Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 8 Treffer

von mbuchse
09.02.2015 - 21:09
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Jungfrauregion
Antworten: 16
Zugriffe: 10078

Re: Jungfrauregion

Stimmt, die Nummer 16 war letzte Woche auch noch nicht auf. Habe die bisher erst einmal offen erlebt. Ist aber schon einige Jahre her.
von mbuchse
09.02.2015 - 12:38
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Jungfrauregion
Antworten: 16
Zugriffe: 10078

Re: Jungfrauregion

Hallo, hier ein kurzer Bericht zur Jungfrauregion. Wir waren vom 31.01.-07.02. in Grindelwald und waren im First und im Kleine Scheidegg-Männlichen Gebiet Ski fahren. Wetter: - In den ersten beiden Tagen gab es fast durchgehend Schneefall (ca. 40 cm). Dann 2 recht gute Tage mit Sonnenschein und zum ...
von mbuchse
15.11.2014 - 15:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten
Antworten: 52
Zugriffe: 9665

Re: Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten

Hallo Leute, sorry erstmal, dass ich mich hier seit längerem nicht mehr gemeldet habe. Es gab beruflich zu viel zu tun, so dass die Urlaubsplanung etwas zur Seite gerückt ist. Trotzdem ist eine Entscheidung gefallen. Wir werden vom 21.03.-28.03. nach Serfaus fahren. Hotel mit HP ist zu einem akzepta...
von mbuchse
05.11.2014 - 23:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten
Antworten: 52
Zugriffe: 9665

Re: Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten

@mbuchse Eine Frage: Wollt ihr euren Urlaub zwingend an einem Ort verbringen und nur dieses Gebiet erkunden? Oder käme für euch auch eine "Ski-Safari" in Frage? Wahlweise mit einem Bettenwechsel oder einer zentralen Nächtigungs-Location mit täglicher Anfahrt in verschiedene Gebiete? Wir sind anfang...
von mbuchse
03.11.2014 - 21:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten
Antworten: 52
Zugriffe: 9665

Re: Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten

von Martin_D » 03.11.2014 - 16:46 Was markierte Routen/Buckelpisten angeht, hat der Arlberg in Österreich tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal. Bei präparierten schwarzen Pisten können andere österreichische Skigebiete wie SFL, Ischgl, Kitzbühel oder Saalbach meiner Ansicht sicher mit dem Arlberg...
von mbuchse
03.11.2014 - 13:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten
Antworten: 52
Zugriffe: 9665

Re: Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten

Danke schon mal für die vielen schnellen Rückmeldungen. Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Das WE war doch sehr verplant. Re: Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten von starli » 01.11.2014 - 19:17 Wenn unter "anspruchsvolle Pisten" auch unpräparierte, verbuckelte, Schwarze fallen dürf...
von mbuchse
03.11.2014 - 12:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten
Antworten: 52
Zugriffe: 9665

Re: Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten

Danke schon mal für die vielen schnellen Rückmeldungen. Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Das WE war doch sehr verplant. ---- Re: Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten von starli » 01.11.2014 - 19:17 Wenn unter "anspruchsvolle Pisten" auch unpräparierte, verbuckelte, Schwarze fallen...
von mbuchse
01.11.2014 - 14:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten
Antworten: 52
Zugriffe: 9665

Suche Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten

Hallo Leute, wir (meine Frau und ich) suchen ein für uns neues Skigebiet, das unseren Ansprüchen gerecht wird, für einen einwöchigen Skiurlaub. Zu uns: - obwohl wir noch nicht so viele Skigebiete bereist haben, sind wir gute Skifahrer mit einigen Skitagen (die Familie fährt halt so gerne in bereits ...

Zur erweiterten Suche