Die Suche ergab 314 Treffer

von V4Show
10.10.2020 - 00:48
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 1
Zugriffe: 834

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Am Fichtelberg wird zurzeit bereits die Beschneiungsanlage aufgebaut. Quelle: https://www.freiepresse.de/erzgebirge/annaberg/beschneiungstechnik-wird-am-fichtelberg-aufgebaut-artikel11138775 Eingebettet in den Bezahl-Artikel ist auch ein Video , in dem Rene Lötzch interviewt wird. Rene sieht jedenfa...
von V4Show
08.10.2020 - 22:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1872
Zugriffe: 401881

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Sehr gute News! Die Zeitung "Sächsische" erwähnt ihrem Artikel u.a auch den Jahresüberschuss der FSB, welchen ich hier erst vor 10 Tagen in die Runde geworfen habe. :) .... Also Leute: gutes zusammentragen von Infos wird unter Umständen damit belohnt, dass die Presseartikel mehr Fakten beinhalten, d...
von V4Show
02.10.2020 - 00:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Thüringer Wald
Antworten: 200
Zugriffe: 39350

Re: Neues im Thüringer Wald

@basti.ethal Gute News für die 2 wohl wichtigsten Skihänge Thüringens! Zu Bauabschnitt 1) Bedeutet "Neubau Blaue Piste", das man den Mittelteil der blauen Abfahrt neu Erstellt (d.h. Wegfall Spitzkehre, aber Anfang/Ende bleiben ca. gleich) oder wie wird das? Frage 2: was folgt im Bauabschnitt 2? Den ...
von V4Show
01.10.2020 - 01:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1872
Zugriffe: 401881

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Ich bin jetzt kein Fachmann, was das Deuten von Jahresabschlüssen betrifft. Ich glaube, die FSB kann unter normalen Umständen gar keinen Verlust schreiben. Es sei denn, eine oder mehrer Anlagen haben über einen längeren Zeitraum einen Komplettausfall. Wie ich zu der Aussage komme ? Das Anlagevermög...
von V4Show
28.09.2020 - 22:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1872
Zugriffe: 401881

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Tech. Daten von 6-CLD/B Neklid: Länge 1115 m, HU 291 m, Förderleistung 3000 P/h, 69 Stk. Sessel, Sesselgarage unterflur am Berg. Bau in 2021 ist sehr unwahrscheinlich. Interessanterweise scheinen die Angaben zu Länge und HU nicht ganz zu früheren Angaben zum genauen Verlauf zu passen (zum Beispiel ...
von V4Show
10.09.2020 - 13:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Geißkopf – Bischofsmais
Antworten: 90
Zugriffe: 18280

Re: Neues am Geißkopf – Bischofsmais

Das hippe Bikepark Publikum möchte gute Trails und einen schnellen Lift. Bis jetzt gabs am Geißkopf nur einen arschlangsamen Sessellift und einen öden Schlepper, trotzdem sind immer jede Menge Biker da. Daraus schließe ich, dass die Strecken gut sein müssen. Wird in Zukunft wohl das Hauptpublikum w...
von V4Show
25.08.2020 - 01:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1872
Zugriffe: 401881

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

@odolmann Danke für die Eindrücke dieses neuen Trailpark am Plesivec. 1,5 Lines von 4 sind ja eigentlich nicht schlecht in einem Jahr. Zwar sind die 4 - mittlerweile sogar 5 Strecken am Klinovec alle ca. doppelt solang, aber man hat ja zur Fertigstellung auch über 4 Jahre gebraucht, wenn ich richtig...
von V4Show
11.08.2020 - 22:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski-Safari Tschechien
Antworten: 9
Zugriffe: 6943

Re: Ski-Safari Tschechien

Top, vielen dank für eure Tipps. Ich hatte eigentlich vor, die Safari im Januar zu starten, da im März eine Tour ins Allgäu geplant war. Aber wenn ich das lese, wäre es vielleicht sinnvoll, die beiden Trips zu tauschen. Eine Unterkunft in Bozi Dar ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da ich in ...
von V4Show
11.08.2020 - 20:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1270
Zugriffe: 286357

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Grün wäre die optimale Trasse für einen Ersatz der Rastkopfbahn. Optimale Trasse - der war gut! Wie du selbst mit deinen gelben und roten x Visualisiert hast, wäre deine neue grüne Trasse absolut schrecklich. Die Wiederholungsfahrten wären Grauenhaft; schlimmer als der Ziehweg hinzu - und das dann ...
von V4Show
10.08.2020 - 00:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski-Safari Tschechien
Antworten: 9
Zugriffe: 6943

Re: Ski-Safari Tschechien

Von mir kurz der Tipp für Klinovec/Othal: Aus verschiedenen Gründen Rate ich dir: Miete dir am besten etwas in BoziDar. -> Für den Tag am Klinovec ist schonmal Ski in/out über Bozi Dar möglich. Sicherlich nicht schlecht bei einer Ski-Safari. Der Ort ist zwar klein, aber sehr schön mit gleich mehrere...
von V4Show
02.08.2020 - 22:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1872
Zugriffe: 401881

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Ich hab mir das mal vor Ort angeschaut. Es scheint tatsächlich der beschriebene Ausbau bzw. Neutrassierung der 1b zu werden. An der 1a hingegen war nichts zu beobachten. An der Kreuzung 1/1a/1b schien es mir so, dass die 1 nach rechts unter den Lift verbreitert wird, damit man links Platz gewinnt, ...
von V4Show
02.08.2020 - 00:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1872
Zugriffe: 401881

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Neuigkeiten: Auf der Webcam Klinovec "Pirma Express" sieht man aktuell, wie der Ziehweg (1b) massiv ausgebaut wird. Das abgebaggerte Material wird u.a. am Ziehwegende (1a) aufgeschüttet. Laut des Flächennutzungsplans soll der Ziehweg (1b) nichtmehr nach dem 2. Steilhang in Piste 1 münden wie bisher...
von V4Show
29.07.2020 - 18:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1872
Zugriffe: 401881

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Ok, danke euch für die extra Infos. Mit hoher Wahrscheinlichtkeit 2 Bahnen in 2 Jahren. Das sind super Aussichten. Am besten wäre es, wenn jedes Jahr eine Bahn käme. So könnte man sich voll auf je eine Baudoku konzentrieren. Außerdem gibts 2 mal Medienrummel. Die Himmelsleiter muss so schnell wie mg...
von V4Show
29.07.2020 - 03:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1872
Zugriffe: 401881

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Und ich dachte ich bin im Alpinforum und nicht in der Eisenbahnromantik.... Also ich sehe meinen Stadpunkt/meine Ideen nicht als Eisenbahnromantik. Die Anreise in die Skigebiete ist im Alpinforum schon lange ein Teil der Schneeberichte und Disskussionsgegenstand. Für die vielen Skiorte in zahlreich...
von V4Show
19.07.2020 - 16:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1872
Zugriffe: 401881

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Das Problem ist aber zunächst einmal, dass es diese Saisonverbindung leider im Winter überhaupt nicht gibt. Das liegt wohl angeblich daran, dass wegen häufiger Schneeverwehungen auf der Strecke ein Unterhalt relativ aufwändig wäre für 2-3 Züge am Tag. Das ist mir durchaus klar. Diese Verbindung war...
von V4Show
14.07.2020 - 21:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1872
Zugriffe: 401881

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Ich denke, der Privat-PKW ist für die meisten zum Skifahren doch das einfachste Transportmittel, da man dann nicht alles schleppen muss. Wirklich genutzt werden eigentlich nur Skibusse von der Unterkunft zum Lift bis ca. 15 Minuten Fahrzeit, weil man dann nicht in der Kälte auf dem Parkplatz die Sk...
von V4Show
09.07.2020 - 23:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1872
Zugriffe: 401881

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

@Titanium Danke für die Infos. Edit von mir: es war wohl menschliches Versagen. Ein Lokführer hat nicht gewartet. Die Toten sind aber Reisende gewesen. Wo wir schonmal beim Thema Eisenbahnverkehr zwischen Sachsen und Tschechien sind: -> vom Vogtland gibt es 2 Strecken mit Linienverkehr; dazu die hie...
von V4Show
24.06.2020 - 13:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1872
Zugriffe: 401881

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Natürlich ist zuviel Radkapazität auch nicht gut (z.B. hat Willingen jetzt sehr/zu viel). Warst du schon mal vor Ort oder wie kommst du zu dieser Einschätzung? Ich will das nicht anzweifeln, auch wenn ich die Situation dort nur als Beobachter kenne (ich fahre zu 98% nur normale MTB-Touren). Allerdi...
von V4Show
22.06.2020 - 22:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1872
Zugriffe: 401881

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Mit Rad steht man weiter auseinander als auf Ski/Snowboard, insofern ist der Vergleich mit dem Winter irreführend. Dennoch reichte die linke Schlange runter bis zum Kassenhaus am Parkplatz, wir fanden da ging es schneller. Der viele Andrang gestern war zum Teil dem schlechten Wetter am Samstag gesc...
von V4Show
22.06.2020 - 19:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1872
Zugriffe: 401881

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Wahnsinn! Diese Schlangen sind ja krasser als im Winter - das gabs dort seit Feb. 2019 nicht. :lol: Es zeigt aber auch das Kapazitätsproblem, dass hier ohne Veränderungen viel schneller aus dem Ruder laufen wird, wie im Winter. Im Winter sind die 4erSessel mit Haube top, für den Sommerbetrieb sind s...
von V4Show
22.06.2020 - 00:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1270
Zugriffe: 286357

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Bergauf gesehen linksseitig ist alles Lawinenzone, da wird sicher nichts gebaut. Nicht umsonst hat man diese monströse Mauer zum Schutz der EUB mitten in die Gegend gestellt. Gerade daher wundert es mich ja, dass der SL noch betrieben wird. Bisher ging ich davon aus, dass die Talstation für einen N...
von V4Show
21.06.2020 - 00:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1270
Zugriffe: 286357

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Dann bin ich mal gespannt wie das platziert wird. Ich auch! Ich habe in Berwang Skifahren gelernt & war zuletzt dort, als der Egghof grade neu war. Hat schon was der Ort - perfekt für Anfänger. Die neue Bahn direkt an der Mittelstation enden zulassen klingt erstmal plausibel. Es ginge aber noch bes...
von V4Show
05.06.2020 - 22:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 506
Zugriffe: 100722

Re: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Busse und Eisenbahnen zählen natürlich nicht als Verbindung (da könnte ja jeder kommen und theoretisch wären alle Skigebiete verbunden). Es handelt sich nur dann um ein zusammenhängendes Skigebiet, wenn es eine Seilbahn/Pistentechnische Verbindung in beide Richtungen gibt - maximaler Fußweg viellei...
von V4Show
03.06.2020 - 23:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 506
Zugriffe: 100722

Re: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Puh. Das sind mal Wunschvorstellungen. Wir sind hier im Visionstopic und alle anderen schlagen wildeste Gondelbahnverbindungen vor, die vermutlich nichtmal eine Piste hätten oder eben bestende Kapazitäten (auf den Pisten) sprengen. 100km/h: Dazu braucht man auch die entsprechenden Radien. Bei 760mm...
von V4Show
03.06.2020 - 18:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 506
Zugriffe: 100722

Re: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Wir nicht die Zillertalbahn in den nächsten Jahren etwas Richtung Zeller Gondelbahnen verlegt und eine neue Station an den Zeller Bahnen gebaut, um die Verbindung zu vereinfachen? Das wäre dann ja eine Verbindung Zell-Kaltenbach/Aschau, auch wenn sie auf Schienen ist und nicht am Seil. Genau dort m...

Zur erweiterten Suche