Die Suche ergab 1035 Treffer

von Bergwanderer
11.12.2018 - 19:58
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 2019 - ***Täli & Madloch FIRST RUN***
Antworten: 39
Zugriffe: 4428

Re: Lech Zürs Saison 2019 - ***FINALLY***

Mittagspause, aha! :wink: Danke für die schönen Bilder. Die einzigartige Atmosphäre nach dem ersten "richtigen" Schneefall kommt gut rüber. Und die Sonne ist nun auch da ... ich erhöhe von 2+ auf 1- ! 8) Geniest die nächsten Tage. Ab dem Wochenende wirds wieder milder: https://twitter.com/hashtag/We...
von Bergwanderer
11.12.2018 - 10:45
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 2019 - ***Täli & Madloch FIRST RUN***
Antworten: 39
Zugriffe: 4428

Re: Lech Zürs Saison 2019 - ***FINALLY***

Hallo - was heißt hier 2+ und 80er? Das ist astreines Skifahren in den 2010er Jahren! Oder wünscht du dir mehr Kunstschneebilder? Die zeige ich bewusst nicht, weil es uns darum nicht geht! :wink: It is on - and on Wednesday - the knees are burning! 8) Ich bleib bei 2+ wg. fehlenden Sonnenscheins un...
von Bergwanderer
10.12.2018 - 23:52
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 2019 - ***Täli & Madloch FIRST RUN***
Antworten: 39
Zugriffe: 4428

Re: Lech Zürs Saison 2019 - ***FINALLY***

Tja @Arlbergfan, die Prämiere in dieser Wintersaison ist gelungen, schöne Bilder und die Damen haben sich offensichtlich auch amüsiert. Marketingtechnisch eine glatte 2+ ! :wink:
Ich hab die Bilder mal meiner Gattin gezeigt. Antwort: wie bei uns in den 80ern ... :wink:
von Bergwanderer
10.12.2018 - 20:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25105
Zugriffe: 2742129

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zum Oberallgäu und Kleinwalsertal: Am Fellhorn auf ca. 1600m hats heute Abend rund 0,5m und Morgen kommt ja noch was dazu. https://www.lawinenwarndienst-bayern.de/res/daten_meldungen/messdaten/messstation.php?rid=8 Am Nebelhorn immerhin schon 1m: https://www.lawinenwarndienst-bayern.de/res/daten_mel...
von Bergwanderer
09.12.2018 - 16:15
Forum: Italien
Thema: Dolomiten! - Tre Cime Tangenziale - 24.2.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1521

Re: Dolomiten! - Tre Cime Tangenziale - 24.2.2018

Danke auch für Deinen Bericht, @Gletscherfloh.
Eine frage an Euch beide: sind die Aufnahmen mit einem Smartphone oder einer Digicam gemacht?
Ich habe mir ein Samsung S8 zugelegt und hoffe, meine Bilder werden ähnlich gut.
von Bergwanderer
09.12.2018 - 00:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25105
Zugriffe: 2742129

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kleinwalsertal, Arlberg und die Silvretta bekommen ordentlich Neuschnee:
https://kachelmannwetter.com/at/modellk ... 0600z.html
von Bergwanderer
08.12.2018 - 23:40
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 2867

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Dann wünsche ich Dir gute Besserung und alles Gute!
von Bergwanderer
07.12.2018 - 23:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25105
Zugriffe: 2742129

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Laut SLF gibts bis Montag vom Berner Oberland bis zum Säntis sehr ergiebige Schneefälle: https://www.slf.ch/de/lawinenbulletin-und-schneesituation.html#schneedeckewetter Auch am Arlberg ist ab Dienstag wieder alles in bester Ordnung :wink: : https://kachelmannwetter.com/de/modellkarten/sui-hd/bluden...
von Bergwanderer
07.12.2018 - 23:21
Forum: Italien
Thema: Dolomiten! - Tre Cime Tangenziale - 24.2.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1521

Re: Dolomiten! - Tre Cime Tangenziale - 24.2.2018

"Berge sind stille Meister und machen schweigsame Schüler"
Johann Wolfgang von Goethe

Beeindruckende Bilder. Ein sehr schöner Bericht.
von Bergwanderer
07.12.2018 - 14:39
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 330
Zugriffe: 47586

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Freitag-Nachmittag, Schreibtisch, draußen windig, grau, Regenschauer und mild ... aber aktuelle Bilder aus Zermatt auf dem Bildschirm. Etwas schattig, der Arbeitsplatz von @Theo. :wink: Werde ihn im Frühjahr mal besuchen. Danke für die Bilder @Ski-Chrigel. Bei mir dauerts diesen Winter leider bis An...
von Bergwanderer
06.12.2018 - 23:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25105
Zugriffe: 2742129

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bis Dienstag gibts mit hoher Wahrscheinlichkeit zwischen Säntis und Arlberg eine ordentliche Ladung Neuschnee: https://kachelmannwetter.com/at/modellkarten/deu-hd/vorarlberg/schnee-akkumuliert/20181211-0600z.html https://www.slf.ch/de/lawinenbulletin-und-schneesituation.html#schneedeckewetter Und @A...
von Bergwanderer
06.12.2018 - 00:06
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 330
Zugriffe: 47586

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Dann gibts Morgen in der Mittagspause wieder Bilder aus der richtigen Region ... :D
von Bergwanderer
05.12.2018 - 12:53
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 330
Zugriffe: 47586

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Mittagspause am Schreibtisch ... :(
Zum Glück gibts Bilder aus Cervinia und Zermatt. Besten Dank dafür @ski-chrigel.
Bleibt bitte da .. bei den Verhältnissen und dem Panorama braucht Ihr nicht in die Dolomiten ... :wink:
von Bergwanderer
05.12.2018 - 12:44
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 272
Zugriffe: 29505

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

@fab
Furchtbar, diese schönen Bilder aus Zermatt ... :wink: Freue mich auf mehr!
Viel Spaß und gute Erholung in den nächsten zweieinhalb Wochen. Ich muss leider noch bis März warten ... und brauch dann auch noch mehr Sonnencreme!
von Bergwanderer
04.12.2018 - 23:56
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden
Antworten: 55
Zugriffe: 3607

Re: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden

Nachdem wir hier hoffentlich das Thema Grammatik hinter uns gelassen haben und ich leider in meinem Archiv keine aktuelleren Bilder von Söldens Skigebiet gefunden habe, bin ich im Netz auf die Suche gegangen und habe dieses Video ausfindig gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=r1ezW4pNoY4 Ab Minu...
von Bergwanderer
04.12.2018 - 00:30
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden
Antworten: 55
Zugriffe: 3607

Re: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden

So banal es auch klingt: wo Menschen sind, werden Fehler gemacht. Wir können dem Snowboarder nur gute Genesung und alles Gute wünschen. @ski-chrigel hat mit den 2 aufgeführten Punkten recht. Da sich die Piste zwischen Gletscherstraße und Hang vor der schräg verlaufenden und nicht einsehbaren Unterfü...
von Bergwanderer
03.12.2018 - 13:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 331
Zugriffe: 97970

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Zu dem Thema hier gab es gestern Abend in Bergauf-Bergab im BR-Fernsehen einen Beitrag:
https://www.br.de/mediathek/video/ersch ... 001c0f58fc

"Bevölkert" sind da wohl eher die Pisten von St.Anton, Zürs und Lech ... :wink:
von Bergwanderer
01.12.2018 - 01:16
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1313
Zugriffe: 102023

Re: Was hört ihr gerade?

Robert Plant & Jimmy Page .. The Rain Song
https://www.youtube.com/watch?v=BeDylD8dV7U

Es muss nicht immer Stairway to Heaven sein ...
von Bergwanderer
24.11.2018 - 16:02
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia, 01.04.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Re: Zermatt/Cervinia, 01.04.2018

Besten Dank für die Bilder @bamigoreng. Die Mühe hat sich mehr als gelohnt ... die Entzugserscheinungen lassen etwas nach. :wink: Mal abgesehen vom Skigebiet ist es eben die atemberaubende und einmalige Landschaft rund um Zermatt, die auch mich seit über 30 Jahren so fasziniert. Und die hast Du sehr...
von Bergwanderer
23.11.2018 - 23:24
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 330
Zugriffe: 47586

Re: Herbstskitage im Tirol und in der Schweiz

Montj hat geschrieben:
23.11.2018 - 18:27
sing*

"zeigt her eure ski-er zeigt her eure schuh!
dann lässt euch der montj ganz sicher nicht in Ruh!"


Würd ich gleich mal as Klingelton nehmen und noch eine Sirene da zu :lol:

:wink:
Offene Psychiatrie ..... http://twcportal.de/gallery/image_page. ... age_id=379 :-?
von Bergwanderer
21.11.2018 - 23:49
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 330
Zugriffe: 47586

Re: Herbstskitage im Tirol und in der Schweiz

Im Jahr 2017 feierte die Luftseilbahn Titlis ihr 50. Jubiläum.
In dem folgenden Bericht gibt es einige beeindruckende Bilder des Titlisgletschers aus den 60er- und 70er-Jahren.
Der Rückgang bis heute ist schon enorm.
https://www.bote.ch/bilder/news/50-Jahr ... 12,1205260
von Bergwanderer
16.11.2018 - 19:20
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 272
Zugriffe: 29505

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Kann man eigentlich von Pancheron aus mit Tourenski auf Furggen aufsteigen? Prinzipiell kann man auch von Furgsattel aus rüber. Das geht aber über einen schmalen Grat und einen Klettersteig und ist im Winter wohl nur für erfahrene Kletterer empfehlenswert. Hier findest Du zu Deiner Frage einen wirk...
von Bergwanderer
11.11.2018 - 22:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5507
Zugriffe: 734809

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

In dem Bericht heute Abend auf Servus TV waren schon einige beeindruckende Bilder vom Bau der 3S-Bahn auf das KMH dabei. Empfehlenswert ! https://www.servus.com/at/seilbahn-zermatt/
von Bergwanderer
10.11.2018 - 12:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25105
Zugriffe: 2742129

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Karpfen ?

Ich verlass mich da lieber auf DEN Experten des DWD in Offenbach ... :wink:
https://www.dwd.de/DE/presse/kinder_sun ... eisen.html
von Bergwanderer
08.11.2018 - 13:09
Forum: Medienberichte
Thema: Abenteuer eines Bärenjungen
Antworten: 0
Zugriffe: 931

Abenteuer eines Bärenjungen

Steile Schneeflanken sind auch für Bären durchaus eine Herausforderung! :wink:
https://www.facebook.com/DailyMail/vide ... 380976410/
http://blogs.faz.net/quelleinternet/

Zur erweiterten Suche