Die Suche ergab 22 Treffer

+
von Galileo
18.10.2018 - 13:06
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299733

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Die Website wurde optisch überarbeitet und präsentiert sich jetzt im neuen Kleid: www.ischgl.com
Bin gespannt wie das neue Restaurant sich einfügt, ich finde es optisch schon mal sehr gelungen.
+
von Galileo
17.10.2018 - 13:10
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299733

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hallo

Die Webcam auf dem Palinkopf schwenkt wieder im ganzen Bereich, man sieht nun die fertige Bergstation der neuen Gampenbahn E4.
Vermutlich folgen bald Bilder, Ischgl dokumentiert ja zum Glück sehr akribisch.
+
von Galileo
03.12.2017 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299733

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Heute gabs um 14.45 bei der Visnitzbahn Probleme, welche auch akkustisch zu hören waren. Der Bediener in der Bergstation war öfters in der Verkleidung und bei Betrieb waren laute Geräusche ähnl. wie ein Knall zu hören. Die Bahn wurde mehrmals rückwärts laufen gelassen um die Quelle genau zu lokalisi...
+
von Galileo
12.10.2017 - 21:28
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299733

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Der Hang schaut aber schon sehr verbohrt oder verrohrt aus, sind es Sickerleitungen?
+
von Galileo
11.10.2017 - 21:23
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 488579

Re: Projekte und News vom Feldberg

Steht offiziell auf der HP: http://schneeberglifte-waldau.de/

Leider ist mir nichts über die Gründe bekannt.
+
von Galileo
10.10.2017 - 13:44
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299733

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Am 28.09.2017 war ich in Samnaun und lief von der Bergstation der PB auf den Alp Trida Sattel nach gelungenem Mittagessen bis zur Greitspitze hoch. Die letzten Kühe weideten noch hinter den Talstationen der Bahnen im Salaas und die Murmeltiere genossen die letzten Sonnenstrahlen. Die Wetterverhältni...
+
von Galileo
10.10.2017 - 12:59
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299733

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

So nun endlich, auch nach mehreren langen Tagen habe ich es geschafft! Sind das Sicherungen gegen Stürme am Greitspitzlift? Am gleichen Tag waren noch 2 Monteure einer Wiener Firma unterwegs, diese versuchten rückwärts die steile und teils schon gefrorene Strasse hinaufzufahren. Weitere Bilder komme...
+
von Galileo
30.09.2017 - 11:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299733

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Der Speicherteich auf der Seite von Samnaun unterhalb der Flimsattelbahn wurde technisch aufgewertet und auch erhöht. Weiss jemand ob sich in Richtung Ravaischer Salaas nun was bewegt? Ich habe noch viele Fotos gemacht, werde diese dann noch im Laufe des Tages hochladen. Vom Palinkopf habe ich auch ...
+
von Galileo
30.09.2017 - 11:27
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1575
Zugriffe: 412866

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Als ich letzten Oktober da war erschien mir die Verbindung über Zellermoos / Schüttdorf doch ziemlich weitläufig, vielleicht wurde es aber trotzdem ins Auge gefasst. Die Vorteile mit der direkteren Verbindung aus dem Ortskern sind sicher nachvollziehbar, ich denke aber eine 10er MGD hätte es genau s...
+
von Galileo
27.09.2017 - 13:29
Forum: Medienberichte
Thema: Neue Staubernbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 3861

Re: Neue Staubernbahn

So nun habe ich doch noch Bilder von der Bergstation vom 21.09.2017.
+
von Galileo
06.08.2017 - 11:25
Forum: Medienberichte
Thema: Neue Staubernbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 3861

Re: Neue Staubernbahn

Hallo Am 02.08.2017 war ich vor Ort und hab vor dem Regen noch ein paar Bilder schiessen können. Der Unterschied ist schon gewaltig, die neue Bahn ist grössentechnisch schon eine andere Nummer. Werde auf jeden Fall im Herbst noch eine Runde mit der alten drehen, so "Oldtimer" sind doch was...
+
von Galileo
02.07.2017 - 15:32
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4818
Zugriffe: 1047079

Re: Neues aus Sölden

Das ist nun wirklich nichts Neues, egal auf welchem Kontinent und Höhe. So ein Parplatz lässt sich nun mal nicht aus dem Teig stechen wie ein Plätzchen. Korrekturen, Sicherungen und Schönheits-Chirurgie dienen ja oft der Erschliessung oder der Sicherheit. Entlang der Bahnlinien der RHB werden ganze ...
+
von Galileo
31.07.2016 - 12:47
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299733

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Bin demnächst mal wieder in dieser Region unterwegs und werde wieder Fotos machen.
Auf der Website von Ischgl sind 2 neue Videos drin, da wird auch erklärt wie der armierte Betonwürfel am Berg gehalten wird.

Wenn jemand bestimmte Anregungen hat, ich bin offen für bisher noch ausgelassene Motive :)
+
von Galileo
19.09.2015 - 13:39
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 676
Zugriffe: 178118

Re: Pläne im Toggenburg

Servus War früher oftmals unter der Woche nach frischem Schneefall im "Toggi", war als junger wilder Snowboarder nicht allzu teuer und gut erreichbar (Auto 90min). Über die Jahre hinweg hab ich dann allerdings mehr als ein paar Mal schlechtes Essen serviert bekommen und nach den Preiserhöh...
+
von Galileo
16.08.2015 - 21:16
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 676
Zugriffe: 178118

Re: Pläne im Toggenburg

Hallo zusammen

Letzte Woche war ich auf dem Säntis und habe die Gelegenheit genutzt ein paar Fotos zu machen:
http://imgur.com/a/BUwu6

Die Lichtverhältnisse waren etwas schwierig, ich hoffe Ihr erkennt etwas.
+
von Galileo
30.12.2014 - 15:39
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299733

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hallo zusammen ->"Flimjoch ja, Flimsattel kaum, sonst hätte man ja wohl kaum diesen Sommer neue Sessel hingehängt." Hihi, sorry jetzt musste ich lachen. Ja das stimmt sicher. Allerdings können die sicher auch noch anders eingesetzt werden, das ist glaube ich nicht so kritisch. Die Grivalea...
+
von Galileo
27.12.2014 - 11:51
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299733

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Guten Morgen :D Danke sunset für deine hilfreiche Information. Ich sehe das übrigens ebefalls so. Im normalen Betriebsalltag ist die Mittelstation sehr wichtig und wird rege genutzt. Interessant wäre eine Zu-/Rückbringer von der Mittelstation Richtung Thaya/Gampe, vielleicht tut sich da was in Zukun...
+
von Galileo
09.09.2014 - 23:32
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299733

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hallo zusammen :D Das geht ruck-zuck! Habe noch Bilder von der Ein- und Ausfahrstütze im Talstationsbereich hinzugefügt: http://imgur.com/a/J80Q5 Was ich mich persönlich wunder ist die minimale Abstützung und Masse dieser Stütze, sieht ähnlich aus wie in Sölden. Bin gespannt ob das dann auch so brum...
+
von Galileo
06.09.2014 - 21:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299733

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Link zu den Bildern: http://imgur.com/a/AMOXz Von den Stützen ist nichts übrig geblieben. Auffallend war dass hinter der Station und davor kräftig gebuddelt wurde. Wurden da gleich die Kabel entfernt? Die Ausfahrt aus der Mittelstation ist doch ziemlich steil, das sieht man gut in der Galerie. Hat j...
+
von Galileo
06.09.2014 - 19:05
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299733

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hallo zusammen

Nach langer Warterei ohne Bilder melde ich mich wieder.
Unsere Messe ist vorüber und ich finde endlich Zeit für andere wichtige Dinge!

Was mich persönlich erstaunt ist die Geschwindigkeit aber dazu mehr in Kürze! Muss erst die Bilder bearbeiten :wink:
+
von Galileo
31.08.2014 - 18:10
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299733

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hallo liebe Interessierten Am 15.8.14 war ich in Ischgl und habe um mal meine Cam zu testen Fotos gemacht ohne Ende. Bin auch die Strecke von der Idalp bis zur Talstation gelaufen und habe auch die Mittelstation der Pardatschgratbahn fotografiert. Bei Interesse stelle ich gerne spezifisch Fotos ein ...

Zur erweiterten Suche