Die Suche ergab 3566 Treffer

von Richie
18.01.2021 - 14:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Skilift Kalte Herberge – Urach
Antworten: 8
Zugriffe: 979

Re: Neues am Skilift Kalte Herberge – Urach

Im Sommer 2020 gab es noch ein paar Erdarbeiten und daher bietet der Skilift diesen Winter auch zwei kleine Funslopes an - siehe Pistenplan.
von Richie
15.01.2021 - 09:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel
Antworten: 111
Zugriffe: 34978

Re: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel

Die Dorfbahn Nauders - Talstation Bergkastell geistert doch schon seit 20 Jahren immer mal wieder durch die Welt. Dass die kommt glaube ich erst, wenn die ersten Stützen stehen :lol: Na ja, erst mal abwarten, ob die Bergbahnen Nauders eine Finanzierung für den geplante Goldwasserexpress hinbekommen...
von Richie
12.01.2021 - 13:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel
Antworten: 111
Zugriffe: 34978

Re: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel

Aus dem Bericht der Vollversammlung des TVB Tiroler Oberland:
...ist angedacht den Ort und das Skigebiet Nauders mit einer Seilbahn näher zu bringen sowie eine Verbindung nach Südtirol...
Quelle: TVB Tiroler Oberland investierte 1,8 Millionen in Infrastruktur
von Richie
09.01.2021 - 22:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 198
Zugriffe: 46510

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

Bei Facebook gibt es auch noch Fotos. Link
von Richie
02.01.2021 - 20:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 892
Zugriffe: 279252

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Dankeschön für die Bilder zur neuen Talfahrt. Das ist sicherlich eine Bereicherung für das Gebiet, allerdings dürfte es in der Hochsaison am Ende ziemlich voll werden...
von Richie
02.01.2021 - 20:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 352
Zugriffe: 88304

Re: Neues in Kühtai

An dieser Stelle des Skigebiets wäre eine Skibrücke sehr schön, aber im Moment bin ich mit der neuen Bahn schon sehr zufrieden.
von Richie
30.12.2020 - 22:43
Forum: Österreich
Thema: 29.12.2020 - 3-Berge Schladming [Schoberbahn & Lärchkogelbahn]
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: 29.12.2020 - 3-Berge Schladming [Schoberbahn & Lärchkogelbahn]

Dankeschön für die Bilder... Die Beschneiung zum „neuen“ Resort am Hauser-Kaibling hätte letzten Winter laut Prospekten schon fertig sein sollen... Aber immerhin haben sie es auf diese Saison realisiert.
von Richie
30.12.2020 - 13:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 352
Zugriffe: 88304

Re: Neues in Kühtai

Ja, der ist sehr leise. Aber irgendwie trauere ich immer noch dem alten Schlepper nach, den bin ich immer gerne gefahren. Und eine 6KSB für drei schwarze Pisten ist auch etwas overkill. Ich denke da gibt es unterschiedliche Ansichten. Kühtai positioniert sich u.a. als familienfreundliches Skigebeit...
von Richie
21.11.2020 - 23:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm
Antworten: 216
Zugriffe: 48458

Re: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm

Die Umweltvorstudie zum Neubau der Ladurns I 10-EUB wurde veröffentlicht. Die neue Bahn erhält eine Mittelstation in deren Nahbereich ein Übungsschlepplift errichtet werden soll. Von der Bergstation zur Mittelstation soll es einen Skiweg geben. Die Bahn soll auf gleicher Trasse verlaufen. Die Mitte...
von Richie
13.11.2020 - 19:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Buchensteinwand (Pillersee) – St. Ulrich am Pillersee/​St. Jakob in Haus/​Hochfilzen
Antworten: 81
Zugriffe: 16855

Re: Neues auf der Buchensteinwand (Pillersee) – St. Ulrich am Pillersee/​St. Jakob in Haus/​Hochfilzen

Pletzer Gruppe – Interview
...Investitionen müssen derzeit zurückgestellt....Geplant wäre eine neue Gondelbahn, ein größerer Speicherteich sowie ein Hotel bei der Talstation....braucht...touristischen Aufschwung im Ort, insbesondere bei der Bettenanzahl
von Richie
30.10.2020 - 08:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte
Antworten: 171
Zugriffe: 36806

Re: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte

Es ist ein Ausbau der Beschneiungsanlage sowie ggfs. ein neuer Lift geplant: Die Bergwelt Hahnenkamm hat große Zukunftspläne
von Richie
30.10.2020 - 08:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5492
Zugriffe: 1038427

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Die neue Rodelbahn ist im unteren Bereich fertiggestellt: Neue Familien-Rodelbahn in Fiss
...untere Teilstrecke von der Kuh Alm bis zur Sonnenburg... bis nach Fiss neu....eigene Beschneiungsanlage....beleuchtet.
von Richie
29.10.2020 - 11:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 352
Zugriffe: 88304

Re: Neues in Kühtai

von Richie
26.10.2020 - 10:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2854
Zugriffe: 463926

Re: Neues auf der Zugspitze

Die Alpspitzbahn bekommt bei der Revision im November 2020 ein neues Zugseil: Anlieferung neues Zugseil
von Richie
19.10.2020 - 08:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hochoetz – Oetz
Antworten: 236
Zugriffe: 59986

Re: Neues in Hochoetz – Oetz

Auf der Homepage der Bergbahnen wird die neue Piste offiziel angekündigt: Neue Piste Balbach – Ochsengarten
von Richie
18.10.2020 - 17:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1806
Zugriffe: 345913

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Oh ja und von dem Geld kauft man sich dann im nächsten Sommer 1 neue Schneekanone. Der Rest verschwindet in dem großen Loch der leeren Gemeindekassen. Na ja, mal abwarten wie die Saison verläuft. Gewisse Investitionen wie beispielsweise ein Ersatz der DSB sind ja schon angekündigt worden. Bei ander...
von Richie
16.10.2020 - 13:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 433
Zugriffe: 68990

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Die Axamer Lizum gehört zu den mittelgroßen Gebieten in Tirol. Die Axamer Lizum bietet für die Größe eine Vielzahl an attraktiven Abfahrten. Diese sind aufgrund Ihrer Länge und Neigung z.B. viel anspruchsvoller und interessanter wie die Pisten am Kitzbüheler Hahnenkamm mit den teilweise vielen Lift...

Zur erweiterten Suche