ist halt im Hochgebirge so, wo nichts mehr wächst.
von spinne08
18.03.2019 - 21:31
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2018/19
Antworten: 103
Zugriffe: 28848

Re: Pitztaler Gletscher 2018/19

Ich bin am Sonntag erstmals den Notweg gefahren. Tolle Abfahrt, durch ein landschaftlich beeindruckendes Tal. Präparierung war gut, konnte man gut fahren. Musste nicht mit dem Express runter, dass war eine super Erfahrung.
von spinne08
16.03.2019 - 21:05
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2018/19
Antworten: 103
Zugriffe: 28848

Re: Pitztaler Gletscher 2018/19

Bin das WE im Pitztal. Gestern Rifflsee war bei sehr viel Neuschnee grenzwertig. Heute war auch der Gletscher wieder offen. Es war oben sehr voll. Habe ich noch nicht so erlebt. Beim Mittagessen ging die Schlange bis auf die Terrasse. Die Schneefälle haben auch auf dem Gletscher Spüren hinterlassen....
von spinne08
04.03.2019 - 19:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 3409

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Da SFL ein großes Gebiet ist, würde ich eine Aufteilung empfehlen. Einmal Richtung Masner und einmal Richtung Fisser Nordseite. Da hat man mehr vom Gebiet.
von spinne08
26.02.2019 - 20:23
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2018/19
Antworten: 103
Zugriffe: 28848

Re: Pitztaler Gletscher 2018/19

Mit der Öffnung des Skiwegs am Brunnenkogel wird das Pitztal wieder eine Option für den März. Wollte mal das Hochzeiger Gebiet kennenlernen.
von spinne08
24.02.2019 - 21:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Once in a Lifetime und Must-Have-Skigebiete!
Antworten: 26
Zugriffe: 2996

Re: Once in a Lifetime und Must-Have-Skigebiete!

Ich möchte meinen Söhnen unbedingt die Dolos zeigen. Fand ich seinerzeit traumhaft und abwechslungsreich.

Vielleicht schaffe ich es nochmal übern Teich....bevorzugt Kanada. Ist mir sympathischer als USA.
von spinne08
24.02.2019 - 21:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Halbtagesskigebiet Tirol 05.03.19
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Re: Halbtagesskigebiet Tirol 05.03.19

Mir hat Lermoos sehr gut gefallen. Abwechslungsreich und groß genug für einen Tag. Lohnt sich definitiv. Ehrwald fand ich dagegen nicht so anspruchsvoll.
von spinne08
21.02.2019 - 19:45
Forum: Österreich
Thema: Sölden - 16.02.2019 - Wo die Sucht begann
Antworten: 7
Zugriffe: 1592

Re: Sölden - 16.02.2019 - Wo die Sucht begann

Klasse Bericht von dir. Auch bei mir hat es vor einigen Jahren in Sölden Klick gemacht, als ich erstmals mit meinen Söhnen dort war. Seitdem komme ich aller paar Jahre zurück. Gefällt mir immer noch sehr gut, obwohl ich viele andere schöne Gebiete kennen gelernt habe.
von spinne08
11.02.2019 - 21:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 71
Zugriffe: 4623

Re: Was ich am Skifahren liebe

Wie Rüganer Frage ich mich auch jedes Mal bei der Anreise, warum mache ich das. Hunderte KM Anreise. Nach der 1. Stunde Stelle ich fest, es hat sich wieder gelohnt. Die Bewegung in der Natur, die Ruhe sind einfach nur Genuss. Keine Gedanken an Arbeit und Probleme bringen einen immensen Erholungseffe...
von spinne08
04.02.2019 - 20:11
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang
Antworten: 16
Zugriffe: 1633

Re: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang

Ich war im Januar 2019 ebenfalls eine Woche in der Zugspitzarena. Habe dabei Lermoos, Biberwier , Zugspitzplatt und Ehrwalder Alm kennengelernt. Vor allem in Ehrwald war es viel voller, als in den anderen Gebieten.
von spinne08
31.01.2019 - 20:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden
Antworten: 32
Zugriffe: 4151

Re: Morgens Skifahren, Nachmittags Baden

Dubai ist der coolste Tipp. Kann man auch im Februar und März machen. Da hat man dort angenehme mitteleuropäische Sommertemperaturen...
von spinne08
31.01.2019 - 19:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Re: Skigebiete gesucht

Ischgl und SFL kenne ich beide. Sind für einen Tag aber zu groß. Man muss sich schon entscheiden, wohin man möchte. Lohnenswert sind beide auf jeden Fall. Da ich letzte Woche in der Zugspitzarena war, empfehle ich Lermoos an Stelle von Ehrwald. Das Gebiet fand ich wesentlich interessanter. Viel Spaß...

Zur erweiterten Suche