Die Suche ergab 146 Treffer

+
von Weilerking
19.03.2024 - 22:11
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176480

Re: Fehler im Forum 3.0

Hatte heute Mittag einen Beitrag im Zillertalarena Topic geschrieben, allerdings wird der warum auch immer nicht angezeigt ? Nach Absenden wurde er aber als letzter Beitrag in der Übersicht angezeigt. Der Fehler beschäftigt uns sehr sporadisch schon seit 1-2 Jahren. Es kommt äußerst selten vor, das...
+
von Weilerking
18.02.2024 - 21:35
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Werbung - die Zukunft?
Antworten: 45
Zugriffe: 6150

Re: Werbung - die Zukunft?

... Auf dem Tablet ist es aufgrund des größeren Bildschirms ein wenig besser, aber auch sehr mühsam mit den Pop-up Fenstern sowie den flächenmäßig ausgebreiteten und sich oftmals wiederholenden Werbeeinblendungen. Heute Mittag hatte ich eine Werbung die sich 5 Mal exakt gleich wiederholt hat. Was s...
+
von Weilerking
17.02.2024 - 18:34
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Werbung - die Zukunft?
Antworten: 45
Zugriffe: 6150

Re: Werbung - die Zukunft?

Hallo zusammen, wir sind gerade immer noch am Testen des neuen Werbeanbieters und der verschiedenen Formate und suchen hier nach einer ausgewogenen Lösung zwischen bisherigem und dem zusätzlichen neuen Anbieter (Stichwort Ausfallrisiko). Solche Einschränken wie sie von kaldini gezeigt worden sind, s...
+
von Weilerking
04.02.2024 - 21:31
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Werbung - die Zukunft?
Antworten: 45
Zugriffe: 6150

Re: Werbung - die Zukunft?

Ein Problem, welches ich schon öfter bei der Mobileversion hatte: Die Werbung im Bild verhindert, dass man z.B. auf "Aktive Themen" drücken kann, man wird stattdessen zur Werbeseite weitergeleitet. Das ist schon störend, lässt es sich doch nur durch refreshen lösen... ;) Screenshot_202402...
+
von Weilerking
26.01.2024 - 16:54
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176480

Re: Fehler im Forum 3.0

Kurz als Rückmeldung: nee, leider keine Besserung. Ab und an erhalte ich die Fehlermeldung nicht, aber meistens doch schon wieder. Komisch. Schade, habe es auch mal versucht den Fehler zu reproduzieren - bei mir funktioniert der Login auf allen Geräten (auch mit PW-Manager) immer reibungslos... Ich...
+
von Weilerking
26.01.2024 - 16:49
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176480

Re: Fehler im Forum 3.0

Ich verwende Google Chrome als Browser, die genaue Version müsste allerdings nachschauen, das weiß ich nicht auswendig. Aber wenn das bei allen anderen Funktioniert dann ist das doch vermutlich eher ein Einzelschicksal. Drahtseil da hatte sich tatsächlich ein kleiner Fehler bei der Berechtigungsver...
+
von Weilerking
15.01.2024 - 20:20
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Positionierung Bedank-Button
Antworten: 19
Zugriffe: 1720

Re: Positionierung Bedank-Button

@gerrit & @Mt. Cervino

Könnt ihr mir kurz was zu eurem Browser-Setup sagen?
Zumindest unter Chrome habe ich diesbezüglich keine Probleme
+
von Weilerking
15.01.2024 - 20:18
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Anzahl Beiträge pro Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Anzahl Beiträge pro Seite

... Vorteilhaft wären zudem direkte Buttons sinngemäss wie folgt: Bei den Topiclisten: Anstelle aktuell 1 2 3 4 5 ... 138 sowas wie 1 2 3 4 5 ... 50 ... 100 ... 135 136 137 138 oder zumindest 1 2 3 4 5 ... 135 136 137 138 ... Ist notiert, wobei zumindest meiner Meinung nach das Thema Anzahl Beiträg...
+
von Weilerking
15.01.2024 - 20:15
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Anzahl Beiträge pro Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Anzahl Beiträge pro Seite

Kann man eigentlich irgendwo einstellen wie viele Beiträge pro Seite angezeigt werden? Ich habe es nicht gefunden. Falls es wirklich noch nicht geht, würde ich mir wünschen, dass jeder User einstellen kann wie viele Beiträge wo Seite angezeigt werden. Ich finde die vielen Seiten oftmals sehr nervig...
+
von Weilerking
15.01.2024 - 20:04
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Neu im Forum: Simple Mention Erweiterung! Erfahre, wie du andere Mitglieder direkt ansprichst.
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Neu im Forum: Simple Mention Erweiterung! Erfahre, wie du andere Mitglieder direkt ansprichst.

Hallo zusammen, wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Simple Mention Erweiterung für phpBB in unserem Forum erfolgreich installiert wurde. Diese Erweiterung ermöglicht es euch, andere Benutzer direkt in euren Beiträgen zu erwähnen und somit ihre Aufmerksamkeit auf bestimmte Diskussionen...
+
von Weilerking
13.01.2024 - 00:16
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Anpassung Danksagungen
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Anpassung Danksagungen

Für alle User mit dem dicken Daumen ;) haben wir jetzt die Danksagungseinstellungen aktualisiert. Ab jetzt ist es möglich, aus Versehen gegebene Danksagungen wieder rückgängig zu machen. Dazu einfach nach versehentlicher Danksagung den "Recycling"-Knopf im Beitrag drücken: 01-13-2024, 24-1...
+
von Weilerking
07.01.2024 - 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Wie ladet ihr Eure Bilder ins Alpinforum hoch?
Antworten: 17
Zugriffe: 5416

Re: Wie ladet ihr Eure Bilder ins Alpinforum hoch?

Wollte gerade meinen Bericht der Weihnachtsferien beginnen. Doch Mist: das Hochladen der Bilder auf Abload ist (vorübergehend?) gesperrt. Abload war der perfekte Anbieter zum Bilder hochladen, da keine Löschung nach einer bestimmten Zeit stattfindet. Ich hoffe sie machen doch weiter. PS: Bin ja nic...
+
von Weilerking
05.01.2024 - 23:01
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176480

Re: Fehler im Forum 3.0

Hi zusammen, ich erhalte seit einiger Zeit beim Einloggen auf dem Handy die angehängte Fehlermeldung beim ERSTEN Anmeldeversuch. Beim ZWEITEN geht es dann regelmäßig problemlos. Passworttippfehler ausgeschlossen :wink: Bildschirmfoto 2024-01-03 um 16.11.50.png Das hört sich nach einer korrupten Ses...
+
von Weilerking
03.01.2024 - 13:06
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Positionierung Bedank-Button
Antworten: 19
Zugriffe: 1720

Re: Positionierung Bedank-Button

Hab mich grad im Thread ....Bozen und Umgebung. bedankt und bin wieder am Seitenbeginn gelandet. Du bist nicht am Seitenbeginn, sondern auf den Beginn des bedankten Beitrages gelandet (1. Beitrag im Topic entspricht dem Seitenbeginn)... Ich habe nochmal ein paar Anpassungen vorgenommen. Jetzt sollt...
+
von Weilerking
03.01.2024 - 11:19
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Werbung - die Zukunft?
Antworten: 45
Zugriffe: 6150

Re: Werbung - die Zukunft?

Kleines Feedback zur Positionierung des Werbefrei-Banners in der Mobilansicht eines Galaxy S23 mit dem Samsung Internet Browser, ich sehe damit die Benachrichtigungen nicht mehr. Die lassen sich nur in der Webansicht aufrufen: Screenshot_20231231_184511_Samsung Internet.jpg Sollte jetzt verschoben ...
+
von Weilerking
31.12.2023 - 18:06
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Positionierung Bedank-Button
Antworten: 19
Zugriffe: 1720

Re: Positionierung Bedank-Button

gerrit hat geschrieben: 31.12.2023 - 17:53 Wenn man den Danke-Button benützt, kommt man nachher immer auf den Seitenbeginn. Es wäre m. E. besser, wen man automatisch am Ende des bedankten Beitrags bliebe.
Ich bitte um ein Danke ;)
+
von Weilerking
28.12.2023 - 16:49
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Positionierung Bedank-Button
Antworten: 19
Zugriffe: 1720

Re: Positionierung Bedank-Button

Mit Samsung browser am Smartphone scheint es ein Problem zu geben. Mit chrome passt alles. Es ist immer alles ausgeklappt ... Cookies habe ich schon gelöscht Ich habe den Samsung Browser gerade bei mir lokal getestet und konnte dein Verhalten leider nicht nachvollziehen. Es sieht so aus, als ob du ...
+
von Weilerking
27.12.2023 - 19:48
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176480

Re: Fehler im Forum 3.0

tobi27 hat geschrieben: 22.12.2023 - 17:21 Könnte man bitte die Signatur wieder auf mehr als 300 Zeichen erhöhen? Fand es immer ganz nett dort den Saisonverlauf aufzählen zu können aber so klappt das nicht mehr wenn man mehr als eine Hand voll Skigebiete besucht...

Viele Grüße
Habe die Signaturlänge wieder auf 1000 Zeichen erhöht. :top:
+
von Weilerking
27.12.2023 - 19:41
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176480

Re: Fehler im Forum 3.0

Bettina Egli hat geschrieben: 26.12.2023 - 11:54
Weilerking hat geschrieben: 24.12.2023 - 13:49 Es ist nicht ausgeschlossen, dass da vielleicht etwas in der Richtung unter dem Christbaum liegt ;)
Wann ist Bescherung?
Jetzt ;) :guckstduhier: viewtopic.php?p=5426197#p5426197
+
von Weilerking
27.12.2023 - 19:40
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Positionierung Bedank-Button
Antworten: 19
Zugriffe: 1720

Re: Positionierung Bedank-Button

Die Änderungen wurden gerade im Live-System aktiv geschalten. Wie abgestimmt, befinden sich die Buttons zum Bedanken/Zitieren/... jetzt am Ende des jeweiligen Posts. Zur besseren (mobilen) Lesbarkeit wurden zudem die Anzeige der Signaturen optimiert. Bei längeren Signaturen (ab 3 Zeilen) werden nur ...
+
von Weilerking
24.12.2023 - 13:49
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176480

Re: Fehler im Forum 3.0

Weihnachtliche Grüße vom Responsive Design ... Wie Bastian schon geschrieben hat, sind wir kurz vor dem Rollout der Änderungen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass da vielleicht etwas in der Richtung unter dem Christbaum liegt ;) Hier ein kleiner Sneakpeak aus der weihnachtlichen Entwicklerwerkstatt:...
+
von Weilerking
24.12.2023 - 10:53
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Automatisches ausloggen
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Automatisches ausloggen

Das hört sich für mich trotzdem stark nach den Cookies an. Die Einstellungen sind so, dass das automatische Ausloggen erst nach 7 Tagen Inaktivität vollzogen wird. Hierbei sollte auch die IP-Adresse keine Rolle spielen. Bei mir persönlich funktioniert das mit den Cookies auch reibungslos (sowohl De...
+
von Weilerking
23.12.2023 - 19:09
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6949
Zugriffe: 1474159

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

An den Links liegt es schon mal nicht. Hier geht's: https://alpinfans.com/viewtopic.php?p=5869#p5869 https://infinite-story.com/tools/bbcode.php Das ganze liegt am Bildhoster imgur, welcher seit letztem Jahr die Anzahl der Zugriffe pro IP-Adresse beschränkt. Durch die komplette Umstellung des Forum...
+
von Weilerking
22.12.2023 - 19:50
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1057
Zugriffe: 176480

Re: Fehler im Forum 3.0

Hi Tobi, Wie im Thread Positionierung Bedank-Button angedeutet, suchen wir hier gerade nach einer Lösung. Sollte das wie gedacht funktionieren, spricht dann auch nichts dagegen, die Signaturlänge wieder auf 1000 Zeichen oder vielleicht sogar mehr zu erweitern. Die Entscheidung auf 300 Zeichen Länge ...

Zur erweiterten Suche