Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 368 Treffer

von Snow Wally
19.10.2019 - 20:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1605
Zugriffe: 265952

Re: Andermatt News

1. Okay danke. Wieso haben sie den Lift dann überhaupt abgerissen laut dem aktuellen Masterplan sollte dort ja ein Funpark entstehen? 2. Das mit dem Gotthard ist verständlich. In dem Fall dauert es noch bis 2030 bis die neue Bahn kommt? 1. Vermutlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen, man kann d...
von Snow Wally
17.10.2019 - 20:47
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 34
Zugriffe: 5931

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Cervinina macht nächste Woche auf und startet am 26 Oktober in die neue Saison: Inverno 2019/2020 Breuil Cervinia impianti aperti dal 26 ottobre 2019 al 3 maggio 2020Inverno 2019/2020 Breuil Cervinia impianti aperti dal 26 ottobre 2019 al 3 maggio 2020 https://www.cervinia.it/ Bin gespannt, ob dann...
von Snow Wally
17.10.2019 - 12:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5492
Zugriffe: 886118

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Leider ist Samnaun gg. Ischgl etwas schwächer in der Berichterstattung über den Baufortschritt, aber aktuell (12:40) kann man an der Alp Trida Sattel Panorama-Webcam sehen, wie der neue Visnitz 8er wohl in der Testphase ist, da voll mit Sesseln bestückt. Geht ja auch nur noch gut 5 Wochen bis zum Sa...
von Snow Wally
15.10.2019 - 21:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 202
Zugriffe: 44950

Re: Neues in Disentis

http://www.jacomet.ch/themen/skilift/album/albums/sedrun/seilbahn-cuolmdavi/20191012-b-cuolmdavi-4335i.JPG Danke für die netten Fotos, v.a. das mit der Kurve hier ist super! Schon seit Kindeszeiten bin ich von Kurven bei Schleppliften irgendwie extrem fasziniert, z.B. vom alten SL Mittaghorn in Saa...
von Snow Wally
14.10.2019 - 20:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4524
Zugriffe: 655729

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Bin ja mal gespannt~ zumindest für den Schweizer Rekord bei PBs müssten es ja dann mindestens Platz für 181 bis 200 Leute pro Kabine haben. ;)

Wenn es denn wirklich Pendelbahnen sein müssen, dann hoffentlich mit mindestens 50% Sitzplätzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Snow Wally
12.10.2019 - 11:39
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 5
Zugriffe: 1951

Re: Saas Fee 2019/20

Die Vorbereitungen für die Wintersaison, die am 01.11. startet, sind am laufen. Wobei der auf dem (online) Papier festgehaltene "Start Wintersaison" in Saas-Fee immer eine etwas fliessende/relative Geschichte ist, oder? Für mich ist das eigentlich immer erst dann, wenn die KSB Morenia aufgeht, was ...
von Snow Wally
12.10.2019 - 11:24
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 34
Zugriffe: 5931

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Gemäss ZBAG-Page scheint die Piste 73 Gandegg zum Trockenen Steg jetzt offen zu sein (und die SL Breithorn/Grenzlift entsprechend geschlossen): https://www.matterhornparadise.ch/en/Current-news/Lifts/Open-Liftes-and-Pistes Leider funktioniert die Webcam vom TS noch immer nicht... seit 4.9.2019. :( A...
von Snow Wally
09.10.2019 - 21:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1460
Zugriffe: 240471

Re: Neues in der Region Saas Fee

Schön zu hören! CHF 2.9 Mio. für den neuen knapp 800 m langen Schlepplift Allalin 5 dünkt mich aber schon recht viel... aber da ist wohl auch die Anpassung des bisherigen SL Allalin 1 zum Allalin 4 drin. Förderband im Felskinnstollen, YESSS, ENDLICH! Hätte mich mir aber eigentlich schon als Kind gew...
von Snow Wally
05.10.2019 - 16:21
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 34
Zugriffe: 5931

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Und die ersten Schneelanzentests(?) auf der Piste Richtung Furgg scheinen auch auf Kurs zu sein:
von Snow Wally
30.09.2019 - 18:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4693
Zugriffe: 803445

Re: Neues am Arlberg

Xtream hat geschrieben:
30.09.2019 - 14:56
und „nur“ omega IV.... :idea:
Sind das die „flachen“ Gondeln, mit reduzierter Innenhöhe, wo man mit 1,95 m plus Helm immer den Kopf schlägt? :(
von Snow Wally
27.09.2019 - 21:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5632
Zugriffe: 806931

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Der neue Geschäftsbericht der ZBAG ist online: https://www.matterhornparadise.ch/de/Unternehmen/Ueber-uns/Geschaeftsberichte Scheinbar Rekordwerte für Winter und Sommer... freut mich für die ZBAG. - Verbindung nach Cervinia an 48 Tagen geschlossen, soweit ich das verfolge, der schlimmste Wert in den...
von Snow Wally
18.09.2019 - 13:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 257723

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

War erstmals im Val Gardena in den Dolomiten in den Ferien (muss sagen, super-schöne Gegend, muss definitiv auch im Winter mal dorthin!) und auch für einen Spaziergang auf der Seiser Alm. Im Bereich der mittleren KSB (Icaro?) auf der Seiser Alm scheinen etwas grössere Erdarbeiten im Gang zu sein und...
von Snow Wally
06.09.2019 - 19:42
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 67432

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Schon krass, wie klein und schwach eigentlich der Gletscher auf diesen Bildern noch aussieht. Immerhin dürfte der Kälteeinbruch den Schwund für dieses Jahr mal stoppen... aber wenn das so weitergeht, dürften die Jahre des Sommerskifahrens auch gezählt sein. Also besser nutzen, solange es noch geht. ;)
von Snow Wally
27.08.2019 - 18:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5632
Zugriffe: 806931

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ja, ist schon heftig.... Auf der anderen Seite wäre jetzt der Vorteil, dass man nun einmalig den SL Triftji (dito SL Stockhorn) instandsetzen könnte und sich danach keine künftigen Sorgen um Terrainveränderungen infolge Gletscherrückgang mehr machen müsste, da eh alles Eis weg ist. Vorausgesetzt, es...
von Snow Wally
24.08.2019 - 23:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5492
Zugriffe: 886118

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Bin sie diesen März auch erstmals gefahren (geht ja leider meist erst auf, wenn Piz Val Gronda gepistet wird) und war ehrlich gesagt etwas überrascht, dass so eine doch eher lange steile Strecke noch als rot auf dem Plan durchgeht. Hatte einige Leute drauf, die sichtlich Mühe hatten. Schwarz ist da ...
von Snow Wally
15.08.2019 - 21:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4693
Zugriffe: 803445

Re: Neues am Arlberg

Sehr imposante Fotos! Ich mag den relativ weiten Winkel und das Farbenspiel. :) V.a. oben sieht das Gelände im Sommer irgendwie viel ausgesetzter und steiler aus als im Winter... Wenn ich das beim Reinzoomen auf die Stützen vor der Mittelstation am Schindlergrat richtig sehe, bekommt die neue 10EUB ...
von Snow Wally
08.08.2019 - 20:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5632
Zugriffe: 806931

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Inzwischen ist die alte Bergstation der 3SB Kumme fast vollständig bis aufs Fundament abgebaut:
von Snow Wally
31.07.2019 - 22:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 243766

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Merci für die Links! Die Nr.1 in Sachen spektakuläre 3S Bahn steht in Zermatt... das kann die Bahn in Grindelwald nicht toppen! Vorallem hat man auf dem Berggipfel eine 360° Rundumsicht. Das Jungfraujoch ist da schon etwas "langweilig" ... :wink: Denke ich auch. :) Immerhin dürfte die 3S in Grindelw...
von Snow Wally
24.07.2019 - 22:07
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 67432

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis sich der Gletscher bis ins Flachstück längs dem SL Gandegg zurückzieht... :(

Wohl nicht mehr all zu viele Jahre. :(:(
von Snow Wally
11.07.2019 - 21:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5632
Zugriffe: 806931

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ja, hätte mir auch etwas mehr Klarheit bei den Fragen gewünscht, v.a. ob man jetzt den (Winter-)Skifahrer, Sommerskifahrer oder allgemein Tourist anspricht. Freitext bei den einzelnen Fragen gibt es zwar nicht, aber in der Mitte der Umfrage kann man in 2 grossen Textboxen seine Wünsche und Verbesser...
von Snow Wally
09.07.2019 - 16:18
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 67432

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Danke für die Antworten, irgendeine Bergstation wäre mir schon recht gewesen. :) Ich werde dann einfach so schauen müssen. Ansonsten am Bahnhof von Zermatt, dort gibts definitiv zahlreiche Schliessfächer. Oben an den Stationen bin ich mir auch nicht sicher. Am Trockenen Steg sieht man aber oft, das...
von Snow Wally
01.07.2019 - 20:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5492
Zugriffe: 886118

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Und auch von der neuen Visnitz 8KSB gibts zahlreiche neue Bilder vom Bau aus dem Juni 2019. Es geht was... muss auch, die neue Saison startet ja schon in weniger als 5 Monaten. :)

https://www.samnaun.ch/de/ski-arena/neu ... naunischgl
von Snow Wally
24.06.2019 - 06:50
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 67432

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Soweit ich mich recht an die letzten Jahre erinnere, scheint diesen Frühling/Sommer der SL Testa ungewöhnlich lange zu fahren. Dafür wurde die SB Furggsattel viel früher geschlossen, obwohl es gemäss Webcams am Trockenen Steg noch ziemlich viel Schnee hat. Hat das - abgesehen von eventuellen betrieb...
von Snow Wally
18.06.2019 - 13:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich
Antworten: 69
Zugriffe: 15110

Re: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich

Könnte der Zoo beim Bhf Stettbach nicht einfach ein unterirdisches Parkhaus erstellen? Platz scheint mir zumindest genug vorhanden. Oder den Investoren der zahlreichen Wohnbauprojekte dort (Jabee Tower, Stettbach Mitte, Three Points) ein paar Parkplätze abkaufen? ;)
von Snow Wally
11.06.2019 - 22:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5492
Zugriffe: 886118

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Auf der Samnauner-Seite wurden in der letzten Zeit noch ganz stillschweigend über 2 Dutzend Fotos vom Bau der Talstation (und v.a. der Baugrube) der 8KSB Visnitz aufgeschalten, als Rückblick auf Sommer 2018 (zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass die schon früher dort waren): https://www.samna...

Zur erweiterten Suche