Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Daher werden wir uns am Donnerstag (21. März) am #321EUOfflineDay beteiligen, und das Forum an diesem Tag abschalten.

Zur Diskussion

Die Suche ergab 315 Treffer

von Snow Wally
18.03.2019 - 05:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5553
Zugriffe: 758055

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Könnte mir auch vorstellen, dass heutzutage der finanzielle Unterschied einer 10er und 8er EUB nicht mehr sehr hoch ist, analog wie es scheinbar zwischen 4er und 6er KSBs ist, wo ja heute meist auch nur noch letztere mit bei Bedarf weniger Sesseln gebaut werden. Und ja, vielleicht ist in Zukunft ja ...
von Snow Wally
17.03.2019 - 07:22
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2018/19
Antworten: 105
Zugriffe: 14437

Re: Arosa Lenzerheide 2018/19

Danke für die Info! Es war in der Tat praktisch alles offen, sehr warm, gefühlt fast windstill und wir hatten einen super Tag auf der Lenzerheide. Rückkehr gerade um 16:55 am Verbindungssessellift Ost-West! :):) Anstehen musste man zwar am morgen überall etwas, aber ich hätte es schlimmer erwartet. ...
von Snow Wally
15.03.2019 - 17:36
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2018/19
Antworten: 105
Zugriffe: 14437

Re: Arosa Lenzerheide 2018/19

Was denkt ihr, wird morgen nach all dem Neuschnee und wohl Lawinengefahr(?) ein anständiges Angebot von ca. 70% der Anlagen/Pisten auf der Lenzerheide offen sein? War heute etwas erstaunt, dass in der Lenzerheide gemäss Homepage das meiste offen war, dagegen in Arosa viel geschlossen. Oder ist die L...
von Snow Wally
13.03.2019 - 17:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1432
Zugriffe: 225477

Re: Neues in der Region Saas Fee

Interessant, 399.- für den Winter ist zwar nicht mehr ganz so ein Dumping-Preis wie die Wintercard, aber trotzdem noch ein mMn sehr tiefer Preis für so ein Wintersaisonabo. Mit einwöchigen Skiferien in Saas-Fee lohnt es sich praktisch bereits... vermute, das ist kein Zufall. Man hofft wohl, dass die...
von Snow Wally
10.03.2019 - 18:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5553
Zugriffe: 758055

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren :D dass die neue Kumme EUB von Doppelmayr/Garaventa gebaut wird! Baustart soll im Jahr 2020 sein! Eröffnung sollte in der Saison 2021/22 erfolgen! Es wird eine D-Line werden! Mehr Infos konnte ich aufgrund der kurzen Fahrzeit des HEX nicht kriegen :wink: D...
von Snow Wally
10.03.2019 - 15:57
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 412
Zugriffe: 45348

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beim Sortieren der Photos aus den letzten Zermatt-Ferien von Anfang Februar ist mir ein Bild mit diesem speziellen Anhänger hinter dem Pistenfahrzeug längs der Furggsattel Gletscherbahn aufgefallen. Deren beide Spuren scheinen längs der gesamten Bahntrasse zu verlaufen. Weiss jemand, was da genau ge...
von Snow Wally
04.03.2019 - 18:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4460
Zugriffe: 725302

Re: Neues am Arlberg

Yep, deshalb bin ich die alte 3KSB-Schindlergratbahn gestern nochmal ausgiebig zum Abschied gefahren~

Bin gespannt, ob die neue EUB wieder so eine separate Rettungsbahn darüber bekommt... denn die Trasse wird wohl auch in ner Gondel ähnlich spektakulär bleiben. :)
von Snow Wally
25.02.2019 - 17:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5553
Zugriffe: 758055

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Dieses andere schwarze Gebäude links im Bild? Hmm...

>>>\\UtopieModusON\\>>>

Vielleicht eine Verlängerung der angedachten Verbindung Monte Rosa Ski (Alangna - Gran Sometta) von Gran Sometta auf Testa Grigia?

Dann wäre es ein Alpine Double Crossing... ;) ;)

<<<\\UtopieModusOFF\\<<<
von Snow Wally
25.02.2019 - 12:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5553
Zugriffe: 758055

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Auf den Facebook-Seiten von Leitner und Seilbahn.net hats zudem ein paar Bilder, inkl. „Talstation“.

Aber dass der Grenzlift geopfert wird, finde ich etwas schade~ hoffe, dass mindestens der SL am Plateau Breithorn noch bleibt. Sonst kommt man ja gar nicht mehr zum Gobba di Rollin hoch. :(
von Snow Wally
24.02.2019 - 08:55
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 204
Zugriffe: 17918

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Danke für die Rückmeldung! Da hätte ich wohl besser erst hier nachgefragt... kenne mich mit all den Folgen je nach Windrichtung und Eigenheiten der einzelnen Bergtäler leider zu wenig aus. Bei den angekündigten Frühlingstemperaturen für die kommende Woche bin ich ja mal gespannt, ob die Piste Hinter...
von Snow Wally
22.02.2019 - 17:47
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 204
Zugriffe: 17918

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Grrr, ich scheine bei Andermatt (schon wieder) ein schlechtes Planungs-Omen zu haben: Seit Anfang Woche extra alle Arbeit und Sitzungen so geplant, dass ich heute Freitag frei nehmen könnte um endlich mal die neuen Bahnen auszuprobieren. Leider wurde die Wetterprognose immer schlechter und als es ge...
von Snow Wally
15.02.2019 - 16:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1432
Zugriffe: 225477

Re: Neues in der Region Saas Fee

Naja, wenn man weg von Dumpingpreisen will, scheinen mir die CHF 899.- doch eher ‚normal‘ zu sein, denn vergleichbare Abos wie die GR Topcard, ein Zermatter Saisonabo oder auch der Whistler Epic Pass bewegen sich doch in einer ähnlichen Liga, bzw. etwas darüber, oder? Bzgl. Saasileaks bin ich ja mal...
von Snow Wally
15.02.2019 - 05:59
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 374
Zugriffe: 40169

Re: Laax 2018/19

Danke vielmals!
von Snow Wally
14.02.2019 - 21:24
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 374
Zugriffe: 40169

Re: Laax 2018/19

Blöde Frage, aber stehe gerade auf dem Schlauch beim Versuch, online eine Ticketbuchung für Laax-Flims vorzunehmen: 1) Kann es sein, dass man auf der offiziellen Homepage keine Tickets buchen kann, sondern nur via die Inside Laax App? Konnte zumindest nichts finden. (und habe etwas eine Aversion, me...
von Snow Wally
14.02.2019 - 07:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5553
Zugriffe: 758055

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ja, das fast einstündige Interview war wirklich sehr interessant! Für unsere nördlichen Nachbarn hier: ist aber komplett auf Schwiizertüütsch inkl. Wallis-Dialekt. :) Franz Julen kommt mMn jedoch sehr bodenständig und sympatisch herüber. Hoffe aber, er hält sich an seine Aussage, dass die ZBAG die d...
von Snow Wally
10.02.2019 - 13:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5553
Zugriffe: 758055

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Hm, dann hoffe ich mal, dass das keine Verzögerung gibt. Ist es denn wahrscheinlich, dass dort jemand gegen sowas Einsprache macht? Falls ja, bin ich mal auf die Begründungen gespannt... denn in dieser eher abseits liegenden Gegend hats ja kaum Häuser und ich glaube, die meisten Wanderer bevorzugen ...
von Snow Wally
08.02.2019 - 05:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1432
Zugriffe: 225477

Re: Neues in der Region Saas Fee

Oder das Chessjen-Gebiet? :mrgreen: :mrgreen:


Bzgl. Wintercard in Saas-Grund: wird die nicht sowieso nicht mehr weitergeführt?
von Snow Wally
26.01.2019 - 17:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4460
Zugriffe: 725302

Re: Neues am Arlberg

Wie lange dauern denn derartige Genehmigungsverfahren in Österreich im Normal-/Extremfall, bis tatsächlich mit dem Bau begonnen werden kann?


Ist ein Ersatz der Bahn im Sommer 2019 realistisch oder eher 2020?
von Snow Wally
22.01.2019 - 21:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4460
Zugriffe: 725302

Re: Neues am Arlberg

Ich find den Sessellift da hoch schon ziemlich sympathisch. Mit dem Bau solch einer Bahn wird’s da oben auch ziemlich eng. Da wird wohl ähnlich gedrosselt, wie bei der neuen Trittkopfbahn oben... zudem hatte die bisherige 3KSB ja eigentlich (gemäss Skiresort.de) gar keine so schlechte Leistung mit ...
von Snow Wally
20.01.2019 - 16:45
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 412
Zugriffe: 45348

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Seit heute(?) scheinen die PB Rote Nase und die zugehörigen gelben Pisten offen zu sein.

Fehlt zum Vollbetrieb eigentlich nur noch die Matterhorn und Hirli.
von Snow Wally
16.01.2019 - 17:23
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 204
Zugriffe: 17918

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Hm, da haben die Andermatter wohl alle überrascht. Ich hatte ihnen gestern extra noch gemailt und spezifisch gefragt, die Antwort war aber leider etwas unbefriedigend etwa so: „wir wissen auch noch nicht, welche Anlagen aufgehen werden, wir werden dies aber auf der Webseite kommunizieren...“ Und da ...
von Snow Wally
14.01.2019 - 18:23
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 204
Zugriffe: 17918

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Was denken die Andermatt-Sedrun-Kenner hier, werden am wohl recht sonnigen 10-Franken-Mittwoch übermorgen die 2 neuen Bahnen und Pisten beim Schneehüenerstock wieder aufgehen?

Oder brauchts da erfahrungsgemäss länger für Lawinensicherungeb etc.?
von Snow Wally
14.01.2019 - 08:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5553
Zugriffe: 758055

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Vielleicht dauert bei ihm Anfang Dezember bis zum 15.12.... oder eher 30.12....

:lol: :D
von Snow Wally
12.01.2019 - 08:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5553
Zugriffe: 758055

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

In einem Interview äußerte sich der CEO der Zermatt Bergbahnen AG u. a. über zukünftige Projekte. Als nächstes Großprojekt im Umfang von ca. 30 Millionen CHF soll die Verbindung Testa Grigia - Klein Matterhorn angegangen werden. 2020 soll dann der Ersatz der Kummebahn erfolgen. Zudem wird im Gorner...
von Snow Wally
11.01.2019 - 08:05
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 65
Zugriffe: 10831

Re: Saas Fee 2018/19

Der Preis-pro-km (bei regulären Tageskarten) ist in Saas-Fee definitiv höher als in vergleichbaren Gebieten. Im Falle von skifahrlernenden Kleinkindern erachte ich die Dorflifte jedoch als Vorteil, müsste dafür auch günstige Tickets geben. Ich war als Kind/Teenager jedes Jahr für eine Woche in den F...

Zur erweiterten Suche