Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1089 Treffer

von Bergwanderer
16.02.2019 - 22:38
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4090
Zugriffe: 245039

Re: Auto ...

Zum Thema Elektro-Auto bei Kälte https://www.lz.de/ueberregional/aus_aller_welt/22366991_Eiseskaelte-in-den-USA-legt-hunderte-Teslas-lahm.html Ich werde dann mal weiter unseren modernen Turbodiesel fahren ... :wink: Ein Einsatz-Video der Feuerwehr Landeck aus dem Herbst 2017: https://www.youtube.co...
von Bergwanderer
14.02.2019 - 20:31
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 221
Zugriffe: 20506

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Am Belchen ... insbesondere bei gutem Wetter, da der Berg ein absoluter Panoramaberg ist. qed Ja, Belchen und Feldberg bieten wirklich ein schönes Alpenpanorama, insbesondere im Herbst. Sie gehören zu meinen Lieblingsplätzen. https://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=21516 https://www.flickr....
von Bergwanderer
14.02.2019 - 14:24
Forum: Deutschland
Thema: Hörnerbahn Bolsterlang 18/19
Antworten: 22
Zugriffe: 4523

Re: Hörnerbahn Bolsterlang 18/19

Wollten Ende Feb. nach Bolsterlang. Die Wetteraussichten sind ja grauenhaft. Was meinen die Kenner? Lohnt sich das noch? Zur Zeit ist ja noch viel Schnee da, aber bei Temps. über z.T. 15 Grad in den nächsten zwei Wochen bekomme ich Zweifel. Da kannst Du ganz entspannt bleiben. Schlechter wäre Regen...
von Bergwanderer
13.02.2019 - 20:07
Forum: Medienberichte
Thema: Breuil-Cervinia - Bergung aus Sesselbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 202

Breuil-Cervinia - Bergung aus Sesselbahn

Am Montag mussten etliche Skifahrer, u. a. per Helikopter, aus einer Sesselbahn geborgen werden.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... KyupdrDTnU
https://aostasera.it/notizie/cronaca/br ... licottero/
von Bergwanderer
07.02.2019 - 14:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2489
Zugriffe: 169729

Re: Die große Klima-Diskussion

Die FAZ zum Thema Klimawandel: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... UXMc7IfjoM

Titel: Grönland könnte bald verschwinden! Da frage ich mich ... wohin? :wink: Naja, wenn wir Glück haben, betrifft das nur das grönländische Eis!
von Bergwanderer
01.02.2019 - 09:30
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2489
Zugriffe: 169729

Re: Die große Klima-Diskussion

Ist "Klimaschutz" die neue Ersatzreligion? Ein aktueller Kommentar hierzu aus der FAZ.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 18515.html
von Bergwanderer
31.01.2019 - 23:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25645
Zugriffe: 2851525

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Jörg Kachelmann im Blog des Tagesanzeiger zur aktuellen Wetterlage in Nordamerika und der aktuellen Jahreszeit in der Antarktis ... :wink:

https://blog.tagesanzeiger.ch/wettermac ... /#comments
von Bergwanderer
31.01.2019 - 14:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25645
Zugriffe: 2851525

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kachelmann bietet eine neues "Winterwetter-Portal" an - als Beta-Version.
https://wetterkanal.kachelmannwetter.co ... -und-mehr/
von Bergwanderer
28.01.2019 - 19:17
Forum: Medienberichte
Thema: Krasses Video der Gendarmerie Chamonix - Bergrettung
Antworten: 5
Zugriffe: 864

Re: Krasses Video der Gendarmerie Chamonix - Bergrettung

Danke für das Video aus Chamonix. Mein Respekt gilt allen Bergrettern in den Alpen!

Hier sind die Kollegen der Air Zermatt und der Bergrettung Zermatt an der Matterhorn Nordwand unterwegs:
https://www.youtube.com/watch?v=fGRMW9coCk8
von Bergwanderer
23.01.2019 - 14:05
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 389
Zugriffe: 41867

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Horde ... ? https://de.wikipedia.org/wiki/Horde

@NeusserGletscher
Hättest Du den Begriff auch für größere Menschenansammlungen auf Ziehwegen in der Aletscharena gewählt? :wink:
von Bergwanderer
18.01.2019 - 14:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25645
Zugriffe: 2851525

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In der FAZ hat man sich dem Polarwirbel gewidmet. Dabei ist ein informativer Artikel entstanden:
https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde ... 89324.html
von Bergwanderer
16.01.2019 - 14:48
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 455
Zugriffe: 30497

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Die Schweizer Presse - hier der Tagesanzeiger - bietet zumindest eine kurze Beschreibung. Es gibt sie also noch, die objektive Berichterstattung! :wink:
https://www.tagesanzeiger.ch/Lawinenspr ... y/28445945
von Bergwanderer
16.01.2019 - 10:33
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 455
Zugriffe: 30497

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Nach der Lawine würde mich mal der Zustand des Bannwaldes in der direkten Falllinie interessieren.
https://www.slf.ch/de/projekte/wald-und-lawine.html
https://www.slf.ch/de/projekte/schutzwa ... typen.html
von Bergwanderer
15.01.2019 - 15:51
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 04.02.2019 - ***Montag Morgen***
Antworten: 274
Zugriffe: 36036

Re: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***46h später***

Kaum sind die "Medien" wieder weg, herrscht das schönste Prospekt-Wetter ! 8)
Und wenn man sich Deine aktuellen Bilder hier anschaut, ist Lech diese Schneemengen eh gewohnt!
Bilder 5 bis 8: https://www.vol.at/alte-fotos-aus-lech/3634242
von Bergwanderer
15.01.2019 - 11:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25645
Zugriffe: 2851525

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

David Hasselhoff ist aktuell in Saalbach. Hier bei der Analyse des Schneedeckenaufbaus.
https://twitter.com/DavidHasselhoff/sta ... 6574880769

Result: it's cold under there ... :roll: :wink:
von Bergwanderer
14.01.2019 - 17:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25645
Zugriffe: 2851525

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hier das aktuelle Lawinenbulletin des SLF: https://www.slf.ch/de/lawinenbulletin-und-schneesituation.html#schneedeckewetter Hier hatte die Tage jemand nach detaillierten Karten mit den Geländeeigenschaften zur Tourenplanung gefragt. Das SLF bietet hierzu eine webbasierte Plattform inkl. App an: http...
von Bergwanderer
14.01.2019 - 00:58
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 455
Zugriffe: 30497

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Auf outdooractive gibt es eine kurze Beschreibung und Bilder der Routen Wiesele Kante und Wasserschloss.
Die liegen aber im Bereich Lech / Zürs. Also nicht am langen Zug.
https://www.outdooractive.com/de/ski-fr ... b=oax-tab1
von Bergwanderer
12.01.2019 - 22:48
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2489
Zugriffe: 169729

Re: Die große Klima-Diskussion

Da fällt mir noch was zum immer währenden Klimawandel ein. Vielleicht können in Zukunft die Besucher der Franz-Josefs-Höhe auf dem Pasterzenboden wieder einen Wald bewundern. Immerhin gab es das ja schon einmal. Gut, ist schon etwas länger her! 8) https://kaernten.orf.at/news/stories/2718069/ https:...
von Bergwanderer
11.01.2019 - 16:38
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 04.02.2019 - ***Montag Morgen***
Antworten: 274
Zugriffe: 36036

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

@Arlbergfan, danke für den Bericht!
Einzigartige Stimmung, einzigartige Eindrücke ... traumhafte Verhältnisse ...
Du bist an Deinem "Arbeitsplatz" schon zu beneiden ... aber das weist Du ja eh ! :wink:
von Bergwanderer
11.01.2019 - 14:40
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 24
Zugriffe: 3650

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Grüss euch sehr schöne Winterbilder vom Hochschwarzwald von der Seibelsecke und dem Hundseck. Freundlichen Gruss :D Beide Lifte liegen im "Norden" an der Schwarzwaldhochstraße zwischen Baden-Baden und Freudenstadt. Im "Süden" gibts dann den Hochschwarzwald mit Feldberg-Region, Belchen usw. . Nur so...

Zur erweiterten Suche