Die Suche ergab 187 Treffer

von Peter69
11.10.2018 - 20:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse
Antworten: 199
Zugriffe: 34851

Re: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse

Vielen Dank für die Fotos. Da werden bei manchen Skifahrern Erinnungen wach.Kann man heutzutage schön im Web Bilder und Fotos anschauen aus vergangenen Zeiten.

Freundlichen Gruss :)
von Peter69
11.10.2018 - 13:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 449
Zugriffe: 109649

Re: Neues in Balderschwang

Grüss euch etwas ist auch komisch das in Oberstdorf ob Fellhorn,Nebelhorn oder Söllereck es nie irgendwelchen Widerstand von Natur und Vogelschützern gibt. Haben die sich auf den Grasgehren und Balderschwang konzentiert.

Freundlichen Gruss :)
von Peter69
11.10.2018 - 12:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse
Antworten: 199
Zugriffe: 34851

Re: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse

Grüss euch vielleicht bedeutet der Abbruch und Abbau der alten Anlagen ein Neuanfang.Aber wahrscheinlich eher der Hang wird aufgeforstet. Die Skilifte und Skifahrer sind ja auch schon lange im Visier von Naturschützern und die haben einen sehr grossen Einfluss.Ich bin auch für Naturschutz aber auf F...
von Peter69
09.10.2018 - 16:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse
Antworten: 199
Zugriffe: 34851

Re: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse

Grüss euch der kleinere Doppelmayrlift wird wahrscheinlich nach bald 10 Jahren Stillstand auch nicht mehr so technisch in Ordnung gewesen sein. Schade trotzdem wieder ein Skigebiet weniger.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
08.10.2018 - 20:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 397
Zugriffe: 62784

Re: News am Grünten

Grüss dich ich meine das es dann Druckstellen auf dem Seil gibt.Ob dort die Anlagen durch den TÜV dann noch kommen ist eine andere Sache.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
08.10.2018 - 16:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 397
Zugriffe: 62784

Re: News am Grünten

Grüss euch am 9 September 18 lief ich den Wanderweg von der Vorderen Kölle zum Grünten weil dort eine Bergmesse war für die Gefallenen des 1.Weltkrieges. Bei den Grüntenliften.Beim Vorbeilaufen an der Bergstation der Berglifte Doppellift sah ich das in einem Lift noch die Gehänge dort waren die häng...
von Peter69
08.10.2018 - 16:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse
Antworten: 199
Zugriffe: 34851

Re: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse

Grüss euch hat sich schon etwas getan beim Skilift Nordhang am Hundseck wurde die Demontage schon begonnen. Bilder wären intressant.

Freundlichen Gruss :)
von Peter69
29.08.2018 - 20:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift Geisshof, Eriswil
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Skilift Geisshof, Eriswil

Grüss euch für LSAP Freunde ist ja immer gut wenn noch Stützen oder Betonsockel von abgebrochenen Liften stehenbleiben. Aber schöner wäre es wenn alles komplett weggeräumt würde.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
14.05.2018 - 09:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Gerhaldeskilift
Antworten: 16
Zugriffe: 3885

Re: Gerhaldeskilift

Grüss euch und das Hinweisschild Gerhalde Skilift am grossen Stadel wurde auch entfernt.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
10.05.2018 - 16:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse
Antworten: 199
Zugriffe: 34851

Re: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse

Grüss euch hat der Abbau und Abbruch der Hundseck Nordhanglifte also der seit 2009 stillgelegten Lifte schon begonnen. Der alte WSO Lift und der kurze Doppelmayerlift . Wäre schön wenn zb .Harzwinter oder jemand anders davon auch einen Bericht schreiben würde.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
08.05.2018 - 12:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skizentrum Pfronten
Antworten: 21
Zugriffe: 5044

Re: Skizentrum Pfronten

Grüss euch scheinbar wird doch noch weiterinvestiert .Der Minilift wird durch einen Tellerlift ersetzt schon für die Saison 2018/19.Die Talstation,Kasse Scheiberalm soll aufgewertet werden. Der Standartlift soll verbessert eventuell 2019 durch einen Sesselift ersetzt werden.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
08.04.2018 - 23:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 449
Zugriffe: 109649

Re: Neues in Balderschwang

Grüss euch und wenn dann der Grasgehren Doppelschlepplift durch eine Sesselbahn ersetzt werden soll die etwas länger werden soll wie der alte Lift und dazu noch ein Schneiteich gebaut wird, wird es die nächsten Klagen der Natürschützer und des Alpenvereins geben ? Auch wenn die Grünen meinen wegen d...
von Peter69
08.04.2018 - 16:40
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Alpenarena Hochhäderich Saison 2017/18
Antworten: 2
Zugriffe: 1531

Re: Alpenarena Hochhäderich Saison 2017/18

Grüss dich Tobias kannst ja noch bis zum 1 Mai ans Nebelhorn oder die Zugspitze zb .gehen aber wenn mann 50 Tage skifahren zusammengebracht hat ist dann auch genug.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
08.04.2018 - 12:49
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18
Antworten: 34
Zugriffe: 6726

Re: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18

Grüss euch heute war ich zum Saisonende dem letzten Tag noch am Grenzwies und Wiedhag.Bin mal die neuen Bahnen gefahren obwohl die auch schon wieder bald 3 Jahre alt sind. Grenzwies war die hintere Abfahrt gesprerrt, aber direkt neben der Bahn gings es umso besser am Wiedhag war die hintere Abfahrt ...
von Peter69
02.04.2018 - 15:58
Forum: Deutschland
Thema: Spieserlifte am 05.01.18; Ruhe nach dem Sturm
Antworten: 5
Zugriffe: 3008

Re: Spieserlifte am 05.01.18; Ruhe nach dem Sturm

Grüss euch heute zum letzten Betriebstag der Saison ging ich nochmal an den Spieser.Pistenbedingungen noch gut wurde zwar später unten etwas Bremserschnee aber trotzdem top und wenig Leute im Gegensatz zum Oberjoch hat warscheinlich auch zu tun das im Oberjoch alles auser dem Idealhang moderne Sesse...
von Peter69
30.03.2018 - 16:42
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Wannenjoch und Rhonenspitze
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Re: Wannenjoch und Rhonenspitze

Grüss euch heute war ich nochmal an der Rhonen und Wannjochbahn,,Schneeverhältnisse noch gut aber bestimmte Abschnitte sind sulzig.Und wenig Betrieb.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
28.03.2018 - 22:21
Forum: Deutschland
Thema: Schilifte Pfulb Heuss Portalantrieb was besonderes !
Antworten: 8
Zugriffe: 5257

Re: Schilifte Pfulb Heuss Portalantrieb was besonderes !

Grüss euch schön das es auch positive Berichte gibt. Das Kleinskigebiete mit alten Scheppliften weiterbetrieben werden.Wo soviele schon für immer zugemacht haben und schon abgebaut wurden. Scheinbar haben die Leute in der Schwäbischen Alp viel Mut und Power in Burladingen wurde ja auch wieder der Sk...
von Peter69
22.03.2018 - 20:56
Forum: Deutschland
Thema: Nesselwang am 04.03.18; Frühlingsgefühle
Antworten: 3
Zugriffe: 2731

Re: Nesselwang am 04.03.18; Frühlingsgefühle

Grüss euch heute habe ich einen Abstecher nach Nesselwang gemacht.Die Pisten sind noch superbeiander und super läufts auch in der oberen Kombibahn die Abfahrten gingen heute super, Kronenlift war nicht in Betrieb da hat es unten rauf zuwenig Schnee hat. Familienlift ging auch gut. Leute waren nicht ...
von Peter69
21.03.2018 - 10:22
Forum: Deutschland
Thema: Spieserlifte am 05.01.18; Ruhe nach dem Sturm
Antworten: 5
Zugriffe: 3008

Re: Spieserlifte am 05.01.18; Ruhe nach dem Sturm

Grüss euch am grossen Spieserlift wurden auch andere Gehänge eingehängt nicht nur die Orginalen mit blauen Bügeln sondern jetzt auch Gehänge die oben breiter sind und mit orangen Bügeln.Die sind gebraucht haben die vielleicht die Gehänge vom Vorgänger Schwandlift in Jungholz abgekauft oder stammen d...
von Peter69
21.03.2018 - 10:10
Forum: Deutschland
Thema: Allgäuer Schleppliftsafari - Teil II
Antworten: 29
Zugriffe: 8751

Re: Allgäuer Schleppliftsafari - Teil II

Der Lift ist sehr gepflegt,Masten gestrichen kein Rost usw. Talstation auch schön.TÜV wird auch ohne Winterbetrieb gemacht werden müssen,Seilkontrolle auch.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
20.03.2018 - 17:00
Forum: Deutschland
Thema: Allgäuer Schleppliftsafari - Teil II
Antworten: 29
Zugriffe: 8751

Re: Allgäuer Schleppliftsafari - Teil II

[quote=Peter69 post_id=5157026 time=1521559434 user_id=10594] Grüss euch kleine Korrektur. Der Skilift wird doch von einem Dieselmotor einem Deutzmotor 4 Zylinder mit so 80 PS angetrieben. War gerade zufällig am Sonntag das Tor auf da habe ich mit Einverständnis des Besitzers Fotos gemacht. Hier htt...
von Peter69
20.03.2018 - 16:23
Forum: Deutschland
Thema: Allgäuer Schleppliftsafari - Teil II
Antworten: 29
Zugriffe: 8751

Re: Allgäuer Schleppliftsafari - Teil II

Grüss euch kleine Korrektur. Der Skilift wird doch von einem Dieselmotor einem Deutzmotor 4 Zylinder mit so 80 PS angetrieben.
von Peter69
19.03.2018 - 20:58
Forum: Deutschland
Thema: Spieserlifte am 05.01.18; Ruhe nach dem Sturm
Antworten: 5
Zugriffe: 3008

Re: Spieserlifte am 05.01.18; Ruhe nach dem Sturm

Grüss euch heute war ich auch am Spieser,noch top Bedingungen , sind gerade so 15 Leute beim Skifahren gewesen, Pisten leer.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
18.03.2018 - 16:57
Forum: Deutschland
Thema: Allgäuer Schleppliftsafari - Teil II
Antworten: 29
Zugriffe: 8751

Re: Allgäuer Schleppliftsafari - Teil II

Der Skilift Hohe Thannen bei Sulzberg wo Pedro 2013 Fotos gemacht hat wird von einem Elektromotor angetrieben,Gehänge stammen von Heuss.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
18.03.2018 - 16:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift bei Sulzberg/Oberallgäu Skilift Oberthannen
Antworten: 17
Zugriffe: 3938

Re: Skilift bei Sulzberg/Oberallgäu Skilift Oberthannen

Grüss euch da wurden auch diese Saison nix hergerichtet. Komisch oder.

Freundlichen Gruss :D

Zur erweiterten Suche