Die Suche ergab 147 Treffer

von Tirolldk
11.08.2020 - 11:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4183
Zugriffe: 709427

Re: Neues in Sölden

Julian96 hat geschrieben:
11.08.2020 - 10:08
Offenbar ist man noch nicht ganz fertig am Karleskogl. Auf der Webcam sieht man dass noch gebaggert wird. :)
Es ist auch erst August und es stand nirgends geschrieben das die die Baustelle abgeschlossen ist. Ein Gletscherlift zu Bauen ist sicher mehr Arbeit wie ein 0815 Schlepplift!
von Tirolldk
09.08.2020 - 13:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2801
Zugriffe: 430940

Re: Neues auf der Zugspitze

Warum sollte man denn einen Kreuzeck Express 1 bauen, den Sinn verstehe ich nicht. Ein Kandahar-Express 1 ( wenn der dann wirklich so heißt) würde am Bödele (Höhe Speichersee) enden und damit die untere Kandahar erschließen sowie einen Zugang zum bestehenden Sessel ermöglichen. Bei der aktuellen WM...
von Tirolldk
31.07.2020 - 05:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 169
Zugriffe: 38879

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

Man hätte die schöne Abfahrt nach Rifenal bedient und könnte auf die kostenintensive PB verzichten. Na ja, ab Höhe des Schleppers verläuft die doch auf einem Güterweg und ist die noch nur ein langer Ziehweg mit Kurven. Wirklich attraktiv für Wiederholungsfahrten ist die nicht. Das Problem ist doch ...
von Tirolldk
30.07.2020 - 21:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 169
Zugriffe: 38879

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

Der Venet leidet in erster Linie unter zu geringer Frequenz . Wie schon erwähnt, ist das in erster Linie ein Einheimischenberg + die paar Hansel, die ihn als leeren Geheimtipp zu schätzen wissen. Bei "normalen" Touristen ist das Gebiet so gut wie unbekannt. Wer nicht genau weiss, wo er hinfahren mu...
von Tirolldk
30.07.2020 - 14:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 169
Zugriffe: 38879

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

Ok, ich war jetzt mal von den Möglichkeiten ausgegangen, die im Artikel genannt werden... Die Situation im Süden kenne ich nicht genau, war jetzt nur eine Idee. Möglicherweise ist der Haupteinstieg in Riefenal dann doch besser aufgehoben. Das werden die Bergbahnen aber besser wissen, wie viele Skit...
von Tirolldk
30.07.2020 - 13:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 169
Zugriffe: 38879

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

Aus Skifahrersicht wäre es am besten, wenn man die PB stillegen würde und eine gut zu erreichende Süd-MGD/CLD bauen würde. Vielleicht besser als MGD, dann hat man wieder eine gute Anbindung für den Sommer. Auf der Südseite gibt's halt nur überhaupt keinen Platz für einen Parkplatz, die Straße ist a...
von Tirolldk
29.07.2020 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 169
Zugriffe: 38879

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

Aus der Tiroler Tageszeitung vom 29.07.2020, 07:00: Rettungspaket: Gemeinden sollen für Venet tief in die Tasche greifen . Ist ja nichts neues mehr... Seit Jahren jedes Jahr das gleiche Bild hier in Landeck! Die Stadt hat auch andere finanzielle Aufgaben wie ständig hunderttausende in ein Fass ohne...
von Tirolldk
28.07.2020 - 12:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 280
Zugriffe: 71167

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Ich meinte schon den neuen Jennerwiesen.Anstatt diesen könnte man unter der Krautkaser was bauen.Aber ich weiß nicht mehr genau wie steil es dort war.Aberder Jennerwiesen ist für Anfänger gut denn die müssen nicht immer die komplette Abfahrt runter.Und wenn mal noch nicht soviel Schnee liegt dann i...
von Tirolldk
20.07.2020 - 23:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 316
Zugriffe: 75827

Re: Neues in Kühtai

piotre22 hat geschrieben:
20.07.2020 - 23:20
Super, Danke für die Bilder.

Da war meine Annahme zum neuen Bergstationsstandort ja nicht so falsch 8)

Weiß jemand was für eine Bahn es wird? Leitner? Doppelmayr? 4er? 6er? 6er ist mittlerweile Standard oder?
Die Rede war von einer Doppelmayr 10EUB
von Tirolldk
12.07.2020 - 22:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5359
Zugriffe: 974076

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Danke für die Bilder. Meine, dass von Sufag in AT schon länger keine neue Beschneiung mehr verbaut wurde. Werden es Lanzen oder Propeller? Nur weil die Schächte bei Sufag/MND gekauft wurden heißt das noch lange nicht das die Schneeerzeuger auch dort gekauft werden! Fiss hat zur Zeit eine fast reine...
von Tirolldk
08.07.2020 - 07:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4016
Zugriffe: 718225

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

man wolle den neuen See auch als Attraktion für den Sommer nutzen An sich ja schon erstaunlich, wie viele Speicherteiche im Sommer sogar umzäunt sind und völlig ungenutzt in der Gegend herum stehen. Da müsste es doch touristisch wirklich viel zu holen geben, wie man jetzt wohl auch langsam erkennt....
von Tirolldk
12.06.2020 - 20:08
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 160
Zugriffe: 33803

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

@starli: Naja, dann erklärst Du mir sicher auch, wieso die jeweils im Frühling völlig zerschundenen Sella-Ronda-Pisten am nächsten Morgen wieder perfekt glattgebügelt sind... Und auch, wieso ich auch bei guten winterlichen Schneebedingungen im Herbst am Tuxer solche Löcher, Gräben und Absätze vorfi...
von Tirolldk
02.06.2020 - 19:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5359
Zugriffe: 974076

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Wird sicher eine D-Line! Hier im Forum ist ja mal geschrieben worden das DM seit heuer Bahnen in dieser Größe nur noch als D-Line anbietet.

Überflüssiges Zitat entfernt / Mod. schmidti
von Tirolldk
29.05.2020 - 12:36
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 181
Zugriffe: 23633

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

In Ischgl hat man sogar den Beton und alle Materialien komlett per Heli auf den Piz Val Gronda hoch geflogen - mit einem Jahr Bauzeit. Aber gut, wird schon seine Gründe haben... Der Piz Val Gronda ist eine PB mit offenen Standardstationen ohne aufwändige Umbauungen! Auch andere Gebiete bauen mittle...
von Tirolldk
06.05.2020 - 07:59
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 288
Zugriffe: 65602

Re: Sölden 2019/20

Gestern wurden erhebliche Schneemengen vom Gletscher zum Mittelstationseinsteig der schwarzen Schneid geschoben. Normalerweise wird das in dieser Zeit genau umgekehrt gemacht. Ob dort Training oder evtl. sogar Breitensport vorbereitet wird? Sollte Training sein! Hab die Tage in der TT einen Bericht...
von Tirolldk
30.04.2020 - 12:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1902
Zugriffe: 393938

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

maba04 hat geschrieben:
30.04.2020 - 12:44
Pistenbully 400 hat geschrieben:
30.04.2020 - 12:35
Neues von der Wiesenalm
Hab ich irgendetwas verpasst oder überlesen? Was ist denn da geplant? Sieht ja nach schwerem Gerät aus...
Ja mal angenehm wenn die Deutschen nicht mehr wissen wie wir selbst😉
von Tirolldk
21.04.2020 - 12:17
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 475
Zugriffe: 40483

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Wenn wenn wenn... dann wär‘s halt anderswie gekommen. Man hat nun einen vermeintlich Schuldigen mit Ischgl gefunden und hackt auf dem rum. Wenn, dann müsste man schon auf der Tiroler Landesregierung oder grad auf Wien rumhacken (warum hat man in Österreich bis Sonntag Abend gewartet statt wie in de...
von Tirolldk
16.04.2020 - 14:00
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Steinplatte/​Winklmoosalm - Kapellenbahn 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 8833

Re: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl

markus hat geschrieben:
16.04.2020 - 13:57
Heute wurden die Vorarbeiten am Neubau der Kapellenbahn begonnen. Demontage des Seils. Ab Montag beginnt die Demontage der Bahn.
Der Neubau der 8er Sesselbahn beginnt ca. Anfang Mai.
Wird es eine DM oder Leitner?
von Tirolldk
15.04.2020 - 11:57
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 385
Zugriffe: 93785

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Ganz schlimm sind auch die automatisierten „Du hast einen neuen Rückblick“ auf meinem iPhone. Ich könnte es dann jeweils weit wegwerfen... Seit gestern Abend wären wir in unserem Lieblingshotel in Tux und jetzt vermutlich auf dem Gletscher... Das ärgern nutzt Dir nichts! Denn Du würdest an der Einr...
von Tirolldk
08.04.2020 - 15:32
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 475
Zugriffe: 40483

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Es bleibt zu hoffen, dass der Schaden kein „Vollcrash“ wird für Ischgl. Wenn man sich einige Kommentare manch Einheimischer aus dem Tal in der einschlägigen Tagespresse durchliest bleibt einem nur das Kopfschütteln übrig. Anstatt sich mal ruhig und Ehrlich zu Verhalten gräbt man das entstandene Loch...
von Tirolldk
01.04.2020 - 08:35
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 385
Zugriffe: 93785

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Interessant. Aber unnötig, bzw. zu Früh. 250 Personen ist nicht viel, aber muss das wirklich sein? Kann man sich jetzt nicht mal ein paar Wochen zusammenreißen? Ob da soviele ÖSV-Athleten hinfahren, jetzt im Frühjahr? Damit dürften wohl auch die Klage für die TSC ihren Sinn verlieren, da es ja theo...
von Tirolldk
01.04.2020 - 08:01
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 385
Zugriffe: 93785

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Interessant. Aber unnötig, bzw. zu Früh. 250 Personen ist nicht viel, aber muss das wirklich sein? Kann man sich jetzt nicht mal ein paar Wochen zusammenreißen? Ob da soviele ÖSV-Athleten hinfahren, jetzt im Frühjahr? Damit dürften wohl auch die Klage für die TSC ihren Sinn verlieren, da es ja theo...
von Tirolldk
01.04.2020 - 08:01
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 385
Zugriffe: 93785

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Interessant. Aber unnötig, bzw. zu Früh. 250 Personen ist nicht viel, aber muss das wirklich sein? Kann man sich jetzt nicht mal ein paar Wochen zusammenreißen? Ob da soviele ÖSV-Athleten hinfahren, jetzt im Frühjahr? Damit dürften wohl auch die Klage für die TSC ihren Sinn verlieren, da es ja theo...
von Tirolldk
31.03.2020 - 07:56
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 385
Zugriffe: 93785

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Bergbahnen und Tourismusbetriebe werden wohl die allerletzten sein die Öffnen dürfen. Jetzt gilt es zuerst einmal die ganze Seuche in Bahnen des machbaren zu lenken und dann kommt irgendwann wieder das Vergnügen. Meiner Meinung nach geht vor August nichts hier in Österreich.
von Tirolldk
30.03.2020 - 15:10
Forum: Medienberichte
Thema: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück
Antworten: 66
Zugriffe: 9183

Re: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück

Am besten sollten jetzt all diejenigen ganz viel Ruhe bewahren die wegen der Coronaepidemie aus Ischgl auf direktem Weg nach Hause geschickt wurden Richtung Deutschland und es nicht getan haben! Es wurden viele dieser Gäste am darauffolgenden Tag in anderen Gebieten wie Serfaus, Venet oder Kaunertal...

Zur erweiterten Suche