Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 35 Treffer

von Schneehase99
01.12.2014 - 23:36
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)
Antworten: 179
Zugriffe: 53928

Re: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. V

Im Wii-Spiel Go Vacation gibts benutzbare Sessellifte und in Emergency 5 gibts auch ein Skigebiet mit Seilbahnen ob es da auch noch ne Bergungsmission oder so gibt weiß ich aber nicht. Und Valve mag anscheinend unfertige Seilbahnen... in Team Fortress 2 gibt es auf der Map "pl_upward" einen ganzen H...
von Schneehase99
06.09.2014 - 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Eure Saisonplanung 2014/2015
Antworten: 84
Zugriffe: 14191

Re: Eure Saisonplanung 2014/2015

Geplant ist: - Silvester in der Silvretta Arena, das Hotel hat sich aber beim vorbeifahren als bereit zum wegsprengen herausgestellt, jetzt müssen wir mal schauen was noch frei ist - Halbjahresferien irgendwo, drecks Niedersachsen hat keine Winterferien - Osterferien auch irgendwo Sasionkarte: Viell...
von Schneehase99
06.09.2014 - 19:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927892

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hallo zusammen Nach langer Warterei ohne Bilder melde ich mich wieder. Unsere Messe ist vorüber und ich finde endlich Zeit für andere wichtige Dinge! Was mich persönlich erstaunt ist die Geschwindigkeit aber dazu mehr in Kürze! Muss erst die Bilder bearbeiten :wink: Die hing da einfach nur rum, nix...
von Schneehase99
06.09.2014 - 18:29
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun 14/15
Antworten: 9
Zugriffe: 9490

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun 14/15

Das mit der TSC find ich echt armselig. In jedem anderen Skigebiet kann man die Samstags benutzen, nur in Ischgl nicht.
Aber sonst hats ja schon geschneit bis runter zur Idalp, ist aber leider mindestens bis zur Bergstation Flimjoch wieder geschmolzen. :(
von Schneehase99
05.09.2014 - 22:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927892

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

So, hier ein paar Bilder, ich konnt die leider nur über nen Link hochladen: http://i.imgur.com/rrgEKye.jpg Ein Bauteil für Gondel 5 hängt am Kran. Ich hatte leider nicht mehr Zeit für mehr Bilder. Die anderen Bilder sind von der alten Mittelstation: http://i.imgur.com/42DWaAq.jpg Noch nicht demontie...
von Schneehase99
05.09.2014 - 11:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Standseilbahn Kaprun
Antworten: 123
Zugriffe: 38759

Re: Standseilbahn Kaprun

Mr400Liter hat geschrieben:Die Brücke und die Talstation wurden jetzt demontiert! Derzeit sind nur noch die Tunneleinfahrt und die Fundamente der Brückenpfeiler vom Tal aus zu erkennen.
Wenn die Kapruner nicht die unsichtbaren Schienen erfunden haben wars das dann wohl mitbder Transportbahn.
von Schneehase99
04.09.2014 - 00:27
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher | 18.08.2014 | Video
Antworten: 15
Zugriffe: 3917

Re: Hintertuxer Gletscher | 18.08.2014 | Video

Richtig gutes Video, könnten die sofort als Werbespot hochladen! :D
Und du machst mich neidisch. Ich will auch. :cry:
von Schneehase99
03.09.2014 - 23:53
Forum: Allgemeines
Thema: Tatrapoma?
Antworten: 7
Zugriffe: 2044

Re: Tatrapoma?

Erstmal danke für die Infos :D Die CLD im Werk kenn ich, eigentlich nur in Kezmarok verfahren und zack stand ich davor. Was da aber für Lizenzen verbaut sind konnt ich net erkennen, wenn man sich verfahren hat ists ja meisstens stressig :|
von Schneehase99
03.09.2014 - 19:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927892

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Steht eigentlich noch "die geköpfte Stütze" der Pardatschgratbahn I? Im oberen Teil dieser stand im Juli noch eine Stütze, ich gehe zwar davon aus, dass die schon "beseitigt" wurde, aber man weiß ja nie. ;) (Bild aus der Silvrettabahn-Kabine, ein Foto mit kleinerem Zoom habe ich leider nicht.) http...
von Schneehase99
02.09.2014 - 23:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927892

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Nachdem ich Bekanntschaft mit dem ersten Schnee an der Bergstation Flimjoch gemacht hab war ich noch bei der alten Pardatschgrat Mitte. Wie vermutet sind die Stützen weg und talseits verglast, innendrin wird noch umgebaut, der Gondelbahnhof war nicht voll :?: und die Elektrik wird erneuert. Draussen...
von Schneehase99
01.09.2014 - 09:57
Forum: Medienberichte
Thema: DarwinAward-Teilnehmer
Antworten: 78
Zugriffe: 19162

Re: DarwinAward-Teilnehmer

Vielen Dank an die schlecht ausgerüsteten Wanderer, die sogar die Empfehlungen der Einheimischen ignorieren. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo man für das Betreten der Bergwelt eine Genehmigung haben muss... :twisted: Das währe sogar halbwegs sinnvoll. Und man würde Arbeitsplätze schaffen.. :D
von Schneehase99
31.08.2014 - 22:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 927892

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ich bin für ein paar Tage in Ischgl, mal sehen ob ich morgen vom Baulärm geweckt werde :mrgreen:

Ein paar Bilder gibts dann später (hoffentlich, wenn ichs nicht verpeile wie so ziemlich alles)
von Schneehase99
31.08.2014 - 00:27
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)
Antworten: 179
Zugriffe: 53928

Re: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. V

Bei Mariokart 8 gibt es auf einer Winterkarte einen Sessellift.
von Schneehase99
18.08.2014 - 14:29
Forum: Medienberichte
Thema: Kuhherde tötet Wanderin - und die Medien drehen durch!
Antworten: 50
Zugriffe: 6355

Re: Kuhherde tötet Wanderin - und die Medien drehen durch!

whiteout: nein , da bei uns in Tirol heute (TV) wird ja schon berichtet wenn jemand eine Ameise überfährt (überspitzt gesprochen). In Tirol interessiert es die Menschen vielleicht, da es in der Umgebung geschieht, lokal sickert sowas schonmal durch. Aber in Norddeutschland will das keiner wissen so...
von Schneehase99
14.08.2014 - 18:09
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 145
Zugriffe: 56504

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Mit dem Forschen find ich gut, man sollte sich nicht gleich nen Funitel da hin klatschen können ^^ Es sollte halt nur nicht so sein wie im Seilbahn-Sim 2014, dass das Forschen das ganze Geld auffrisst und man dann keine Bahnen mehr bauen kann :wink: Geld wird das Forschen bei mir nicht kosten (Die ...
von Schneehase99
14.08.2014 - 15:42
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 145
Zugriffe: 56504

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Mit dem Forschen find ich gut, man sollte sich nicht gleich nen Funitel da hin klatschen können ^^ Es sollte halt nur nicht so sein wie im Seilbahn-Sim 2014, dass das Forschen das ganze Geld auffrisst und man dann keine Bahnen mehr bauen kann :wink:
von Schneehase99
10.08.2014 - 21:45
Forum: Medienberichte
Thema: Kuhherde tötet Wanderin - und die Medien drehen durch!
Antworten: 50
Zugriffe: 6355

Re: Kuhherde tötet Wanderin - und die Medien drehen durch!

Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert bis die ersten Medien ein Verbot von Kühen in Wandergebieten fordern...

Immerhin keine Toten diesmal..
von Schneehase99
10.08.2014 - 20:48
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 145
Zugriffe: 56504

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Für die Modelle erstmal fetten :respekt: :respekt: :respekt:!

Wie lange hast du daran gearbeitet?
von Schneehase99
09.08.2014 - 07:50
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn in kleiner Fatra von Regen zerstört
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Re: Seilbahn in kleiner Fatra von Regen zerstört

oups, nicht gesehen :|

Lag wohl daran das ich in den slowakischen Nachrichten nicht erkennen konnte das das ne Wiederholung war ^^
von Schneehase99
08.08.2014 - 21:34
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn in kleiner Fatra von Regen zerstört
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Seilbahn in kleiner Fatra von Regen zerstört

In der Slowakei kam es heute zu teilweise heftigen Regenfällen die auch an einer 8-MGD in der niederen Fatra Spuren hinterlassen haben. Die Station wurde vom Regen überflutet und die Gondeln sind auch voll erwischt worden, da sie jetzt voller Schlamm sind, an einigen sind auch die Scheiben kaputt. W...
von Schneehase99
08.08.2014 - 16:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schlepplifte
Antworten: 22
Zugriffe: 3409

Re: Schlepplifte

In der hohen und niederen Tatra haben sie noch sehr viele Schlepper, leider meistens nicht im Liftverbund. Aber das Gebiet Jasna/Chopok hat noch relativ viele Schlepper (11 glaube ich) die auch in einem Liftverbund, einige mussten dort schon Funitel, MGD und CLD weichen. Viele sind auch noch von Tat...
von Schneehase99
07.08.2014 - 22:45
Forum: Medienberichte
Thema: DarwinAward-Teilnehmer
Antworten: 78
Zugriffe: 19162

Re: DarwinAward-Teilnehmer

Es wurd mal ein Typ mit nem Darwin Award "ausgezeichnet" weil er das Schutzpolster an ner Seilbahnstütze abgemacht hat um darauf den Berg herunter zu rodeln. Dann verlor er die Kontrolle und knallte direkt gegen den Pfosten ohne Polster... Der hat den Award meiner Meinung nach zurecht bekommen :D :D...
von Schneehase99
07.08.2014 - 21:55
Forum: Österreich
Thema: Lift Sommer 2014 , Tag 5, Sölden
Antworten: 8
Zugriffe: 2321

Re: Lift Sommer 2014 , Tag 5, Sölden

Ja, die interessanten Bahnen sind meisstens schon weg wenn man da ist, oder man fährt sie nicht... Als ich die DLM in Sölden gefahren bin hats mich nicht interessiert ob das jetzt das einzige Exemplar weltweit ist oder nicht... Jetzt wünsche ich mir ich hätte mehr aufgepasst und Fotos gemacht.. aber...
von Schneehase99
06.08.2014 - 23:08
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 145
Zugriffe: 56504

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Also ich würds kaufen. Es gibt zwar schon viele Seilbahnspiele, aber das was den Seilbahnbau ausmacht (Planung der Trasse, der Stationen, der Art etc.) ist halt fast noch garnicht umgesetzt. Zwar kann St. Kathrin mit SBSE für den SRS12 schon mit der Steuerung punkten, aber fürs bauen gibt es noch ni...
von Schneehase99
06.08.2014 - 22:17
Forum: Allgemeines
Thema: Tatrapoma?
Antworten: 7
Zugriffe: 2044

Tatrapoma?

Ich hab da mal ne Frage, im Internet hab ich keine wirklichen Antworten gefunden.. Hat Tatrapoma direkt was mit Poma zutun? Also ist das nur ein Ableger, oder bauen die nur mit Lizenz von Poma nach ähnlichen Plänen? Das Logo sieht ja ziemlich ähnlich aus... Was ich bisher von Tatrapoma an Schlepplif...

Zur erweiterten Suche