Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3408 Treffer

von Richie
09.02.2019 - 17:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gitschberg / Jochtal
Antworten: 187
Zugriffe: 35303

Re: Gitschberg / Jochtal

Der Skiexpress ist aus meiner Sicht eine gelungene Erweiterung am Gitschberg. Man kommt schneller und komfortabler den Berg hinauf. Die neue rote Piste ist eine gute Ergänzung des vorhandenen Angebotes.
von Richie
04.02.2019 - 13:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Südtiroler Wipptal (Sterzing, Ladurns)
Antworten: 196
Zugriffe: 34610

Re: News im Südtiroler Wipptal (Sterzing, Ladurns)

Auf Skiresort.de gibt's einige Bilder zur neuen Kombibahn Panorama und zur neuen Talabfahrt
von Richie
04.02.2019 - 13:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Vent im Ötztal
Antworten: 30
Zugriffe: 7123

Re: News in Vent im Ötztal

Auf Skiresort.de gibt's einige neue Bilder zum neuen Sessellift Wildes Mannle
von Richie
04.02.2019 - 09:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1716
Zugriffe: 284896

Re: Projekte und News vom Feldberg

Danke für die Bilder zur neuen Funslope, dadurch kommen wahrscheinlich noch mehr Skifahrer zu der Skibrücke, was das "Chaos" dort weiter verschlimmern dürfte...

Noch ein Bericht zum geplanten Ausbau der Beschneiungsanlage am Feldberg: Lift-Betreiber will Ausbau – Kritik von Naturschützern
von Richie
22.01.2019 - 09:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 382
Zugriffe: 91627

Re: Neues am Reschenpass (I)

Ein Bericht zu den neuen Bahnen und Pisten: Eröffnung Skiverbindung Schöneben-Haideralm
von Richie
21.01.2019 - 13:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Vent im Ötztal
Antworten: 30
Zugriffe: 7123

Re: News in Vent im Ötztal

Ein Bericht und Bilder zum "neuen" Sessellift in Vent: Sechser Sesselbahn löst Schlepplift ab
von Richie
18.01.2019 - 08:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Tschierv/Minschuns
Antworten: 53
Zugriffe: 9351

Re: Tschierv/Minschuns

Noch ein Bericht zur geplanten Zubringerbahn inclusive Bilder zur Tal- und Bergstation: Val Müstair: Neuerschliessung Minschuns
von Richie
16.01.2019 - 07:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp
Antworten: 624
Zugriffe: 111880

Re: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp

Es läuft ein Crowdfunding für die Belalp zur Erweiterung des Kinderlandes: Skigebiet Belalp bittet Gäste um Geld
von Richie
14.01.2019 - 09:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 575
Zugriffe: 109938

Re: Neues im Hochpustertal

Noch ein Bericht zum erfolgten Ausbau der Beschneiungsanlage: TechnoAlpin: Vorreiter-Technologie für das Hochpustertal
von Richie
06.01.2019 - 18:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5015
Zugriffe: 799732

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Die vorherigen Meinungen kann ich nicht bestätigen, da es in der Hochsaison an Weihnachten/Silvester und Karneval regelmäßig zu längeren Wartezeiten kommt. Insofern wäre eine Kapazitätssteigerung bei der Möseralmbahn durch einen Ersatzbau ein erster logischer Schritt und ein weiterer Zubringer von L...
von Richie
03.01.2019 - 18:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5015
Zugriffe: 799732

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Also bei meinem letzten Besuch hat es von Seiten Hotelier und Bergbahnen, aber nur Gerüchteweise, dass die größte Herausforderung aktuell ist, die Wartezeiten in der Hochsaison an der Schönjoch- und Möseralmbahn zu reduzieren. Eine Lösungsmöglichkeit stellt die Frommesbahn da...
von Richie
02.01.2019 - 14:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 475
Zugriffe: 86662

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Das Geld kann man woanders im Skigebiet besser und sinnvoller investieren.
von Richie
30.12.2018 - 17:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1961
Zugriffe: 392906

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Wir sind gestern die neue Möslbahn gefahren, schöne Anlage und die Piste ist eine Bereicherung für das Pistenangebot, aber vom Gefälle wäre wohl eine Einstufung als schwarz wohl eher gerechtfertigt.

Zur erweiterten Suche