Die Suche ergab 94 Treffer

von skimbianer
10.02.2021 - 11:33
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2020/21
Antworten: 116
Zugriffe: 14198

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2020/21

Ich bin diese Woche in Disentis.
Fast keine Wartezeiten. Weder im Tal noch oben. Auf den Pisten hat es ordentlich Leute, aber nicht störend viele.
von skimbianer
06.12.2020 - 12:01
Forum: Schweiz
Thema: Mythenregion 2020/21
Antworten: 28
Zugriffe: 3082

Re: Mythenregion 2020/21

Alpstubli und Kulm sind in Betrieb. Die sind immer sehr schnell mit öffnen. Im Bereich Grossenboden, Brünnelistock und Zwäcken gibt es keinerlei Aktivitäten. Weder Beschneiung noch Präparierung. Komisch, sonst sind sie auch recht fix unterwegs mit öffnen. Evtl. weil Wochenende ist und das Öffnen sic...
von skimbianer
30.12.2019 - 19:43
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Klewenalp 2019/20
Antworten: 62
Zugriffe: 12836

Re: Klewenalp 2019/20

Sehr gut möglich, dass zusammen mit der Stockhütte der Besucher Rekord höher liegt. In Zukunft wird aber wohl aufgrund des Wegfalls des grossen Parkplatzes neben der Talstation weniger möglich sein von Emmetten her. Ausser das ganze Dorf wird zuparkiert. Wenigstens hat es mit Skibetrieb auf der Klew...
von skimbianer
30.12.2019 - 19:03
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Klewenalp 2019/20
Antworten: 62
Zugriffe: 12836

Re: Klewenalp 2019/20

Gemäss Luzerner Zeitung waren gestern ca 3'500 Personen uf der Klewenalp. Könnte sogar Allzeitrekord sein. Darum ist nicht verwunderlich, dass es so lange gedauert hat mit der Rückfahrt. Heute scheinbar auch wieder viel los. Gemäss Verwandten aus Beckenried waren wieder sehr viele Parkplätze besetzt...
von skimbianer
23.11.2019 - 20:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: Tageskarten zum halben Preis
Antworten: 248
Zugriffe: 61537

Re: CH: Tageskarten zum halben Preis

Es hat bei mir auch nicht geklappt....Ich habe es gestern bei der Klewenalp probiert. Es hat aber bei der Ticket Auswahl immer den ganzen Preis angezeigt, wie auch bei der Bezahlung. Komischerweise ist die Klewenalp aber nun ausverkauft. Heute dasselbe für z .B. Sattel-Hochstuckli. Es zeigt den gan...
von skimbianer
22.11.2019 - 07:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: Tageskarten zum halben Preis
Antworten: 248
Zugriffe: 61537

Re: CH: Tageskarten zum halben Preis

Es hat bei mir auch nicht geklappt....Ich habe es gestern bei der Klewenalp probiert. Es hat aber bei der Ticket Auswahl immer den ganzen Preis angezeigt, wie auch bei der Bezahlung. Komischerweise ist die Klewenalp aber nun ausverkauft. Heute dasselbe für z .B. Sattel-Hochstuckli. Es zeigt den ganz...
von skimbianer
17.11.2019 - 17:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1684
Zugriffe: 316023

Re: Andermatt News

Gemäss Bericht in der Luzerner Zeitung sind die 10 Franken Tage gestrichen

https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... ld.1168571
von skimbianer
14.11.2019 - 21:52
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27976
Zugriffe: 3691292

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich glaube Val d'Anniviers kriegt was ab, Crans Montana auch, aber schon weniger. Die sehr intensiven Niederschläge scheinen aber ab Mitternacht im Goms, Bintal, Simplon, Saas und Mattertal nieder zu gehen. Die Niederschlagsprognose von Meteoschweiz zeigt das sehr gut.
von skimbianer
14.11.2019 - 13:37
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27976
Zugriffe: 3691292

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Der Schneebringer für Saas Fee und Zermatt ist unterwegs. Eine Südostlage, in Zermatt auch Rofel genannt, bringt bis morgen Freitag bis zu 1.2 Meter Neuschnee. Hier ein interessanter Bericht zum Rofel https://www.srf.ch/meteo/meteo-news/lokale-wetterphaenomene-rofel-der-schneebringer-in-den-visperta...
von skimbianer
09.11.2019 - 20:12
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3536
Zugriffe: 681080

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In der Schweiz haben wir weiter Pizol, Hoch-Ybrig, Stoss, Meiringen-Hasliberg und sogar die Klewenalp lässt seine 2 oder 3 Kanonen laufen. Wurde auf der Klewenalp je so früh beschneit?
von skimbianer
30.09.2019 - 13:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten
Antworten: 28
Zugriffe: 3634

Re: Suche Angebot - Familien Skiferien nach Weihnachten

Schau PN von mir. Vielleicht wäre das was.
von skimbianer
01.04.2019 - 16:42
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 38276

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) haben im nächsten Februar im neuen Catrina Resport in Disentis gebucht. Wohnung mit Küche. Hat auch Pool, Wellness-Bereich. Sieht toll aus. Wir lassen uns mal überraschen. Preis ist während der Hauptsaison Mitte Februar sehr fair oder anders gesagt günstig, wenn ich m...
von skimbianer
15.01.2019 - 13:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1543
Zugriffe: 297086

Re: Neues in der Region Saas Fee

Bundesamt für Statistik gibt einige Möglichkeiten die Logerinächte zu analyiseren. Hier Link https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/tourismus.assetdetail.6826876.html Jahrestotal 2016: 261'671 Logerinächte Jahrestotal 2017: 330'347 Logerinächte Das ist eine Steigerung von 26%. Steht aber i...
von skimbianer
12.01.2019 - 22:29
Forum: Schweiz
Thema: » Airolo - 12.1.2019 - Bellissima! «
Antworten: 20
Zugriffe: 2959

Re: » Airolo - 12.1.2019 - Bellissima! «

Danke für den Bericht. Ich war heute zufälligerweise auch in Airolo. Mir gefällt das Skigebiet auch sehr gut. Vor allem die anspruchsvollen Pisten bei Varozzei und die Talabfahrten. Ohne Talabfahrten verliert das Gebiet für mich aber einiges an Reiz. Die Bedingungen fand ich heute durchschnittlich, ...
von skimbianer
03.01.2019 - 13:10
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 366
Zugriffe: 57761

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Die erste Dezember Bilanz sind veröffentlich worden. Es geht Aufwärts. Hat sicher auch mit dem schönen Wetter zu tun. Ein Bericht in der gestrigen Tageschau. Massive Steigerungen ggü Vorjahr. V.a. Saas Fee mit +24%. Die Hotels haben auch einiges mehr an Übernachtungen generiert. https://www.srf.ch/p...
von skimbianer
21.12.2018 - 11:07
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27976
Zugriffe: 3691292

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Der meiste Niederschlag kommt aber leider am Heiligabend unterhalb von 1800-2000 Meter flüssig daher und mit der Kaltfront ist der grosse Niederschlag schon vorbei. Ich denke für die Gebiete unterhalb von 1500 Meter könnte dieser Niederschlag das Weihnachtgeschäft im Berner Oberland / Zentaralschwei...
von skimbianer
03.10.2018 - 07:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren nach den Weihnachtsfeiertagen mit Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 4228

Re: Skifahren nach den Weihnachtsfeiertagen mit Kindern

Auch von mir eine PN mit einem Vorschlag. Vielleicht passt dies
von skimbianer
28.02.2018 - 21:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kleine Schweiz Tour Mitte März
Antworten: 24
Zugriffe: 2712

Re: Kleine Schweiz Tour Mitte März

Die Mörlialp kann ich dir auch empfehlen mit top Aussicht auf den Sarnersee. Falls du auf die Klewenalp gehst, frag mal im Berggasthaus Panorama (direkt bei der Bergstation) an für eine Unterkunft. Wir waren vor zwei Wochen dort. CHF 77 mit Morgen- und Nachtessen. Evtl. bekommst du den Skipass vergü...
von skimbianer
17.01.2018 - 14:29
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27976
Zugriffe: 3691292

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Leider Schneefallgrenze ab Sonntag/Montag sehr hoch steigend und an diesen beiden Tagen gibt es dann auch am meisten Neiderschlag...
von skimbianer
30.12.2017 - 16:30
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Klewenalp 2017/18
Antworten: 89
Zugriffe: 22900

Re: Klewenalp 2017/18

Evtl. bleibt die grosse Spühlung aus. Meteo Schweiz hat die Niderschlagsmengen für heute in der Zentralschweiz ziemlich stark nach unten korrigiert.
von skimbianer
22.12.2017 - 15:51
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27976
Zugriffe: 3691292

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

mmh...wettertechnisch sieht es wirklich nicht toll aus ab dem 27. Dezember. Leider, bei den super Schneeverhältnissen. Wobei es Meteo Schweiz mit der Schneefallgrenze nicht so schlimmt sieht. Im Süden zwischen 700 und 1000 Meter. Im Norden zwischen 800 un 1'400 Meter. Ist natürlich nicht so toll, ab...
von skimbianer
01.12.2017 - 08:31
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Stoos 2017/18
Antworten: 3
Zugriffe: 10238

Re: Stoos 2017/18

Samstag 2. und Sonntag 3. Dezember sind alle Anlage auf dem Stoos geöffnet
von skimbianer
30.11.2017 - 23:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018
Antworten: 64
Zugriffe: 12163

Re: Tipps zur Skigebietswahl an Ostern 2018

Falls es in die Schweiz gehen sollte, dann passt sicher auch die Aletsch Arena. Wurde ja auch schon vorgeschlagen. - Viel Sonne, aber genug hoch. Ab 1900 Meter - Perfektes Ski-in and Ski-out. Unterkunft muss aber auf der Fiescher-, Bettmer-, oder Riederalp sein. Gibt wohl nur wenige Unterkünfte bei ...
von skimbianer
14.11.2017 - 09:35
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Mythenregion 2017/18
Antworten: 10
Zugriffe: 11836

Re: Mythenregion 2017/18

Aufgrund der Aktivitäten gemäss Webcams schätze ich, dass am Wochenende folgende Anlagen offen haben - Alpstubli - Ibergeregg Kulm - Handgruobi-Grossenboden - Grossenboden-Brünnelistock - Zwäcken Bei all diesen Liften sind bereits Aktivitäten an den Pisten zu sehen, wie auch laufen die Schneelanzen....

Zur erweiterten Suche