Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 357 Treffer

von Snow Wally
18.09.2019 - 13:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1225
Zugriffe: 253557

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

War erstmals im Val Gardena in den Dolomiten in den Ferien (muss sagen, super-schöne Gegend, muss definitiv auch im Winter mal dorthin!) und auch für einen Spaziergang auf der Seiser Alm. Im Bereich der mittleren KSB (Icaro?) auf der Seiser Alm scheinen etwas grössere Erdarbeiten im Gang zu sein und...
von Snow Wally
06.09.2019 - 19:42
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 66053

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Schon krass, wie klein und schwach eigentlich der Gletscher auf diesen Bildern noch aussieht. Immerhin dürfte der Kälteeinbruch den Schwund für dieses Jahr mal stoppen... aber wenn das so weitergeht, dürften die Jahre des Sommerskifahrens auch gezählt sein. Also besser nutzen, solange es noch geht. ;)
von Snow Wally
27.08.2019 - 18:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 797794

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ja, ist schon heftig.... Auf der anderen Seite wäre jetzt der Vorteil, dass man nun einmalig den SL Triftji (dito SL Stockhorn) instandsetzen könnte und sich danach keine künftigen Sorgen um Terrainveränderungen infolge Gletscherrückgang mehr machen müsste, da eh alles Eis weg ist. Vorausgesetzt, es...
von Snow Wally
24.08.2019 - 23:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5477
Zugriffe: 876336

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Bin sie diesen März auch erstmals gefahren (geht ja leider meist erst auf, wenn Piz Val Gronda gepistet wird) und war ehrlich gesagt etwas überrascht, dass so eine doch eher lange steile Strecke noch als rot auf dem Plan durchgeht. Hatte einige Leute drauf, die sichtlich Mühe hatten. Schwarz ist da ...
von Snow Wally
15.08.2019 - 21:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4671
Zugriffe: 791413

Re: Neues am Arlberg

Sehr imposante Fotos! Ich mag den relativ weiten Winkel und das Farbenspiel. :) V.a. oben sieht das Gelände im Sommer irgendwie viel ausgesetzter und steiler aus als im Winter... Wenn ich das beim Reinzoomen auf die Stützen vor der Mittelstation am Schindlergrat richtig sehe, bekommt die neue 10EUB ...
von Snow Wally
08.08.2019 - 20:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 797794

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Inzwischen ist die alte Bergstation der 3SB Kumme fast vollständig bis aufs Fundament abgebaut:
von Snow Wally
31.07.2019 - 22:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1450
Zugriffe: 241003

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Merci für die Links! Die Nr.1 in Sachen spektakuläre 3S Bahn steht in Zermatt... das kann die Bahn in Grindelwald nicht toppen! Vorallem hat man auf dem Berggipfel eine 360° Rundumsicht. Das Jungfraujoch ist da schon etwas "langweilig" ... :wink: Denke ich auch. :) Immerhin dürfte die 3S in Grindelw...
von Snow Wally
24.07.2019 - 22:07
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 66053

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis sich der Gletscher bis ins Flachstück längs dem SL Gandegg zurückzieht... :(

Wohl nicht mehr all zu viele Jahre. :(:(
von Snow Wally
11.07.2019 - 21:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 797794

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ja, hätte mir auch etwas mehr Klarheit bei den Fragen gewünscht, v.a. ob man jetzt den (Winter-)Skifahrer, Sommerskifahrer oder allgemein Tourist anspricht. Freitext bei den einzelnen Fragen gibt es zwar nicht, aber in der Mitte der Umfrage kann man in 2 grossen Textboxen seine Wünsche und Verbesser...
von Snow Wally
09.07.2019 - 16:18
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 66053

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Danke für die Antworten, irgendeine Bergstation wäre mir schon recht gewesen. :) Ich werde dann einfach so schauen müssen. Ansonsten am Bahnhof von Zermatt, dort gibts definitiv zahlreiche Schliessfächer. Oben an den Stationen bin ich mir auch nicht sicher. Am Trockenen Steg sieht man aber oft, das...
von Snow Wally
01.07.2019 - 20:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5477
Zugriffe: 876336

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Und auch von der neuen Visnitz 8KSB gibts zahlreiche neue Bilder vom Bau aus dem Juni 2019. Es geht was... muss auch, die neue Saison startet ja schon in weniger als 5 Monaten. :)

https://www.samnaun.ch/de/ski-arena/neu ... naunischgl
von Snow Wally
24.06.2019 - 06:50
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 66053

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Soweit ich mich recht an die letzten Jahre erinnere, scheint diesen Frühling/Sommer der SL Testa ungewöhnlich lange zu fahren. Dafür wurde die SB Furggsattel viel früher geschlossen, obwohl es gemäss Webcams am Trockenen Steg noch ziemlich viel Schnee hat. Hat das - abgesehen von eventuellen betrieb...
von Snow Wally
18.06.2019 - 13:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich
Antworten: 69
Zugriffe: 14938

Re: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich

Könnte der Zoo beim Bhf Stettbach nicht einfach ein unterirdisches Parkhaus erstellen? Platz scheint mir zumindest genug vorhanden. Oder den Investoren der zahlreichen Wohnbauprojekte dort (Jabee Tower, Stettbach Mitte, Three Points) ein paar Parkplätze abkaufen? ;)
von Snow Wally
11.06.2019 - 22:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5477
Zugriffe: 876336

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Auf der Samnauner-Seite wurden in der letzten Zeit noch ganz stillschweigend über 2 Dutzend Fotos vom Bau der Talstation (und v.a. der Baugrube) der 8KSB Visnitz aufgeschalten, als Rückblick auf Sommer 2018 (zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass die schon früher dort waren): https://www.samna...
von Snow Wally
03.06.2019 - 18:18
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 66053

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Hm, Plan Maison bzw. Bontadini, wie es früher auf dem (offiziellen) Sommerpistenplan von Cervinia.it, so weit ich mich erinnere, noch vorgesehen war, ist jetzt nicht mehr drauf. Wobei selbst der jetzige Zustand kaum je eintrifft (alle Bahnen und Pisten gleichzeitig offen):
von Snow Wally
02.06.2019 - 11:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5616
Zugriffe: 797794

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Gemäss FB-Post der ZBAG ist die PB Blauherd-Rothorn den ganzen Sommer 2019 wegen Bauarbeiten geschlossen. Weiss da jemand mehr? Ev. weitere Arbeiten wegen der Fundation des einen Mastens?
von Snow Wally
25.05.2019 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1578
Zugriffe: 260263

Re: Andermatt News

Ab Göschenen wird es eine 3S-Umlaufbahn auf den Gütsch geben - das Bundesamt für Verkehr hat eine Gondelbahn aus sichherheitstechnischen Gründen nicht bewiligt. Dies allerdings erst in 10 Jahren. Grund: Infolge des Baus der zweiten Gotthardröhre wird der Platz, wo ein Parking entstehen soll, für de...
von Snow Wally
19.05.2019 - 11:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4671
Zugriffe: 791413

Re: Neues am Arlberg

?? Wieso sollte man in die richtige Gondel einsteigen müssen? Alle Gondeln fahren durch die "Mittel-"Station. Wer austeigen möchte steigt aus, der Rest nicht. Wo ist das Problem? der Lange Wenn man verhindern will, dass zu viele Leute den Starthang dort beim Schindlergrat runterfahren (ist ja schon...
von Snow Wally
19.05.2019 - 09:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4671
Zugriffe: 791413

Re: Neues am Arlberg

Ja, irgendwie empfand ich bei diesen Bildern auch gerade etwas mehr Schmerz als bei anderen Abbrüchen. :( Als Pistenfahrer zwar nicht wegen den Tiefschneehängen, sondern viel mehr weil die Trassenführung v.a. im oberen Bereich für eine Sesselbahn so einmalig war. Ich bin ja mal gespannt, wie das neu...
von Snow Wally
07.05.2019 - 21:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5477
Zugriffe: 876336

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

https://www.ischgl.com/media/ischgl/ssag_bilder/neuheiten2019-2020/Velilleckbahn/image-thumb__14822557__content-image-gallery/Velilleckbahn%20Pistenplan.jpeg Auf dem aktualisierten Ausschnitt des Pistenplans ist jetzt die 4a im Velliltal auch offiziell als Piste ausgeschrieben ab nächstem Winter. W...
von Snow Wally
04.05.2019 - 09:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5477
Zugriffe: 876336

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Die erste D-Line 8er-Sesselbahn? In der Schweiz? Bestimmt! Gemäss Skiresort.de gibt's bei uns in der Schweiz ja bisher erst zwei 8er SBs (1x Flumsi, 1x PdS), oder? Weltweit? Kann ich mir kaum vorstellen, dass zumindest in Österreich nicht schon gibt. Ansonsten: Cool, mag ich den Samnaunern gönnen! ...
von Snow Wally
03.05.2019 - 21:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5477
Zugriffe: 876336

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Endlich mal eine erste Visualisierung der Talstation der neuen 8SB Visnitzbahn auf der Samnaun Bergbahnen Homepage.

Mir gefällt das schwarz-blaue Design sehr gut, auch wenn ich so erst recht die Sessel mit blauen Hauben wie bei der SB Hirli in Zermatt ausgerüstet hätte. ;)
von Snow Wally
02.05.2019 - 06:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5477
Zugriffe: 876336

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Gemäss FB-Seite von Samnaun in der Saison über 2‘000‘000 EE auf 161 Saisontage. Macht im Schnitt also ca. 12‘500 EE pro Tag. Wohl inkl. Ischgl, aber nicht schlecht, denke ich. Hoffentlich spülte es auch in Samnaun genug Geld in die Kassen für die gemäss Skiresort.de in 2020 bzw. 2021 anstehenden neu...
von Snow Wally
01.05.2019 - 14:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5477
Zugriffe: 876336

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Danke! Haha, etwas gar cineastisch und leider mit etwas wenig Infogehalt... andererseits, viel gibts ja noch nicht zu sagen. Trotzdem fühle ich mich gerade eher etwas an die Teaser Trailer zu den nächsten Folgen von Star Trek Discovery oder Game of Thrones erinnert als an eine neue Sesselbahn~ :D 8)...
von Snow Wally
28.04.2019 - 18:33
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 66053

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Aktuell nur noch Zermatt im Gebiet Süd bis Schwarzsee (plus Furi - Zermatt) und Cervinia offen. Naja, für mich heisst es jetzt auch mal ein paar Monate Skipause bis in den Frühherbst oder so. 8) Gemäss Pistenplan läuft aktuell übrigens nur die oberste Sektion des MEX (plus PB Furi - Trockener Steg)...

Zur erweiterten Suche