Die Suche ergab 363 Treffer

von Peter69
15.01.2021 - 20:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2740
Zugriffe: 541174

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch das Skifahren steht doch auch schon lange in Kritik. Und die Corona - Massnahmen stärken immer mehr die Verbotsbefürworter in jedem Bereich.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
27.12.2020 - 15:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1222
Zugriffe: 186473

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss euch wisst ihr zufällig warum die Adelharz und Brietensteinlifte gar nicht für den Skibetrieb hergerichtet wurden.Für die Wintersaison. Hat das mit den Corona Massnahmen zu tun oder schwirrt dort auch schon der LSAP Geist umeinander.
Freundlichen Gruss. :D
von Peter69
18.12.2020 - 20:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2740
Zugriffe: 541174

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch es geht auch hier um Grundstückbesitzer.Am Spieserlift mit dem Neubau auch.Grundstückbesitzerb möchten halt auch gefragt werden. Gut es gibt welche die gegen alles sind. Aber mir scheint es das vor 30 Jahren solche Sachen noch besser gingen und man besser kommunizieren konnte. Ich glaube ...
von Peter69
15.12.2020 - 09:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2740
Zugriffe: 541174

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch hier ein Artikel über den Höllwieslift Söllereck .Der längste Schlepplift Deutschlands wird im Sommer abgebrochen.

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgae ... rid-255175

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
14.12.2020 - 17:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift Alpwegkopf Laterns
Antworten: 8
Zugriffe: 1764

Re: Skilift Alpwegkopf Laterns

Grüss dich Vovo bei dem Kurvenlift werden noch die Stützen und die Bergstation stehen oder. Wahrscheinlich komm der Abbruch zu teuer.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
13.12.2020 - 14:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift Alpwegkopf Laterns
Antworten: 8
Zugriffe: 1764

Re: Skilift Alpwegkopf Laterns

Grüss dich ein schöner alter Stemag Schlepper, hast du die Gehänge auch irgendwo gesehen. Wie lange ist der Lift schon LSAP.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
21.11.2020 - 17:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Buron – Wertach
Antworten: 102
Zugriffe: 20563

Re: Neues am Buron – Wertach

Grüss dich Tobi ich weiss nur das das für diese Saison gilt. Aber Seilkontrolle muss dort ja auch jedes gemacht werden und alle 2 Jahre der TÜV .Es stand schon um 1998 mal die Frage ob der Blässelift rentabel da wurde eine Strichliste geführt vieviel Personen dort fuhren.
Freundlichen Gruss :)
von Peter69
19.11.2020 - 12:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Buron – Wertach
Antworten: 102
Zugriffe: 20563

Re: Neues am Buron – Wertach

Grüss euch der Chef der Buronlifte hat zu mir gesagt. Der Buronlift II der Blässelift wird diese Saison nicht hergerichtet . Also keine Gehänge und keine Polster hingemacht. Er sagt man brauche da zwei Leute und das sei unrentabel. Übrigends er sagt auch mit der Extrakarte kaufen sei das genauso. Fa...
von Peter69
16.11.2020 - 12:41
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Old-school Pisten/Liftspur Präparierung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1593

Re: Old-school Pisten/Liftspur Präparierung?

Grüss euch ich war 25 Jahre lang im Winter an den Buronliften. Beim Blässelift bis zum 4 Masten wurde die Spur mit der Pistenraupe gemacht.Ab da wurde manchmal ein Hobel eingesetzt der wurde bei den Gehängen eingehängt und der Hobel war mit Drahtseilen mit dem Haken verbunden mit zwei Griffen wurde ...
von Peter69
15.11.2020 - 19:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 469
Zugriffe: 85410

Re: Neues in Oberstaufen

Grüss dich Thalkirchdorf gehört zur Gemeinde Oberstaufen. Bei den Thalkirchdorfner Skilifte ist das eine eigene Gesellschaft oder gehört der zur Hündle Bahn. Weil beide Skigebiete sind ja miteinander verbunden.

Freundlichen Gruss. :)
von Peter69
15.11.2020 - 17:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 469
Zugriffe: 85410

Re: Neues in Oberstaufen

Grüss euch am Parkplatz Thalkirchdorfer Skilift liegen die Reste des Hochsiedels Doppelschleppliftes. Gehört der Thalkirchdorfer Skilift auch zur Hündlebahn.
Hier Bilder.
Freundlichen Gruss :)
von Peter69
25.10.2020 - 20:51
Forum: Seilbahnen
Thema: Versorgungslift der Ostlerhütte
Antworten: 0
Zugriffe: 1127

Versorgungslift der Ostlerhütte

Grüss euch dieser Lift dient am Breitenberg Pfronten wohl im Winter und vor der Weg in die Hütte gebaut wurde der Versorgung der Gastro Hütte.Den habe ich bei einer Breitenbergtour gesehen,
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
11.10.2020 - 17:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams
Antworten: 8
Zugriffe: 4511

Re: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams

Grüss euch auch das Bergstationhäuschen wurde abgebaut. Von dem ehemaligen Lift gibt es nichts mehr.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
11.10.2020 - 09:56
Forum: Deutschland
Thema: Flucken-Skilifte/Maierhöfen - 05.12.2010 - 5. Teil der KASS
Antworten: 10
Zugriffe: 4936

Re: Flucken-Skilifte/Maierhöfen - 05.12.2010 - 5. Teil der KASS

Grüss euch schade drum immer mehr verschwinden diese Klein Skigebiete. Die Winter sind halt das nicht mehr was in den 60er 70 er und 80 er Jahre waren. Ohne Beschneiung geht nichts mehr. Und auch ohne Sommerbetrieb.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
06.10.2020 - 12:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Erster Skilift von Wertach
Antworten: 1
Zugriffe: 3083

Re: Erster Skilift von Wertach

Grüss euch der Lift stand auf der gleichen Trasse wie der später gebaute Leitner Schlepplift der 2018/19 komplett abgebaut wurde.

Freundlichen Gruss. :D
von Peter69
06.10.2020 - 12:13
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2006/2007 öffentliches Sammeltopic
Antworten: 88
Zugriffe: 18310

Re: Nordschwarzwald 2006/2007 öffentliches Sammeltopic

Grüss dich Harzwinter danke für die Erklärung , sind oft viele Faktoren die zur Schliesung und Aufgabe eines Skigebietes führen.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
04.10.2020 - 20:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 258
Zugriffe: 55735

Re: Geschlossene Lifte in Bayern

Grüss euch bei den Buronliften Wertach wird das auch mal kommen mit dem neuen Seil. Auch das schwebt wie ein Damoklosschwert über die Lifte.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
24.09.2020 - 13:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 517
Zugriffe: 142334

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Grüss dich ja mit der Volksabstimmung das meinte ich in Balderschwang und Obermaiselstein. Nicht ganz Bayern. Weil die Leute vor Ort wissen doch am besten was gut für die Gegend ist.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
24.09.2020 - 12:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt
Antworten: 37
Zugriffe: 7161

Re: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt

Grüss dich Schnowflat wurden eigentlich die Pisten dort noch gewalzt wurden die Pisten von der Sesselbahn aus bedient. Wann warst du zuletzt dort. Ich glaube im Jahr 2011/12 waren der Schattberg und Schwandalplift die letzte Saison in Betrieb.
Freundlichen Gruss. :D
von Peter69
24.09.2020 - 09:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 517
Zugriffe: 142334

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Grüss euch um den Erhalt der Grasgehrenlifte ging es diesen Umweltschützern nie. Diese Leute sagen nie zb .etwas über Nacht Tourengehen die das Wild stören. Ich bleib dabei die Leute haben in einer Volksabstimmung für die Verbindung gestimmt. Der Ministerpräsident Söder und andere Verantwortliche ha...
von Peter69
24.09.2020 - 08:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Mittagbahn Immenstadt
Antworten: 4
Zugriffe: 3053

Re: Mittagbahn Immenstadt

Grüss euch der Schattberglift wurde inzwischen demontiert in der Zeitung sieht man wie die Stützen mit dem Hubschrauber weggeflogen wurden. Der Schattberglift wurde nach Tschechien verkauft. Laut dem Mittagbahnchef soll er noch voll funktonstüchtig sein. Die Reste des Schwandalpliftes sollen dann im...
von Peter69
24.09.2020 - 08:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt
Antworten: 37
Zugriffe: 7161

Re: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt

Grüss euch der Schattberglift wurde inzwischen demontiert in der Zeitung sieht man wie die Stützen mit dem Hubschrauber weggeflogen wurden. Der Schattberglift wurde nach Tschechien verkauft. Laut dem Mittagbahnchef soll er noch voll funktonstüchtig sein. Die Reste des Schwandalpliftes sollen dann im...
von Peter69
14.09.2020 - 09:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..
Antworten: 5
Zugriffe: 3118

Re: Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..

Grüss euch das Skigebiet im Westallgäu ist jetzt auch LSAP. Die Lifte wurden abgebaut. Intressant das die Gemeinde nichts für den Lift übrig hatte.wo sogar Beschneiung hatte. https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/weiler/wieso-franz-wagner-die-hopfener-panorama-liftegeschlossen-hat_arid-2361939 Fr...
von Peter69
20.08.2020 - 09:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)
Antworten: 317
Zugriffe: 48077

Re: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)

Grüss dich Tobi ja die zwei Kombibahnen und der Stellenbichlschlepplift reichen doch aus. Die Pisten dort sind nur voll Weihanachtsferien , Wochenenden auch nicht jedes und Faschingstage der Kronenlift ist auch da und der Familienlift. Der alte Sesselilft wurde ja 2006 zurückgebaut wo unten die Komb...
von Peter69
13.07.2020 - 09:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 35
Zugriffe: 13178

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Grüss dich ist gut wenn das Talstationsgebäude weitergenutzt wird, ist eine ehemalige Gastronomie auch dabei. Die Webseite sollte man ganz löschen. Das Skigebiet ist Vergangenheit.Ich bin dort vor 14 Tagen vorbeigefahren noch paar Fotos.
Freundlichen Gruss :D

Zur erweiterten Suche