Die Suche ergab 6349 Treffer

+
von GIFWilli59
16.04.2024 - 13:58
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 7042
Zugriffe: 1495572

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Also in Deutschland wurden auch in den 2010er Jahren noch Sesselbahnen über Bundesstraßen und Bäche gebaut, ich verstehe nicht, wo da das Problem ist?
+
von GIFWilli59
16.04.2024 - 13:44
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1703
Zugriffe: 491418

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Könnte man sicher machen, mit der Mittelstation am Sommerberg. Nur bräuchte man dann entweder Brücke oder Unterführung, damit man vom Tuxerjoch/Sommerberg 6SB zum Gletscherbus 1/2 kommt. Oder die Mittelstation aufständern/eingraben - mit entsprechenden Nachteilen, wenn man EUB und Gletscherbus kombi...
+
von GIFWilli59
16.04.2024 - 08:30
Forum: Medienberichte
Thema: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall
Antworten: 35
Zugriffe: 3509

Re: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall

In Asien wurden in den letzten 20 Jahren viele EUB gebaut, die in Europa niemals genehmigt worden wären. Durch unwegsames Gelände, riesige Bodenabstände und eben lange Spannfelder. Da habe ich mich immer gefragt, wie holt man da im Falle einer Panne oder Unfalls die Leute in den Kabinen raus, wenn ...
+
von GIFWilli59
16.04.2024 - 00:39
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen - 13.4.2024 - Kundenverarsche in Kaltenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: Hochzillertal/Hochfügen - 13.4.2024 - Kundenverarsche in Kaltenbach

Hast du an der Kasse oder irgendeinem Liftler einfach mal Nachgefragt gehabt? Glaubst du wirklich, dass man da eine ehrliche Antwort bekommen würde ? An der Kasse 50/50, aber am Lift ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering. Wenn man per Mail oder Social Media anfragt, ist die Wahrscheinlichkeit,...
+
von GIFWilli59
15.04.2024 - 17:24
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeiten bei der CWA
Antworten: 12
Zugriffe: 907

Re: Arbeiten bei der CWA

Wahrscheinlich ist für sowas kununu o. Ä. doch die bessere Plattform, als das halb-anonyme Alpinforum. Auch wenn der Arbeitgeber thematisch sehr zum Forum passt. Und etwas Feedback am besten persönlich bei den Entscheidungsträgern zu geben, ist sicher sinnvoll - auch wenn man nicht sicher davon ausg...
+
von GIFWilli59
15.04.2024 - 16:33
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Belag hat sich komplett abgelöst
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: Belag hat sich komplett abgelöst

Hast du mal ein Bild davon?

Ich habe mal gehört, dass man z. B. mit Epoxidharz als Kleber den Belag (in dem Fall neuen) wieder einkleben kann.
Ich habe damit aber keine Erfahrungen.
+
von GIFWilli59
14.04.2024 - 19:02
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1703
Zugriffe: 491418

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Wobei mir in dem Zusammenhang noch eine kleine Änderung aufgefallen ist, gegenüber der Trassierung der Skiroute im letzten Winter (22/23): Der letzte Abschnitt führt nicht mehr in einer langen Kurve auf die alte Piste, sondern fast parallel zur Lifttrasse zur Talstation. Was einige Meter spart und i...
+
von GIFWilli59
13.04.2024 - 13:37
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 486
Zugriffe: 118838

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Im Gegensatz dazu war aber beim Jenner schon immer - im Gegensatz zu anderen Bergbahnen, die sich erst auf den Sommerbetrieb umstellen müssen - klar, dass die Hauptsaison der Sommer ist, weswegen der Entscheid vor 6 Jahren, am Skibetrieb am Jenner festzuhalten, ja noch unverständlicher ist. Vor all...
+
von GIFWilli59
13.04.2024 - 12:53
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeiten bei der CWA
Antworten: 12
Zugriffe: 907

Re: Arbeiten bei der CWA

Man könnte natürlich etwas verallgemeinern und z. B. sagen, dass: - neue Arbeitsweisen nicht gut kommuniziert werden (zu spät, unvollständig, ohne Rückfragemöglichkeit,...) - der Geschäftsführer nicht präsent ist und z. B. nur aus dem Homeoffice arbeitet, ohne die Lage in der Firma wirklich zu kenne...
+
von GIFWilli59
13.04.2024 - 00:41
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skikauf per Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 1674

Re: Skikauf per Internet

Gibt es noch Skier ohne Titanal?
Dachte, dass ist mittlerweile Standard.
Mein neuer Fischer RC One 82 GT hat es jdfls.
Vielleicht schaue ich beim Vorgänger mal an der Bruchkante, ob der auch schon eine Titanal-Einlage hat. 😅
+
von GIFWilli59
13.04.2024 - 00:33
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeiten bei der CWA
Antworten: 12
Zugriffe: 907

Re: Arbeiten bei der CWA

Was hat dich denn genau gestört?

Und was hat es mit dem letzten Absatz auf sich?
Werde daraus nicht schlau.
+
von GIFWilli59
12.04.2024 - 13:31
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1420
Zugriffe: 355724

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Das stimmt natürlich. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass fast jeder Hang mit 2400 P/h oder mehr erschlosssn wird.
Auch wenn es mich wundert, dass man beim SL die 440 P/h bis zum 5s Intervall liegen lässt.
+
von GIFWilli59
12.04.2024 - 13:10
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kulmberg und andere Lifte im Gebiet Schladming
Antworten: 113
Zugriffe: 40848

Re: Kulmberg und andere Lifte im Gebiet Schladming

Meint ihr den Ennslingalmlift?
+
von GIFWilli59
12.04.2024 - 12:56
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1420
Zugriffe: 355724

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Den Trainingsmannschaften ist ein SL wohl egal.
Dennoch wirkt das Projekt für mich aus der Zeit gefallen. Die Neuerschließung an sich, die Anlagen als Funifor und SL mit jeweils eher geringer Förderleistung.
+
von GIFWilli59
12.04.2024 - 12:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2272
Zugriffe: 501865

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Bei mir funktionieren die Links nicht
+
von GIFWilli59
11.04.2024 - 08:21
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner übernimmt Bartholet (BMF)
Antworten: 68
Zugriffe: 13156

Re: Leitner übernimmt Bartholet (BMF)

Vielleicht eine Kabine mit automatischen Rollos - besonders praktisch, wenn man zum Beispiel in der Stadt über FKK-Strände o. Ä. fährt.
+
von GIFWilli59
10.04.2024 - 22:28
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4994
Zugriffe: 1168766

Re: Neues im Sauerland

Dachte der 1. April war schon. Aber haben anscheinend einen Zahlendreher im Datum ;-)
+
von GIFWilli59
09.04.2024 - 20:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: zu Weihnachten Via Lattea oder Serre Chevalier ?
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Re: zu Weihnachten Via Lattea oder Serre Chevalier ?

Ist aber explizit geschrieben, 1 Tag Montgenevre und 1 Tag Sestriere, bin nicht sicher, ob du damit den Via Lattea International Skipass bekommst. Aber für 1 Tag geht Montgenevre auch ganz gut. Aufgrund der eher langsamen und wenig interessanten Verbindung Sansicario-Claviere ist es vielleicht soga...
+
von GIFWilli59
08.04.2024 - 23:45
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4994
Zugriffe: 1168766

Re: Neues im Sauerland

Die Einstellung wäre nur konsequent, hatte man doch am Samstag gegenüber Willingen den Kürzeren gezogen, was die Schlange betrifft. :wink:
PXL_20240406_113227697.jpg
13:30; knapp 9 min Wartezeit
PXL_20240406_105029390.jpg
12:50; Wartezeit nicht geprüft
+
von GIFWilli59
08.04.2024 - 21:58
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Himmlische KSB
Antworten: 23
Zugriffe: 890

Re: Gelöst: Himmlische KSB

Und mithilfe der Mittelstation der Gondel kann man lz. Pistenplan auch den unteren Teil fahren
+
von GIFWilli59
08.04.2024 - 21:32
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 486
Zugriffe: 118838

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Strukturwandel / Marktkonsolidierung trifft es besser. Viele Skigebiete trifft auch der Klimawandel, hier jedoch nicht.
+
von GIFWilli59
08.04.2024 - 17:31
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 486
Zugriffe: 118838

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Vielleicht reicht es ja auch, wenn man nur ein paar Tage im Jahr Betrieb anbietet (z. B. an den Wochenenden in den bay. Sommerferien). Es gibt ja auch in anderen Skigebieten Anlagen, die nur sporadisch laufen. Oder muss man im Sinne der Förderung eine bestimmte Anzahl von Betriebstagen nachweisen? T...
+
von GIFWilli59
08.04.2024 - 12:46
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3076
Zugriffe: 757891

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Mitteleinstieg der zu bauenden Bahn oder des noch stehenden Liftes?
+
von GIFWilli59
08.04.2024 - 12:25
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Himmlische KSB
Antworten: 23
Zugriffe: 890

Re: Gelöst: Himmlische KSB

Die Pisten werden nur von einer Bahn erschlossen, statt wie sonst von 2-3 (zumindest auf der Kaltenbacher Seite und am Hochfügener Pfaffenbühel).

Zur erweiterten Suche