Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 268 Treffer

von Peter69
22.04.2019 - 17:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Kurvenlift am Tiroler Stadl, Pfronten-Steinach
Antworten: 20
Zugriffe: 5163

Re: LSAP Kurvenlift am Tiroler Stadl, Pfronten-Steinach

Grüss euch heute habe ich noch nach dem Rest vom Kurvenlift geschaut. Die Talstation wurde komplett abgebaut und ein wunderbarer Kiesweg führt vorbei wahrscheinlich für Holztransport.Das Seil wurde ganz entfernt ebenso wurde die Steuerleitung bis zur 1 Stütze abgeschnitten.Die Stützen ,die Bananenku...
von Peter69
19.04.2019 - 16:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 28
Zugriffe: 6019

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Grüss euch beim Stixner Lift wurde in der Talstation das Umlaufrad mit dem Getriebe rausgebaut und liegt auf dem Boden. Der Motor ist noch eingebaut aber der Tank und der Auspuff wurden weggemacht Motor Deutzmotor Al 4 4 Zylinder mit 50 PS.

Frohe Ostern :D
von Peter69
12.04.2019 - 23:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2359
Zugriffe: 389126

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch in Gunzesried-Ofterschwang ist das Gebiet doch grösser geworden ,die Gipfelbahn ist doch einiges länger wie der frühere Gipfelschlepplift.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
10.04.2019 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2359
Zugriffe: 389126

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch mit den Liftersetzungen natürlich nicht. Oberstdorf will halt auch auf Kronplatz oder Ischgl Saalbach Hinterglemm Niveo kommen.Dann wird das Söllereck auch überlaufen werden wie das Fellhorn usw.Natürlich sind die Investionen in die Liftanlagen notwendig .

Freundlichen Gruss
von Peter69
10.04.2019 - 12:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2359
Zugriffe: 389126

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch in Oberstdorf geht alles was am Riedberger Horn und Grasgehren nicht möglich ist und auf Widerstand stost

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
07.04.2019 - 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo an alle - Allgemeiner Vorstellungsbeitrag
Antworten: 188
Zugriffe: 81065

Re: Hallo an alle - Allgemeiner Vorstellungsbeitrag

Grüss dich Michaela herzlich willkommen.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
07.04.2019 - 13:42
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch heute 27.3.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 946

Re: Oberjoch heute 27.3.2019

Grüss euch heute stattete ich der Iselerbahn und dem Idealhanglift noch einen Besuch ab. So um 10.15 Uhr waren noch traumhafte Bedingungen ab 11.30 Uhr wurde es weicher. Im Trainingszentrum fanden noch Skirennen statt nebenan die Piste und ausenrum waren noch super. Die Grenzwiesbahn und die Schwand...
von Peter69
31.03.2019 - 14:24
Forum: Deutschland
Thema: Spieserlifte am 21.12.18; Leer...
Antworten: 9
Zugriffe: 2405

Re: Spieserlifte am 21.12.18; Leer...

Grüss euch zum Saisonschluss war ich nochmal am Spieser. Die Pisten waren super zum fahren besonders Standartabfahrt, ein schöner Abschluss am Spieser.Warum in die Ferne schweifen wenn das gute ist so na. Gut es hätte noch genügend Schnee auch um das erste Aprilwochende noch mitzunehmen. Die Liftler...
von Peter69
28.03.2019 - 12:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hindelang / Oberjoch
Antworten: 364
Zugriffe: 88094

Re: Hindelang / Oberjoch

Grüss dich Tobias wird dich als Schleppliftfan sicher freuen mich auch. Das der Lift nochmal eine Saison steht.Schau mehr mal was dann neues entsteht.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
26.03.2019 - 17:02
Forum: Deutschland
Thema: Spieserlifte am 21.12.18; Leer...
Antworten: 9
Zugriffe: 2405

Re: Spieserlifte am 21.12.18; Leer...

Grüss euch heute habe ich den Spieser noch besucht zum skifahren. Die rechten Abfahrten waren super fahren ich war im Nachmittag links wurde am morgen wohl nicht präpariert weil der neugefallene Schnee nur durch einige Skifahren befahren worden war. War Heigeleabfahrt nicht so toll. Dafür die Standa...
von Peter69
19.03.2019 - 21:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Bichllift in Wertach
Antworten: 47
Zugriffe: 12113

Re: LSAP Bichllift in Wertach

Grüss euch der ehemalige Skilift war noch einmal Thema im Wertacher Faschingsumzug am Faschingssonntag und Dienstag.Die Umlaufräder fanden nochmals Verwendung.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
19.03.2019 - 21:39
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe
Antworten: 14
Zugriffe: 2689

Re: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Grüss euch am Aschermittwoch den 6. März startete ich dem Buron noch einmal einen Besuch ab. Die Skibedingungen waren noch gut doch die Schanzbachabfahrt aperte schon unten raus ging aber noch gut.Der Blässelift war nicht in Betrieb. Waren nicht soviele Leute mehr.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
19.03.2019 - 21:24
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 5408

Re: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19

Grüss euch heute war ich noch im Jungholz beim skifahren ging ganz gut. Die Bischlagbahn,Der Sorgschrofenlift I und der Schwandenlift waren in Betrieb die Adlerbahn stand heute still.War nicht mehr viel Betrieb.Der Parkplatz war dreiviertel leer.Beim Steinberglift waren schon die Gehänge entfernt. H...
von Peter69
01.03.2019 - 15:41
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 5408

Re: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19

Grüss euch gestern nachmittag verbrachte ich im Jungholz mit Skifahren, ging ganz gut wurde jedoch auch immer weicher.Am Schwandlift wo der Schatten war die Piste noch zeimlich hart.War ein schöner Nachmittag dazu hat noch die Musikapelle Jungholz am Gumpiger Donnerstag im Faschingskostüm am Bischla...
von Peter69
26.02.2019 - 11:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 441
Zugriffe: 72794

Re: News am Grünten

Grüss dich die Antriebstation die am Breitensteinlift I steht dort seit 2015 die stammt von den abgebrochenen Schleppliften im Skigebiet Oberjoch. Ob sie von den Grenzwiesliften,den Wiedhagliften dem Schwand oder Zubringerlift stammt kann ich dir nicht genau sagen.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
26.02.2019 - 11:52
Forum: Deutschland
Thema: Skilift Oberthannen Sulzberg am 24.02.19; Totgesagte leben länger
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Re: Skilift Oberthannen Sulzberg am 24.02.19; Totgesagte leben länger

Grüss dich weist du dann zufällig mit was für einem Dieselmotor der Lift angetrieben wird.Deutzmotor wahrscheinlich.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
21.02.2019 - 22:18
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe
Antworten: 14
Zugriffe: 2689

Re: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Heute Wiederholung war aber später etwas schon sulzig.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
20.02.2019 - 17:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift bei Sulzberg/Oberallgäu Skilift Oberthannen
Antworten: 21
Zugriffe: 6219

Re: Skilift bei Sulzberg/Oberallgäu Skilift Oberthannen

Grüss euch ich habe gesehen das der Skilift aufgebügelt ist und auch ein Hinweisschild steht "Skilift Oberthannen" und Parkplatzhinweiss.Jedoch war der Lift heute nicht in Betrieb.Es richtet sich scheinbar nach der Schneelage ob der Lift betrieben wird. Gut so das er doch weiterbetrieben wird. Freun...
von Peter69
18.02.2019 - 16:58
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe
Antworten: 14
Zugriffe: 2689

Re: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Grüss euch und wieder ein paar Stunden an meinem Heimatlift und tolle Bedingungen.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
17.02.2019 - 21:59
Forum: Deutschland
Thema: 17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang
Antworten: 3
Zugriffe: 980

17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang

Grüss euch bei dem herrlichen Wetter war ich skifahren in Gunzesried-Ofterschwang .Ich habe Freikarten geschenkt bekommen. Im Vormittag war überall der Andrang gross.Talstation Ossi- Reichard Bahn und auch an der Gipfelbahn,beim Alpe Eck Schlepplift musste man nicht lange anstehen.Auch am Weltcup Ex...
von Peter69
17.02.2019 - 16:51
Forum: Deutschland
Thema: GO-Ofterschwang 2018/19
Antworten: 6
Zugriffe: 4086

Gunzesried-Ofterschwang Traumwetter 17.02.19

Grüss ich war heute in Gunzesried-Ofterschwang bei guten Bedingungen, Weltcuppiste war später schon gut ausgefahren und bucklig,die Märchenwiese und die Ossi-Reichart Abfahrt waren noch schöner auch später zu fahren.Ich habe Freikarten geschenkt bekommen. Im Vormittag waren an der Talstation Gunzesr...
von Peter69
16.02.2019 - 16:09
Forum: Deutschland
Thema: Söllereck & Fellhorn-Kanzelwand-Heuberg | 09. Februar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1256

Re: Söllereck & Fellhorn-Kanzelwand-Heuberg | 09. Februar 2019

Grüss euch wennn es überall in den Skigebieten Schnee genug hat,kann man hingehen wo es einem gefällt.
Ist leider nicht in jedem Winter so.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
16.02.2019 - 15:49
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe
Antworten: 14
Zugriffe: 2689

Re: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Grüss auch gestern nachmittag super Bedingungen.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
12.02.2019 - 21:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hindelang / Oberjoch
Antworten: 364
Zugriffe: 88094

Re: Hindelang / Oberjoch

Grüss euch scheinbar sind hohe Investionen am alten Schlepplift notwendig,die Fundamente müssen teilweise erneuert werden.Die Stützen ,Seil usw fehlt es auch. Ich denke der Lift wird nicht mehr durch die Seilkontrolle und den TÜV kommen.Darum wird man sich auch für einen Neubau einer 6 KSB entschied...
von Peter69
12.02.2019 - 16:13
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe
Antworten: 14
Zugriffe: 2689

Re: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Grüss euch heute wiederholt nicht viel Leute trotz 10 Euro Tages.
Freundlichen Gruss :D

Zur erweiterten Suche