Die Suche ergab 207 Treffer

von Peter69
16.12.2018 - 16:57
Forum: Österreich
Thema: Persönliches Skiopening 15.12.18 am Füssener Jöchle; Suchtbekämpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Re: Persönliches Skiopening 15.12.18 am Füssener Jöchle; Suchtbekämpfung

Grüss dich schöner Bericht vom Füssner Jöchle,ich nimm das Wetter wie es ist der Schnee kommt und geht Skifahren macht Spass manchmal schon im November bis März/April oder erst ab Dezember.Es wird oft halt im Radio und so ein Theater drum gemacht.

Freundlchen Gruss :D
von Peter69
16.12.2018 - 14:12
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Grüss dich Harzwinter auch unter Snowboarder gibt es vernüftige Leute so soll es sein kein Gehänge darf leer sein.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
13.12.2018 - 16:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skihallle auf dem Idarkopf
Antworten: 19
Zugriffe: 5520

Re: Skihallle auf dem Idarkopf

Grüss euch dem Bericht nach wurde der Stemag Doppelschlepper dort noch nicht abgebaut.Der steht ja still seit dem Sturm Xjena seit 2010. Aber die haben dort viel vor.Wünsche dann viel Erfolg mit dem neuen Projekt.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
09.12.2018 - 17:08
Forum: Deutschland
Thema: Flucken-Skilifte/Maierhöfen - 05.12.2010 - 5. Teil der KASS
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

Re: Flucken-Skilifte/Maierhöfen - 05.12.2010 - 5. Teil der KASS

Grüss euch die Gehänge sind eingehenkt ,es geht weiter dort.
Freundlichen Gruss. :D
von Peter69
09.12.2018 - 17:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 26
Zugriffe: 3775

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Grüss euch nun ist der Fluckenlift für die Saison startklar.Die Gehänge sind drin.


Freundlichen Gruss :D
von Peter69
04.12.2018 - 01:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 433
Zugriffe: 68013

Re: News am Grünten

Grüss euch ich glaube auch diese Saison stehen die Lifte dort still.Weidezäune stehen noch,und Gipfellift,Ideallift,Wedellift,Berglift II sind nicht aufgebügelt,beim Berglift I und Tallift hängen die Gehänge noch von 2017 drin.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
02.12.2018 - 21:11
Forum: Deutschland
Thema: Flucken-Skilifte/Maierhöfen - 05.12.2010 - 5. Teil der KASS
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

Re: Flucken-Skilifte/Maierhöfen - 05.12.2010 - 5. Teil der KASS

Grüss euch der Betreiber der Fluckenlifte war 2016 gestorben, die Lifte liefen zwei Saisonen nicht,aber dieses Jahr wurde der TÜV neu gemacht,der Einstieg teilweise mit neuen Brettern gerichtet und der Übungslift steht auch. Es geht weiter dort gut so. https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?...
von Peter69
02.12.2018 - 20:54
Forum: Deutschland
Thema: Skilifte Argental/Weitnau - 05.12.2010 - 4.Teil der KASS
Antworten: 5
Zugriffe: 1502

Re: Skilifte Argental/Weitnau - 05.12.2010 - 4.Teil der KASS

Grüss euch die Skilifte Weitnau sind für die Saison startklar, nachdem man auch Bedenken wegen LSAP hatte. Das ist gut

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
02.12.2018 - 20:30
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 26
Zugriffe: 3775

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Grüss dich Tobias ja das Seil wurde eingehängt, wäre sonst wahrscheinlich nicht durch den TÜV gekommen der TÜV wurde wahrscheinlich erst vor kurzem gemacht.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
02.12.2018 - 17:02
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 26
Zugriffe: 3775

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Grüss euch ich habe beim Besuch des Fluckenliftes bei Maierhöfen gesehen das der Übungslift aufgebaut wurde, bei der Talstation die Bretter am Einstieg erneuert wurden und der TÜV 2018 neu gemacht wurde. Gehänge sind noch keine dran, denke ich mir kommt noch.Die Pistenraupe und der Skidoo stehen in ...
von Peter69
02.12.2018 - 11:34
Forum: Deutschland
Thema: Iberglifte, Skilift Oberwilhams und Thalerhöhe (06.01.2017)
Antworten: 20
Zugriffe: 5730

Re: Iberglifte, Skilift Oberwilhams und Thalerhöhe (06.01.2017)

Grüss euch die Iberglifte sind startklar für die Saison auf der Webcam sieht man das aufgebügelt.Nix mit LSAP. Gottseidank
http://www.iberg.de/

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
21.11.2018 - 13:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 26
Zugriffe: 3775

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Grüss euch man sieht hier auch das Schneekanonen und Flutlicht auch einen kleinen Schlepplift nicht retten können. Der Verkauf der Schneekanonen war ja auch der Anfang vom Ende der Kammerecklifte.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
12.11.2018 - 16:56
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 26
Zugriffe: 3775

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Grüss euch ganz darf man die Hoffnung wegen dem Fluckenlift nicht aufgeben.
siehe hier.https://www.skiresort.de/skigebiet/fluc ... ierhoefen/

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
11.11.2018 - 16:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 26
Zugriffe: 3775

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Grüss euch heute habe ich noch am ehemaliger Stixner Skilift vorbeigeschaut. Die Flutlichtmasten ,das Seil die Stützen und die Bergstation wurden abgebaut und sind weg. Auch der Skidoo und verschiedenes.Hier sind nur nochüberall die Fundamente und das Gegengewicht an der Bergstation zu sehen.Es steh...
von Peter69
06.11.2018 - 21:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 26
Zugriffe: 3775

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Grüss euch schade wieder ein kleiner Schlepplift weniger.Aber wenn Skilifte mal stillgelegt sind , kommt dann irgendwann der Abbruch.Ausnahmen gibt es wie in der Schwäbischen Alp der Skilift Burladingen wo nach 30 Jahren wieder in Betrieb genommen wurde.Werden die Gehänge und der Motor mit Antrieb w...
von Peter69
05.11.2018 - 20:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 433
Zugriffe: 68013

Re: News am Grünten

Grüss euch wieso müssen die alten Anlagen alle abgerissen werden.Gute Idee den Sesselift an anderer Stelle wieder aufbauen.Auch der Ideallift sollte doch stehen bleiben.Schauen wir mal.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
04.11.2018 - 12:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten in Jungholz?
Antworten: 116
Zugriffe: 17708

Re: Neuheiten in Jungholz?

Grüss euch an den beiden Sorgschrofenliften wurde der Antrieb umgebaut. Von Dieselmotoren auf elektrisch.Die Dieselmotoren stehen zum Verkauf.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
02.11.2018 - 13:02
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Bichllift in Wertach
Antworten: 45
Zugriffe: 9614

Re: LSAP Bichllift in Wertach

Grüss euch nun geht es weiter mit dem Liftabau,die Stützen werden gerade der Reihe nach umgelegt. Wenn ich Zeit habe am Sonntag mache ich vielleicht noch Bilder. Den Abbau macht doch die Freiwillige Feuerwehr Wertach jetzt.Auch das Seil wurde damals von der Feuerwehr entfernt.Übrigends die Rollen an...
von Peter69
01.11.2018 - 10:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 433
Zugriffe: 68013

Re: News am Grünten

Grüss euch lassen wir uns überraschen , die Lifte werden noch in Ordung sein auch wenn sie die letzte Saison nicht gelaufen sind.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
28.10.2018 - 10:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 433
Zugriffe: 68013

Re: News am Grünten

Grüss euch die Lifte sind oder waren(weiss ja nicht ob der Schweizer noch Besitzer ist) im Besitz von Andreas Prinzing dem Sohn von Gerhard Prinzing.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
11.10.2018 - 20:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse
Antworten: 202
Zugriffe: 36606

Re: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse

Vielen Dank für die Fotos. Da werden bei manchen Skifahrern Erinnungen wach.Kann man heutzutage schön im Web Bilder und Fotos anschauen aus vergangenen Zeiten.

Freundlichen Gruss :)
von Peter69
11.10.2018 - 13:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 449
Zugriffe: 110692

Re: Neues in Balderschwang

Grüss euch etwas ist auch komisch das in Oberstdorf ob Fellhorn,Nebelhorn oder Söllereck es nie irgendwelchen Widerstand von Natur und Vogelschützern gibt. Haben die sich auf den Grasgehren und Balderschwang konzentiert.

Freundlichen Gruss :)
von Peter69
11.10.2018 - 12:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse
Antworten: 202
Zugriffe: 36606

Re: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse

Grüss euch vielleicht bedeutet der Abbruch und Abbau der alten Anlagen ein Neuanfang.Aber wahrscheinlich eher der Hang wird aufgeforstet. Die Skilifte und Skifahrer sind ja auch schon lange im Visier von Naturschützern und die haben einen sehr grossen Einfluss.Ich bin auch für Naturschutz aber auf F...
von Peter69
09.10.2018 - 16:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse
Antworten: 202
Zugriffe: 36606

Re: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse

Grüss euch der kleinere Doppelmayrlift wird wahrscheinlich nach bald 10 Jahren Stillstand auch nicht mehr so technisch in Ordnung gewesen sein. Schade trotzdem wieder ein Skigebiet weniger.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
08.10.2018 - 20:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 433
Zugriffe: 68013

Re: News am Grünten

Grüss dich ich meine das es dann Druckstellen auf dem Seil gibt.Ob dort die Anlagen durch den TÜV dann noch kommen ist eine andere Sache.

Freundlichen Gruss :D

Zur erweiterten Suche