Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1783 Treffer

von GIFWilli59
19.04.2019 - 23:02
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da!
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Lift-World 4.2 ist da!

Ram-Brand hat geschrieben:
19.04.2019 - 22:23

Das die Suchmaske auf dem Smartphone fehlt ist aus Design Gründen so.
Ok, aber vlt kann man die ja auf der Startseite doch noch unterbringen.
In dem Punkt sehe ich da ehrlich gesagt keine Verbesserung zur vorherigen LW Version..
von GIFWilli59
19.04.2019 - 11:44
Forum: Deutschland
Thema: Kampenwand - Traumtag im Museum (16.02.2019)
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Kampenwand - Traumtag im Museum (16.02.2019)

Das hat mich immer etwas vom Besuch abgehalten, wie auch die nervige A8 (was auch für den sonnigen Wendelstein gilt), schade eigentlich, war ja heuer eine tolle Saison in den niedrigen Naturschneegebieten. Da hast du mMn definitiv was verpasst.. Die A8 war zwar auch bei uns (Dienstag) gut voll, abe...
von GIFWilli59
19.04.2019 - 11:37
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da!
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Lift-World 4.2 ist da!

Hm, das ist natürlich ein Problem. :sniff: Vielleicht hilft ja etwas Ablenkung :wink: - in der mobilen Version fehlt bisher das normale Suchfeld, man muss immer die erweiterte Suche bemühen - bei einzelnen Anlagen hatte ich gestern das Problem, dass die Bilder nur unter der Registerkarte Fotos, nich...
von GIFWilli59
19.04.2019 - 01:19
Forum: Österreich
Thema: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019

Hatte der Kurvenlift in Übersaxen eine ähnliche Bügelbefestigung? :nein: Ok. Ich bei der Befestigung muss es sich ja quasi um den Urtyp handeln, in der Realität habe ich den bis dato noch nie gesehen, nur einmal beim "Gartenlift", als Petz da ein altes Gehänge montiert hatte (https://www.alpinforum...
von GIFWilli59
18.04.2019 - 21:22
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck - Kaiserwetter (05.02.2019)
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: Brauneck - Kaiserwetter (05.02.2019)

Da hast du ja wettermäßig einen Traumtag erwischt :D Allerdings hätte meiner Meinung nach da auch ne 4KSB gereicht, da der ja eh ned lang ist grad mal 800m. Erst gings noch an der Quengeralm vorbei und dann zum Oldtimer. Eigentlich genau umgekehrt. Wenn man eine best. Personenzahl (z. B. 500 Leute) ...
von GIFWilli59
18.04.2019 - 19:52
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoos-Steinplatte (06.02.2019)
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Winklmoos-Steinplatte (06.02.2019)

hab an der Cam in letzter Zeit Probleme mit Doppelauslösungen,
Und wie es ausschaut bei einigen Bildern auch (halbseitig) Fokusprobleme?

Womit fotografierst du?
von GIFWilli59
18.04.2019 - 19:22
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch Classic - Volle Hütte (09.02.2019)
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Garmisch Classic - Volle Hütte (09.02.2019)

Tja :wink: danke für den Bericht! Ziemlich miese Sache, nunja hoch? Zu viel los! also wieder vor zum Kreuzeck, da ging dann für die Hüttensuche etwas Zeit drauf, landete am Ende in der Kreuzalm, bzw. davor. Warum bist du denn dann nicht ganz runter und mit der Alpspitzbahn wieder ganz rauf? Drin, di...
von GIFWilli59
17.04.2019 - 15:10
Forum: Österreich
Thema: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019

Da gibt es meiner Erinnerung nach eine tiiiiefe, spaßig zu fahrende Bodenwelle, an deren Ende der Fotograf steht. Nach der Lektüre eures Berichts von 2013 scheint mir das plausibel, auch wenn der Blickwinkel immer noch etwas surreal wirkt. Aber es handelt sich wohl eher um eine hohe Bodenwelle. :wi...
von GIFWilli59
17.04.2019 - 11:13
Forum: Österreich
Thema: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019

Danke für den Bericht, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es noch SL mit Holzstützen gibt.. 8O https://abload.de/img/_dsc0467qxjfv.jpg Von wo aus hast du das Bild gemacht? Sieht aus, als hättest du auf einer der Stützen gestanden... https://abload.de/img/_dsc0676uzkl5.jpg Da juckte ein wenig die...
von GIFWilli59
16.04.2019 - 22:35
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 242
Zugriffe: 51651

Re: Sölden 2018/19

Woher weißt du, dass die Talabfahrten nächste Woche auch noch geöffnet sein werden? das habe ich auch nicht behauptet.. :D aber bis Ostern wird es sicherlich noch halten, was danach ist, kann keiner sagen.. Klang im Zusammenhang mit Manu84s Post aber so... Da Ostern dieses Jahr sehr spät ist, werde...
von GIFWilli59
16.04.2019 - 22:24
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 3071

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

Und die meisten kleinen Skigebiete scheinen auch zu wissen dass nicht zu volle/sehr gut gewalzte Pisten ihre einzige Rettung vorm bankrott sind. Tendenziell ist zumindest in Österreich doch als Trend ganz klar - je kleiner das Gebiet desto besser der Pistenzustand Ich will dem nicht grundsätzlich w...
von GIFWilli59
16.04.2019 - 20:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 264
Zugriffe: 47794

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Die großen Vorteile einer Funifor gegenüber einer klassischen Pendelbahn habe ich auch noch nicht erkannt. Die grössten Vorteile sehe ich darin, dass man mit weniger Betriebsmitteln auskommt, die bestehenden Stationen weiterverwenden kann und vor allem mit relativ wenigen Eingriffen ins Gelände aus...
von GIFWilli59
16.04.2019 - 13:06
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 242
Zugriffe: 51651

Re: Sölden 2018/19

Highlander hat geschrieben:
16.04.2019 - 12:03
Manu84 hat geschrieben:
15.04.2019 - 21:32
..... Die Talabfahrten dürften also schon gesperrt sein....
stimmt nicht... es sind sogar noch alle Talabfahrten offen, selbst hinten die blaue 8 von der Heidebahn ist noch offen... :D
Woher weißt du, dass die Talabfahrten nächste Woche auch noch geöffnet sein werden?
von GIFWilli59
15.04.2019 - 15:19
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 3071

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

siri hat geschrieben:
15.04.2019 - 14:41
nach einer halben Std Betrieb sieht man nichts mehr davon :wink:
Sehen vlt nicht, aber zumindest wenn die Piste hart ist, merkt man beim Drüberfahren auf jeden Fall noch, ob das eine glatte oder wellige (s. o.) Piste war.
von GIFWilli59
15.04.2019 - 10:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 981
Zugriffe: 168790

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Kommt der Bayernhang-Lift eigentlich auch weg?
von GIFWilli59
14.04.2019 - 23:59
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 495
Zugriffe: 60246

Re: Sauerland 2018/19

Schneebrücke 2 sollte man aber nur nüchtern befahren, ziemlich schmal und kurvig... :wink: Auf jeden Fall! Ich war selbst überrascht, dass man da - ohne aufs Gras auszuweichen - drüber kam. :lach: Leute - holt die Ski wieder aus dem Keller - es ist komplett weiss in Willingen & Winterberg! :D Gesag...
von GIFWilli59
14.04.2019 - 23:57
Forum: Deutschland
Thema: Willingen - Sonnenhang 13.04.2019 | Frühlingsskilauf mal anders
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Willingen - Sonnenhang 13.04.2019 | Frühlingsskilauf mal anders

Die Kaltfront am letzen Wochenende brachte neben kalter Luft auch Niederschlag mit, der fast ausschließlich als Schnee fiel und zumindest am Samstag auch für einige Zeit liegen blieb. Mangels echter Alternativen (selbst der Bikebetrieb am Ettelsberg wurde nach nur einem Betriebstag (12.4.) wieder ei...
von GIFWilli59
14.04.2019 - 15:19
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder Girak Krössbichlbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Bilder Girak Krössbichlbahn

Hast du schon bei Liftworld geschaut?
Dort ist die Bahn ziemlich gut dokumentiert: https://lift-world.info/de/lifts/2438/datas.htm
von GIFWilli59
13.04.2019 - 10:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4309
Zugriffe: 695591

Re: Neues im Sauerland

Ich denke, man bezieht sich damit auf das bestehende Pisten- und Liftnetz.
von GIFWilli59
12.04.2019 - 18:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 187
Zugriffe: 31529

Re: Thüringer Wald

Der Stadtrat von Steinach hat den Bebauungs- und FNP für den Ausbau der Skiarena Silbersattel beschlossen:
https://www.insuedthueringen.de/region/ ... YHifnt7YMY
von GIFWilli59
12.04.2019 - 13:28
Forum: Österreich
Thema: Skisafari 03.-07. April 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Skisafari 03.-07. April 2019

Oecher Carver hat geschrieben:
12.04.2019 - 12:03
Sofern hier fehl am Platz: Bitte verschieben.

Hab's gleich mal gemeldet :P
Titel könnte auch aussagekräftiger sein :wink:
von GIFWilli59
11.04.2019 - 23:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 872
Zugriffe: 143001

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

^ das ist alles klar, aber vielleicht hätte man einfach den SL vor dem Steilhang enden lassen können und noch einen SL im Payer-Style für die Renngruppen am Rennhang gebaut und den hätte man dann vmtl. etliche Jahre versetzten können und es wär trotzdem noch günstiger als so ein Funifor oder man hä...
von GIFWilli59
11.04.2019 - 23:06
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World geschlossen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 833

Re: Lift-World geschlossen ...

@Christopher: Seit wann bist du eig. bei LW dabei?
von GIFWilli59
11.04.2019 - 22:16
Forum: Schweiz
Thema: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett
Antworten: 23
Zugriffe: 1612

Re: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett

Dieses Bild stammt von Herbst 2016, als ich vor Ort war. Auf der linken Seite sieht man diverse Kabinen mit Stange in der Mitte. Die Aufhängung der Kabine ist nicht wie die anderen an vier Punkten sondern zentral in der Mitte, deshalb wohl auch die Stange in der Mitte. Was mich aber verwundert, das...
von GIFWilli59
11.04.2019 - 16:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 872
Zugriffe: 143001

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Das wäre aber bitter mit dem Bahntyp. Klar braucht es über das Restgletscherbecken ein langes Spannfeld, aber damit würde die Attraktivität schon sinken, wenn man dort keine technische Lösung fände, um einen umlaufenden Bahntyp zu realisieren. Im Steilhang ist doch praktisch kein echter Gletscher m...

Zur erweiterten Suche