Die Suche ergab 509 Treffer

+
von V4Show
16.03.2024 - 17:51
Forum: Österreich
Thema: Kappl | Platz an der Sonne | Dezember 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 1509

Re: Kappl | Platz an der Sonne | Dezember 2023

Auch auf die Gefahr hin, mir Prügel von den Nostalgie-Fans einzufangen fände ich's gut, wenn die DSB Gongall mal etwas flotterem weichen würde. Nach meiner Erinnerung liegen in diesem Sektor die schönsten Pisten und die Fahrt mit der Bahn habe ich doch als arg zäh empfunden. Ach, so nostalgisch ist...
+
von V4Show
14.03.2024 - 13:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SFL vs. Paznauntal vs. Ötztal
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Re: SFL vs. Paznauntal vs. Ötztal

Ich bedanke mich für die Votes aus dem Forum. So war die Entscheidung Anfang dieser Woche echt leicht. Sölden/Gurgl ist wegen zu wenig Stimmen rausgeflogen, SFL weil es keine günstigen Unterkünfte mehr gab. Jetzt gehts 5 Übernachtungen nach Kappl für 285Euro pp inkl. Frühstück. Was sehr fair ist wie...
+
von V4Show
11.03.2024 - 16:58
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21043

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Hallo zusammen Ich war am Samstag am Klinovec; hier ein paar Eindrücke wie derzeit so ist. Wie man mich kennt bin ich natürlich den ganzen Tag gefahren (9:30 bis 15:30). Zunächst einmal hab ich harte Pisten erwartet & deshalb nur die Sportcarver mitgenommen. Das war ein Fehler, denn vom Freitag ...
+
von V4Show
28.02.2024 - 13:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SFL vs. Paznauntal vs. Ötztal
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Re: SFL vs. Paznauntal vs. Ötztal

Da bist Du dann in Ischgl hart an der Grenze. Ich weiß nicht wie es ist wenn es voll ist (dann meide ich Ischgl). Aber wenn wenig los ist fährt man konsequent genau 4m/s mit den Sesselbahnen, mit der ansich flotten 3-S-Bahn etwas schneller - 4,5m/s. :-( Letzten Sonntag war ich in Obertauern. Da geh...
+
von V4Show
27.02.2024 - 20:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SFL vs. Paznauntal vs. Ötztal
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Re: SFL vs. Paznauntal vs. Ötztal

Ich kenne alle 3 Gebiete, wobei ich öfter in Sölden und SFL war. Es sind allesamt sehr gute Gebiete, wo man eigentlich nicht falsch machen kann. Sölden hat den Vorteil des Gletschers aber die beiden anderen Gebiete haben auch genug Höhe. Ich würde es wetterabhängig machen und mich kurzfristig entsc...
+
von V4Show
27.02.2024 - 17:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SFL vs. Paznauntal vs. Ötztal
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

SFL vs. Paznauntal vs. Ötztal

Hallo zusammen Ich möchte vom 17.3. bis 22.3. spontan noch eine Woche nach Österreich fahren. Schnell war mir klar, dass es entweder SFL oder das Ötztal oder das Paznauntal werden soll, wo je ein großes Skigebiet mit guter Höhenlage liegt. In SFL wären die kurzen Wege zur Seilbahn ohne nervige Autof...
+
von V4Show
21.02.2024 - 18:18
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21043

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Ich kann mir nicht vorstellen dass man diese Piste halbiert, eher baut man dort einen Funslope oder "erntet" schlicht Schnee falls auf der einen Seite mehr liegen sollte als auf der anderen. Möglich wäre auch dass die schwarze U Zabiteho bewusst geschlossen wurde um von dort den Schnee au...
+
von V4Show
21.02.2024 - 14:33
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21043

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Auf der Damska nun selbe Vorgehensweise - Pistenbreite wird halbiert. Das man ausgerechnet die überfüllteste Piste halbiert werden muss, ist besonders ärgerlich. Bei der Parezovka hingegen seh ich keine Pisteneinengung. An alle, die hier mitlesen: fahrt nicht auf den Klinovec, wenn ihr die Damska o...
+
von V4Show
21.02.2024 - 14:16
Forum: Seilbahnen
Thema: Kuppelbare Zweiersessel
Antworten: 18
Zugriffe: 1499

Re: Kuppelbare Zweiersessel

Die Legende unter den existierenden ist aber die 2KSB Krupka-Komari vizka, eine VonRoll-Seitwärtssesselbahn Baujahr 1952! Es gibt in nichtmal 10km Entfernung übrigens gleich noch eine 2KSB; in Telnice - Hersteller Garaventa - 2013 dort gebraucht aufgestellt. Die wird sicher auch noch viele Jahre st...
+
von V4Show
20.02.2024 - 15:20
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21043

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Rondo war gestern noch als offen markiert (auch wenn die Bahnen ja nicht liefen). Wie kommt man denn vom Klinovec zum Neklid ohne Rondo, gibt es eine Busverbindung? Warst du denn nun schonmal am Klinovec? Wenn nein, dann würd ich an deiner Stelle schon auch Neklid mitnehmen, wenn du schonmal da bis...
+
von V4Show
20.02.2024 - 13:56
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21043

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Dass an den Rändern der Parezovka-Piste etwas herausgeschoben wurde ist zu erkennen, aber sichtbar schmaler ist es dort (noch) nicht geworden. Die Möglichkeit besteht natürlich gewisse "unwichtige" Teile zugunsten anderer zu opfern. Wenn die Wetterprognose passt fahren wir wahrscheinlich ...
+
von V4Show
12.02.2024 - 23:27
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 88
Zugriffe: 16794

Re: Kitzbühel 2023/24

Aber trotzdem ist dieses dann keine Totalsperre... :D das kann einem in jedem Skigebiet passieren, das bei starkem Wind die entsprechenden Bahnen geschlossen werden... und wer bei so einer unsicheren Lage mit der 3 S zur anderen Seite fährt, muss eben damit rechnen .. dann mit dem Bus oder Taxi not...
+
von V4Show
12.02.2024 - 18:24
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21043

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

In Othal hat ein Gastronom Zubringer Textil Skimatten gekauft, um vom beschneiten Haupthang eine "Brücke über die unbeschneite Linke Seite zum "Haus am Berg"/"Hüttenzauber" zu legen. Link: https://www.youtube.com/watch?v=-laVNMXeAVU Bei Minute 2:05 sieht man auch ein großes ...
+
von V4Show
12.02.2024 - 17:48
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21043

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

GIFWilli59 hat geschrieben: 12.02.2024 - 12:58
christopher91 hat geschrieben: 12.02.2024 - 12:08 Ski Cross Weltcup mal wieder abgesagt...
Wie oft sollte der schon stattfinden?
Letztes Jahr & dieses Jahr - zwei mal.
+
von V4Show
12.02.2024 - 03:13
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 485407

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Das große Problem dennoch: in einer sonst umsatzstärksten Wochen des Jahres waren bei dem Sch...Wetter täglich kaum 100 Leute auf den Pisten unterwegs. Bei den hohen Kosten für den Kunstschnee kann sich das niemals rechnen. Eine prognostizierte Auswirkung des Klimawandels sind aber u.a. mehr Sturm ...
+
von V4Show
10.02.2024 - 01:14
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21043

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

mdr Bericht aus Oberwiesenthal über den Transport der letzten Schneereserven an den Skihang - eine Prognose wie lang noch geöffnet bleiben kann geben die Betreiber aber nicht :? Schneearmut beim Skifasching Mit etwas Glück gibt’s ein paar kalte Nächte um zu Beschneien - aber ob man damit das Tauwet...
+
von V4Show
08.02.2024 - 00:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 6805

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

Ich bin bisher auch mit fast nur Skilehrern in Berührung gekommen, die viele genannte Kliesches erfüllen. Natürlich müssen Kliesches nicht zutreffen, in den meisten Fällen enthalten aber sie aber einen wahren Kern. Ich glaube hier wurden schon viele gute Gründe genannt, warum trinkfest, Schürzenjäge...
+
von V4Show
30.01.2024 - 21:58
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21043

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Hey zusammen ich war gestern das 1. Mal diese Saison am Klinovec; ein kleiner Bericht folgt hier, da abgesehen von viel weniger Besuchern noch einiges mehr anders war als am 20.1. Eingestiegen bin ich 9:20 auf Neklid, dort standen ca. 50 Autos. Anschließend folgt Standard meine Klinovec Runde: Nekli...
+
von V4Show
22.01.2024 - 11:19
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21043

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

@odolmann @saxski Danke für die Berichte. Insbesondere für die Südseite konnte ich ja herrauslesen/sehen, dass gute Pistenbedingungen herrschen. Insbesondere die U Pomy 2 sieht richtig toll aus. Im Normalfall hätte ich jetzt wiedermal gesagt: neuer Schlepplift dort. Wenn aber die 3erSB nichtmal an s...
+
von V4Show
20.01.2024 - 15:05
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21043

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Ein schöner Bericht aus Telnice und es ist super, was der Skiverein dort auf die Beine stellt. An einem Tag mit Hochbetrieb hilft da bestimmt das halbe Dorf mit. Am Wochenende muss man sich ab 10 Uhr allerdings auf 10-15 Mintuten Wartezeiten am Sessellift einstellen. Man hat also nur die Zeit von 9...
+
von V4Show
20.01.2024 - 12:26
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1769
Zugriffe: 308401

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Also ich zähle für das Teilgebiet Courchevel La Tania mind. 17. Ohne Doppelzählung der gedoppelten Anlagen sinds immernoch mind. 14.

Die beiden KSSL, die wirklich noch eigene Pisten bedienen bzw. am nützlichsten sind, stehen aber in Les Menuires. KSSL Masse und KSSL Treppes.
+
von V4Show
20.01.2024 - 10:33
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21043

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Ich war gestern früh mal in Telnice. Ein nettes kleines Skigebiet im Osterzgebirge. Nach dem Bournak bietet man dort die 2. meisten Pisten und 2. größte Höhendifferenz. Highlight des Gebiets ist Definitiv der Sessellift Rudny Telnice. Eine kuppelbare DSB, die ursprüglich 1994 in Lenzerheide errichte...
+
von V4Show
04.01.2024 - 15:56
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1769
Zugriffe: 308401

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

@GMD Die Ausführungen zu den potenziellen Engstellen Suisses + Aiguille de Fruit sind ziemlich treffend. Marmottes war bei meinem Besuch auch noch zu. Ergebnis waren teilweise 2 bis 5min Wartezeiten (bin den Lift an 3 versch. Tagen 6x gefahren). Zurzeit ist ja die PB Saulire noch zu. Ich denke, dass...
+
von V4Show
04.01.2024 - 01:06
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1769
Zugriffe: 308401

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Courchevel ist eh ein Thema für sich. Hatte jetzt mehrfach in den letzten Jahren erlebt, dass in der Nachsaison nach Ostern in den anderen beiden Tälern noch nahezu Vollbetrieb ist und in Courchevel fast alles zu. Einmal (ich glaube das war 2018 ) war sogar nur noch Courchevel 1850 über die Saulire...
+
von V4Show
03.01.2024 - 02:15
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1769
Zugriffe: 308401

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Ich hab mal wieder eine ganze Menge im Französischem Forum gelesen. Außerdem war ich vor kurzem erst 7 Tage in den 3V Skifahren (16.12. bis 22.12.23). Vorallem im FRZ Forum sind in den letzten Monaten einige News zusammengekommen: VT/Orelle: - es gibt eine neue kurze Verbindungspiste von der ersten ...

Zur erweiterten Suche