Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 106 Treffer

von Biggilino
17.07.2019 - 12:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4591
Zugriffe: 767540

Re: Neues am Arlberg

@Schreitbagger

Der wurde doch sicher mit einem Heli dort positioniert. Wie wird der dort verankert und wie kommt der Baggerfahrer da morgens hin und abends zurück?
von Biggilino
12.07.2019 - 12:26
Forum: Alpinsport
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 89
Zugriffe: 10686

Re: E-Mountain-Bike

Das ganze Gequatsche hier über Höhenmeter, Watt, Nenndauerleistung, Maximalleistung usw., auch das grundsätzliche Debattieren über´s eBike ob man´s in dem oder dem Alter haben muss intessiert mich überhaupt nicht. Hier bei uns im bergischen Land machte mir das Bio-Bike absolut keinen Spaß. Zwischen ...
von Biggilino
20.02.2019 - 15:07
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 557
Zugriffe: 46594

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Das Video hier auf der Seite zeigt wie schnell es ging und wie dramatisch das Ganze war. Die Piste hätte definitiv am Nachmittag gesperrt sein müssen! https://www.1815.ch/news/wallis/aktuell/durch-lawine-schwerverletzte-person-ist-gestorben/?fbclid=IwAR3uL9_Z4EckjMoeoc4H63sIcTM8mriiO3Wi9m4Bwmj7l3u-...
von Biggilino
12.02.2019 - 12:15
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 700
Zugriffe: 65440

Re: Fehler im Forum 3.0

margau hat geschrieben:
11.02.2019 - 17:01
Tritt das momentan immernoch auf?
Ist mir momentan sehr rätselhaft wieso die Modifikation rausgeflogen ist...

Viele Grüße
margau
Gerade wieder! Und seit ungefähr einer Woche grundsätzlich einige Male am Tag.
von Biggilino
11.02.2019 - 15:52
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 700
Zugriffe: 65440

Re: Fehler im Forum 3.0

Hallo!

Seit kurzem habe ich ab und an die beigefügte Forenansicht mit Firefox. Mich stört´s nicht, ist aber vielleicht für die Admins ein Hinweis.
Alpinforum.jpg
von Biggilino
21.01.2019 - 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Pins, Anstecknadeln, Magnete
Antworten: 0
Zugriffe: 1853

Pins, Anstecknadeln, Magnete

Hallo zusammen! Ich sammel von Urlauben, Skigebieten, Berghütten, Gipfeln, Pässen usw. Pins, Anstecknadeln und Magnete. Die kommen alle eine Glasmagnetwand und schmücken meine Wohnung. So 500 - 600 sind mittlerweile zusammen gekommen. Mittlerweile habe ich festgestellt, das mir ein paar Pins und Nad...
von Biggilino
13.04.2018 - 15:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5609
Zugriffe: 785990

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Wie finden eigentlich die Besitzer oder Pächter der Restaurants Rothorn und Fluhalp diese Nichterreichbarkeit Ihrer Hütte und dem damit verbundenen Umsatzausfall bis ja scheinbar weit jenseits des Jahres 2021?
von Biggilino
16.03.2018 - 13:16
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 289
Zugriffe: 34564

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

In all den Videos, die gerade in den sozialen Netzwerken kursieren seh ich da niemandem vom Pisten-/Seilbahn-Personal!?!!? Wie kann das sein!?
von Biggilino
16.06.2015 - 14:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frankfreich - Troi Vallees oder Tignes
Antworten: 23
Zugriffe: 3265

Re: Frankfreich - Troi Vallees oder Tignes

Ich frag mal hier im Thread nach, ansonsten bitte verschieben! Wir planen unseren ersten Urlaub in den 3V, leider fällt dieser in die Winterferienzeit der Franzosen. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Überfüllung und entsprechender Wartezeiten dort bzw. allgemein wenn die Franzosen Winterurlaub haben? ...
von Biggilino
15.01.2015 - 20:12
Forum: Medienberichte
Thema: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab
Antworten: 2603
Zugriffe: 280397

Re: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab

Tja, meine Saas Fee-Buchung zu Ostern ist mit Skipass und Hotel seit gestern um 250€ teurer geworden, vom Tages- und Abendbudget mal ganz zu schweigen! Klarer Vorteil war meine stornokostenfreie booking.com-Buchung! Adé Schweiz! Habe immerhin zw. Kursen von 1,5 -1,2 noch Zermatt, Jungfrau-Region, Ve...
von Biggilino
14.08.2014 - 21:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in der Civetta
Antworten: 23
Zugriffe: 3463

Re: News in der Civetta

also, im Skizirkus Civetta kommt man auf der Talabfahrt vom Col dei Baldi nach Alleghe am nähesten an die Wand der Civetta ran. Das ist spektakulär, aber es handelt sich nicht um eine Grat-Piste. Landschaftlich spektakulär aber "pistentechnisch" auch nicht unbedingt am Grat ist die Ecke an der DSB ...
von Biggilino
10.08.2014 - 11:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in der Civetta
Antworten: 23
Zugriffe: 3463

Re: News in der Civetta

Hallo zusammen! Nächstes Jahr stehen nach 2 Jahren Pause wieder die Dolomiten auf dem Programm, dieses mal mit einem Abstecher in´s Skigebiet der Civetta. Jetzt zu meiner Frage bzw. Suche: Ich habe hier mal ein Bild gesehen, wo eine Piste direkt am "Felsen" der Civetta oder des M. Pelmo verlief. Sah...
von Biggilino
03.06.2014 - 19:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alpentour mal anders
Antworten: 11
Zugriffe: 2328

Re: Alpentour mal anders

Bei nur 5 Tage würde ich mich auf eine Ecke konzentrieren. Quer durch wirst Du nicht schaffen! Bin damals in fast 3 Wochen von Chamonix "nur" bis nach Canazei, incl. Aletsch, Saas Fee, Zermatt, Furka, die Pässe Susten, Grimsel, Nufenen, Lago Maggiore, St. Moritz, Stilfers Joch, Sella!
von Biggilino
12.02.2014 - 15:08
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sulden
Antworten: 20
Zugriffe: 8854

Re: Sulden

Hallo zusammen! Hat nicht unbedingt etwas mit der aktuellen Situation zu tun, frage aber trotzdem hier! :wink: Ende März/Anfang bin ich einen Tag in Sulden und will meinen Tag aufteilen in Madritschgebiet und Kanzel- und Langenstein-Gebiet! Meine Frage ist nun! Wohin am besten vormittags oder nachmi...
von Biggilino
31.01.2014 - 18:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin in die Dolomiten, Tipps?
Antworten: 15
Zugriffe: 1888

Re: Wohin in die Dolomiten, Tipps?

Arabba ist zur Zeit nicht erreichbar!

Bild
von Biggilino
08.01.2014 - 19:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5448
Zugriffe: 860602

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

ich brems dann wie in dem Fall komplett ab um die Fotos zu machen. Ich fahr sicher nicht so gut Ski, daher wäre es mir umso mehr recht wenn man nicht irgendwelche Manöver an engen Wegen machen müsste (vgl. Talabfahrt Pitztaler Gletscher). Ich würde mir schlichtweg von vielen einfach mal mehr Mut wü...
von Biggilino
04.01.2014 - 15:57
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Kitzbühel
Antworten: 149
Zugriffe: 29939

Re: Kitzbühel

Kann mir vll. jemand eine kleine Einschätzung bzw. Schilderung der jetzigen Schneesituation geben? Pistenstatus sagt ja auch schon eines aus! :cry: Dieses Jahr sollte es mal 1 Woche nach Kitzbühel gehen incl. Skiwelt und Anreise ist nächsten Samstag! Ich habe noch keine Ahnung von evtl. Stornokosten...
von Biggilino
31.12.2013 - 16:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Von der Seiser Alm in die Sella Ronda?
Antworten: 10
Zugriffe: 3067

Re: Von der Seiser Alm in die Sella Ronda?

Es gibt zwei Möglichkeiten zur Sella Ronda zu kommen. 1. Mit dem Lift runter nach St. Ulrich und andere Seite wieder rauf, dann runter nach St. Christina und wieder andere Seite rauf. Dann bist du im Gebiet von Wolkenstein und kannst mit der Sella Ronda beginnen. 2. vom Florian Sessellift fährt ein...
von Biggilino
14.12.2013 - 17:45
Forum: Schweiz
Thema: ENGADIN St. Moritz • 12.-14. 12.2013 • Corviglia & Sonne
Antworten: 6
Zugriffe: 1753

Re: ENGADIN St. Moritz • 12.-14. 12.2013 • Corviglia & Sonne

wie immer, tolle Bilder! Ich muss da unbedingt mal hin! Ds hast Du ja unbeabsichtigt (?) Julia Mancuso beim Schlittschuhlaufen erwischt! :) http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn2/p480x480/1476282_10151739247767693_308281708_n.jpg http://www.facebook.com/JuliaMancusoUSA?hc_location=timeline
von Biggilino
24.09.2013 - 22:00
Forum: Frankreich
Thema: Espace Killy (Val d´Isere und Tignes) 05.-12. Januar 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 4558

Re: Espace Killy (Val d´Isere und Tignes) 05.-12. Januar 201

Preise auf den Hütten waren so unglaublich hoch, dass wir nirgends eingekehrt sind und Getränke und Snacks immer im Rucksack dabei hatten. Wie hoch waren denn die Preise für z.B. Bier/Weizen und Spaghetti-Bolognese? Unglaublich hoch ist ja auch "relativ"! :wink: Getränke und Snacks im Rucksack wäre...
von Biggilino
23.06.2013 - 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerurlaub - 2 Nächte franz. Alpen
Antworten: 11
Zugriffe: 1316

Re: Sommerurlaub - 2 Nächte franz. Alpen

Ich hab mir gerade mal deine Bilder vom Iseran vom 25.06.2011 angesehen, unglaublich wieviel Schnee da oben liegt! Auf Deinen Bildern parken alle neben bzw. unter der Hütte am Einstieg! Jetzt parkten alle recht weit oberhalb der Hütte! Franz. Herren-Skircross-team war zum Training dort! Ja, sehr seh...
von Biggilino
22.06.2013 - 20:08
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerurlaub - 2 Nächte franz. Alpen
Antworten: 11
Zugriffe: 1316

Re: Sommerurlaub - 2 Nächte franz. Alpen

Tja, wa soll ich sagen!? Also: Wie geplant und gebucht sind wir letzten Donnerstag auf dem Rückweg aus der Provence nach Val d´Isere für 3 Nächte gefahren! Lt. Internet waren Grand Motte und Iseran offen! *freu* ABER, dann der Schock in Val d´Isere, wir kamen in eine Geisterstadt! Saisonöffnung näch...
von Biggilino
16.05.2013 - 21:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Kamera Workshop
Antworten: 1001
Zugriffe: 61407

Re: Kamera Workshop

^^Da habt ihr mich falsch verstanden! Ich meine ich sitz im Sessel, suche mir Motive, nehme mir die Powershot S95 aus der Jackentasche, fokkusiere, mache hier und da Fotos und steck die Kamera wieder weg, das alles einhändig! Die Nex als Neuanschaffung und mit meinem Interesse an mehr an Fotografie ...
von Biggilino
16.05.2013 - 17:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Kamera Workshop
Antworten: 1001
Zugriffe: 61407

Re: Kamera Workshop

Foto-Irrer hat geschrieben:..... muss jeder selbst für mich entscheiden......
:lol:

Ich such auch noch welche die für mich entscheiden! :) Im Ernst, Sessellift rein, Jackentasche auf, Nex raus , Dauerfeuer des Auslösers, usw. stelle ich mir anders/lästiger vor als bisher!
von Biggilino
16.05.2013 - 16:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Kamera Workshop
Antworten: 1001
Zugriffe: 61407

Re: Kamera Workshop

Danke für Deine Eindrücke! Tendiere eher zur 6´er! Wenn überhaupt! :? Grds. sehe ich bei mir aber auch noch das Problem des "immerdabei-habens"! Meine bisherige Powershot S95 war quasi eine tatsächliche Kamera für immer dabei, die passte nun überall rein! Allein das Gefühl einer Nex-5 und 6 in der S...

Zur erweiterten Suche