Die Suche ergab 522 Treffer

+
von Peter69
13.03.2024 - 21:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 312436

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss euch Hagenauers haben am Tallift Mitteleinstieg die Hütte abgebaut und am Buronlift II (Blässe) an der Bergstation aufgestellt die vorige Ausstieghütte wurde abgebaut. Die Hütte wo am Grünten für den Kinderlift stand, wurde am Buron für den Happy Schleppi Lift hingestellt die vorige auch abgeb...
+
von Peter69
12.03.2024 - 16:50
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Obertauern
Antworten: 88
Zugriffe: 24422

Re: Historisches aus Obertauern

Grüss euch bei so steilen Schleppliften und Abfahrten lernte man das Skifahren. Wenn man es paar mal machte machte es immer mehr Spass und fuhr weiter.Besonders in jungen Jahren machte das einem nichts aus.

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
05.03.2024 - 13:03
Forum: Österreich
Thema: Neues in Jungholz
Antworten: 123
Zugriffe: 29218

Re: Neues in Jungholz

Grüss euch auch im Jungholz war diese Saison auch nicht die beste. Ob da die Gemeinde nochmal was beisteuert. Ja bei den warmen Temperaturen hilft eine Beschneiung auch nicht mehr. Gut eine beschneite Piste hält länger.

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
05.03.2024 - 12:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 312436

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss euch würde diesen Thread umändern " Neues von Adelharz und Breitensteinliften". Grünten in Historisch LSAP.

Freundlichen Gruss :D



-
+
von Peter69
03.03.2024 - 17:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Huberspitzlift Hausham
Antworten: 42
Zugriffe: 17397

Re: Huberspitzlift Hausham

Grüss euch es hat sich dort nicht viel verändert. Auser das an der Talstation die Türe verammelt worden ist . Ja ist verständlich das Dach ist eingebrochen. Scheinbar will man das Gebäude ja erhalten oder renovieren . Sagte ein Einheimischer. Das Ist für die Rinder auf der Weide oder das Wild auch n...
+
von Peter69
29.02.2024 - 22:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 312436

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss dich die Anlagen die Lifte stehen im ehemaligen Grüntenskigebiet noch. Aber auf die Dauer müssen die abgebaut werden. Was bleibt sind nur noch Erinnerungen. Viele kleine Skigbiete sind verschwunden ist zwar schade um den Grünten aber wie ich schon geschrieben habe mit dem Kammeregg begann es. ...
+
von Peter69
14.02.2024 - 12:03
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Nordschwarzwald
Antworten: 341
Zugriffe: 95441

Re: Neues im Nordschwarzwald

Grüss dich ob man den Besitzer fasst fraglich , wenn sich der in Türkei aufhält. Das Schlimme und unfassbare ist da der Besitzer über 10 Jahre lang so ein Katz und Mausspiel mit deutschen Behörden veranstaltet hat. Und dem Besitzer es wurst war, ob so ein Schandfleck stehenbleibt ,lebensgefährlich w...
+
von Peter69
13.02.2024 - 11:21
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Nordschwarzwald
Antworten: 341
Zugriffe: 95441

Re: Nordschwarzwald 2023/2024

Grüss euch endlich kommt mal Bewegung in die Sache, die Hundseckruine soll endgültig abgerissen werden. Wird Zeit. Gut für Hundseck wie den Schwarzwald. Die Ruine schreckt ja auch Gäste ab. https://kulturerbe-schwarzwaldhochstrasse.de/wp-content/uploads/2024/01/2024_01_22-BNN-Schnurr-un-Pfetzer-wg-H...
+
von Peter69
30.01.2024 - 16:46
Forum: Seilbahnen
Thema: Noch bestehende Kurzbügellifte ohne Liftomat!
Antworten: 23
Zugriffe: 1233

Re: Noch bestehende Kurzbügellifte ohne Liftomat!

Grüss euch dazu. Ellegglifte Faistenoy (Oy- Mittelberg).

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
23.01.2024 - 10:15
Forum: Deutschland
Thema: Breitenberg + Skizentrum Pfronten am 21.01.24; Auferstanden 3.0
Antworten: 16
Zugriffe: 1265

Re: Breitenberg + Skizentrum Pfronten am 21.01.24; Auferstanden 3.0

Grüss euch ja richtig Kesselmooslift nicht Kössellift habe ich umgeändert. Zum Tiroler Stadl wurde an der Skilfthütte rechts vorbei die Strasse neu gebaut bis zum Tiroler Stadl. Denke für die Skilift Wartung aber auch hauptsächlich den Wald oberhalb des Tiroler Stadl besser zu bewirtschaften. Freund...
+
von Peter69
22.01.2024 - 07:48
Forum: Deutschland
Thema: Breitenberg + Skizentrum Pfronten am 21.01.24; Auferstanden 3.0
Antworten: 16
Zugriffe: 1265

Re: Breitenberg + Skizentrum Pfronten am 21.01.24; Auferstanden 3.0

Grüss euch wenn die Saison am Breitenberg einigermassen gut ist, denke ich wird der Mittag und Kesselmooslift auch wieder aufgebügelt. Beim ehemaligen Kurvenlift ist das Seil auch entfernt worden . Vielleicht geht auch die Zeit der Liftstillegungen und Skigebiete verlieren langsam einem andern Weg w...
+
von Peter69
19.01.2024 - 12:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 312436

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss euch sie haben ja ihr Ziel am Grünten erreicht mit Stillegung und Stopp der Ausbaupläne jetzt hört man von der Gruppe " Rettet den Grünten" nichts mehr. Am Riedberger Horn sind Gott sei Dank wenigstens die Grasgehrenlifte erhalten geblieben trotz dem Aus der Verbindung mit Balderschw...
+
von Peter69
19.01.2024 - 12:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift bei Sulzberg/Oberallgäu Skilift Oberthannen
Antworten: 25
Zugriffe: 9858

Re: Skilift bei Sulzberg/Oberallgäu Skilift Oberthannen

Grüss dich am 14. Januar war ich in Waltenhofen bin am Nachmittag durch Sulzberg gefahren Richtung Moosbach , da war der Oberthannenlift jedenfalls in Betrieb.

Freundlichen Gruss. :D
+
von Peter69
13.01.2024 - 21:27
Forum: Deutschland
Thema: Ellegglift Faistenoy am 10.01.24; Katzenbuckellift
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Ellegglift Faistenoy am 10.01.24; Katzenbuckellift

Grüss euch da steht die ganze Ortschaft Faistenoy dahinter das der Lift mit Übngslift erhalten bleibt. Ganz wichtig für die Faisteroyer und Mittelberger , Oyer Kinder usw. Wurde vor paar Jahren der Lift überholt.

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
11.01.2024 - 10:34
Forum: Deutschland
Thema: Ellegglift Faistenoy am 10.01.24; Katzenbuckellift
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Ellegglift Faistenoy am 10.01.24; Katzenbuckellift

Grüss dich schöner Bericht über den Elleglift. Übringends der Lift wird von einem Porschemotor 4 Zylinder angetrieben. Der Übungslift wurde dem ehemligen Gerhaldelift abgekauft.

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
09.01.2024 - 17:12
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Skilift Sand
Antworten: 29
Zugriffe: 7020

Re: LSAP Skilift Sand

Grüss euch na ich glaube das beim Skilift Sand auch nur der Abbruch bleibt . Der Hundseckhügel vom Nordhang wird dann eines Tages ganz mit Wald zgewachsen sein passt zum Schwarzwald und nachfolgende Generationen können sich nicht mehr vorstellen das da bis 2009 Skigefahren wurde. Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
09.01.2024 - 12:43
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoosalm | 03.01.2024 | Sonnengenuss
Antworten: 10
Zugriffe: 1053

Re: Winklmoosalm | 03.01.2024 | Sonnengenuss

Grüss dich hier ist der Bericht. Markus
viewtopic.php?t=36036&hilit=Kammeregglifte&start=25
Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
08.01.2024 - 12:15
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Bichllift in Wertach
Antworten: 51
Zugriffe: 21733

Re: LSAP Bichllift in Wertach

Grüss euch auch wenn es schon lange her ist.Da die Feuerwehr Wertach den Lift abgebaut hat , hat die scheinbar 2013 auch den Deutzmotor rausgebaut und verkauft.

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
08.01.2024 - 12:01
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoosalm | 03.01.2024 | Sonnengenuss
Antworten: 10
Zugriffe: 1053

Re: Winklmoosalm | 03.01.2024 | Sonnengenuss

Grüss dich Volvo der beschriebene Deutz- Dieselmotor der stammt doch vom abgebauten Kammeregglift II vom Grünten im Jahr 2010 oder wenn ich mich nicht irre, Wurde ja hier erwähnt das der jetzt bei dem Scheiberlberglift Winkelmoss, Steinplatte seine Dienste tut.
Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
25.12.2023 - 11:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus dem Obdacherland und um den Zirbitzkogel
Antworten: 18
Zugriffe: 8001

Re: Altes aus dem Obdacherland und um den Zirbitzkogel

Grüss dich mal mal Hagenauers den Vorschlag am Grünten die Skilifte nicht abzubauen sondern als LSAP stehen zu lassen. Ein lSAP Museum einrichten.


Frohe Weihnachten :D
+
von Peter69
25.12.2023 - 11:45
Forum: Deutschland
Thema: Hindelang / Oberjoch / Unterjoch 2023/24
Antworten: 10
Zugriffe: 2393

Re: Hindelang / Oberjoch / Unterjoch 2023/24

Grüss dich schau mal die Webcams von Jungholz an da sieht es nicht mehr so gut aus. Da biste im Oberjoch oder Spieser besser aufgehoben.

Frohe Weihnachten :)
+
von Peter69
17.12.2023 - 13:22
Forum: Österreich
Thema: Neunerköpfle + Spieserlifte am 16.12.23; Traumtag
Antworten: 15
Zugriffe: 1079

Re: Neunerköpfle + Spieserlifte am 16.12.23; Traumtag

Grüss dich der grosse Spieserlift läuft ja noch mit Dieselmotor , wird wahrscheinlich dann auch auf Elektroantrieb umgestellt irgendwann. Denke schon weil eine Sesselbahn ja nicht mehr gebaut wird. Spieser wenn da der Naturschnee gefallen ist bleibt er auch ziemlich sicher, und kann ja auch mit Masc...
+
von Peter69
10.12.2023 - 08:20
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte + Gohrersberglift + Eschach am 09.12.23; Bad Moon Rising
Antworten: 7
Zugriffe: 619

Re: Buronlifte + Gohrersberglift + Eschach am 09.12.23; Bad Moon Rising

Grüss euch es wurde die Blässe am Buronlift II diesese Jahr schon gewalzt ich wohne auf der anderen Seite oberhalb des Grüntensees, da habe ich abends Lichter gesehen. Die Hagenauers haben die Pistenraupe mit Seilwinde vom Grünten rübergenommen. Am Buron die ehemalige Seilwinderaupe wurden vor zwei ...
+
von Peter69
09.12.2023 - 16:02
Forum: Österreich
Thema: Neues in Jungholz
Antworten: 123
Zugriffe: 29218

Re: Neues in Jungholz

Grüss euch ja die Gemeinde Jungholz hat die 20 Geschäftsanteile abgekauft . Der Geschäftsführer Manfred Köpf würde aus gesundheitlichen Gründen aufhören.
Wird jetzt ein anderer gesucht. Es wird scheinbar schon an einem Sommerkonzept für das Skigebiet daran gearbeitet.

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
08.12.2023 - 10:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Kalvarienberg Leoben
Antworten: 7
Zugriffe: 1107

Re: LSAP Kalvarienberg Leoben

Grüss euch da sieht man das der Lift schon sehr lange keine Runde mehr dreht.

Freundlichen Gruss :D

Zur erweiterten Suche