Die Suche ergab 351 Treffer

von Peter69
11.10.2020 - 17:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams
Antworten: 8
Zugriffe: 3619

Re: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams

Grüss euch auch das Bergstationhäuschen wurde abgebaut. Von dem ehemaligen Lift gibt es nichts mehr.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
11.10.2020 - 09:56
Forum: Deutschland
Thema: Flucken-Skilifte/Maierhöfen - 05.12.2010 - 5. Teil der KASS
Antworten: 10
Zugriffe: 4048

Re: Flucken-Skilifte/Maierhöfen - 05.12.2010 - 5. Teil der KASS

Grüss euch schade drum immer mehr verschwinden diese Klein Skigebiete. Die Winter sind halt das nicht mehr was in den 60er 70 er und 80 er Jahre waren. Ohne Beschneiung geht nichts mehr. Und auch ohne Sommerbetrieb.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
06.10.2020 - 12:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Erster Skilift von Wertach
Antworten: 1
Zugriffe: 2277

Re: Erster Skilift von Wertach

Grüss euch der Lift stand auf der gleichen Trasse wie der später gebaute Leitner Schlepplift der 2018/19 komplett abgebaut wurde.

Freundlichen Gruss. :D
von Peter69
06.10.2020 - 12:13
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2006/2007 öffentliches Sammeltopic
Antworten: 88
Zugriffe: 16990

Re: Nordschwarzwald 2006/2007 öffentliches Sammeltopic

Grüss dich Harzwinter danke für die Erklärung , sind oft viele Faktoren die zur Schliesung und Aufgabe eines Skigebietes führen.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
04.10.2020 - 20:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 257
Zugriffe: 53257

Re: Geschlossene Lifte in Bayern

Grüss euch bei den Buronliften Wertach wird das auch mal kommen mit dem neuen Seil. Auch das schwebt wie ein Damoklosschwert über die Lifte.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
24.09.2020 - 13:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 504
Zugriffe: 136027

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Grüss dich ja mit der Volksabstimmung das meinte ich in Balderschwang und Obermaiselstein. Nicht ganz Bayern. Weil die Leute vor Ort wissen doch am besten was gut für die Gegend ist.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
24.09.2020 - 12:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt
Antworten: 31
Zugriffe: 5882

Re: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt

Grüss dich Schnowflat wurden eigentlich die Pisten dort noch gewalzt wurden die Pisten von der Sesselbahn aus bedient. Wann warst du zuletzt dort. Ich glaube im Jahr 2011/12 waren der Schattberg und Schwandalplift die letzte Saison in Betrieb.
Freundlichen Gruss. :D
von Peter69
24.09.2020 - 09:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 504
Zugriffe: 136027

Re: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn

Grüss euch um den Erhalt der Grasgehrenlifte ging es diesen Umweltschützern nie. Diese Leute sagen nie zb .etwas über Nacht Tourengehen die das Wild stören. Ich bleib dabei die Leute haben in einer Volksabstimmung für die Verbindung gestimmt. Der Ministerpräsident Söder und andere Verantwortliche ha...
von Peter69
24.09.2020 - 08:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Mittagbahn Immenstadt
Antworten: 4
Zugriffe: 2322

Re: Mittagbahn Immenstadt

Grüss euch der Schattberglift wurde inzwischen demontiert in der Zeitung sieht man wie die Stützen mit dem Hubschrauber weggeflogen wurden. Der Schattberglift wurde nach Tschechien verkauft. Laut dem Mittagbahnchef soll er noch voll funktonstüchtig sein. Die Reste des Schwandalpliftes sollen dann im...
von Peter69
24.09.2020 - 08:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt
Antworten: 31
Zugriffe: 5882

Re: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt

Grüss euch der Schattberglift wurde inzwischen demontiert in der Zeitung sieht man wie die Stützen mit dem Hubschrauber weggeflogen wurden. Der Schattberglift wurde nach Tschechien verkauft. Laut dem Mittagbahnchef soll er noch voll funktonstüchtig sein. Die Reste des Schwandalpliftes sollen dann im...
von Peter69
14.09.2020 - 09:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..
Antworten: 5
Zugriffe: 2406

Re: Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..

Grüss euch das Skigebiet im Westallgäu ist jetzt auch LSAP. Die Lifte wurden abgebaut. Intressant das die Gemeinde nichts für den Lift übrig hatte.wo sogar Beschneiung hatte. https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/weiler/wieso-franz-wagner-die-hopfener-panorama-liftegeschlossen-hat_arid-2361939 Fr...
von Peter69
20.08.2020 - 09:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)
Antworten: 315
Zugriffe: 45025

Re: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)

Grüss dich Tobi ja die zwei Kombibahnen und der Stellenbichlschlepplift reichen doch aus. Die Pisten dort sind nur voll Weihanachtsferien , Wochenenden auch nicht jedes und Faschingstage der Kronenlift ist auch da und der Familienlift. Der alte Sesselilft wurde ja 2006 zurückgebaut wo unten die Komb...
von Peter69
13.07.2020 - 09:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 35
Zugriffe: 12879

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Grüss dich ist gut wenn das Talstationsgebäude weitergenutzt wird, ist eine ehemalige Gastronomie auch dabei. Die Webseite sollte man ganz löschen. Das Skigebiet ist Vergangenheit.Ich bin dort vor 14 Tagen vorbeigefahren noch paar Fotos.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
12.07.2020 - 17:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch
Antworten: 375
Zugriffe: 101923

Re: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch

Grüss euch vielleicht weiss Tobias mehr, es gibt scheinbar Schwierigkeiten mit dem vorgesehenen Neubau des 6 er Sesseliftes. Der alte Schlepplift würde ja nicht mehr durch den TÜV kommen der grosse Spieserlift.Scheinbar wurde ein Grundstücksbesitzer nicht gefragt die Baumassnahmen wären mit aufs sei...
von Peter69
17.05.2020 - 12:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch
Antworten: 375
Zugriffe: 101923

Re: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch

Grüss dich ich glaube die Baumasnahmen fangen im Juni oder Juli an. Die Gehänge werden wahrscheinlich gleich im Schrottcontainer landen die Bügel auch.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
10.05.2020 - 12:45
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 220
Zugriffe: 35770

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch schön das man bei der Nebelhornbahn für die neuen Kabinen die gleiche Farbe gewählt hat wie bei den alten. Das finde ich gut :D
Freundlichen Gruss
von Peter69
05.04.2020 - 16:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1210
Zugriffe: 177057

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss dich haste recht Tobias lassen wir uns überraschen. Wäre sicher kein Problem und vom Tal rauf der alte Sessellift wird ja auch mit Strom angetrieben und an den Bergliften ist auch der Strom unten also so weite Strecken sind das nun auch nicht.
Freundlichen Gruss. :D
von Peter69
30.03.2020 - 16:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1210
Zugriffe: 177057

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss euch es hat mich gewundert und wundert mich das in Oberstdorf nie solche Debatten geführt werden und wurden wo dort es so viele Skilift und Bahnerneuerungen gibt . Das gerade Grasgehren/ Balderschwang und jetzt der Grünten so in der Schusslinie ist komisch beim Grünten wundert es mich warum je...
von Peter69
30.03.2020 - 12:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt
Antworten: 31
Zugriffe: 5882

Re: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt

Grüss euch bei meiner Begehung im November beim Mittag war beim Schwandalplift das Förderseil entfernt worden und die zweitletzte Stütze ebenso das Umlaufrad mit Antrieb an der Bergstation .Das Bergstationsgebäude mit dem Motor und den Schaltungen und den Gehängen steht noch ebenso das Talstationsge...
von Peter69
30.03.2020 - 11:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Buron – Wertach
Antworten: 99
Zugriffe: 19041

Re: Neues am Buron – Wertach

Grüss dich Harzwinter neue Lifte werden am Buron nicht mehr gebaut. So noch vor 10 Jahren wurde mal geplant einen neuen Schlepplift zusätzlich zu bauen. Ich habe mit dem Besitzer gesprochen,mit den Schleppliften wird natürlich weitergemacht,aber wenn am unteren Lift ein neues Seil fällig wird wird w...
von Peter69
29.03.2020 - 16:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Buron – Wertach
Antworten: 99
Zugriffe: 19041

Re: Buronlifte

Grüss die euch die Besitzer der Buronlifte wollen kein Geld mehr in die alten Lifte stecken.Ich habe es weiter unten berichtigt.
Die Lifte standen diese Saison still kein einziger Betriebstag. :(

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
29.03.2020 - 16:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt
Antworten: 31
Zugriffe: 5882

Re: Alpsee Bergwelt am 14.02.13; Guter Geheimtipp

Grüss euch das bei Immenstadt dann kein Skibetrieb mehr angeboten wird.Das Geschwender Horn ist seit über 20 Jahren LSAP bei der Mittagbahn werden auch die Schlepplifte abgebaut und bei der Alpseebahn auch nur Rodler schade darum. Freundlichen Gruss :D Beiträge mit dem Betreff "Alpsee Bergwelt am 14...
von Peter69
21.03.2020 - 22:01
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Oberjoch 2019/2020
Antworten: 6
Zugriffe: 4775

Re: Spieserlifte am 29.12.19; Der Wille ist da

Grüss euch am letzten Betriebstag am 15.03.20 habe ich noch den Spieserliften einen Besuch abgestattet. Es waren im Vormittag traumhafte Bedingungen und kurze Wartezeit am grossen Spieserlift. Es war praktisch die letzte Saison des grossen Spieserliftes und darum wollte ich den Schlepplift nochmals ...
von Peter69
21.03.2020 - 21:50
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Grünten mit Adelharz und Breitenstein 2019 / 2020
Antworten: 67
Zugriffe: 11768

Re: Grüntenlifte am 25.01.20; Auferstanden

Grüss Euch am 08.03.20 war ich nochmal an den Grüntenliften beim skifahren,es war ein Traumtag gleich im Vormittag waren nicht viel Leute und gute Bedingungen, der Gipfellift und der Ideallift waren auch in Betreib hat mich gefreut und am Gipfellift öfters gefahren.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
01.03.2020 - 16:14
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Tannheimer Tal + Jungholz 2019/2020
Antworten: 14
Zugriffe: 4924

Re: Schattwald Zöblen Tannheimertal 01.01.2019

Am Aschermittwoch im Vormittag war ich auch wieder zwei Stunden dort, super geht es.
Freundlichen Gruss :D

Zur erweiterten Suche