Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 463 Treffer

von Snow Wally
06.07.2020 - 16:06
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 365
Zugriffe: 70502

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Uff, auch wenns ne logische Schlussfolgerung aus dem ÖV-Maskenobligatorium ist, das dürfte dann Wiederholungsfahrten mit geschlossenen PBs, 3S und EUBs deutlich weniger attraktiv machen... denn vermutlich gelten Schal und Sturmhaube nicht als Masken, oder? Und wie es bei geschlossenen Hauben von KSB...
von Snow Wally
14.06.2020 - 12:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5793
Zugriffe: 883351

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Aktuelle Tafel zum Bau des neuen Kumme-Express im unteren Bereich des Riedwegs, aufgenommen letztes Weekend. Dem Bild nach zu urteilen (schwarzes Plastikteil unterhalb des Gondelbodens), muss man wohl die Skis in die Gondeln nehmen und es gibt Ski-Standlöcher im Innenraum, wie z.B. bei der Flexenbah...
von Snow Wally
08.06.2020 - 08:59
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 365
Zugriffe: 70502

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Heute mal auf Risiko... sieht aber schon mal ganz ordentlich aus:
IMG_20200608_085656.jpg
IMG_20200608_085656.jpg (6.43 MiB) 5711 mal betrachtet
von Snow Wally
04.06.2020 - 17:19
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 365
Zugriffe: 70502

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Nur schade, dass pünktlich zum Zermatter Sommerskibeginn gerade das Wetter schlechter wird. :( Obs wohl am baldigen Vollmond liegt? Ansonsten scheinen gemäss Webcams die Pisten abgesehen von der Direktpiste ab Gobba di Rollin bereit und mit Abgrenzungen versehen zu sein. Interessant ist auch, dass g...
von Snow Wally
29.05.2020 - 15:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5770
Zugriffe: 955466

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Hm, da scheint man wohl in Samnaun bei KSBs und EUBs (anders als z.B. in Ischgl oder Zermatt) von Beginn weg den Bau auf 1.5 Bausaisons anstelle auf 1 Bausaison ausgelegt zu haben.... wie auch schon bei der 8KSB Visnitz. Die Samnauner gehen es wohl gerne etwas gemütlicher an. ;):) Naja, hoffe auch, ...
von Snow Wally
27.05.2020 - 18:24
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 365
Zugriffe: 70502

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Endlich, am Samstag, 06.06.2020 geht's los: https://www.matterhornparadise.ch/de/Aktuell/Bergbahnen/Aktuelle-Informationen-zum-Bahnbetrieb Im Prinzip gilt bzgl. Corona genau das gleiche wie im ÖV. Eher noch überraschend ist, dass explizit erwähnt wird, dass keine Beschränkung in den Bergbahnen anged...
von Snow Wally
22.05.2020 - 16:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5770
Zugriffe: 955466

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Bei der EUB Laret-Champs-Muller hats ne lokale Einsprache gegeben, glaube daher nicht, dass die noch diesen Sommer gebaut wird. :( Bei der 3S ab Samnaun ist mein letzter Stand gemäss einer der Ausgaben des Engadiner Bote vor ein paar Monaten, dass man die Unterlagen in Bern, sprich bei den Behörden ...
von Snow Wally
22.05.2020 - 14:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5793
Zugriffe: 883351

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Heute in div. Medien zu lesen bzgl. FIS-Piste:

Angedacht ist eine länderüberquerende Strecke von Gobba di Rollin nach LCB mit Rennen im November... fände ich cool, vorausgesetzt, die Piste bleibt dann für Normaloskifahrer ab Dezember erhalten. :)
von Snow Wally
13.05.2020 - 19:53
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 365
Zugriffe: 70502

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Beim Testa steht die Fussnote 3), dass er bis 1.6. laufe. Komischerweise ist er dann aber in der Spalte 22.-26.6. doch wieder aufgeführt. Ich glaube, das File ist nicht ganz korrekt... Hm, bei mir steht dort unter 3) aber "ab 1.6.", siehe unten. :) Plateau Breithorn übrigens dann auch schon, d.h. m...
von Snow Wally
13.05.2020 - 16:29
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 365
Zugriffe: 70502

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

So wie ich das verstehe, wird im Juni abgesehen von der 3S noch der SL Testa 1 und die Abfahrt zum Trockenen Steg (oder sonst der Grenzlift für die Rückkehr) offen sein. Man versucht wohl, im skitechnisch vermutlich am geringsten frequentierten Monat Juni auch mit möglichst wenig Personalkosten durc...
von Snow Wally
07.05.2020 - 22:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5793
Zugriffe: 883351

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Entschuldigt die Laien-Frage von jemanden, der Zermatt leider bisher immer nur bewundert aber nie besucht hat: Skifahrern bietet die neue 3S keinen riesigen Vorteil zu früher oder? An sich nicht wirklich. Der größte Vorteil ist wahrscheinlich, dass die Verbindung nach Cervinia "wetterfester" wird u...
von Snow Wally
02.05.2020 - 09:36
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 365
Zugriffe: 70502

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Inzwischen gibt's auf der Zermatter Webseite ein Liveticker für die geplanten Öffnungen: https://www.zermatt.ch/liveticker Bergbahnen wie vermutet voraussichtlich ab 8. Juni. Schade, dann wird die KSB Furggsattel wohl nicht mehr in Betrieb genommen, da gemäss Fahrplan jeweils nur bis Ende Mai in Bet...
von Snow Wally
02.05.2020 - 09:27
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 128
Zugriffe: 23301

Re: Saas Fee 2019/20

Die Britanniahütte öffnet als erste SAC-Hütte testweise vom 11.-17.Mai. Da die Felskinnbahn noch geschlossen bleiben muss, ist der Zugang aber nur aus dem Tal möglich (ca. 4h). :arrow: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1961136970697068&id=278768762267239 Link geht leider nicht mehr, auch ...
von Snow Wally
23.04.2020 - 17:16
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées - vor einem Monat, aber aus einer anderen Zeit - Tag 3: 13.3.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 2605

Re: 4 Vallées - vor einem Monat, aber aus einer anderen Zeit - Tag 3: 13.3.2020

Geniale Bilder und sehr informativ, merci! Ah, bei all den Lobeshymnen über 4V ärgert es mich umso mehr, dass ich wegen Corona den erstmaligen Besuch (war Ende März 2020 geplant) nicht machen konnte. Eine EUB ab Sion? Das wäre genial~ v.a. als Zürcher ÖV-Tagesausflügler würde 4V dann für mich auch d...
von Snow Wally
18.04.2020 - 10:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1516
Zugriffe: 271021

Re: Neues in Saas-Fee

Wo wir gerade beim Panoramahang sind: Bei meinem letzten Aufenthalt ist mir die Beschilderung "Panoramalift" aufgefallen, womit der Fee-Chatz-Lift gemeint war. Wurde der irgendwann umbenannt? Ich finde die Bezeichnung "Panoramalift" irreführend, da der Lift neben der Fee-Chatz-Piste verläuft, währe...
von Snow Wally
16.04.2020 - 19:09
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 365
Zugriffe: 70502

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Auch wenns auf der Welt aktuell grössere Probleme gibt als Skifahren/Bergbahnen:

An der heutigen "Bundesratsmedienkonferenz" wurde nichts konkretes zu Bergbahnen gesagt, oder hab ich etwas überhört?

Dann dürfte der Sommerskibetrieb in Z wohl frühestens in Phase 3 am 8. Juni starten, oder?
von Snow Wally
12.04.2020 - 12:05
Forum: Medienberichte
Thema: Aiguille du Midi – Seilbahn der Superlative in Chamonix
Antworten: 13
Zugriffe: 2293

Re: Neues in Chamonix

...und das zugehörige(?) Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=sWLmd_EToFk (finde die Musik zu diesen Seilbahnvideos immer wieder ultra-entspannend^^) In der Tat, sehr spektakuläre Bahnen! Hatte das Vergnügen, die an Ostern vor einigen Jahren zu befahren.... nach rund 90 min anstehen in...
von Snow Wally
11.04.2020 - 13:25
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia || 12.-18.04.2014 || What a wunderful world
Antworten: 17
Zugriffe: 4579

Re: Zermatt-Cervinia || 12.-18.04.2014 || What a wunderful world

Danke für das perfekte "Corona-Timing"... denn jetzt wäre ich wohl genau dort gewesen, wo alle deine Fotos vor exakt 6 Jahren entstanden. Entschädigt immerhin etwas für das gezwungene viel zu frühe Saisonende. :) Und diese Saison hätte es gemäss Webcams sogar deutlich mehr Schnee gehabt als in 2014,...
von Snow Wally
10.04.2020 - 13:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5793
Zugriffe: 883351

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Ein bisschen gar viel Selbstbeweihräucherung im Zermatter Artikel über die Finanzierungsunterstützung mit lobenden Zitaten von einem halben Dutzend Schweizer Banken... ;) Aber natürlich schön zu sehen, dass die hart verdienten und in relativ teure Skitickets investierte Fränkli zügig reinvestiert we...
von Snow Wally
04.04.2020 - 00:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5770
Zugriffe: 955466

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Oje, peinlich, das tönt ja schon fast nach einem etwas dörflichen oder familiären Kleinkrieg in einem 700 Seelendorf... hoffentlich wird das schnell beigelegt. Die Bergbahnen Samnaun AG habe mit der Hangl AG das Gespräch nicht gesucht, obwohl sie mit ihren Liegenschaften im Bereich der Talstation / ...
von Snow Wally
02.04.2020 - 13:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5793
Zugriffe: 883351

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Trotz Corona wird gemäss News auf der Webseite von Z vom 27.03.2020 die neue EUB Kumme dieses Jahr realisiert: https://www.zermatt.ch/Media/Neuigkeiten Das ist natürlich sehr erfreulich! :) Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie genau das Social Distancing auf 2 m beim Zusammenbauen der Masten einge...
von Snow Wally
24.03.2020 - 22:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5793
Zugriffe: 883351

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Die Lichtquelle scheint bei der Bergstation der KSB Hirli zu stehen, sieht auf der Hirli-Webcam auch noch recht cool aus:

https://zbag.roundshot.com/hirli/

:D
von Snow Wally
14.03.2020 - 09:40
Forum: Schweiz
Thema: Gstaad 2019/20
Antworten: 17
Zugriffe: 3935

Re: Gstaad 2019/20

Oder sie lassen nur 100 Leute rauf? :?
von Snow Wally
13.03.2020 - 06:48
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2019/20
Antworten: 187
Zugriffe: 27739

Re: Arosa Lenzerheide 2019/20

Schon krass, wie innerhalb einer guten Woche jetzt alles Schlag auf Schlag zu gehen scheint. :( Eigentlich hätte ich vor Ostern noch nach ALH gehen wollen, wenn es mal wieder ein bisschen kühler als jetzt gerade ist. Das wird dann wohl nix mehr... Immerhin, aus finanzieller Sicht der Skigebiete schl...
von Snow Wally
08.03.2020 - 18:17
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 365
Zugriffe: 70502

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Hm, noch steht dazu nichts auf der offiziellen Homepage... schon heftig, wenn's denn so ist.

Klar, Gesundheit geht vor, aber die finanziellen Ausfälle werden wohl noch einige Zeit ihre Spuren hinterlassen.

Zur erweiterten Suche