Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 112 Treffer

von Tirolldk
08.12.2019 - 20:44
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 127
Zugriffe: 15753

Re: Sauerland 2019/2020

Was nutzt die beste Schneileistung, die beste Kühlung und die allerneusten Schneeerzeuger wenn die Temperaturen nicht passen zum Beschneien?—>Eigentlich gar nichts. Für die Mittelgebirgslagen werden neue Technologien zur Schneeerzeugung entwickelt werden müssen um in Zukunft noch Marktfähig zu sein...
von Tirolldk
08.12.2019 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 1002
Zugriffe: 134686

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Ram-Brand hat geschrieben:
08.12.2019 - 20:14
Vorher sollte die 4er Sesselbahn Rossalm erstmal ersetzt werden bevor eine Beschneiung kommt, meiner Meinung nach.
Ich denke für das Hauptgeschäft an Weihnachten garantiert anbieten zu können und um eine nach hinten lange Saison zu garantieren ist es eine ganz wichtige Investition.
von Tirolldk
08.12.2019 - 20:15
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 127
Zugriffe: 15753

Re: Sauerland 2019/2020

In Flachau im salzburger land ist man ganz weit vorne was kanonen anzahl und was an pumpleistung sowie kühlleitung zur verfügung steht. sogar vor winterberg Danke Wmen! Passt ja - Flachau ist die Nr. 3 - aber interessant ist der gewaltige Abstand, den Flachau hinsichtlich Beschneiungskapazität/Stun...
von Tirolldk
08.12.2019 - 14:35
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 127
Zugriffe: 15753

Re: Sauerland 2019/2020

wenn man sich die Webcams so anschaut, dann wir morgen Abend auch in Winterberg kaum noch was an Schnee übrig sein. Außer Spesen nix gewesen... :( Da werden sich die verantwortlichen bei Euch was Einfallen lassen müssen um in Zukunft das tragende Weihnachtsgeschäft zu retten in Zeiten des Klimawand...
von Tirolldk
08.12.2019 - 14:16
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 114
Zugriffe: 13939

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Tiroler fahren bis 20.12 jeden Tag um 20€ - wurde heute im Radio mit geworben... Und Wartezeiten wenn noch lange nicht alle Pisten auf voller Breite offen sind - wenn auch kurze - dass ist für Dezember wenn eh fast jedes Gebiet auf hat - schon richtig voll finde ich - nicht leer. Was ist daran jetz...
von Tirolldk
08.12.2019 - 12:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 1002
Zugriffe: 134686

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

markus hat geschrieben:
08.12.2019 - 11:30
Das Genehmigungsverfahren läuft und auch die Planung. Aaaber in Bayern gehts ned so schnell.
Der Speicherstandort und alles andere ist schon fix soweit.
Tja die Bayern und Ihre Regierung...😉 Wird’s gelb oder blau um Eure Pisten wenn’s mal soweit ist?
von Tirolldk
08.12.2019 - 10:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 1002
Zugriffe: 134686

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

markus hat geschrieben:
08.12.2019 - 09:45
Wird die selbe Trasse.
Wie ist der Stand der Dinge zum Thema Beschneiung bei Euch auf der Alm?
von Tirolldk
03.12.2019 - 20:12
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 114
Zugriffe: 13939

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Sorry, wenn meine Beiträge negativ wirken. Das sollen sie beim besten Willen nicht. Ich freue mich drüber, dass die Beschneiung läuft. Aber ... ;-) Ich bin mit einer großen Gruppe vor Ort und kommen unten aus Ried. Wenn wir am Morgen mit dem Bus rauffahren, dann geht es mit der Waldbahn weiter, mit...
von Tirolldk
19.11.2019 - 19:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4729
Zugriffe: 969929

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Sorry für OT: Muss es den sein das jetzt jeder Pups auf Gesichtsbuch oder Istadings ins Forum verlinkt wird? Nimmt in letzter Zeit aus meiner Zeit allgemein etwas überhand - oder geht es nur mir so? Geht mir auch so. Manche haben scheinbar den ganzen Tag nichts besseres zu tun als jeden Webcamstatu...
von Tirolldk
18.11.2019 - 18:23
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 114
Zugriffe: 13939

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Das sieht doch schonmal ganz brauchbar aus und dann noch blauer Himmel-Sonnenschein: Ganz brauchbar? So was hab ich beim Opening noch nie gesehen. Wenn das nur halbwegs so bleibt ... Wo hast Du z.B. den Link zum Bild von der Talstation Schonjoch her? Alle Kameras findest Du z.B. in der interaktiven...
von Tirolldk
15.11.2019 - 09:34
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 96
Zugriffe: 17164

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

Neben dem offensichtlich europarechtswidrigen „Tiroler Tarif“ den es ja schon lange gibt, fällt Obergurgl auch heute wieder negativ mit geschönter Schneehöhe auf: Schneehöhe offizielle Schneemessstation: 66cm (auf 1938m) Schneehöhe lt. eigenem Obergurgl „Schneebericht“ (bei Bergfex): 100cm (auf 190...
von Tirolldk
14.11.2019 - 19:12
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 240
Zugriffe: 47494

Re: Sölden 2019/20

Sehe ich das eigentlich auf der Giggijoch-Webcam richtig, dass Sie dabei sind, die Grundpräparierung der Pisten am Roßkirpl vorzunehmen? Hochsölden lief auch die Kanone, die man sieht und auf der Piste sieht man auch Bullyspuren. Das bedeutet, dass demnächst die Premiere für die neue Bahn ansteht. ...
von Tirolldk
04.11.2019 - 20:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1063
Zugriffe: 187068

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

In der aktuellen Ausgabe der Rundschau für den Bezirk Landeck gibt es einen Bericht zur neuen Bahn. Lt. diesem soll Sie wenn alles planmäßig verläuft in der ersten Dezemberwoche den Probebetrieb aufnehmen! Außerdem gibt es dort Infos zur zweiten Fahrspur. Diese soll „Zitat irgendwann folgen“ und nic...
von Tirolldk
28.10.2019 - 12:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1063
Zugriffe: 187068

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Die Laufwerke und die Aufhängungsarme sind nun montiert. Da wird die Kabine nicht mehr lange auf sich warten lassen. https://www.kaunertaler-gletscher.at//livecam?activeTab=gletscher Laufwerke inklusive Aufhängungen sind schon seit einiger Zeit montiert und wurden bereits zur Montage der Seilreiter...
von Tirolldk
09.10.2019 - 02:01
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 240
Zugriffe: 47494

Re: Sölden 2019/20

Auf den Fotos erkannt man, dass am Weltcuphang bisher explizit nur die Weltcuppiste (der linke Teil der Piste 31) beschneit wurde. Die Kanonen rechts am Hang (von unten gesehen) liefen bisher überhaupt nicht, wieso? Somit ist leider bis auf Weiteres kein Publikumsskifahren rechts neben der Weltcupp...
von Tirolldk
07.04.2019 - 06:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4739
Zugriffe: 824338

Re: Neues am Arlberg

Eigentlich sollte/ könnte ja da schon lang der Ersatz stehen... Bin gespannt was bei den Skiliften überhaupt in den nächsten Jahren an Anlagen ersetzt wird :roll: Wahrscheinlich nichts, so wie ich die Lecher kenne :lol: :lol: Naja, zuletzt wurde die Weibermahdbahn ersetzt, ist auch schon fast 10 Ja...
von Tirolldk
06.03.2019 - 12:09
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 44863

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Grad nochmal in die Webcams geschaut, ob sich der Wartebereich der Almbahn gefüllt hat, weil die Schlange an der Schöngampbahn schon über den Webcambereich hinausgeht ... und es ist immer noch niemand da ... Check im Panorama: Zwölferbahn und Almbahn geschlossen. Erklärt auch die enorme Schlange an...
von Tirolldk
22.02.2019 - 11:24
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 44863

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Pancho hat geschrieben:
22.02.2019 - 11:22
Wie egal mir das ist, was andere denken.... :ja:
Bist Du einer der wenigen wo es so sieht!
von Tirolldk
22.02.2019 - 11:20
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 44863

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Naja, 2-3 Minuten reichen da wohl nicht ganz, aber klar, die Bahnen schaufeln schon was weg. Mehr als 5-7min sind es selten. Trotzdem schmälert das den Spass enorm. Jeder selber schuld, der dahin fährt. Im Dezember ist SFL genial. Danach ist es einfach zu oft viel zu voll. Das ist mittlerweile beka...
von Tirolldk
21.02.2019 - 18:07
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 44863

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

ja brutal 8O , so stehst in den Dolomiten an Silvester oder Fasching nicht an, und da ist im Sella Ronda Gebiet einiges los. Eines meiner Lieblingsskigebiete versinkt aktuell in den Massen. Geschuldet sicher auch der Gier nach immer mehr Goldbrocken innerhalb der Hotelbranche! Es schießt ein Hotel ...
von Tirolldk
16.02.2019 - 11:22
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 44863

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Finn1 hat geschrieben:
15.02.2019 - 10:59
Ein Bild mit Seltenheitswert!

Bild
Seltenheitswert?? Die Schlangen an der Zwölferbahn können durchaus noch länger sein.
von Tirolldk
02.02.2019 - 17:03
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang
Antworten: 16
Zugriffe: 1859

Re: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang

Gletscherbus hat geschrieben:
02.02.2019 - 13:24
Wie ich sehe gibt das da durchaus einige Schneekanonen von Supersnow. Wie viele würdest du schätzen gibt es da?
Wettersteinbahnen haben sehr viele Turmkanonen von Supersnow. Sowohl der Haupthang am 3er Sessel wurden mit diesen von oben bis unten bestückt wie auch der Gamskarhang..
von Tirolldk
26.01.2019 - 17:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2550
Zugriffe: 443061

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Das der Leitner in Deutschland so langsam fast alle größeren Projekte Erhält finde ich schade. Das bessere Angebot entscheidet eben. Wenn ich Betreiber einer Bergbahn wäre wüsste ich genau wer den Zuschlag bekäme! Ich definiere diese Aussage jetzt nur über meinen persönlichen Geschmack und Eindruck...
von Tirolldk
26.01.2019 - 17:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2550
Zugriffe: 443061

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Die neuen Anlagen am Söllereck werden von Leitner gebaut. Das scheint ziemlich fix zu sein. Auch bzgl. Nebelhorn deutet aktuell alles darauf hin, dass es Leitner werden wird. Das der Leitner in Deutschland so langsam fast alle größeren Projekte Erhält finde ich schade. Das bessere Angebot entscheid...
von Tirolldk
17.01.2019 - 05:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 623
Zugriffe: 140626

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

In Kappl soll die Schneeanlage durch den Speicherteich Dias II mit einem Speichervolumen von 73.000 m³ erweitert werden. Er soll südwestlich des Speichers Dias I zu liegen kommen. Im Projekt sind insgesamt 3,6 ha neue Schneiflächen für die Beschneiung der bestehenden Pisten Gongallabfahrt, Rote Pis...

Zur erweiterten Suche