Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 300 Treffer

von Peter69
11.08.2019 - 11:20
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3687
Zugriffe: 223528

Re: Die große Klima-Diskussion

Grüss euch der Haas auf Herrn Trump hat auch mit den voreingenommenen und auf Linie der Grünen und Linken gemachten Medien zu tun. Trump macht nicht alles richtig, aber auch nicht alles falsch.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
11.08.2019 - 11:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2453
Zugriffe: 414500

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch natürlich finde ich es auch gut das am Söllereck und Nebelhorn investiert wird. Mir ist klar das Schlepplifte nicht mehr zeitgemäss sind. Wird die neue Schrattenwangbahn auf der gleichen Trasse gebaut wie der Schrattenwanglift. Es wird halt an manchen Winterwochenden auch zur Überfüllung ...
von Peter69
08.08.2019 - 21:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hindelang / Oberjoch
Antworten: 369
Zugriffe: 90563

Re: Hindelang / Oberjoch

Grüss dich hier ein Link zu der Moorhütte da steht auch der Grund der Schliesung die Verträge laufen nach 32 Jahren aus.
https://www.moor-huette.de/

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
07.08.2019 - 22:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2453
Zugriffe: 414500

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch komisch das in Oberstdorf wenn die Söllereckbahn von einer 6 er auf eine 10 er Bahn umgebaut wird und dadurch noch mehr Leute auch im Sommer auf den Berg kommen es keinen Aufschrei der Natur und Umweltverbände gibt wie damals wo der Grasgehren mit Balderschwang eine Verbindung wollte und ...
von Peter69
21.07.2019 - 10:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 598
Zugriffe: 93949

Re: News am Grünten

Grüss euch das sich hier auch wieder die Schulschwänzerbewegung "Friday for Future" sich wieder einmischt. Geht mit guten Beispiel voran und verzichtet auf Handy und Flugreisen.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
20.07.2019 - 11:41
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Reichenfels/Rainsberg
Antworten: 8
Zugriffe: 2228

Re: LSAP Reichenfels/Rainsberg

Grüss dich in Deutschland und Österreich sieht es halt anders aus wie in Italien Heutzutage wird halt auch vieles aus Umweltschutzgründen so LSAP Ruinen nicht mehr gerne gesehen.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
20.07.2019 - 09:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skilifte Weitnau-Argenthal
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Skilifte Weitnau-Argenthal

Grüss euch auch hier geht um den Fortbestand des Skigebietes ,verschiedene Leute haben sich zusammengeschlossen um den Lift zu retten.Der jetzige Betreiber will aufhören. Hier der Zeitungsartikel. https://www.all-in.de/weitnau-vg-weitnau/c-lokales/vier-weitnauer-stellen-plan-zum-fortbestand-der-lift...
von Peter69
10.07.2019 - 22:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Buronlifte
Antworten: 95
Zugriffe: 15809

Re: Buronlifte Wertach

Grüss dich Rudi wenn du wissen möchest wie dort weitergeht am besten du nimmst mit dem Buron- Familienpark Kontakt auf hier ist der Link.
https://www.buron-skilifte.de/
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
09.07.2019 - 12:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mittagbahn Immenstadt
Antworten: 17
Zugriffe: 2720

Re: Mittagbahn Immenstadt

Grüss dich Pepsi sind von den Mosslangliften noch etwas vorhanden Fundamente oder sonst was oder wurden die restlos entfernt.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
09.07.2019 - 12:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 598
Zugriffe: 93949

Re: News am Grünten

Grüss dich Mantiou Kranzegglifte gab es nicht die hiesen Kammerecklifte.Soll aber keine Besserwisserei sein.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
06.07.2019 - 11:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mittagbahn Immenstadt
Antworten: 17
Zugriffe: 2720

Re: Mittagbahn Immenstadt

Grüss euch die Verbindung Mittag zum Gschwender Horn und Alpseegebiet wäre Anfang der 1990 er Jahre sicher möglich gewesen heutzutage nicht mehr weil Naturschutz und Alpenverein alles blockieren würden wie jetzt am Grünten versucht wird. Und hinter denen stehten die Grünen.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
30.06.2019 - 08:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 598
Zugriffe: 93949

Re: News am Grünten

Grüss euch Rindviecher gehören auf die Alpen sonst verbuscht alles und man sollte froh sein das es noch Leute gibt die das machen. Wir haben langsam genug von selbsternannten Naturschützern und immer mehr Vorschriften .Was haben sie denn der Gipfellift wird abgebaut und nicht ersetzt . Ich denke man...
von Peter69
25.06.2019 - 14:58
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Liftruinen in Niederösterreich
Antworten: 107
Zugriffe: 14054

Re: Liftruinen in Niederösterreich

Grüss euch ein Lift noch mit alten Holzbügeln. Wann wurde der Lift stillgelegt.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
23.06.2019 - 17:12
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Mittagbahn Immenstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 874

Re: Mittagbahn Immenstadt

Grüss euch ich habe heute vormittag eine Erkundungstour am Mittag gemacht. Ich bin mit den beiden Sesselbahnen rauf und runtergefahren .Beim Rauffahren habe ich Fotos vom Schattberglift gemacht und bei der Bergstation Sesselbahn dann noch zur Bergstation Schwandalplift rumgelaufen ,den Schwandalplif...
von Peter69
21.06.2019 - 20:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Mittagbahn Immenstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 874

Mittagbahn Immenstadt

Grüss euch bei den LSAP Liften am Mittag Schattberg und Schwandalpschlepplift sind inzwischen die Förderseile entfernt worden. Bei meiner Anfrage wurde mir erklärt kommenden Winter würden dann auch die Stützen und Stationen abgebaut werden da im Winter die Weideflächen geschont werden.Da wird auch d...
von Peter69
20.06.2019 - 08:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 598
Zugriffe: 93949

Re: News am Grünten

Grüss euch es gab sogar mal vier Skigebiete am Grünten.Die Breitensteinlifte waren auch mal eigenständig. Ein fünftes gab es bis Anfang der Neunzigerjahre bei Wagneritz.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
20.06.2019 - 08:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mittagbahn Immenstadt
Antworten: 17
Zugriffe: 2720

Re: Mittagbahn Immenstadt

Grüss euch es sollen zuerst mal die beiden Sessellifte ersetzt werden und der Berggasthof neugebaut werden. Wahrscheinlich werden die dann auch die stillgelegten Schlepplifte abbauen müssen. Die stehen noch glaube ich.In dem Artikel steht der Mittag sei recht steil für den Skibetrieb so wild ist da ...
von Peter69
12.06.2019 - 12:43
Forum: Deutschland
Thema: Alpsee Bergwelt am 14.02.13; Guter Geheimtipp
Antworten: 13
Zugriffe: 3151

Re: Alpsee Bergwelt am 14.02.13; Guter Geheimtipp

Grüss euch findet auf der Alpsee Bergwelt überhaupt noch Skibetrieb statt ich glaube nicht mehr.Ist das nicht ganz jetzt für Rodler.Sind die Schlepplifte auch LSAP ?

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
06.06.2019 - 09:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 598
Zugriffe: 93949

Re: News am Grünten

Grüss euch ich glaube nicht das am Buron mal eine Gondelbahn gebaut wird.Die Besitzer setzen auf den Kinderpark und jetzt auch Wohnmobilstellplatz.Die Wintersaison läuft nebenher.Das Adelharz- Breitensteingebiet wird eher sich dem Grünten nicht anschliessen,das ist ein Nostalgie Skigebiet mit den al...
von Peter69
01.06.2019 - 21:38
Forum: Deutschland
Thema: Buchenbergbahn Buching Ostallgäu
Antworten: 4
Zugriffe: 1120

Re: Buchenbergbahn Buching Ostallgäu

Grüss euch wurde auch von der Buchenbergbahn bestätigt das die beiden Schlepplifte LSAP sind. Na schade drum,Vovo du hast recht.Gerade kurze oder nette Übungslifte für Kinder fallen oft dem LSAP Virus zum Opfer.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
30.05.2019 - 22:38
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP / Schlepplift beim Gasthof Jagasitz auf der Hohen Wand.
Antworten: 12
Zugriffe: 1561

Re: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP

Grüss euch ist das ein alter Doppelmayerlift aber die Gehänge sehen noch nach der DDR Zeit aus stammt der Lift aus der Zeit.
Freundlichen Gruss :D
von Peter69
30.05.2019 - 16:12
Forum: Deutschland
Thema: Buchenbergbahn Buching Ostallgäu
Antworten: 4
Zugriffe: 1120

Buchenbergbahn Buching Ostallgäu

Grüss euch heute stattete ich der Buchenbergbahn einen Besuch ab und erkundete auch gleich den Hasenlift und den Spielhahnlift. Laut Tobias 27 sind der Hasenlift und Spielhahnlift inzwischen auch LSAP.Die Sesselbahn stammt von Leitner.Der Hasen und der Spielhahnlift von Doppelmayer.Hier ein Foto der...
von Peter69
29.05.2019 - 12:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Nesselwang
Antworten: 293
Zugriffe: 37886

Re: Neues in Nesselwang

Grüss euch am Familienlift Tellerlift wurde das Talstationshäuschen abgebrochen ,kommt ein neues hin.

Freundlichen Gruss :D
von Peter69
13.05.2019 - 21:31
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2006/2007 öffentliches Sammeltopic
Antworten: 87
Zugriffe: 12227

Re: Nordschwarzwald 2006/2007 öffentliches Sammeltopic

Grüss euch ist zwar ein altes Thema.Aber wenn man auf den Fotos die Bühlertallifte wo sehr gepflegt sind mit den abgebrochenen Hundseck Nord Liften vergleicht,wundert es einen nicht das da 2009 der Betrieb eingestellt wurde wie die Lifte und die Talstation aussahen.Die Nordhanglifte wurden ja 2018 k...
von Peter69
12.05.2019 - 12:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 598
Zugriffe: 93949

Re: News am Grünten

Grüss euch Jungholz hat keinen Sommerbetrieb. Zur Beschneiung am Grünten bis zu der Talstation der Berglifte müsste doch auch ohne Beschneiung gehen. Sonst behutsam die Bescheinung ausbauen.

Freundlichen Gruss :D

Zur erweiterten Suche