Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 277 Treffer

von Peter69
13.05.2019 - 21:31
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2006/2007 öffentliches Sammeltopic
Antworten: 87
Zugriffe: 11274

Re: Nordschwarzwald 2006/2007 öffentliches Sammeltopic

Grüss euch ist zwar ein altes Thema.Aber wenn man auf den Fotos die Bühlertallifte wo sehr gepflegt sind mit den abgebrochenen Hundseck Nord Liften vergleicht,wundert es einen nicht das da 2009 der Betrieb eingestellt wurde wie die Lifte und die Talstation aussahen.Die Nordhanglifte wurden ja 2018 k...
von Peter69
12.05.2019 - 12:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 466
Zugriffe: 77075

Re: News am Grünten

Grüss euch Jungholz hat keinen Sommerbetrieb. Zur Beschneiung am Grünten bis zu der Talstation der Berglifte müsste doch auch ohne Beschneiung gehen. Sonst behutsam die Bescheinung ausbauen.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
05.05.2019 - 22:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 466
Zugriffe: 77075

Re: News am Grünten

Grüss euch wird wahrscheinlich auch viel geredet lassen wir uns überraschen.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
05.05.2019 - 22:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 29
Zugriffe: 6598

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Grüss euch die Talstation wurde ausgeräümt der Antrieb ist alles herausen.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
05.05.2019 - 11:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 466
Zugriffe: 77075

Re: News am Grünten

Grüss euch der Gipfellift soll nicht gleich abgerissen werden genausowenig der Ideallift, verschwinden sollen die Sesselbahn, der Tallift und der Doppelschlepplift Berg.Was ich nicht begreifen kann wieso muss die Grüntenhütte abgebrochen werden . Kann die Bergstation der Neuen Gondelbahn nicht versc...
von Peter69
30.04.2019 - 23:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ex-Cestovia Tagliacozzo, 4.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 3.1
Antworten: 14
Zugriffe: 848

Re: Ex-Cestovia Tagliacozzo, 4.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 3.1

Grüss euch das wäre was für den Alteneisensammler. :tongue:
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
28.04.2019 - 21:02
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Bichllift in Wertach
Antworten: 48
Zugriffe: 12584

Re: LSAP Bichllift in Wertach

Grüss euch nun ist der Lift endgültig Geschichte. Die Fundamente wurden alle entfernt und eingeebnet,und die Bergstation komplett abgebaut das Betonfundament lässt man dort stört niemanden, das Umlaufrad wurde ja schon Anfang Januar entfernt und war ja noch im Wertacher Fasching im Einsatz. Freundli...
von Peter69
23.04.2019 - 21:58
Forum: Österreich
Thema: Galtür am 21.04.19; So schön kann Ostern sein
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Re: Galtür am 21.04.19; So schön kann Ostern sein

Grüss dich schöner Bericht,bei dem Doppelschlepper wurden auf einer Seite die Bügel rausgedreht weggemacht nur die Gehänge hängen noch. Beim LSAP Lift nicht vorbeigeschaut.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
23.04.2019 - 21:22
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 29
Zugriffe: 6598

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Grüss dich Schleppliftfreund vielleicht tut der Motor noch woanders treue Dienste.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
22.04.2019 - 17:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Kurvenlift am Tiroler Stadl, Pfronten-Steinach
Antworten: 20
Zugriffe: 5651

Re: LSAP Kurvenlift am Tiroler Stadl, Pfronten-Steinach

Grüss euch heute habe ich noch nach dem Rest vom Kurvenlift geschaut. Die Talstation wurde komplett abgebaut und ein wunderbarer Kiesweg führt vorbei wahrscheinlich für Holztransport. Das Seil wurde ganz entfernt ebenso wurde die Steuerleitung bis zur 1 Stütze abgeschnitten. Die Tellergehänge sind n...
von Peter69
19.04.2019 - 16:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 29
Zugriffe: 6598

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Grüss euch beim Stixner Lift wurde in der Talstation das Umlaufrad mit dem Getriebe rausgebaut und liegt auf dem Boden. Der Motor ist noch eingebaut aber der Tank und der Auspuff wurden weggemacht Motor Deutzmotor Al 4 4 Zylinder mit 50 PS.

Frohe Ostern :D
von Peter69
12.04.2019 - 23:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2378
Zugriffe: 394377

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch in Gunzesried-Ofterschwang ist das Gebiet doch grösser geworden ,die Gipfelbahn ist doch einiges länger wie der frühere Gipfelschlepplift.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
10.04.2019 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2378
Zugriffe: 394377

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch mit den Liftersetzungen natürlich nicht. Oberstdorf will halt auch auf Kronplatz oder Ischgl Saalbach Hinterglemm Niveo kommen.Dann wird das Söllereck auch überlaufen werden wie das Fellhorn usw.Natürlich sind die Investionen in die Liftanlagen notwendig .

Freundlichen Gruss
von Peter69
10.04.2019 - 12:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2378
Zugriffe: 394377

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch in Oberstdorf geht alles was am Riedberger Horn und Grasgehren nicht möglich ist und auf Widerstand stost

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
07.04.2019 - 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo an alle - Allgemeiner Vorstellungsbeitrag
Antworten: 188
Zugriffe: 81570

Re: Hallo an alle - Allgemeiner Vorstellungsbeitrag

Grüss dich Michaela herzlich willkommen.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
07.04.2019 - 13:42
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch heute 27.3.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1115

Re: Oberjoch heute 27.3.2019

Grüss euch heute stattete ich der Iselerbahn und dem Idealhanglift noch einen Besuch ab. So um 10.15 Uhr waren noch traumhafte Bedingungen ab 11.30 Uhr wurde es weicher. Im Trainingszentrum fanden noch Skirennen statt nebenan die Piste und ausenrum waren noch super. Die Grenzwiesbahn und die Schwand...
von Peter69
31.03.2019 - 14:24
Forum: Deutschland
Thema: Spieserlifte am 21.12.18; Leer...
Antworten: 9
Zugriffe: 2575

Re: Spieserlifte am 21.12.18; Leer...

Grüss euch zum Saisonschluss war ich nochmal am Spieser. Die Pisten waren super zum fahren besonders Standartabfahrt, ein schöner Abschluss am Spieser.Warum in die Ferne schweifen wenn das gute ist so na. Gut es hätte noch genügend Schnee auch um das erste Aprilwochende noch mitzunehmen. Die Liftler...
von Peter69
28.03.2019 - 12:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hindelang / Oberjoch
Antworten: 364
Zugriffe: 88429

Re: Hindelang / Oberjoch

Grüss dich Tobias wird dich als Schleppliftfan sicher freuen mich auch. Das der Lift nochmal eine Saison steht.Schau mehr mal was dann neues entsteht.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
26.03.2019 - 17:02
Forum: Deutschland
Thema: Spieserlifte am 21.12.18; Leer...
Antworten: 9
Zugriffe: 2575

Re: Spieserlifte am 21.12.18; Leer...

Grüss euch heute habe ich den Spieser noch besucht zum skifahren. Die rechten Abfahrten waren super fahren ich war im Nachmittag links wurde am morgen wohl nicht präpariert weil der neugefallene Schnee nur durch einige Skifahren befahren worden war. War Heigeleabfahrt nicht so toll. Dafür die Standa...
von Peter69
19.03.2019 - 21:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Bichllift in Wertach
Antworten: 48
Zugriffe: 12584

Re: LSAP Bichllift in Wertach

Grüss euch der ehemalige Skilift war noch einmal Thema im Wertacher Faschingsumzug am Faschingssonntag und Dienstag.Die Umlaufräder fanden nochmals Verwendung.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
19.03.2019 - 21:39
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe
Antworten: 14
Zugriffe: 2851

Re: Buronlifte am 06.01.19; Schneebombe

Grüss euch am Aschermittwoch den 6. März startete ich dem Buron noch einmal einen Besuch ab. Die Skibedingungen waren noch gut doch die Schanzbachabfahrt aperte schon unten raus ging aber noch gut.Der Blässelift war nicht in Betrieb. Waren nicht soviele Leute mehr.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
19.03.2019 - 21:24
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 5768

Re: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19

Grüss euch heute war ich noch im Jungholz beim skifahren ging ganz gut. Die Bischlagbahn,Der Sorgschrofenlift I und der Schwandenlift waren in Betrieb die Adlerbahn stand heute still.War nicht mehr viel Betrieb.Der Parkplatz war dreiviertel leer.Beim Steinberglift waren schon die Gehänge entfernt. H...
von Peter69
01.03.2019 - 15:41
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 5768

Re: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19

Grüss euch gestern nachmittag verbrachte ich im Jungholz mit Skifahren, ging ganz gut wurde jedoch auch immer weicher.Am Schwandlift wo der Schatten war die Piste noch zeimlich hart.War ein schöner Nachmittag dazu hat noch die Musikapelle Jungholz am Gumpiger Donnerstag im Faschingskostüm am Bischla...
von Peter69
26.02.2019 - 11:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 466
Zugriffe: 77075

Re: News am Grünten

Grüss dich die Antriebstation die am Breitensteinlift I steht dort seit 2015 die stammt von den abgebrochenen Schleppliften im Skigebiet Oberjoch. Ob sie von den Grenzwiesliften,den Wiedhagliften dem Schwand oder Zubringerlift stammt kann ich dir nicht genau sagen.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
26.02.2019 - 11:52
Forum: Deutschland
Thema: Skilift Oberthannen Sulzberg am 24.02.19; Totgesagte leben länger
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Skilift Oberthannen Sulzberg am 24.02.19; Totgesagte leben länger

Grüss dich weist du dann zufällig mit was für einem Dieselmotor der Lift angetrieben wird.Deutzmotor wahrscheinlich.
Freundlichen Gruss :D

Zur erweiterten Suche