Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 3530 Treffer

von Richie
09.07.2020 - 12:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kreischberg
Antworten: 89
Zugriffe: 23484

Re: Neues am Kreischberg

Noch ein Bericht zur neuen Zubringerbahn: Größte Investition der Unternehmensgeschichte
von Richie
17.06.2020 - 11:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Pizol – Bad Ragaz/​Wangs
Antworten: 680
Zugriffe: 86871

Re: Neues am Pizol – Bad Ragaz/​Wangs

Der Pizol braucht Geld für den Ausbau der Beschneiungsausbau - Projekt Beschneiung 4.0 inklusive eines PDF mit weiteren Daten.
von Richie
10.06.2020 - 10:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 871
Zugriffe: 195995

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

Auf dem Pistenplan ist der Verlauf der neuen Bahn auch als Projekt eingezeichnet.
von Richie
02.06.2020 - 09:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Planneralm – Donnersbach & Riesneralm – Donnersbachwald
Antworten: 84
Zugriffe: 14446

Re: Neues auf der Planneralm – Donnersbach & Riesneralm – Donnersbachwald

„Riesneralm geht mit Beschneiungs E-Werk“ in Betrieb
... beginnen die Arbeiten, um den beliebten Europacuphang zu modernisieren und dort die Beschneiungsleitungen zu erneuern...
von Richie
19.05.2020 - 10:41
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 168
Zugriffe: 14190

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Der Vollständigkeit halber. In den Medien wird auch weiter berichtet:

Die neue Ära für das Nebelhorn hat begonnen

So aufwendig wird die Nebelhornbahn saniert
von Richie
12.05.2020 - 09:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Skilift Kalte Herberge – Urach
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Neues am Skilift Kalte Herberge – Urach

Hallo Zusammen, da ich kein passendes Topic gefunden habe, mache ich ein neues auf. Wenn die Mods doch eins finden wo das Thema reinpasst, bitte verschieben. Danke. Auf die letzte Wintersaison hat der Skilift Kalte Herberge ein neues Förderband mit 100 Meter Länge angeschafft: www.skilift-kalte-herb...
von Richie
08.05.2020 - 14:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1166
Zugriffe: 218916

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Ja, das Kaunertal wird sich durch die Absage mehr Sorgen machen müssen als die Südtiroler. Kaunertal bleibt dadurch abgelegen und kann eigentlich nur durch eine gute Herbstsaison Geld machen. Auf Südtiroler Seite hat man jetzt wieder gute (und imho auch gerechtfertigte) Argumente, die Haideralm doc...
von Richie
02.05.2020 - 23:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1931
Zugriffe: 315315

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Leider tut sich am Hauser-Kaibling nichts und die Wartezeiten in der Hochsaison bleiben völlig inakzeptabel.
von Richie
17.04.2020 - 14:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 176
Zugriffe: 39259

Re: Neues in Gaissau-Hintersee

Bin ich eigentlich der einige, der das mutig findet? Das Gebiet lief vorher nicht wirklich rosig unter verschiedenen Eigentümern und ich erwarte ein Gesundschrumpfen des Tourismus im Allgemeinen im Angesicht der derzeitigen Situation. Klar ist eine solche Investition mutig, nennt man aber glaube ic...
von Richie
30.03.2020 - 19:33
Forum: restliche Welt
Thema: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 28.02.20 Anreise Goderdzi + Batumi
Antworten: 50
Zugriffe: 9512

Re: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 26.02.20 - Lost village Adishi

Sehr interessanter Bericht. Coole Aktion. Danke für die tollen Bilder.
von Richie
30.03.2020 - 14:42
Forum: restliches Europa
Thema: Advent a Andorra 2: Pal-Arinsal 12.12.2019 /\ Einsamer Pulverschnee in den Pyrenäen
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: Advent a Andorra 2: Pal-Arinsal 12.12.2019 /\ Einsamer Pulverschnee in den Pyrenäen

Danke für den interessanten Bericht. Andorra muss ich glaube mal in meine Skifahr-Planungen aufnehmen.
von Richie
27.03.2020 - 16:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2318
Zugriffe: 405047

Re: Neues in der Sportwelt

Da bei der Verbindungsbahn schon Teile der Stationen gebaut/betoniert sind, dürfte eine Fertigstellung auch bei verspätetem Baubeginn möglich sein.
von Richie
27.03.2020 - 12:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1931
Zugriffe: 315315

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Ggfs. wird die neue Schoberbahn um ein Jahr verschoben: Reiteralm forciert Inlandsmarkt und Naturschönheiten
von Richie
21.03.2020 - 12:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 450
Zugriffe: 103625

Re: Neues in Savognin

Ich denke, dass wenn in den nächsten Jahren im Bereich Radons investiert wird, wird Beides kommen Beschneiung und zumindest Ersatz einer Schleppliftsanlage durch eine kuppelbare Bahn. Aber nach der Investition letztes Jahr muss jetzt erst wieder Geld für neue Investitionen verdient werden...

Zur erweiterten Suche