Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1500 Treffer

von GIFWilli59
22.01.2019 - 22:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4448
Zugriffe: 715727

Re: Neues am Arlberg

Lt. Liftworld 2160 P/h, das Maximum bei einer 3(K)SB. Ich vermute aber, dass an der Mittelstation dann doch weniger Leute ankommen als jetzt.. Sonst wäre man ja bei einer Gesamtförderleistung von 4320 P/h, das wäre wohl ein bisschen Overkill. Gondelfahrten im Verhältnis 2:1 wäre natürlich auch denkb...
von GIFWilli59
22.01.2019 - 21:37
Forum: Deutschland
Thema: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)
Antworten: 21
Zugriffe: 1417

Re: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)

Ich glaube, da hätte der Betreiber vom Wilddieb was dagegen :wink:
Außerdem bräuchte man noch eine Brücke über die Straße zum Wilddieb und eine bessere Anbindung von der Dorfwiese zur Seilbahn. Diese Variante wird durch den neuen Tellerlift schon deutlich erschwert...
von GIFWilli59
22.01.2019 - 00:23
Forum: Deutschland
Thema: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)
Antworten: 21
Zugriffe: 1417

Re: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)

Das Grundproblem ist eben, dass es am Ettelsberg eigentlich nur rote Pisten gibt, aber von der 8KSB und der MGD massig Anfänger angelockt werden. Was fehlt, ist eine durchgehende blaue Piste, die das Steilstück umgeht und am besten sowohl von K1 als auch MGD befahrbar ist. Im Prinzip gibt es sie ja,...
von GIFWilli59
21.01.2019 - 21:01
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 290
Zugriffe: 34975

Re: Sauerland 2018/19

@Fabian1848: In Willingen? Zum Flutlicht am Mi und Fr rechne ich gerade in Willingen schon mit relativ viel Betrieb, aber mal sehen. Momentan wird scheinbar am Köhlerhagen schon die zweite Piste (alte Köhlerhagen 2-Abfahrt) beschneit, etwas überraschend, nachdem gestern ja noch nicht mal die Hauptpi...
von GIFWilli59
21.01.2019 - 20:45
Forum: Deutschland
Thema: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)
Antworten: 21
Zugriffe: 1417

Re: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)

Ich bin mit Familie im Februar zum Skispringen in Willingen; macht es was denn Andrang angeht am Samstag vormittag Sinn über das Mitnehmen der Ski nachzudenken, oder ist da auch auf den Pisten die Hölle los? Am Skispringen-Wochenende ist erfahrungsgemäß eher weniger los auf den Pisten, weil die mei...
von GIFWilli59
21.01.2019 - 12:57
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim - 20.1.2019 - Traumtag
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Re: Bad Kleinkirchheim - 20.1.2019 - Traumtag

Danke für die schönen Bilder, sieht ja top aus! Mit einigen älteren Anlagen, vor allem der Nockalmbahn fände ich das Gebiet ja auch interessant, auch wenn ich fixe 4er etwas nervig finde. Deren Verbreitung erinnert mich ein wenig an manch französisches Gebiet. Auf der anderen Seite (Maibrunnbahn, Ka...
von GIFWilli59
21.01.2019 - 12:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski fahren in Tschechien
Antworten: 24
Zugriffe: 1753

Re: Ski fahren in Tschechien

Da ist ausnahmslos "Eiswürfelrutschen" angesagt. Wie da Wintersportfeeling aufkommen soll? Die aktuellen Pisten sind jedenfalls sehr weit von "Eiswürfeln" entfernt. Und auch in Naturschneegebieten gibt es im Lauf des Winters Wärmeperioden, die dazu führen können, dass die Piste hart und stellenweis...
von GIFWilli59
21.01.2019 - 12:08
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 290
Zugriffe: 34975

Re: Sauerland 2018/19

Ich war gestern in Willingen und habe die neue Sesselbahn getestet: viewtopic.php?f=45&t=60947
von GIFWilli59
21.01.2019 - 12:04
Forum: Deutschland
Thema: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)
Antworten: 21
Zugriffe: 1417

Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)

Nach langem Warten war es gestern endlich soweit: Die neue 8er Sesselbahn am Köhlerhagen (K1) nahm den Betrieb für Skifahrer auf. (Fußgänger wurden bereits zur Eröffnung am 14.12. und am 15./16.12. befördert.) Obgleich ich nicht mit einer pünktlichen Eröffnung rechnete (basierend auf Erfahrungen aus...
von GIFWilli59
20.01.2019 - 22:49
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 71
Zugriffe: 6374

Re: Harz/Wurmberg

Also die komplette Piste am Hexenrittexpress? 8O

Ich habe wirklich Mitleid mit den Harzern...
von GIFWilli59
19.01.2019 - 20:20
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 71
Zugriffe: 6374

Re: Harz/Wurmberg

Ram-Brand hat geschrieben:
19.01.2019 - 19:11
Die Wurmbergseilbahn darf wegen Behördenauflage nur 4m/s fahren. Nicht wegen der Mittelstation sondern wegen der kurzen Gehänge, die ja nötig waren, weil man die Bahn in die Bruchbuden an der Talstation und am Berg reingebaut hat.
Warum hat man die alten Bruchbuden eigentlich wiederverwendet?
von GIFWilli59
19.01.2019 - 20:13
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 290
Zugriffe: 34975

Re: Sauerland 2018/19

Vier unverbundene Gebietsteile in Willingen sind natürlich total unattraktiv... Damals, also... damals!, haben wir uns ja in Willingen morgens für einen Hang entschieden und sind da den ganzen Tag lang gefahren... ;-) Glaube ich dir, aber heute sieht es da nun mal etwas anders aus... Die Wartezeite...
von GIFWilli59
19.01.2019 - 00:57
Forum: Deutschland
Thema: Kranzberg / Mittenwald
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: Kranzberg / Mittenwald

Ist es da am WE voll?
Ich wäre ggf. nächste Woche Samstag dort. Natürlich mit der Hoffnung auf Vollbetrieb (alle Anlagen offen, nicht alle Anlagen voll :biggrin: ).
von GIFWilli59
19.01.2019 - 00:50
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 290
Zugriffe: 34975

Re: Sauerland 2018/19

Willingen ohne Ettelsberg-Seilbahn und K1 ist wenig attraktiv, da keine Verbindung zwischen den geöffneten Anlagen möglich ist. Aber vllt überlegt man es sich ja noch anders und packt die beiden Bahnen doch schon ab morgen dazu. Altastenberg hat kein bedeutendes Angebot und die Naturschneehänge ble...
von GIFWilli59
18.01.2019 - 12:33
Forum: Off Topic
Thema: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)
Antworten: 602
Zugriffe: 86392

Re: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)

Interessantes Topic, anbei verlinke ich mal einen Bericht, der auch einige Nachtbilder enthält: viewtopic.php?f=45&t=60585
von GIFWilli59
18.01.2019 - 10:33
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 290
Zugriffe: 34975

Re: Sauerland 2018/19

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auch wenn ich den Hang gern mal fahren würde.
von GIFWilli59
17.01.2019 - 16:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4272
Zugriffe: 678092

Re: Neues im Sauerland

Man könnte den Parkplatz ja auch mit einer Gondelbahn z. B. zur Talstation bei Möppi anbinden.
Dann müsste der Parkplatz natürlich immer erste Wahl sein...
von GIFWilli59
16.01.2019 - 22:04
Forum: Österreich
Thema: 12.1.2019 | Eine Lanze brechen für ein Kleinod: Venet
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

Re: 12.1.2019 | Eine Lanze brechen für ein Kleinod: Venet

nach den ganzen positiven Berichten muss ich da wohl doch nochmal hin. Mir hats damals nicht gefallen, zu schattig und hart an den KSBs und die schöne sonnige Seite von einer lahmen DSB erschlossen. Wie hart die Pisten an den KSBen sind, ist wohl ein bisschen Glückssache. Lahm ist die DSB zwar mMn ...
von GIFWilli59
16.01.2019 - 21:42
Forum: Italien
Thema: Via Lattea (Sauze d'Oulx/Sestriere) 10.03.2017 | Würdiger Abschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Via Lattea (Sauze d'Oulx/Sestriere) 10.03.2017 | Würdiger Abschluss

Naja, wir wollten eben möglichst alles gesehen haben, daher sind wir den dritten Tag nochmal dorthin. Klar hat das Skigebiet so seine Macken und ich finde auch gerade im italienischen Teil die Investitionsstrategie bzgl. der Versetzerei von Liften und verschleppter Investitionen in kapazitätsstarke ...
von GIFWilli59
16.01.2019 - 18:46
Forum: Italien
Thema: Via Lattea (Sauze d'Oulx/Sestriere) 10.03.2017 | Würdiger Abschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Via Lattea (Sauze d'Oulx/Sestriere) 10.03.2017 | Würdiger Abschluss

Im Vorfeld hatten wir lange überlegt, wo wir den letzten Tag unseres Urlaubs verbringen sollten. Neben Bardonecchia war auch auf Empfehlung unserer Vermieter La Grave im Gespräch gewesen. An sich hätte mich La Grave auch interessiert, aber ohne entsprechende Ausrüstung und Erfahrung im freien Geländ...
von GIFWilli59
16.01.2019 - 12:24
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Talstation 6-CLD Le Family in La Pierre St-Martin (FR)
Antworten: 15
Zugriffe: 1200

Re: Brand Talstation 6-CLD Le Family in La Pierre St-Martin (FR)

Ich war stets strikte gegen den Einsatz von Holz im Seilbahnbereich. Leider hat man unter Druck der Ökolobbyisten in den letzten Jahren bei zahrleichen Seilbahnbauten z.T. grosse Mengen Holz eingesezt und interessanterweise ist dieses brennbare Material in keinem einzigen Fall unentbehrlich. Aber a...
von GIFWilli59
16.01.2019 - 00:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1537

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

SFL hast Du vergessen. Mein Januar-„Loch“-Besuch dort vor zwei Jahren hat mir den Rest gegeben. Bei uns war es ähnlich, wir waren letztes Jahr vom 29.1. bis 2.2. dort. Es war zwar nicht so, dass man überall anstehen musste, aber oft doch mal ein paar Minuten (Plansegg, Komperdell/Lazid, Masner, Sch...
von GIFWilli59
15.01.2019 - 23:58
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 290
Zugriffe: 34975

Re: Sauerland 2018/19

Aber jetzt brauchen wir darüber gar nicht mehr zu philosophieren, denn der Winter scheint diesesmal nicht nur anzuklopfen, sondern für länger zu bleiben! Ab Freitag kann man wohl mit der Beschneiung starten. Und ich schätze mal 3 Tage später....nein die Willinger machen das am Ettelsberg gründliche...
von GIFWilli59
15.01.2019 - 19:19
Forum: Italien
Thema: Sestriere - Via Lattea, 26.12.2014 // Kurios {XMas2014.3}
Antworten: 2
Zugriffe: 2527

Re: Sestriere - Via Lattea, 26.12.2014 // Kurios {XMas2014.3}

Ich hänge mich einfach mal an Mt. Cervino dran, danke für den interessanten Bericht! Gerade beim Mt. Sises frage ich mich aber, warum man hier eine PB durch einen SL ersetzt hat, bot die alte PB-Station nicht einen guten Ausblick, auch im Sommer? http://ski.inmontanis.info/d/189254-3/DSC00096.jpg ^ ...

Zur erweiterten Suche