Die Suche ergab 115 Treffer

von Biggilino
29.07.2020 - 14:38
Forum: Off Topic
Thema: Eure grössten Missgeschicke
Antworten: 100
Zugriffe: 12421

Re: Eure grössten Missgeschicke

29.12.1993.... Wir waren jung, hatten keine Ahnung von nichts, Restalkohol vom Vorabend und an dem Tag etwas Langeweile im 10-tägigen Serfaus-Urlaub und in Bormio war Weltcup-Abfahrt und wir wollten dahin! Also mit 5 Personen rein in den Kombi und mit Weitsicht und Klugheit die kürzeste Strecke über...
von Biggilino
07.07.2020 - 12:45
Forum: Medienberichte
Thema: Historisches vom Sommerski in Frankreich
Antworten: 1
Zugriffe: 1816

Historisches vom Sommerski in Frankreich

Ich weiss nicht ob´s hier hin gehört:

https://www.skipass.com/news/203744-ski ... taise.html

Schöne Bilder sind dabei, den Text verstehe ich nicht. :?
von Biggilino
17.06.2020 - 12:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10211
Zugriffe: 690464

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Naja, die Gutverdiener können sich in Deutschland ja in die private Krankenkasse verabschieden, die dann recht ähnlich funktionniert wie obligatorische Krankenversicherung in der Schweiz. So einfach ist das zumindest für gutverdienende abhängig Beschäftigte nicht - genauso wie ich als Beamter nicht...
von Biggilino
14.06.2020 - 21:19
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 74
Zugriffe: 17313

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Und immer noch nicht wurde offen gelegt wie viel durch das Forum eingenommen wird... Wie schon mehrfach von Beiträgen weiter oben angesprochen ist es absolut legitim Spenden zu sammeln, wenn man klar offenlegt welche Einnahmen und Ausgaben vorliegen. Dann liegt ganz transparent vor, wie viel zur Ko...
von Biggilino
25.05.2020 - 15:07
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1088
Zugriffe: 130858

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

extremecarver hat geschrieben:
25.05.2020 - 14:17
Immerhin bieten sie irgendwas an, Dolomiti Superski, SSC und Co bieten gar nichts
Dolomiti Superski gibt 10% auf die nächste Saisonkarte!

https://www.dolomitisuperski.com/lp-2019-20/Covid-19_de
von Biggilino
09.03.2020 - 12:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10211
Zugriffe: 690464

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Alta Badia meldet Saisonschluss am Mittwoch, den 11.03.! https://www.facebook.com/santacrocebadia/?__tn__=kC-R&eid=ARBwGuPVTAiNE5u8D7R-5sZsD2LGs4S-vaBqxn4rSil4GBitk9-58P4_7oa8weCVVpLZeD5H5f4rpdf_&hc_ref=ARTQj9Opj7wagSjSgL9iBcZENkjAPNmXORPWoNm9mmJhExcCu60k5wY3jLxKIhJR4sw&__xts__[0]=68.ARBZ_HoNLw47XWA...
von Biggilino
05.09.2019 - 12:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Im August auf die Bretter
Antworten: 42
Zugriffe: 7728

Re: Im August auf die Flöße

Rafting auf dem Inn: Laaangweilig! :sleep: Rafting auf der Salzach: Action pur! :bindafür: Wo am Inn bezieht sich dein Vergleich zur Salzach drauf? Das hätte ich dazu schreiben sollen. Um Imst herum. Ist schon zu lange her um die Einstiegs- und Ausstiegsorte zu benennen. Aber das Rafting letzten So...
von Biggilino
04.09.2019 - 12:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Im August auf die Bretter
Antworten: 42
Zugriffe: 7728

Re: Im August auf die Flöße

Als Abschluss dieses Themas mal: Waren dann wirklich spontan einfach Raften durch die Rheinschlucht. Swissraft als Veranstalter und Christie und Ed als Guide kann ich nur weiterempfehlen. Die Rumtreiberei war ziemlich entspannt aber sehr hübsch. Ein paar Spritzer kriegt man natürlich ab, die Rheins...
von Biggilino
23.08.2019 - 14:39
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 117
Zugriffe: 19488

Re: E-Mountain-Bike

MTB vs. eMTB

Klingt alles nach dem berühmten Schäufelchen was einem im Sandkasten abgenommen wird!

Der Anfänger oder etwas fortgeschrittene Skifahrer darf auch den Lift benutzen um die rote/schwarze Abfahrt zu probieren oder nutzen, oder?
von Biggilino
17.07.2019 - 12:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6021
Zugriffe: 924732

Re: Neues am Arlberg

@Schreitbagger

Der wurde doch sicher mit einem Heli dort positioniert. Wie wird der dort verankert und wie kommt der Baggerfahrer da morgens hin und abends zurück?
von Biggilino
12.07.2019 - 12:26
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 117
Zugriffe: 19488

Re: E-Mountain-Bike

Das ganze Gequatsche hier über Höhenmeter, Watt, Nenndauerleistung, Maximalleistung usw., auch das grundsätzliche Debattieren über´s eBike ob man´s in dem oder dem Alter haben muss intessiert mich überhaupt nicht. Hier bei uns im bergischen Land machte mir das Bio-Bike absolut keinen Spaß. Zwischen ...
von Biggilino
20.02.2019 - 15:07
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 59569

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Das Video hier auf der Seite zeigt wie schnell es ging und wie dramatisch das Ganze war. Die Piste hätte definitiv am Nachmittag gesperrt sein müssen! https://www.1815.ch/news/wallis/aktuell/durch-lawine-schwerverletzte-person-ist-gestorben/?fbclid=IwAR3uL9_Z4EckjMoeoc4H63sIcTM8mriiO3Wi9m4Bwmj7l3u-...
von Biggilino
12.02.2019 - 12:15
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 827
Zugriffe: 100651

Re: Fehler im Forum 3.0

margau hat geschrieben:
11.02.2019 - 17:01
Tritt das momentan immernoch auf?
Ist mir momentan sehr rätselhaft wieso die Modifikation rausgeflogen ist...

Viele Grüße
margau
Gerade wieder! Und seit ungefähr einer Woche grundsätzlich einige Male am Tag.
von Biggilino
11.02.2019 - 15:52
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 827
Zugriffe: 100651

Re: Fehler im Forum 3.0

Hallo!

Seit kurzem habe ich ab und an die beigefügte Forenansicht mit Firefox. Mich stört´s nicht, ist aber vielleicht für die Admins ein Hinweis.
Alpinforum.jpg
von Biggilino
21.01.2019 - 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Pins, Anstecknadeln, Magnete
Antworten: 0
Zugriffe: 2455

Pins, Anstecknadeln, Magnete

Hallo zusammen! Ich sammel von Urlauben, Skigebieten, Berghütten, Gipfeln, Pässen usw. Pins, Anstecknadeln und Magnete. Die kommen alle eine Glasmagnetwand und schmücken meine Wohnung. So 500 - 600 sind mittlerweile zusammen gekommen. Mittlerweile habe ich festgestellt, das mir ein paar Pins und Nad...
von Biggilino
13.04.2018 - 15:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5811
Zugriffe: 899969

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Wie finden eigentlich die Besitzer oder Pächter der Restaurants Rothorn und Fluhalp diese Nichterreichbarkeit Ihrer Hütte und dem damit verbundenen Umsatzausfall bis ja scheinbar weit jenseits des Jahres 2021?
von Biggilino
16.03.2018 - 13:16
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 291
Zugriffe: 43027

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

In all den Videos, die gerade in den sozialen Netzwerken kursieren seh ich da niemandem vom Pisten-/Seilbahn-Personal!?!!? Wie kann das sein!?
von Biggilino
16.06.2015 - 14:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frankfreich - Troi Vallees oder Tignes
Antworten: 23
Zugriffe: 3801

Re: Frankfreich - Troi Vallees oder Tignes

Ich frag mal hier im Thread nach, ansonsten bitte verschieben! Wir planen unseren ersten Urlaub in den 3V, leider fällt dieser in die Winterferienzeit der Franzosen. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Überfüllung und entsprechender Wartezeiten dort bzw. allgemein wenn die Franzosen Winterurlaub haben? ...
von Biggilino
15.01.2015 - 20:12
Forum: Medienberichte
Thema: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab
Antworten: 2603
Zugriffe: 306371

Re: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab

Tja, meine Saas Fee-Buchung zu Ostern ist mit Skipass und Hotel seit gestern um 250€ teurer geworden, vom Tages- und Abendbudget mal ganz zu schweigen! Klarer Vorteil war meine stornokostenfreie booking.com-Buchung! Adé Schweiz! Habe immerhin zw. Kursen von 1,5 -1,2 noch Zermatt, Jungfrau-Region, Ve...
von Biggilino
14.08.2014 - 21:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: News in der Civetta
Antworten: 23
Zugriffe: 3957

Re: News in der Civetta

also, im Skizirkus Civetta kommt man auf der Talabfahrt vom Col dei Baldi nach Alleghe am nähesten an die Wand der Civetta ran. Das ist spektakulär, aber es handelt sich nicht um eine Grat-Piste. Landschaftlich spektakulär aber "pistentechnisch" auch nicht unbedingt am Grat ist die Ecke an der DSB ...
von Biggilino
10.08.2014 - 11:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: News in der Civetta
Antworten: 23
Zugriffe: 3957

Re: News in der Civetta

Hallo zusammen! Nächstes Jahr stehen nach 2 Jahren Pause wieder die Dolomiten auf dem Programm, dieses mal mit einem Abstecher in´s Skigebiet der Civetta. Jetzt zu meiner Frage bzw. Suche: Ich habe hier mal ein Bild gesehen, wo eine Piste direkt am "Felsen" der Civetta oder des M. Pelmo verlief. Sah...
von Biggilino
03.06.2014 - 19:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alpentour mal anders
Antworten: 11
Zugriffe: 2652

Re: Alpentour mal anders

Bei nur 5 Tage würde ich mich auf eine Ecke konzentrieren. Quer durch wirst Du nicht schaffen! Bin damals in fast 3 Wochen von Chamonix "nur" bis nach Canazei, incl. Aletsch, Saas Fee, Zermatt, Furka, die Pässe Susten, Grimsel, Nufenen, Lago Maggiore, St. Moritz, Stilfers Joch, Sella!
von Biggilino
12.02.2014 - 15:08
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sulden
Antworten: 20
Zugriffe: 11372

Re: Sulden

Hallo zusammen! Hat nicht unbedingt etwas mit der aktuellen Situation zu tun, frage aber trotzdem hier! :wink: Ende März/Anfang bin ich einen Tag in Sulden und will meinen Tag aufteilen in Madritschgebiet und Kanzel- und Langenstein-Gebiet! Meine Frage ist nun! Wohin am besten vormittags oder nachmi...
von Biggilino
31.01.2014 - 18:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin in die Dolomiten, Tipps?
Antworten: 15
Zugriffe: 2276

Re: Wohin in die Dolomiten, Tipps?

Arabba ist zur Zeit nicht erreichbar!

Bild
von Biggilino
08.01.2014 - 19:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5770
Zugriffe: 965172

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

ich brems dann wie in dem Fall komplett ab um die Fotos zu machen. Ich fahr sicher nicht so gut Ski, daher wäre es mir umso mehr recht wenn man nicht irgendwelche Manöver an engen Wegen machen müsste (vgl. Talabfahrt Pitztaler Gletscher). Ich würde mir schlichtweg von vielen einfach mal mehr Mut wü...

Zur erweiterten Suche