Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 327 Treffer

von Snow Wally
19.04.2019 - 18:34
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 440
Zugriffe: 49150

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Heute zu meinem persönlichen Saisonende in Zermatt unterwegs. Immer noch sehr gute Verhältsnisse oben, weiter unten und mit zunehmender Zeit natürlich sulzig. Südhänge mit Frühlingsstimmung, Nordhänge könnten aber locker noch ne Weile halten. Aber die Talabfahrten halten definitiv nicht mehr lange u...
von Snow Wally
19.04.2019 - 18:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5576
Zugriffe: 766228

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Auf dem Blauherd scheint dieser kleine Ausrüstungsshop neben der Talstation der Rothornbahn durch einen Ticketshop ersetzt worden zu sein. Naja, den alten Shop kannte ich nur, weil wir dort vor 2-3 Jahren notfallmässig eine Ersatzschraube für die Sbowboardbindung benötigten. Aber danach sah ich dort...
von Snow Wally
18.04.2019 - 18:13
Forum: Schweiz
Thema: 4V (Verbier & Co) 2018/19
Antworten: 21
Zugriffe: 5497

Re: 4V (Verbier & Co) 2018/19

Ich werde es nie begreifen, wieso man unausweichbare Verbindungspisten nicht präpariert. Alleinstellungsmerkmal, USP ;-) (Besser als eine Verbindungsbahn ohne Abfahrt.) Werden diese gelben Verbindungsrouten denn wirklich konsequent überhaupt nie präpariert oder lässt man hie und da trotzdem mal ne ...
von Snow Wally
16.04.2019 - 19:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4485
Zugriffe: 735591

Re: Neues am Arlberg

j-p.m. hat geschrieben:
16.04.2019 - 17:28
Schindlergratbahn : Die neue Talstation kommt am selben Ort zu stehen wie die Bisherige. Die Bagger sind rund um die Sesselbahnstation am buddeln.
Huh, die sollte doch 10 - 20 m tiefer zu liegen kommen, damit man besser zufahren kann? Oder wurde das geändert?
von Snow Wally
13.04.2019 - 11:35
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 440
Zugriffe: 49150

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Scheint wohl ein IT-Fehler zu sein, jetzt ist die Matterhorn wieder auf inaktiv gestellt. Aber, inzwischen ist in Cervinia pistenmässig mal wirklich 100.0% offen, zumindest gemäss App! Soll heissen, auch die Piste 44 (schwarze Piste neben dem Bontadini runter), die ich eigentlich schon seit Jahren a...
von Snow Wally
12.04.2019 - 17:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5576
Zugriffe: 766228

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

ist die Verbindung zu Monte Rosa jetzt bestätigt ? https://aostasera.it/notizie/societa/gressoney-ayas-cervinia-e-zermatt-si-lavora-per-un-nuovo-collegamento/?fbclid=IwAR3XwycICS2ITFadDDxaXHE19yaipfmpr1q9iqTzeKSyFyZ47JelMsO-inY Hm, selbst mit Google Translate bin ich nicht so sicher, was jetzt gena...
von Snow Wally
09.04.2019 - 18:00
Forum: Schweiz
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 34
Zugriffe: 3565

Re: Obertoggenburg 2018/19

siri hat geschrieben:
09.04.2019 - 15:50
war jetzt bei den gelöschten Beiträgen eine Antwort zu meiner Frage? :roll:
Glaube ich nicht... ;)

Finde auch nix ausser den normalen Tarifen auf der Homepage, aber am besten rufst du mal direkt an, auf der Wildhauser Homepage hat es ganz unten ne Telefonnummer.
von Snow Wally
09.04.2019 - 17:55
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 440
Zugriffe: 49150

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Interessant, die Piste 69 Matterhorn ist seit heute(?) neu in der App als geschlossen drin, nicht mehr als inaktiv. Bin ja mal gespannt, ob sie tatsächlich noch aufgeht.

Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber mal schauen~ :)
von Snow Wally
01.04.2019 - 22:49
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 198
Zugriffe: 42815

Re: Ischgl 2018/2019

Abends bin ich dann noch nach Ischgl - Grund waren auch wieder die Freunde, die in Ischgl feiern wollten. Der Ort war komplett überfüllt, die Hauptstraße war schön voll, die Stimmung heiter bis besoffen (und das um 16.30 Uhr). Das war in mindestens 10 Situationen in einer Stunde ziemlich unangenehm...
von Snow Wally
25.03.2019 - 20:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5576
Zugriffe: 766228

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Yep, der leichte Gegenanstieg ist dort, wo man in den beiden Fotos die (für Zermatter Verhältnisse) "grosse Ansammlung" an Leuten sieht. :)

Bild

Bild
von Snow Wally
24.03.2019 - 18:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5576
Zugriffe: 766228

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Freue mich v.a. über 2 der neuen Dinge: - Einerseits scheint man ja jetzt doch von nur 1 Jahr Bauzeit in 2020 auszugehen, tiptop! - Andererseits freut mich die auch für mich überraschend tiefe Lage der Mittelstation. Denn wenn ich mich recht entsinne, liegt sie so gerade etwa dort, wo aktuell ein Sc...
von Snow Wally
18.03.2019 - 05:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5576
Zugriffe: 766228

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Könnte mir auch vorstellen, dass heutzutage der finanzielle Unterschied einer 10er und 8er EUB nicht mehr sehr hoch ist, analog wie es scheinbar zwischen 4er und 6er KSBs ist, wo ja heute meist auch nur noch letztere mit bei Bedarf weniger Sesseln gebaut werden. Und ja, vielleicht ist in Zukunft ja ...
von Snow Wally
17.03.2019 - 07:22
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2018/19
Antworten: 122
Zugriffe: 16433

Re: Arosa Lenzerheide 2018/19

Danke für die Info! Es war in der Tat praktisch alles offen, sehr warm, gefühlt fast windstill und wir hatten einen super Tag auf der Lenzerheide. Rückkehr gerade um 16:55 am Verbindungssessellift Ost-West! :):) Anstehen musste man zwar am morgen überall etwas, aber ich hätte es schlimmer erwartet. ...
von Snow Wally
15.03.2019 - 17:36
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2018/19
Antworten: 122
Zugriffe: 16433

Re: Arosa Lenzerheide 2018/19

Was denkt ihr, wird morgen nach all dem Neuschnee und wohl Lawinengefahr(?) ein anständiges Angebot von ca. 70% der Anlagen/Pisten auf der Lenzerheide offen sein? War heute etwas erstaunt, dass in der Lenzerheide gemäss Homepage das meiste offen war, dagegen in Arosa viel geschlossen. Oder ist die L...
von Snow Wally
13.03.2019 - 17:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1449
Zugriffe: 230159

Re: Neues in der Region Saas Fee

Interessant, 399.- für den Winter ist zwar nicht mehr ganz so ein Dumping-Preis wie die Wintercard, aber trotzdem noch ein mMn sehr tiefer Preis für so ein Wintersaisonabo. Mit einwöchigen Skiferien in Saas-Fee lohnt es sich praktisch bereits... vermute, das ist kein Zufall. Man hofft wohl, dass die...
von Snow Wally
10.03.2019 - 18:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5576
Zugriffe: 766228

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren :D dass die neue Kumme EUB von Doppelmayr/Garaventa gebaut wird! Baustart soll im Jahr 2020 sein! Eröffnung sollte in der Saison 2021/22 erfolgen! Es wird eine D-Line werden! Mehr Infos konnte ich aufgrund der kurzen Fahrzeit des HEX nicht kriegen :wink: D...
von Snow Wally
10.03.2019 - 15:57
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 440
Zugriffe: 49150

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beim Sortieren der Photos aus den letzten Zermatt-Ferien von Anfang Februar ist mir ein Bild mit diesem speziellen Anhänger hinter dem Pistenfahrzeug längs der Furggsattel Gletscherbahn aufgefallen. Deren beide Spuren scheinen längs der gesamten Bahntrasse zu verlaufen. Weiss jemand, was da genau ge...
von Snow Wally
04.03.2019 - 18:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4485
Zugriffe: 735591

Re: Neues am Arlberg

Yep, deshalb bin ich die alte 3KSB-Schindlergratbahn gestern nochmal ausgiebig zum Abschied gefahren~

Bin gespannt, ob die neue EUB wieder so eine separate Rettungsbahn darüber bekommt... denn die Trasse wird wohl auch in ner Gondel ähnlich spektakulär bleiben. :)
von Snow Wally
25.02.2019 - 17:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5576
Zugriffe: 766228

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Dieses andere schwarze Gebäude links im Bild? Hmm...

>>>\\UtopieModusON\\>>>

Vielleicht eine Verlängerung der angedachten Verbindung Monte Rosa Ski (Alangna - Gran Sometta) von Gran Sometta auf Testa Grigia?

Dann wäre es ein Alpine Double Crossing... ;) ;)

<<<\\UtopieModusOFF\\<<<
von Snow Wally
25.02.2019 - 12:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5576
Zugriffe: 766228

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Auf den Facebook-Seiten von Leitner und Seilbahn.net hats zudem ein paar Bilder, inkl. „Talstation“.

Aber dass der Grenzlift geopfert wird, finde ich etwas schade~ hoffe, dass mindestens der SL am Plateau Breithorn noch bleibt. Sonst kommt man ja gar nicht mehr zum Gobba di Rollin hoch. :(
von Snow Wally
24.02.2019 - 08:55
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 253
Zugriffe: 21476

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Danke für die Rückmeldung! Da hätte ich wohl besser erst hier nachgefragt... kenne mich mit all den Folgen je nach Windrichtung und Eigenheiten der einzelnen Bergtäler leider zu wenig aus. Bei den angekündigten Frühlingstemperaturen für die kommende Woche bin ich ja mal gespannt, ob die Piste Hinter...
von Snow Wally
22.02.2019 - 17:47
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 253
Zugriffe: 21476

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Grrr, ich scheine bei Andermatt (schon wieder) ein schlechtes Planungs-Omen zu haben: Seit Anfang Woche extra alle Arbeit und Sitzungen so geplant, dass ich heute Freitag frei nehmen könnte um endlich mal die neuen Bahnen auszuprobieren. Leider wurde die Wetterprognose immer schlechter und als es ge...
von Snow Wally
15.02.2019 - 16:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1449
Zugriffe: 230159

Re: Neues in der Region Saas Fee

Naja, wenn man weg von Dumpingpreisen will, scheinen mir die CHF 899.- doch eher ‚normal‘ zu sein, denn vergleichbare Abos wie die GR Topcard, ein Zermatter Saisonabo oder auch der Whistler Epic Pass bewegen sich doch in einer ähnlichen Liga, bzw. etwas darüber, oder? Bzgl. Saasileaks bin ich ja mal...
von Snow Wally
15.02.2019 - 05:59
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 451
Zugriffe: 47064

Re: Laax 2018/19

Danke vielmals!

Zur erweiterten Suche