Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 252 Treffer

von Peter69
21.02.2019 - 22:18
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe
Antworten: 12
Zugriffe: 2127

Re: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Heute Wiederholung war aber später etwas schon sulzig.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
20.02.2019 - 17:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift bei Sulzberg/Oberallgäu Skilift Oberthannen
Antworten: 20
Zugriffe: 5373

Re: Skilift bei Sulzberg/Oberallgäu Skilift Oberthannen

Grüss euch ich habe gesehen das der Skilift aufgebügelt ist und auch ein Hinweisschild steht "Skilift Oberthannen" und Parkplatzhinweiss.Jedoch war der Lift heute nicht in Betrieb.Es richtet sich scheinbar nach der Schneelage ob der Lift betrieben wird. Gut so das er doch weiterbetrieben wird. Freun...
von Peter69
18.02.2019 - 16:58
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe
Antworten: 12
Zugriffe: 2127

Re: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Grüss euch und wieder ein paar Stunden an meinem Heimatlift und tolle Bedingungen.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
17.02.2019 - 21:59
Forum: Deutschland
Thema: 17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang
Antworten: 3
Zugriffe: 542

17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang

Grüss euch bei dem herrlichen Wetter war ich skifahren in Gunzesried-Ofterschwang .Ich habe Freikarten geschenkt bekommen. Im Vormittag war überall der Andrang gross.Talstation Ossi- Reichard Bahn und auch an der Gipfelbahn,beim Alpe Eck Schlepplift musste man nicht lange anstehen.Auch am Weltcup Ex...
von Peter69
17.02.2019 - 16:51
Forum: Deutschland
Thema: GO-Ofterschwang 2018/19
Antworten: 5
Zugriffe: 3206

Gunzesried-Ofterschwang Traumwetter 17.02.19

Grüss ich war heute in Gunzesried-Ofterschwang bei guten Bedingungen, Weltcuppiste war später schon gut ausgefahren und bucklig,die Märchenwiese und die Ossi-Reichart Abfahrt waren noch schöner auch später zu fahren.Ich habe Freikarten geschenkt bekommen. Im Vormittag waren an der Talstation Gunzesr...
von Peter69
16.02.2019 - 16:09
Forum: Deutschland
Thema: Söllereck & Fellhorn-Kanzelwand-Heuberg | 09. Februar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Söllereck & Fellhorn-Kanzelwand-Heuberg | 09. Februar 2019

Grüss euch wennn es überall in den Skigebieten Schnee genug hat,kann man hingehen wo es einem gefällt.
Ist leider nicht in jedem Winter so.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
16.02.2019 - 15:49
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe
Antworten: 12
Zugriffe: 2127

Re: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Grüss auch gestern nachmittag super Bedingungen.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
12.02.2019 - 21:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hindelang / Oberjoch
Antworten: 361
Zugriffe: 86295

Re: Hindelang / Oberjoch

Grüss euch scheinbar sind hohe Investionen am alten Schlepplift notwendig,die Fundamente müssen teilweise erneuert werden.Die Stützen ,Seil usw fehlt es auch. Ich denke der Lift wird nicht mehr durch die Seilkontrolle und den TÜV kommen.Darum wird man sich auch für einen Neubau einer 6 KSB entschied...
von Peter69
12.02.2019 - 16:13
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe
Antworten: 12
Zugriffe: 2127

Re: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Grüss euch heute wiederholt nicht viel Leute trotz 10 Euro Tages.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
10.02.2019 - 15:12
Forum: Deutschland
Thema: Skilift Felderhalde Isny am 08.02.19; Neuentdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 647

Re: Skilift Felderhalde Isny am 08.02.19; Neuentdeckung

Grüss dich Tobias der Elleglift bei Faistenoy wäre auch mal was für dich.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
07.02.2019 - 13:19
Forum: Deutschland
Thema: Nesselwang & Pfronten | 18.01.2019 | Angenehme Stunden
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Re: Nesselwang & Pfronten | 18.01.2019 | Angenehme Stunden

Grüss dich wenn ich in Nesselwang skifahren gehe muss der Kronenlift auch laufen.Das Flutlichtfahren wird seit 2006 mit der Kombibahn I gemacht.Bis 2006 trat der Stellenbichllift dafür seine Dienste. Der wird in Betrieb genommen wenn es an der Kombibahn nur so wumselt.Der kleine Lift mit den Tellerb...
von Peter69
05.02.2019 - 21:39
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe
Antworten: 12
Zugriffe: 2127

Re: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Grüss euch heute Vormittag war ich wieder skifahren dort ein Traum.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
31.01.2019 - 16:53
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 4063

Re: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19

Grüss euch heute habe ich wieder einen wundervollen Skinachmittag im Jungholz gehabt.Pisten sind super.Leute nicht ganz so viel obwohl der Parkplatz fast voll war und zwei 0mnibusse hier waren.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
30.01.2019 - 13:04
Forum: Deutschland
Thema: Söllereck am 29.01.19; Endlich geschafft
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: Söllereck am 29.01.19; Endlich geschafft

Grüss euch Söllereck gefällt mir zb. besser als Fellhorn oder Nebelhorn. Tobias die Leute bezahlen das schon auch wenn Tageskarten noch teuerer werden.Sie wollen halt Komfort. Kommt dann vielleicht wenn es genug Schnee hat den Buronliften zugute weil der 10 Euro Tag am Dienstag kommt gut an.Da komme...
von Peter69
27.01.2019 - 20:38
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe
Antworten: 12
Zugriffe: 2127

Re: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Grüss euch am Dienstag den 22 und heute Sonntag war ich wieder am Buron. Heute war die Blässe ganz weich zu fahren ober schneite es und eher Schneeregen Schanzbach und Reutleabfahrt waren eher stumpf ging aber trotzdem gut.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
27.01.2019 - 13:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 197
Zugriffe: 34024

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

Grüss euch im März 2006 zum Saisonende ich arbeitete damals am noch an den Buronliften hatte der Blässelift auch einen Getriebeschaden dieser wurde aber über den Sommer 2006 behoben.Wo ein Wille auch ein Weg.Wahrscheinlich wirft der Angerlift nicht genug ab.Schlechte Saisonen gehabt. Freundlichen Gr...
von Peter69
24.01.2019 - 22:49
Forum: Medienberichte
Thema: Hier drohen Stilllegungen - Kleine Skigebiete kämpfen mit roten Zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 1876

Re: Hier drohen Stilllegungen - Kleine Skigebiete kämpfen mit roten Zahlen

Grüss dich Tobi ein aktueller Falll,das der Skilift Obere Thannen bei Sulzberg nicht mehr betrieben wird,Schneemangel jetzt sicher nicht..Der Skilift gehört einer Zimmerei mit Anbindung und Sägewerk.Aber ich glaube einige magere Jahre haben zu der Schliessung geführt. Ein Beispiel wo gut ist Faisten...
von Peter69
22.01.2019 - 16:47
Forum: Deutschland
Thema: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft
Antworten: 9
Zugriffe: 1441

Re: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft

Tobias nicht nur in Buching wurden die Schlepplifte stillgelegt. Seit 2010 auch auf dem Mittag bei Immenstadt.Der Schrattwanglift und der Voralplift.Der Mittaglift wurde ja vor längerer Zeit abgebaut da steht nur noch die Talstation.Ein Problem werden im Skizentrum und Breitenberg zu viele Eigentums...
von Peter69
22.01.2019 - 13:21
Forum: Deutschland
Thema: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft
Antworten: 9
Zugriffe: 1441

Re: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft

Die Adelharz/Breitensteinlifte wussten schon warum sie sich nicht den Grüntenliften anschlossen.So klein ist das Gebiet zusammengenommen gar nicht.Auch wenn es alte Anlagen sind und nur Naturschnee.Wenn der Schnee da ist wird gefahren, wenn nicht dann halt nicht.Zum Breitenberg und Skizentrum möchte...
von Peter69
22.01.2019 - 13:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Kurvenlift am Tiroler Stadl, Pfronten-Steinach
Antworten: 19
Zugriffe: 4476

Re: LSAP Kurvenlift am Tiroler Stadl, Pfronten-Steinach

Grüss euch diese Antwort habe ich vom Skizentrum Prfonten bekommen. die Talstation des Kurfenliftes musste dem Schwarzwandweg weichen. Reste des Liftes stehen noch und werden vorerst stehen gelassen. Ein Abbau der letzten Stützen ist derzeit nicht geplant, da dies sehr kostenaufwendig ist. So nun we...
von Peter69
21.01.2019 - 21:24
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe
Antworten: 12
Zugriffe: 2127

Re: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Grüss euch 2010 auf der Blässe gab es beim Präparieren fast einen schweren Unglücksfall,konnte noch abgewendet werden.Das Seil riss plötzlich und die Pistenraupe rutschte ziemlich weit ab konnte gerade ein Überschlagen abgewendet werden.Die Unglücksmaschine steht seit dem auf dem Parkplatz.Nach dem ...
von Peter69
21.01.2019 - 12:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Kurvenlift am Tiroler Stadl, Pfronten-Steinach
Antworten: 19
Zugriffe: 4476

Re: LSAP Kurvenlift am Tiroler Stadl, Pfronten-Steinach

Grüss euch nach dem Bericht von Tobias bei seinem Skibesuch im Skizentrum Pfronten.Ist es begonnen worden den Kurvenlift abzubauen.Die Talstation Antrieb und das Förderseil sind entfernt.Die Stützen würden noch stehen.Wahrscheinlich wird der Antrieb woanders seine Dienste tun der Motor hat ja sicher...
von Peter69
21.01.2019 - 03:44
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe
Antworten: 12
Zugriffe: 2127

Re: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Gestern war ich wieder am Buron für nachmittag und Wochenende gar nicht nicht soviel Betrieb.Super Bedingungen den Blässelift auch viermal gefahren.Blässe war noch weich zum fahren.Schön das am Buron es geht ,letztes Jahr war bescheiden .Die grossen Pisten sind schon traumhaft.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
18.01.2019 - 22:02
Forum: Deutschland
Thema: Sonnenlift Pfronten-Röfleuten am 13.01.19; Kurz und knackig
Antworten: 3
Zugriffe: 980

Re: Sonnenlift Pfronten-Röfleuten am 13.01.19; Kurz und knackig

Grüss dich Vovo da hast du wahrscheinlich die Kreuzlelifte in Pfronten-Kappel gemeint.Ist so um die 30 Jahre her das die das letzte mal in Betrieb waren.Die wurden Anfang der 90 er Jahre abgebaut.Hier im Alpinforum ist ein LSAP Bericht davon.https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=5191...
von Peter69
15.01.2019 - 12:34
Forum: Medienberichte
Thema: TV-Bericht ARD "Alpendämmerung"
Antworten: 13
Zugriffe: 524

Re: TV Alarm

Grüss euch das die ARD wahrscheinlich das sendet,was rot-grüne-linke Ideologen vorgeben. Jede Talksendung sitzt ein oder zwei Vertreter drin, und die Grünen haben darum auch solche Wahlerfolge.Umweltschutz mit ideologischen Gewändern.Wie kann man vorhersagen was in 50 Jahren ist, gut heutzutage ist ...

Zur erweiterten Suche