Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2380 Treffer

von GIFWilli59
17.10.2019 - 11:10
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247631

Re: Die große Klima-Diskussion

Das der Verbrennermotor ein Auslaufmodell ist, stand in meinem Physikbuch vor 30 Jahren schon ... das ist jetzt wirklich nichts Neues. Richtig. Hat halt mit Klima nichts zu tun gehabt. Das beruhte auf den "Prognosen" des Club of Rome (Sponsored by Rockefeller) dass das Erdöl nur mehr bis 2000 reich...
von GIFWilli59
16.10.2019 - 16:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 760
Zugriffe: 104360

Re: News am Grünten

Dabei sind die Alpen eine Kulturlandschaft die schon seit Jahrtausenden durch die Nutzung von Menschen geprägt ist. Echte Wildnis gibt es nicht mehr in Mitteleuropa. Auch Lifte sind ein Teil dieser Nutzung und gehören zu den Alpen genauso wie Bergbauern oder Almwiesen! Wobei es am Riedberger Horn b...
von GIFWilli59
16.10.2019 - 16:17
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 68
Zugriffe: 11760

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

Wie sieht es eigentlich mit den Stützenbauarbeiten an der 4er Fernerhaus aus?
von GIFWilli59
16.10.2019 - 16:07
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 12
Zugriffe: 3241

Re: Kitzbühel 2019/20

Ich glaube, momentan laufen gar keine Dieselschlepper ;D

Und sehen wir das positive: die alten Motoren erzeugen kaum NOx. :D
Gegenrechnen müsste man ja ohnehin die Einnspareffekte durch weniger Beschneiung im Herbst..
von GIFWilli59
16.10.2019 - 13:39
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 12
Zugriffe: 3241

Re: Kitzbühel 2019/20

Die Lagerung erfolgte ohne chemische Zusätze, d.h. ökologisch gesehen ohne Bedenken. Das muss ich z. T. relativieren: 1. Wird zum Zusammenschieben und Verteilen jede Menge Diesel verbraucht. 2. Wird m. W. zum Verpacken der Depots auch auf Kunststoffe zurückgegriffen, die nicht komplett wiederverwer...
von GIFWilli59
16.10.2019 - 09:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 303
Zugriffe: 81833

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Also wird der alte Lift dann doch ersetzt?

Wie genau muss man sich den Sommerbetrieb vorstellen, gibt es eine Mattenpiste?
von GIFWilli59
15.10.2019 - 13:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2771
Zugriffe: 393178

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Welche ist denn die alte Abfahrt dort?
von GIFWilli59
15.10.2019 - 12:19
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247631

Re: Die große Klima-Diskussion

Achso, für dich nochmal: Pure Intelligenz ;D
von GIFWilli59
15.10.2019 - 12:07
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247631

Re: Die große Klima-Diskussion

noisi hat geschrieben:
15.10.2019 - 12:00
GIFWilli59 hat geschrieben:
15.10.2019 - 11:43
:lach:
Wie du immer genau das Gegenteil von dem verstehst, was ich schreibe.
Man könnte fast zu dem Schluss kommen, das wäre Absicht :tot:
Oder bloße Dummheit :gruebel:
von GIFWilli59
15.10.2019 - 11:43
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247631

Re: Die große Klima-Diskussion

:lach:
Wie du immer genau das Gegenteil von dem verstehst, was ich schreibe.
von GIFWilli59
15.10.2019 - 09:17
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247631

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich brauche den Kombi-Anteil nicht. Ich muss keine Wintersportausrüstung transportieren, für die Wanderstöcke ist der SUV groß genug. Das stimmt. In einen Golf würden die niemals reinpassen :lach: :lach: :lach: Ich bleibe bei meinen 2 Fahrten pro Jahr. Mit Normalverbrauch sind die allemal nicht so ...
von GIFWilli59
15.10.2019 - 08:55
Forum: Seilbahnen
Thema: 3er-Sessel
Antworten: 21
Zugriffe: 2734

Re: 3er-Sessel

Hm, wobei chense zum Vergleich 3SB vs. 4SB gar nichts geschrieben hat :?:
von GIFWilli59
15.10.2019 - 08:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1831
Zugriffe: 351039

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Spannend würde es natürlich, wenn im Winter der See mit einer nicht tragenden Eisschicht überzogen und ggf. nur halb voll ist...
von GIFWilli59
15.10.2019 - 08:41
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247631

Re: Die große Klima-Diskussion

Sportautos sind aber m. E. kein solches Massenphänomen und Nutzfahrzeuge haben meist deutlich mehr Laderaum als normale Pkw. Komisch, und die Kombination dieser 2 Fahrzeugtypen wird verteufelt... Naja, die Kombination daraus und einem Geländewagen. Den Geländewagen-Anteil braucht fast niemand. Nein...
von GIFWilli59
15.10.2019 - 07:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247631

Re: Die große Klima-Diskussion

Keiner hat was gegen Sportautos oder Nutzfahrzeuge, aber die drei Buchstaben sind sowas wie ein rotes Tuch für die ganzen selbsternannten Klimaaktivisten. Sportautos sind aber m. E. kein solches Massenphänomen und Nutzfahrzeuge haben meist deutlich mehr Laderaum als normale Pkw. [Angenommen der Ein...
von GIFWilli59
14.10.2019 - 23:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4524
Zugriffe: 654692

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Da wäre es vielleicht einfacher, einfach ein paar Standard 10er Kabinen zu nehmen und ähnlich wie bei Tandem-PBs hintereinander zu hängen ;D
von GIFWilli59
14.10.2019 - 23:46
Forum: Seilbahnen
Thema: 3er-Sessel
Antworten: 21
Zugriffe: 2734

Re: 3er-Sessel

Graph hat geschrieben:
14.10.2019 - 15:56
GIFWilli59 hat geschrieben:
08.06.2019 - 23:48
Was kostet denn so ein Lift in etwa (3CLF)?
Willst du einen Kaufen?
Nein ;-)

Ich habe mich nur gefragt, warum es sich für die Amis offenbar lohnt, heutzutage noch 3SBs zu bauen. Wo ich mich eben frage, ob der Spareffekt im Vergleich zur 4SB so groß ist.
von GIFWilli59
14.10.2019 - 23:41
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247631

Re: Die große Klima-Diskussion

Was genau ist da denn nicht vergleichbar? Etwa, dass der eine ein SUV ist und der andere nicht? Ja. Wenn Vergleich, dann bitte unter gleichen Voraussetzungen: Leistung, Maße, Gewicht, Ausstattung. So wird man natürlich nicht viele Modelle miteinander vergleichen können. Genau genommen fast gar kein...
von GIFWilli59
14.10.2019 - 23:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mariazell Bürgeralpe
Antworten: 36
Zugriffe: 7344

Re: Mariazell Bürgeralpe

Also optisch vermag mich das Stationsdesign nicht zu überzeugen...
von GIFWilli59
14.10.2019 - 22:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 760
Zugriffe: 104360

Re: News am Grünten

Glaube um die Kasse Hagenauers sollte sich keiner Sorgen machen - Alpseebergwelt sei Dank. :) Und woher hast du die Information? Hast du Einblick in die Bücher? Interessehalber habe ich mal in die Bilanzen geschaut (-> Bundesanzeiger ), von der "BergWelt GmbH & Co. KG" (s. Impressum ) ist die für 2...
von GIFWilli59
14.10.2019 - 19:44
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 68
Zugriffe: 23025

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

Update 8 vom 13.10.2019 Gestern Nachmittag war ich nochmal kurz in Winterberg, um die Fortschritte an Brembergkopf 2 und Möppis Hütte in Augenschein zu nehmen. https://api.onedrive.com/v1.0/shares/s!AlDFYE55bQDh1TOc38nDVtIINof0/root/content?width=1200&height=800&cropmode=none #1 Von der Bundesstraß...
von GIFWilli59
14.10.2019 - 15:45
Forum: Rate-Forum
Thema: Seitwärtssessel
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Seitwärtssessel

Schweiz?
von GIFWilli59
14.10.2019 - 14:45
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4247
Zugriffe: 247631

Re: Die große Klima-Diskussion

Unterschied zwischen Skoda Superb und Skoda Kodiak Äpfel und Birnen haben eines gemeinsam: sie wachsen auf Bäumen. Superb und Kodiak haben eines gemeinsam: sie tragen den gleichen Herstellernamen. Also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen! Was genau ist da denn nicht vergleichbar? Etwa, dass de...
von GIFWilli59
14.10.2019 - 14:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 760
Zugriffe: 104360

Re: News am Grünten

OT: Ein Schritt in die richtige Richtung wäre die konsequente Verwendung der Shift-Taste und der (richtigen) Satzzeichen. :wink:
Das würde die Lesbarkeit deutlich verbessern.
von GIFWilli59
13.10.2019 - 02:19
Forum: Österreich
Thema: Dachstein 2019/20
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Dachstein 2019/20

icedtea hat geschrieben:
13.10.2019 - 00:31
Das sind an den Schleppern in der Tat fast
schon Sprungschanzen 8O
Also besser nicht mit dem MTB drüber fahren. ;D

Zur erweiterten Suche