Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 321 Treffer

von Peter69
28.01.2020 - 14:57
Forum: Deutschland
Thema: Grüntenlifte am 25.01.20; Auferstanden
Antworten: 10
Zugriffe: 989

Re: Grüntenlifte am 25.01.20; Auferstanden

Grüss euch ich gehe in Skigebiete mit modernen Anlagen aber auch mit alten Schleppliften wie am Grünten , zb.mir gefällt Gunzesried - Ofterschwang besser wie am Fellhorn.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
26.01.2020 - 17:06
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang/Ofterschwang 19/20
Antworten: 16
Zugriffe: 3296

Re: Bolsterlang/Ofterschwang 19/20

Grüss euch ich war heute in Ofterschwang,Gunzesried skifahren.
die Weltcuppisten wurden super beschneit und beste Abfahrten ebenso geht die Märchenwiese sehr gut auch die Gipfelliftabfahrten.Waren gar nicht soviel Leute.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
21.01.2020 - 16:53
Forum: Österreich
Thema: Skilifte Jungholz am 06.01.20; Schneekanonen sei Dank
Antworten: 1
Zugriffe: 688

Re: Skilifte Jungholz am 06.01.20; Schneekanonen sei Dank

Grüss dich Tobi 27 ich war Montag Nachmittag und Heute Nachmittag jeweils 2 Stunden im Jungholz Super Bedingungen gestern waren zwar die Schneekanonen an aber trotzdem toll.Die Bischlagbahn,Adlerbahn,Sorgschrofenlift II und der Schwandlift waren in Betrieb. Heute war ein Traumtag. Gestern sind noch ...
von Peter69
12.01.2020 - 21:17
Forum: Österreich
Thema: Schattwald Zöblen Tannheimertal 01.01.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: Schattwald Zöblen Tannheimertal 01.01.2019

Grüss euch ich war heute Vormittag auch an den Rhonenlifte Super Pistenverhältnisse , wenig Leute usw.Wiederholungsgefahr.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
22.12.2019 - 16:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1005
Zugriffe: 126422

Re: News am Grünten

Grüss Gott es gibt schon Überlegungen , wie nicht anders zu erwarten von der Partei der Grünen, Skifahren zu verbieten :x , weil nach der Landwirtschaft,der Autoindustrie,Dieselmotoren,Fleischesser und anders sind die Seilbahnen und Skilifte an der Reihe dran.Verbote an Verbote. Freundlichen Gruss :D
von Peter69
22.12.2019 - 11:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1005
Zugriffe: 126422

Re: News am Grünten

Grüss euch in Zeiten wo man noch nicht von "Deutschland muss das Klima und die Welt" retten sprach war noch die Gondel von Wagneritz aus also in den 70 er Jahren für die Öffentlichkeit in Betrieb auch damals wurden schon per Bahn die Gäste auf den Grünten gebracht.In Italien oder Frankreich würde es...
von Peter69
19.12.2019 - 16:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1005
Zugriffe: 126422

Re: News am Grünten

Grüss euch mit Vorhersagen was in 20 Jahren los ist ,ist so ne Sache. Schaun wir mal was sich am Grünten weiterentwickelt. Die neuen Bahnen werden wohl auch gebaut weil die alten Anlagen mit der Zeit nicht mehr durch den TÜV oder Seilprüfung usw gehen werden. Ist am Spieser das gleiche. Dort wird es...
von Peter69
11.12.2019 - 12:15
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Huberspitzlift Hausham
Antworten: 33
Zugriffe: 7520

Re: Huberspitzlift Hausham

Grüss euch der Lift in Geitau wurde inzwischen abgebaut demontiert.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
10.12.2019 - 22:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: abgebaute Lifte in Ober-/ Unterjoch und Hindelang
Antworten: 22
Zugriffe: 4331

Re: abgebaute Lifte in Ober-/ Unterjoch und Hindelang

Grüss dich Tobias der ehemalige Schwandlift ist auf der Ansichtskarte nicht drauf , da sieht man den Ideallift den ehemaligen Zubringerlift und die Talstation und Anfangsstützen des früheren Islelerliftes .

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
17.11.2019 - 11:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1005
Zugriffe: 126422

Re: News am Grünten

Grüss euch ja das ist ja wieder toll wenn die Lifte wieder hergerichtet werden und in Betrieb gehen.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
17.11.2019 - 10:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 32
Zugriffe: 9415

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Grüss Danke für den schönen Bericht. Man sieht die Leute haben alles hergegeben um den Lift zu erhalten, es sind halt andere Dinge gewesen die zum Ende des Skigebietes geführt haben.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
04.11.2019 - 20:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Schwäbeleholzlift Binsen-Sonthofen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1571

Re: Schwäbeleholzlift Binsen-Sonthofen.

Grüss euch habe gerade diesen Artikel vom April noch entdeckt.Ein reicher Russe will dort investieren. Hier der Link. https://www.kreisbote.de/lokales/sontho ... 48324.html

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
30.09.2019 - 10:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1005
Zugriffe: 126422

Re: News am Grünten

Grüss euch Arbeitsplätze intressieren die Gegner des Projekts wenig. Es sind mehr ideologische Gründe. Das gleiche passiert gerade in der Automobilbrance.Die Grünen und Linken stehen dahinter.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
24.09.2019 - 16:50
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Gschwender Horn
Antworten: 32
Zugriffe: 7161

Re: LSAP Gschwender Horn

Grüss dich Harzwinter durch das Erstarken und immer Einfluss schon ab dem Kindergarten der Grünen und ihnen nahestehenden Verbände geht das immer mehr auf ideologischen Einfluss hin. Sogar der Söder ist auf diesen Zug aufgesprungen .

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
24.09.2019 - 09:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams
Antworten: 8
Zugriffe: 3040

Re: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams

Grüss dich Vovo es heist auch Grundstücke sollen so zurückgegeben werden wie man sie vorfindet. Für die Landwirte die die Flächen bewirtschaften und mähen ist das ja auch wichtig. Gut in Flächen wo nur beweidet werden spielt es weniger eine Rolle wenn Fundamente oder so bleiben aber Flächen wo gemäh...
von Peter69
24.09.2019 - 08:30
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Betriebseinstellung Skilift Geitau?
Antworten: 6
Zugriffe: 2598

Re: Betriebseinstellung Skilift Geitau?

Grüss Danke für Auskunft. Ist klar nach der Stillegung eines Skiliftes folgt irgendwann die Demontage.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
23.09.2019 - 16:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Betriebseinstellung Skilift Geitau?
Antworten: 6
Zugriffe: 2598

Re: Betriebseinstellung Skilift Geitau?

Grüss euch steht der Schlepplift noch oder wurde er auch abgebaut und demontiert.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
23.09.2019 - 16:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skizentrum Pfronten
Antworten: 32
Zugriffe: 7998

Re: Skizentrum Pfronten

Grüss euch bleibt der alte Tellerlift weiter links von dem neuen bestehen odern wird der abgebaut.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
22.09.2019 - 20:17
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams
Antworten: 8
Zugriffe: 3040

Re: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams

Grüss euch heute war auch ich in Missen Aigis und sah das der Sonnenlift komplett demontiert und alles eingebnet wurde. Nun ist auch dieser Lift Geschichte.Eine kleine Hütte an der Bergstation ist noch stehengeblieben.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
11.09.2019 - 22:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1005
Zugriffe: 126422

Re: News am Grünten

Grüss euch dem Plan nach wird dann der obere Teil des ehemaligen Kammereggskigebietes auch wieder genutzt.
Auch nicht verkehrt wenn die Eigentümer mitmachen auch gut für die Kammereggalpe die im Winter ja auch am Wochenende offen hat.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
08.09.2019 - 20:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams
Antworten: 8
Zugriffe: 3040

Re: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams

Grüss euch bei dem Lift wurde auch mit dem Abbau begonnen . Die Steuerleitung wurde entfernt und oben der Stromanschluss.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
27.08.2019 - 14:22
Forum: Österreich
Thema: Abschiedsfahrt Glungezerbahn II | 26. August 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3085

Re: Abschiedsfahrt Glungezerbahn II | 26. August 2019

Grüss euch der Einsersessellift erinnert einen an einen abgebauten Lift von Doppelmayr in Oberjoch.Der alte Iselerlift der bis 2001 dort die Gäste befördertete war auch im Sommer ein Sessellift und im Winter ein Schlepplift.Gibt auch einen Bericht davon hier im Alpinforum bei abgebaute Lifte von Bad...
von Peter69
11.08.2019 - 11:20
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4429
Zugriffe: 275536

Re: Die große Klima-Diskussion

Grüss euch der Haas auf Herrn Trump hat auch mit den voreingenommenen und auf Linie der Grünen und Linken gemachten Medien zu tun. Trump macht nicht alles richtig, aber auch nicht alles falsch.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
11.08.2019 - 11:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2550
Zugriffe: 447279

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch natürlich finde ich es auch gut das am Söllereck und Nebelhorn investiert wird. Mir ist klar das Schlepplifte nicht mehr zeitgemäss sind. Wird die neue Schrattenwangbahn auf der gleichen Trasse gebaut wie der Schrattenwanglift. Es wird halt an manchen Winterwochenden auch zur Überfüllung ...
von Peter69
08.08.2019 - 21:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hindelang / Oberjoch
Antworten: 370
Zugriffe: 93550

Re: Hindelang / Oberjoch

Grüss dich hier ein Link zu der Moorhütte da steht auch der Grund der Schliesung die Verträge laufen nach 32 Jahren aus.
https://www.moor-huette.de/

Freundlichen Gruss :D

Zur erweiterten Suche