Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 337 Treffer

von Peter69
17.05.2020 - 12:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch
Antworten: 372
Zugriffe: 96882

Re: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch

Grüss dich ich glaube die Baumasnahmen fangen im Juni oder Juli an. Die Gehänge werden wahrscheinlich gleich im Schrottcontainer landen die Bügel auch.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
10.05.2020 - 12:45
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 167
Zugriffe: 12996

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch schön das man bei der Nebelhornbahn für die neuen Kabinen die gleiche Farbe gewählt hat wie bei den alten. Das finde ich gut :D
Freundlichen Gruss
von Peter69
05.04.2020 - 16:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1183
Zugriffe: 159598

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss dich haste recht Tobias lassen wir uns überraschen. Wäre sicher kein Problem und vom Tal rauf der alte Sessellift wird ja auch mit Strom angetrieben und an den Bergliften ist auch der Strom unten also so weite Strecken sind das nun auch nicht.
Freundlichen Gruss. :D
von Peter69
30.03.2020 - 16:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1183
Zugriffe: 159598

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss euch es hat mich gewundert und wundert mich das in Oberstdorf nie solche Debatten geführt werden und wurden wo dort es so viele Skilift und Bahnerneuerungen gibt . Das gerade Grasgehren/ Balderschwang und jetzt der Grünten so in der Schusslinie ist komisch beim Grünten wundert es mich warum je...
von Peter69
30.03.2020 - 12:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt
Antworten: 25
Zugriffe: 4860

Re: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt

Grüss euch bei meiner Begehung im November beim Mittag war beim Schwandalplift das Förderseil entfernt worden und die zweitletzte Stütze ebenso das Umlaufrad mit Antrieb an der Bergstation .Das Bergstationsgebäude mit dem Motor und den Schaltungen und den Gehängen steht noch ebenso das Talstationsge...
von Peter69
30.03.2020 - 11:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Buron – Wertach
Antworten: 99
Zugriffe: 18356

Re: Neues am Buron – Wertach

Grüss dich Harzwinter neue Lifte werden am Buron nicht mehr gebaut. So noch vor 10 Jahren wurde mal geplant einen neuen Schlepplift zusätzlich zu bauen. Ich habe mit dem Besitzer gesprochen,mit den Schleppliften wird natürlich weitergemacht,aber wenn am unteren Lift ein neues Seil fällig wird wird w...
von Peter69
29.03.2020 - 16:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Buron – Wertach
Antworten: 99
Zugriffe: 18356

Re: Buronlifte

Grüss die euch die Besitzer der Buronlifte wollen kein Geld mehr in die alten Lifte stecken.Ich habe es weiter unten berichtigt.
Die Lifte standen diese Saison still kein einziger Betriebstag. :(

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
29.03.2020 - 16:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt
Antworten: 25
Zugriffe: 4860

Re: Alpsee Bergwelt am 14.02.13; Guter Geheimtipp

Grüss euch das bei Immenstadt dann kein Skibetrieb mehr angeboten wird.Das Geschwender Horn ist seit über 20 Jahren LSAP bei der Mittagbahn werden auch die Schlepplifte abgebaut und bei der Alpseebahn auch nur Rodler schade darum. Freundlichen Gruss :D Beiträge mit dem Betreff "Alpsee Bergwelt am 14...
von Peter69
21.03.2020 - 22:01
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch 2019/2020
Antworten: 6
Zugriffe: 3766

Re: Spieserlifte am 29.12.19; Der Wille ist da

Grüss euch am letzten Betriebstag am 15.03.20 habe ich noch den Spieserliften einen Besuch abgestattet. Es waren im Vormittag traumhafte Bedingungen und kurze Wartezeit am grossen Spieserlift. Es war praktisch die letzte Saison des grossen Spieserliftes und darum wollte ich den Schlepplift nochmals ...
von Peter69
21.03.2020 - 21:50
Forum: Deutschland
Thema: Grünten mit Adelharz und Breitenstein 2019 / 2020
Antworten: 67
Zugriffe: 10095

Re: Grüntenlifte am 25.01.20; Auferstanden

Grüss Euch am 08.03.20 war ich nochmal an den Grüntenliften beim skifahren,es war ein Traumtag gleich im Vormittag waren nicht viel Leute und gute Bedingungen, der Gipfellift und der Ideallift waren auch in Betreib hat mich gefreut und am Gipfellift öfters gefahren.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
01.03.2020 - 16:14
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal + Jungholz 2019/2020
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Re: Schattwald Zöblen Tannheimertal 01.01.2019

Am Aschermittwoch im Vormittag war ich auch wieder zwei Stunden dort, super geht es.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
20.02.2020 - 16:48
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal + Jungholz 2019/2020
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Re: Skilifte Jungholz am 06.01.20; Schneekanonen sei Dank

Grüss euch heute nachmittag Wiederholung im Jungholz geht gut.Dazu Einzug der Musikkapelle Jungholz maskiert in den Bischlagstadl.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
12.02.2020 - 10:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1183
Zugriffe: 159598

Re: News am Grünten

Grüss euch der Familie Hagenauer oder dem Personal sollte keine Vorwurf gemacht werden , das sieht man niemanden an,wenn die Polizei Ermittlungen aufgenommen hat werden sie den Täter sicher finden und zur Verantwortung ziehen. Auch wenn man dafür das am Grünten was gebaut wird,distanziere ich aber a...
von Peter69
09.02.2020 - 22:13
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal + Jungholz 2019/2020
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Re: Schattwald Zöblen Tannheimertal 01.01.2019

Grüss euch heute war ich wieder am Rhonenlift im Vormittag super Pistenverhältnisse nur zum empfehlen.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
08.02.2020 - 16:13
Forum: Deutschland
Thema: Grünten mit Adelharz und Breitenstein 2019 / 2020
Antworten: 67
Zugriffe: 10095

Re: Grüntenlifte am 25.01.20; Auferstanden

Grüss euch ich war heute am Grünten skifahren, heute konnte man umsonst fahren. Auf hatten die DSB,der Tallift und einer von den Bergliften also die Pisten waren ganz in Ordnung nur links vom Lift die Piste war unten bucklig.Das Stück ab Zwischeneinstieg des Talliftes ging auch ganz gut.Schade das d...
von Peter69
29.01.2020 - 22:29
Forum: Deutschland
Thema: Allgäu 2019/20
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Allgäu 2019/20

Grüss Gott das Skigebiet Buron wer weiss wie lange es das noch gibt. Wenn am unteren Lift ein neues Seil fällig ist dann ist da deventiv Schluss. Gut das wenigestens der Sommerbetrieb gut angenommen wird.Es wäre schade wenn auch die Buronlifte LSAP sind.Ja die Schneekanonen fehlen. Freundlichen Grus...
von Peter69
28.01.2020 - 14:57
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang/Ofterschwang 19/20
Antworten: 29
Zugriffe: 7332

Allgäu 2019/20

Grüss euch ich gehe in Skigebiete mit modernen Anlagen aber auch mit alten Schleppliften wie am Grünten , zb.mir gefällt Gunzesried - Ofterschwang besser wie am Fellhorn.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
26.01.2020 - 17:06
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang/Ofterschwang 19/20
Antworten: 29
Zugriffe: 7332

Re: Bolsterlang/Ofterschwang 19/20

Grüss euch ich war heute in Ofterschwang,Gunzesried skifahren.
die Weltcuppisten wurden super beschneit und beste Abfahrten ebenso geht die Märchenwiese sehr gut auch die Gipfelliftabfahrten.Waren gar nicht soviel Leute.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
21.01.2020 - 16:53
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal + Jungholz 2019/2020
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Re: Skilifte Jungholz am 06.01.20; Schneekanonen sei Dank

Grüss dich Tobi 27 ich war Montag Nachmittag und Heute Nachmittag jeweils 2 Stunden im Jungholz Super Bedingungen gestern waren zwar die Schneekanonen an aber trotzdem toll.Die Bischlagbahn,Adlerbahn,Sorgschrofenlift II und der Schwandlift waren in Betrieb. Heute war ein Traumtag. Gestern sind noch ...
von Peter69
12.01.2020 - 21:17
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal + Jungholz 2019/2020
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Re: Schattwald Zöblen Tannheimertal 01.01.2019

Grüss euch ich war heute Vormittag auch an den Rhonenlifte Super Pistenverhältnisse , wenig Leute usw.Wiederholungsgefahr.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
22.12.2019 - 16:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1183
Zugriffe: 159598

Re: News am Grünten

Grüss Gott es gibt schon Überlegungen , wie nicht anders zu erwarten von der Partei der Grünen, Skifahren zu verbieten :x , weil nach der Landwirtschaft,der Autoindustrie,Dieselmotoren,Fleischesser und anders sind die Seilbahnen und Skilifte an der Reihe dran.Verbote an Verbote. Freundlichen Gruss :D
von Peter69
22.12.2019 - 11:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1183
Zugriffe: 159598

Re: News am Grünten

Grüss euch in Zeiten wo man noch nicht von "Deutschland muss das Klima und die Welt" retten sprach war noch die Gondel von Wagneritz aus also in den 70 er Jahren für die Öffentlichkeit in Betrieb auch damals wurden schon per Bahn die Gäste auf den Grünten gebracht.In Italien oder Frankreich würde es...
von Peter69
19.12.2019 - 16:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1183
Zugriffe: 159598

Re: News am Grünten

Grüss euch mit Vorhersagen was in 20 Jahren los ist ,ist so ne Sache. Schaun wir mal was sich am Grünten weiterentwickelt. Die neuen Bahnen werden wohl auch gebaut weil die alten Anlagen mit der Zeit nicht mehr durch den TÜV oder Seilprüfung usw gehen werden. Ist am Spieser das gleiche. Dort wird es...
von Peter69
11.12.2019 - 12:15
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Huberspitzlift Hausham
Antworten: 33
Zugriffe: 8541

Re: Huberspitzlift Hausham

Grüss euch der Lift in Geitau wurde inzwischen abgebaut demontiert.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
10.12.2019 - 22:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: abgebaute Lifte in Ober-/ Unterjoch und Hindelang
Antworten: 22
Zugriffe: 5155

Re: abgebaute Lifte in Ober-/ Unterjoch und Hindelang

Grüss dich Tobias der ehemalige Schwandlift ist auf der Ansichtskarte nicht drauf , da sieht man den Ideallift den ehemaligen Zubringerlift und die Talstation und Anfangsstützen des früheren Islelerliftes .

Freundlichen Gruss :D

Zur erweiterten Suche