Die Suche ergab 339 Treffer

von V4Show
19.01.2021 - 23:54
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 13491

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

@odolmann; Danke für die Korrektur, natürlich meinte ich den Osthang. Schnee lag/liegt oben auf dem Pöhlberg ca. ein halber Meter. Das ist keine übertriebene Schätzung, da der Steilhang trotz reger Nutzung ohne braune Stellen war. Nur ein paar Glashalme/Büschel schauten raus. Weiter unten auf 600 bi...
von V4Show
18.01.2021 - 22:16
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 13491

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Ich hab am Samstag meine Skisaison 20/21 gestartet. Ich war am Pöhlberg. Gestartet an der Talstation Skilift Geyersdorf. WhatsApp Image 2021-01-18 at 21.11.59.jpeg WhatsApp Image 2021-01-18 at 21.12.00.jpeg Dann weiter eine Loipe gequert und durch den Wald/über einen Waldweg zum Pöhlberggipfel hoch....
von V4Show
11.01.2021 - 22:26
Forum: Deutschland
Thema: Thüringer Wald 2020/2021
Antworten: 28
Zugriffe: 2913

Re: Thüringer Wald 2020/2021

Mir ist grade beim anschauen von Wetterdaten/Karten auf Kachelmannwetter.com aufgefallen, dass für die kommenden 72h doch sehr ordentliche Neuschneemengen verhergesagt werden. Vorallem für den Thüringer Wald. Die ges. Niederschlagssumme soll/könnte in den Hochlagen biszu 50mm/m² betragen. Laut Kache...
von V4Show
05.01.2021 - 11:09
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 13491

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Zumindest geht die Neklid Cam wieder. https://klinovec.cz/zive-vysilani-webkamer/ Haaach, ist das schön dort oben. Sogar bei „schlechtem“ Wetter ist die zu erahnende Weitläufigkeit toll. @odolmann Exakt 30cm am Fichtelberg laut privater Messung, die wir hier im Forum unterstützen sollten, da genauer...
von V4Show
04.01.2021 - 15:28
Forum: Österreich
Thema: Salzburger Sportwelt 2020/21
Antworten: 17
Zugriffe: 3430

Re: Salzburger Sportwelt 2020/21

Super gelungen finde ich , oberer Bereich eher dunkelrot. Breite passt auch ganz gut finde ich https://affiliate.skiamade.com/de/Live-info/Pistenpanorama/Pistenpanorama?zoom=863 Der Interaktive 2D Pistenplan ist erstmal schrecklich. Zu wenig Details bzw. trotz der simplen Darstellung unübersichtlic...
von V4Show
02.01.2021 - 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6583
Zugriffe: 410435

Re: Winterberg 2020/21

Mir fällt das genauso auf, einfach die Schigebiete mit Auflagen öffnen (etwa nach dem AT-Modell), schon würde man die Leute kontrollierter steuern können. So macht jeder halt was er will, weil es den meisten mit den Beschränkungen reicht!!! Aber da liegt der Ball eben bei der Politik und die will n...
von V4Show
02.01.2021 - 18:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6583
Zugriffe: 410435

Re: Winterberg 2020/21

Dieser (Corona) Winter verändert meine Sichtweise auf Winterberg deutlich zum negativen. Was wirft man den Besuchern eigentlich konkret vor? Solange die sich beim Aussteigen in der Winterberger City die Söderwindel vor den Rüssel binden, ist doch alles gut. Es ist ja wohl auch nicht überliefert, da...
von V4Show
02.01.2021 - 18:37
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 13491

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Man,da hat man ja wirklich riesige Haufen beschneit.Und wenn bis zum 15.1 nochmal einiges an Schnee dazu kommt(denke so um die 20cm Neuschnee-Ararauna darf mich gern korrigieren)und dieser bis Februar liegen bleibt,(wenn man dann denn endlich mal öffnen darf)dann gibt das hoffentlich Super Bedingun...
von V4Show
26.12.2020 - 10:46
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 13491

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Ich bin optimist. Trotzdem sehe ich für Sachsen eine Lockerung/Öffung der Skigebiete keinesfalls vor Februar. Solange wie Sachsens Intensivstationen am Rand des Kollapses arbeiten, ist eine Öffnung der Skigebiete einfach nicht verantwortbar. Ich habe die Lage selbst unterschätzt. Zwar stehe ich imme...
von V4Show
26.12.2020 - 09:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1937
Zugriffe: 415655

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Den Railjet Wien-Saalfelden gibt es in der Wintersaison: https://www.oebb.at/de/dam/jcr:1908e82d-c06b-4043-a66d-1e65ac2cda95/fahrplansheet-zell-saalfelden.pdf Jagut, aber nur 3 Züge/Wochenende. Da muss man sich von vorn herein genau auf diese Zeiten einstellen & das genau ist der Grund warum viele ...
von V4Show
26.12.2020 - 08:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1937
Zugriffe: 415655

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Sind wir doch mal ehrlich: gibt es da wirklich so viele Skitouristen, die da mit der Pinzgau Bahn zum Skifahren anreisen würden? Ich habe da leise Zweifel. Wenn man die vorgelagerten Umsteigezeiten Minimiert und ggf. einen Durchgehende Zuglinie von Wien nach Innsbruck über Zell am See und Kitzbühl ...
von V4Show
23.12.2020 - 00:56
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 13491

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Es sieht aktuell sehr schlecht aus. Für die Schneedepots sowie die offenen Pisten am Keilberg. Seit gestern Abend, bis in den frühen 24.12. hinein kommen in der Gegend um Othal über 20 Liter Regen runter. Das ist schon gravierend. Ab Heiligabend geht der Rest der Niederschlagsfront dann zumindest in...
von V4Show
14.12.2020 - 20:33
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 13491

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Das Wetter ist auch wieder gegen die Betreiber.Laut Wetterbericht bleibt es bis genau 18.12 warm,anschließend soll es kalt werden.Somit schmilzt alles bis 18.12 weg,und danach muss man wenn man nicht genug beschneit hat wieder von vorne anfangen.Also geht es noch später los,falls man öffnen darf. D...
von V4Show
07.12.2020 - 23:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1912
Zugriffe: 420053

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

@skifam Klar wird so eine Gratpiste Windanfällig. Aber das gilt für den ges. Keilberg Gipfel + der offene Bereich auf Neklid. Außerdem wird die Piste - lt. Plan - schmaler als ursprünglich geplant. Nach ha schaut aber in Europa kein Skitourist - nur wir, wegen dieser expliziten Ankündigung. 25ha meh...
von V4Show
07.12.2020 - 04:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1912
Zugriffe: 420053

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Danke für die schnelle Antwort! :) Sehr interessant, kann man einschätzen ab welcher Saison diese blaue Piste eröffnet werden soll? Gar nicht so einfach zu sagen. Wir/ich bekommen solche Infos im Erzgebirgs Forum meist durch Zeitungsartikel, Lokale Kontakte und oft die versteckten Datenberge/Fläche...
von V4Show
06.12.2020 - 20:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1912
Zugriffe: 420053

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

@Hanseatic Nein; dies sind alles Waldschneisen durch/vom Forst. Vl. noch von Ausholzungen durch die Schäden des saueren Regens. Gilt für ALLE Waldschneisen auf beiden Seiten dieses Grates. Wenn einmal die geplante blaue Piste von Neklid aus über diesen Grat führt, wird man diese Schneisen vl. besser...
von V4Show
04.12.2020 - 07:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1912
Zugriffe: 420053

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

@snowgeek Ok, gute Punkte. Eine Verbindungsbahn mit Mittelstation ist eine gute Idee. Glaube ich aber nicht dran. 1ne Sektion würde in 2 Ländern stehen. Genehmigungen; Deutschland; schwierig. :lol: Wer betreibt und wartet diese Bahn? Zudem braucht die reine Verbindungsbahn auf deutscher Seite deutli...
von V4Show
03.12.2020 - 21:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1912
Zugriffe: 420053

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

@klinovec Nunja. Klar ist: die Betreiber sind KSB Fans. Wenn man eine reine Anfängerbahn, die ü1200m lang ist, in 2019 als KSB erstellt, baut man fast schon gegen den Trend. :D Von den 4 geplanten Bahnen, von denen wir konkret was wissen, hat erstmal nur die Fuchsloch Bahn eine würdige EUB Länge (18...
von V4Show
01.12.2020 - 20:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1912
Zugriffe: 420053

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Ich habe soeben eine langen Presseartikel für das Schneesituationstopic übersetzt. In diesem sind u.a. auch einige Infos für dieses Topic. Link zum Beitrag. Link zum Artikel der Forbes.cz Unternehmensdaten: - 235mio czk Umsatz/Jahr - 200mio davon im Winter - 100mio Betriebskosten/Kredit - Tilgungen ...
von V4Show
01.12.2020 - 19:50
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 13491

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Ich habe viele Infos für euch! Seit Mai (nach dem Auto, das die schwarze Piste runter gefahren ist), war es sehr still um das Skiareal Klinovec. Sowohl seitens der Presse, alsauch über die eigenen Seiten quasi keine News. Jetzt kommen zumindest über die tschechische Presse wieder viele Infos rein. D...
von V4Show
01.12.2020 - 18:23
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 13491

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Von deutscher Seite gibt es nichtnur Quarantäne, sondern auch einen seit Oktober bestehenden Bußgeldkatalog :cry: :oops: Siehe hier: https://www.coronavirus.sachsen.de/amtliche-bekanntmachungen.html#a-8223 (zu finden unter dem seit 27.Nov gültigen Katalog für Inländische Verstöße) Welches Bußgeld m...
von V4Show
01.12.2020 - 15:31
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 13491

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Durch die Aktuelle Lage muss man Infos eigentlich täglich neu überprüfen. 1. Der Keilberg wird nicht morgen & auch nicht am Wochenende öffnen. Zum einen, da das was grade präperiert wird wie immer die Grundpräperation ist (auf der Nordseite sehr wichtig für eine durchgehende Saison bis April). Zum a...
von V4Show
28.11.2020 - 04:17
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 13491

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

In den Medien wird gemeldet dass ein Skibetrieb in Tschechien bereits im Dezember realistisch ist, würde erklären warum in den Gebieten so reges Treiben herrscht. Die letzten Tage gab es allerdings nur zeitweise (Nacht oder früher Morgen) und dann nur durch die Inversion ausreichende Minusgrade zum...
von V4Show
28.11.2020 - 04:07
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6583
Zugriffe: 410435

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

1. Statement von mir bzgl. der Situation & den Auswirkungen aufs Skifahren: explizit erstmal fürs Erzgebirge im Dezember (CZ): Im Frühjahr war alles noch nachvollziehbar: man wollte eine flächendeckende Ausbreitung stoppen & hat alles inkl. aller Skigebiete dicht gemacht. Das war verkfraftbar und a...
von V4Show
12.11.2020 - 20:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1912
Zugriffe: 420053

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Update zur Jachymovska-Umfahrung 1b am Klinovec vom letzten WE: Die obere Hälfte ist soweit fertig, an der Wegekreuzung wird kräftig Material verschoben und im unteren Bereich wurde weiter gerodet. Die Problematik der unteren Spitzkehre wird dadurch umgangen, dass die Piste bereits ca. 100m oberhal...

Zur erweiterten Suche