Die Suche ergab 295 Treffer

von Snow Wally
16.01.2019 - 17:23
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 108
Zugriffe: 11747

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Hm, da haben die Andermatter wohl alle überrascht. Ich hatte ihnen gestern extra noch gemailt und spezifisch gefragt, die Antwort war aber leider etwas unbefriedigend etwa so: „wir wissen auch noch nicht, welche Anlagen aufgehen werden, wir werden dies aber auf der Webseite kommunizieren...“ Und da ...
von Snow Wally
14.01.2019 - 18:23
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 108
Zugriffe: 11747

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Was denken die Andermatt-Sedrun-Kenner hier, werden am wohl recht sonnigen 10-Franken-Mittwoch übermorgen die 2 neuen Bahnen und Pisten beim Schneehüenerstock wieder aufgehen?

Oder brauchts da erfahrungsgemäss länger für Lawinensicherungeb etc.?
von Snow Wally
14.01.2019 - 08:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5518
Zugriffe: 743075

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Vielleicht dauert bei ihm Anfang Dezember bis zum 15.12.... oder eher 30.12....

:lol: :D
von Snow Wally
12.01.2019 - 08:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5518
Zugriffe: 743075

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

In einem Interview äußerte sich der CEO der Zermatt Bergbahnen AG u. a. über zukünftige Projekte. Als nächstes Großprojekt im Umfang von ca. 30 Millionen CHF soll die Verbindung Testa Grigia - Klein Matterhorn angegangen werden. 2020 soll dann der Ersatz der Kummebahn erfolgen. Zudem wird im Gorner...
von Snow Wally
11.01.2019 - 08:05
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 7853

Re: Saas Fee 2018/19

Der Preis-pro-km (bei regulären Tageskarten) ist in Saas-Fee definitiv höher als in vergleichbaren Gebieten. Im Falle von skifahrlernenden Kleinkindern erachte ich die Dorflifte jedoch als Vorteil, müsste dafür auch günstige Tickets geben. Ich war als Kind/Teenager jedes Jahr für eine Woche in den F...
von Snow Wally
05.01.2019 - 20:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1400
Zugriffe: 217844

Re: Neues in der Region Saas Fee

Warum werden in Saas Fee die Stationen der ehemaligen Gletscherlifte nicht demontiert? Evtl. ist man rechtlich (noch) nicht dazu verpflichtet und da es Geld kostet lässt man die Stationen (mal) stehen. Fand das auch immer etwas seltsam. Aber, während mich grössere Ruinen wie z.B. die ehemaligen Sta...
von Snow Wally
04.01.2019 - 06:08
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 114
Zugriffe: 31023

Re: Ischgl 2018/2019

Rein aus Interesse: Weiss jemand, wie viele Leute über Weihnachten und Neujahr im Skigebiet von Ischgl-Samnaun waren? (Ersteintritte) Würde mich wundern, wie das zahlenmässig im Vergleich zu Laax und co. ausschaut. Vermutlich auch Rekordtage? Weiss aber nicht, ob und wo solche Zahlen überhaupt veröf...
von Snow Wally
29.12.2018 - 17:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4281
Zugriffe: 593512

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Interessant in der Tat.... aber für mich als reiner Skifahrer zählen halt v.a. Pisten/Bahnen, Öffnungszeiten, Komfort und Zugänglichkeit zum Skigebiet. Alles andere ist für mich mehr oder weniger irrelevant. Aber wenn es hilft, dass mehr Geld in die Kassen von der WAG gespült wird und dieses wiederu...
von Snow Wally
28.12.2018 - 21:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5394
Zugriffe: 825659

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ja, das ist sie ganz bestimmt. Ich konnte sie zwar nicht fahren, aber live von unten ansehen. Allerdings endet sie abrubt in einem Ziehweg, das hat mich etwas gewundert. Ist das jetzt auch im geöffneten Zustand so? Am Ende ist immer noch etwas ein ziemlich abrupt auftauchender Ziehweg nach rechts, ...
von Snow Wally
24.12.2018 - 17:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5518
Zugriffe: 743075

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Inzwischen gibts für das iPhone eine neue App namens "Matterhorn", die für diverse Dinge von Zermatt enthält (nicht nur das Skigebiet), aber erfreulich finde ich, dass der dortige Live-Pistenplan mit den klaren rot-gelb-grünen Symbolen (gross für Anlagen, klein für Pisten) und zusätzlichen Kuchendig...
von Snow Wally
24.12.2018 - 17:41
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 351
Zugriffe: 38389

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Inzwischen gibts für das iPhone eine neue App namens "Matterhorn", die für diverse Dinge von Zermatt enthält (nicht nur das Skigebiet), aber erfreulich finde ich, dass der dortige Live-Pistenplan mit den klareren rot-gelb-grünen Symbolen meiner Meinung nach doch ziemlich übersichtlich ist. https://w...
von Snow Wally
23.12.2018 - 15:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5394
Zugriffe: 825659

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hier noch ein paar Bilder von heute Morgen der auf diese Saison neu gebauten Piste 68b vom Muller her direkt runter zur Alp Trida, direkt zur künftigen Talstation der 8er KSB Visnitz. Schön, dass die Piste gleich richtig breit erstellt wurde. :) Falls mal Viderjochbahn 1 und Flimsattelbahn wegen Stu...
von Snow Wally
22.12.2018 - 18:47
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 351
Zugriffe: 38389

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

WalliserFan hat geschrieben:
22.12.2018 - 09:57
Einige Pisten stehen jetzt auch auf in Vorbereitung. Zum Beispiel Berter.

Warum is die Anlage Patrullarve wieder in Panne? Vorige Woche hat es auch schon passiert.
Naja, ist ja nicht mehr die jüngste Anlage... ;)
von Snow Wally
22.12.2018 - 16:16
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 114
Zugriffe: 31023

Re: Ischgl 2018/2019

War auch für ne knappe Woche oben in Samnaun, Wetter sehr wechselhaft, auch die Wettervorhersagen auf meinem etwa 5 Wetter-Apps sehr widersprüchlich. Eine hatte aber immer recht.... :mrgreen: Mittwoch tlw. sonnig, tlw. bewölkt aber ganz gut, dann Donnerstag entgegen diversen Voraussagen ein absolut ...
von Snow Wally
18.12.2018 - 16:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1400
Zugriffe: 217844

Re: Neues in der Region Saas Fee

Und der neue Parallelschlepper auf dem Gletscher scheint wohl bald fertiggestellt zu sein, denn in der App wurde jetzt der SL Allalin 1 durch SL Allalin 4 / 5 ersetzt~ :mrgreen:
von Snow Wally
08.12.2018 - 10:57
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 351
Zugriffe: 38389

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Aktuell scheint man trotz Sturm einige Anlagen zu öffnen. Inzwischen Saisonstart SB Petrullarve und Blauherd/Findelbahn/Gifthittli offen.

Gant noch zu, d.h. Transfer oben nur Richtung Blauherd möglich.

So ein Zustand, wo eine (entsprechend windstabile) SB Rosenritz natürlich praktisch wäre. :)
von Snow Wally
04.12.2018 - 17:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5518
Zugriffe: 743075

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Nach dem heutigen Tag muss ich sagen, dass diese Verbindung zu Monterosaski unbedingt kommen sollte. Ein Link wäre schön, aber ich habe es auch so gefunden :wink: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5178354#p5178354 War aber etwas Detektivarbeit nötig. Danke für den Link. Hm, für Piste...
von Snow Wally
03.12.2018 - 22:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5518
Zugriffe: 743075

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Interview mit dem neuen VR-Präsidenten der ZBAG, Franz Julen: https://www.schweizer-illustrierte.ch/stars/schweiz/franz-julen-verwaltungsratspraesident-der-zermatt-bergbahnen-im-interview?fbclid=IwAR3eQ0qdvrn6lYEtZHg90L445VNHWFHEduRNZLuTFIfO04j3KprxNOTxwrc Das wesentliche gleich im Titel: die 2. 3S ...
von Snow Wally
30.11.2018 - 19:33
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 114
Zugriffe: 31023

Re: Ischgl 2018/2019

Gemäss Facebookpost des S-I Pisten Teams ab morgen Samstag ist auch die Talabfahrt 80 nach Samnaun-Dorf und sogar die andere Talabfahrt 60 nach Samnaun-Laret offen. :)
von Snow Wally
27.11.2018 - 18:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5394
Zugriffe: 825659

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hat jemand evtl. genauere Infos oder gar allfällige Präsentationsfolien von dieser BBS AG Infoveranstaltung vom 21.11.2018?
von Snow Wally
26.11.2018 - 17:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5518
Zugriffe: 743075

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Vermutlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen~ egal, was die Verantwortlichen sagen, am Ende liegt es halt doch meist am lieben Geld. ;)
von Snow Wally
23.11.2018 - 16:41
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 37
Zugriffe: 7853

Re: Saas Fee 2018/19

Gemäss App jetzt auch SL Egginerjoch offen~ eher sehr kurzer Lift, aber zwischendurch ganz nett.

V.a. oben auch nette Aussicht und für etwas Nostalgie beim Betrachten des Hangs vom ehemaligen SL Hinterallalin mit den fliegenden Stützen (aka Kamellift) gut. ;)
von Snow Wally
21.11.2018 - 16:17
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 351
Zugriffe: 38389

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Gemäss Z Homepage und FB ab Samstag 91 „km“ zum offiziellen Wintersaisonstart. Hätte jetzt schon gedacht, sie knacken die 100er-Marke~ Naja, da die scheinbar offenen Anlagen Goillet und Gran Sometta immer noch nicht auf dem Z Plan bzw. in der App auf offen gestellt wurden, dürften es aber schon mehr...
von Snow Wally
21.11.2018 - 12:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5518
Zugriffe: 743075

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Es gibt im Skiforum.it ein Foto von der cieloalto mit. Voll laufender beschneiung, dass ist sehr imposant. Die beschneiung auf der cieloalto ist definitiv extrem leistungsstark und kein Vergleich mit cretaz oder ventina. Bin sehr (positiv) erstaunt, dass man dort in dieser abgelegenen Ecke investie...
von Snow Wally
16.11.2018 - 22:04
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 351
Zugriffe: 38389

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Morgen geht Valtournenche auf! naja - fast. Der Gran Sometta Tellerlift ist nun für Morgen als Öffnung geplant. Was das für einen Sinn hat erschließt sich mir aber auch nicht. Ist aber auf cervinia.it Website für Morgen gelb gelistet. Meine Vermutung dass es sonst keinen Sinn machen würde da die Pi...

Zur erweiterten Suche