Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 433 Treffer

von Snow Wally
22.02.2020 - 10:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 836391

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Liebe Geier... äääh Snow Wally ;D ich würde nicht drauf wetten, daß die Touris in der Bahnhofstraße drauf aus sind beim Drogen-Müller Geschirrspülmittel zu erwerben ;D Haha, da muss dir Geierwally recht geben^^... obwohl der Müller ja eher direkt am Bahnhof ist. :mrgreen: Aber ehrlich gesagt, in me...
von Snow Wally
21.02.2020 - 21:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 836391

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Danke für den Link! Awh, auch wenn es keinen direkten Zusammenhang hat, habe mich schon gefreut, mal wieder etwas zur Verbindung nach Monte Rosa zu lesen... naja, das war wohl falsche Hoffnung. ;) Aber zum Artikel: Wie sich am Ende das Verhältnis der Sommer-Touristen-Übernachtungen zwischen Z, C und...
von Snow Wally
16.02.2020 - 10:03
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9512

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Danke für den Livebericht! Gibt es denn diese schwarze Piste / Talabfahrt nach Andermatt überhaupt noch? Zumindest auf dem interaktiven Pistenplan ist sie gar nicht mehr drauf (im Gegensatz zum PDF-Plan), siehe Bild unten. Als ich am 2. Januar 2020 oben war, hatte es, soweit ich mich erinnere, immer...
von Snow Wally
13.02.2020 - 20:44
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 96
Zugriffe: 14482

Re: Saas Fee 2019/20

Übrigens, die neue 10EUB Spielbodenbahn hat jetzt bequeme gepolsterte Sessel bekommen. Bei der Inbetriebnahme in 2016 waren es noch Bänke mit Hartplastiklatten, was mich persönlich damals schon etwas gestört hat, bei so einer - trotz fehlender Verlängerung nach Längfluh - schönen neuen Bahn. :D Gut,...
von Snow Wally
12.02.2020 - 20:14
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 96
Zugriffe: 14482

Re: Saas Fee 2019/20

(Aktuell sind die beiden Kanonenrohre übrigens im Pistenstatus auch geschlossen, liest hier jemand von den Verantwortlichen mit ? :wink: ) Genau, dachte ich heute beim Reinschauen in die App auch. :) Das Warnschild bzgl. der Steine war am Beginn der 1a National, also rechts an der Piste 1 Plattjen ...
von Snow Wally
11.02.2020 - 20:38
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 96
Zugriffe: 14482

Re: Saas Fee 2019/20

Vielen Dank für den Bericht und die aktuellen Bilder. Da hat der Regen die Pisten unterhalb 2300m doch eisig gemacht, schade, vielleicht gibt es ja diese Woche noch etwas Neuschnee drauf. Der Einstieg zu beiden Kanonenrohren ist eigentlich direkt an der Talstation der KSB Morenia, das alte Kanonenr...
von Snow Wally
09.02.2020 - 18:46
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 96
Zugriffe: 14482

Re: Saas Fee 2019/20

War heute oben bei Kaiserwetter. Erstaunlich windstill, selbst um 15:30 auf dem Mittelallalin hatte es erst leicht zu winden begonnen. Sind so ziemlich alles gefahren, oben perfekt griffiger Schnee, unterhalb Spielboden/Morenia aber oft eisig. Scheint so, dass es ziemlich weit rauf reingeregnet hat....
von Snow Wally
08.02.2020 - 16:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1559
Zugriffe: 181362

Re: News in den Trois Vallées

MichiMedi hat geschrieben:
06.02.2020 - 18:47
Das muss schon hart sein für die, die jetzt ihren Urlaub da gebucht haben...
Hoffe mal, die bieten einen Gratis-Busersatz-Betrieb für die betroffenen Urlauber an.
von Snow Wally
07.02.2020 - 20:05
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 96
Zugriffe: 14482

Re: Saas Fee 2019/20

Wenn ich nichts verpasst habe in den letzten Tagen, müsste heute gemäss Homepage die erstmalige Öffnung der beiden gelben Kanonenrohr-Pisten / Routen stattgefunden haben. Somit ist in Saas-Fee jetzt 100% Vollbetrieb. Sehr schön! :D :D :D https://www.saas-fee.ch/de/berge/live-am-berg/offene-anlagen/s...
von Snow Wally
05.02.2020 - 21:01
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 189
Zugriffe: 25941

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Danke euch für all die Infos zu den gelben Pisten! Als nächstes stehen bei mir also definitiv Chamois und Mittelritz an. Und evtl., wenn die Verhältnisse mal gaaaanz gut sind, vielleicht doch noch Momatt. Ansonsten würde ich mich natürlich über ein Bilder zu allen anderen gelben Pisten freuen, also ...
von Snow Wally
01.02.2020 - 20:12
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 189
Zugriffe: 25941

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Aktuell Topverhältnisse in Zermatt, trotz der eher warmen Temperaturen (ca. 6°C im Dorf am Nachmittag). Freitags strahlend blau von morgen früh bis abends spät. Einfach genial. Heute Samstag nur bis Mittag sonnig blau, aber am Nami schaute die Sonne trotzdem immer mal wieder zwischen den Wolken herv...
von Snow Wally
31.01.2020 - 22:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 836391

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Die Bagger stehen bereit für den Bau der neuen 10EUB Kumme.... auch an der künftigen Talstation. :)
von Snow Wally
26.01.2020 - 09:07
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 189
Zugriffe: 25941

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Seit heute sind gemäss Pistenplan auch die gelben Pisten (Routen) an der roten Nase offen. Bin etwas überrascht, dass die Öffnung am Ende der Schönwetterperiode erfolgt und nicht erst kommende Woche, nach den zu erwartenden Schneefällen. Wie dem auch sei, somit in Zermatt praktisch alles offen und V...
von Snow Wally
25.01.2020 - 15:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5571
Zugriffe: 919736

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Yep, auch ausserhalb der Dolomiten sind für mich Talabfahrten so zwischen 10 Uhr und 14 Uhr oft etwas vom besten... zu der Zeit meist total leer und noch frisch präpariert. :) Hätte mir natürlich schon eine Kombibahn gewünscht, zumindest ist der oberen Sektion von Champs nach Muller, aber da wollte ...
von Snow Wally
25.01.2020 - 11:54
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 244
Zugriffe: 20499

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Was ist eigentlich der Grund, dass in den Teilgebieten Seiser Alm und Alta Badia so viele Sesselbahn keine Fussraster haben, auch ganz neue KSBs mit mittlerer Länge wie die Stella Alpin auf Colfosco und Roby(?) in Alta Badia? (v.a. im Gegensatz zu den Liften ums Grödner Joch und im Val di Fassa) Fin...
von Snow Wally
25.01.2020 - 11:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5571
Zugriffe: 919736

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Bin zwar Schweizer, aber kenne natürlich derartige Plangenehmigungsverfahren auch nicht bis ins letzte Detail. Trotzdem, aus meiner Sicht: Die relativ umfassenden Möglichkeiten von Einsprechern (Direktbetroffene und Verbände) in der Schweiz führen - im Idealfall - dazu, dass Bauherr/Planer schon wäh...
von Snow Wally
24.01.2020 - 21:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5571
Zugriffe: 919736

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Schon zu sehen, dass es vorwärts geht. Hoffe, es gibt keine verzögernden Einsprachen. Dann bin ich mal gespannt, ob die Bahn auch innerhalb der kommenden Bausaison fertig wird, sind ja doch ein paar mehr Arbeiten als bei der neuen Visnitzbahn, wo man es in Samnaun auch etwas gemütlich anging. Notfal...
von Snow Wally
16.01.2020 - 18:03
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 244
Zugriffe: 20499

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Weiss jemand, warum und wann dieser Sessellift(?) im Bereich Marmolada ausser Betrieb genommen wurde? :( Fand ich etwas schade, denn die Pisten in diesem Bereich waren dank Höhe und wohl Ausrichtung/Gletscherkälte in sehr gutem Zustand, aber ein 2. Mal unten an den 3 PBs zur Marmolada anstehen war u...
von Snow Wally
11.01.2020 - 22:11
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 244
Zugriffe: 20499

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Kurze Frage: Kann man für einen 6 Tage Super Dolomiti Skipass auch KeyCards aus anderen Gebieten nutzen? (bei Kauf an einer der Grödner Verkaufsstellen) Habe noch welche aus Zermatt, Engelberg-Titlis, Davos und Laax sowie St. Anton am Arlberg.... Oder werden lokale KeyCards nach Gebrauch wieder rück...
von Snow Wally
09.01.2020 - 07:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5571
Zugriffe: 919736

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Abgesehen davon, ich persönlich empfinde so eine fixe 6er(!) Sesselbahn noch heute etwas als ein Unikat... hab das bisher in keinem anderen Gebiet gesehen, da waren die fixen SBs jeweils maximal mit 4er Sesseln bestückt. Warst Du wirklich noch nie in Hintertux? Leider nein. Steht aber auf meiner "B...
von Snow Wally
08.01.2020 - 22:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5571
Zugriffe: 919736

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

bei neuen liften würde ich aus komfortgründen auch auf höllspitz- sowie velillbahn tippen :idea: Hätte ich jetzt auch gesagt. Höllspitz dürfte neben der Grivalea die älteste Bahn im Gebiet sein und Velill empfand ich irgendwie auch immer als die mit Abstand unbequemste KSB (neben der alten Gampenba...
von Snow Wally
06.01.2020 - 05:52
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9512

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Mt. Cervino hat geschrieben:
05.01.2020 - 22:55
Krass wie voll das ist. Vor allem die 3 letzten Bilder sind echt heftig.
Wie viel hat an dem Tag die Tageskarte gekostet?
Standardpreis war 84.-, war aber mit dem ÖV dort, dann kostete es via Snow'n'Rail "nur" noch 60.- Franken.
von Snow Wally
05.01.2020 - 11:01
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9512

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Hab mich am 2. Januar dann doch ins Getümmel gewagt. Es war schon erwartungsgemäss sehr voll, v.a. dort, wo es verbuckelte Steilhänge in den roten Pisten drin hat, aber trotzdem ganz nett. :) Nur am Morgen an der EUB Gütsch und am Abend an diesem kurzen Sessellift zurück zum Gütsch mussten wir gute ...
von Snow Wally
04.01.2020 - 11:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 836391

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Was bzw. wo ist wohl genau gemeint mit "einige 100 m unter dem KMH" für den neuen Anfängerpark+Shop gemeint? Wenn man die bisherigen Anlagen und Pisten belässt, kommt mir da nur das doch sehr flache Dreieck zwischen SL Plateau Rosa 3 und den beiden Ziehwegen zu/von Testa Grigia in den Sinn. Für nen...
von Snow Wally
01.01.2020 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5679
Zugriffe: 836391

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Hm, bin ja mal gespannt, wo das hinführt. Denn sobald der normale Mittelstand und nicht nur die Oberschicht aus dem arabischen und asiatischen Raum herkommt, werden die ja auch eher nur 140.- statt 400.- Franken pro Tag ausgeben.... aber das evtl. durch die Masse kompensieren. :D Nun, solange damit ...

Zur erweiterten Suche