Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 121 Treffer

von Tirolldk
05.02.2020 - 16:51
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 258
Zugriffe: 33411

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Wow ... aufgrund von Wind und dem Schließung von Liften gibt es an einigen Liften große Warteschlangen: Schöngampbahn , Rastbahn und Sunliner Solche Schlangen sind doch in SFL nichts Neues. Die findet man auch vor, wenn nicht die Hälfte des Gebietes wegen Sturm gesperrt ist. Ich finde die Schlangen...
von Tirolldk
26.01.2020 - 18:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1853
Zugriffe: 366291

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Naja, da es sich ja um 4 verschiedene Liftgesellschaften (wenn ich es richtig im Kopf habe) handelt & nur um eine gemeinsame Marketing Abteilung... da ist es eher besonders das Zell gleich 2 so große Anlagen baut. Das die Wahl beim Sessellift in Zell auf Leitner fällt finde ich nicht so gut, wobei ...
von Tirolldk
20.01.2020 - 07:42
Forum: Österreich
Thema: Venet 19/20
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Re: Venet 19/20

Dede hat geschrieben:
19.01.2020 - 20:02
Der untere Teil war gesperrt. Somit war es unsinnig bis zur Talstation der Venet-Süd Bahn zu fahren. Wir sind immer in der Mittelstation zugestiegen.
Man kommt trotzdem gut bis zur Süd Talstation 😉
von Tirolldk
16.01.2020 - 15:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5198
Zugriffe: 873699

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Die Werden wohl am ehesten erstmal die Möser tauschen in den kommenden Jahren. Ist meiner Meinung nach zu Stoßzeiten ein riesen Nadelöhr und entspricht einfach nicht mehr dem Standard des verwöhnten Skifahrers von heute. Nach vielen Jahren ohne Liftbauten dürften die kommenden wieder sehr spannend ...
von Tirolldk
16.01.2020 - 13:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5198
Zugriffe: 873699

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

So das Planungs erfahren ist eingereicht für die Nordseite.. Es wird nicht wie von mir geschrieben eine EUB ( diese soll wo anders im Gebiet gebaut werden) sondern ein 8er Sessel.. Wo wird denn die EUB gebaut? Ladis - Schönjöchl oder noch wo anders? Und hast du auch gehört wann die 8KSB gebaut werd...
von Tirolldk
12.01.2020 - 18:37
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg 19/20
Antworten: 56
Zugriffe: 6550

Re: St. Anton am Arlberg 19/20

Jetzt hast Du endlich eine konforme Antwort erhalten. Der Kommentar einen ganzen Urlaub wegen einer Abfahrt zu Stornieren war echt Überzogen! Ich äußere mich fremden Personen gegenüber nicht gerne Kritisch. Wer kann Dir denn garantieren da es in KW 9 nicht 2 Sturmtage ohne Skibetrieb gibt und im Ans...
von Tirolldk
09.01.2020 - 16:12
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg 19/20
Antworten: 56
Zugriffe: 6550

Re: St. Anton am Arlberg 19/20

na ja da habe ich wohl ein Thema angerissen... :biggrin: und die Kommentare vom User Tannberg werde ich in Zukunft ganz sicherlich überlesen... wenn diese Sperrung wirklich mit dieser Gleitschnee Problematik im Bereich der Mattun Abfahrt zusammenhängt, dann müssten die Abfahrten in diesem Bereich j...
von Tirolldk
04.01.2020 - 07:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 564
Zugriffe: 144838

Re: News in Gurgl

Ein paar Neuigkeiten die mir in Obergurgl heute aufgefallen sind: - Vermessungspfosten für EUB Rosskar auf nahezu identischer Trasse. Somit wird der obere Teil der KSB wohl für Wiederholungsfahrten nicht erhalten bleiben ... schade. Blöd wenn man an der Verbindungsbahn erst die Ski angeschnallt hat...
von Tirolldk
15.12.2019 - 09:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 648
Zugriffe: 145504

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Du weißt aber schon, dass sie den Grat wieder aufbauen durften, oder. Wer sagt denn das das berechtigt ist in See? Wer sagt, dass es keine andere Lösung gegeben hätte? Das weiß der sicher nicht, denn sonst hätte er nicht so einen „Schrott“ vom Stapel gelassen. Ich behaupte einfach mal, dass Bauen o...
von Tirolldk
08.12.2019 - 20:44
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 817
Zugriffe: 87297

Re: Sauerland 2019/2020

Was nutzt die beste Schneileistung, die beste Kühlung und die allerneusten Schneeerzeuger wenn die Temperaturen nicht passen zum Beschneien?—>Eigentlich gar nichts. Für die Mittelgebirgslagen werden neue Technologien zur Schneeerzeugung entwickelt werden müssen um in Zukunft noch Marktfähig zu sein...
von Tirolldk
08.12.2019 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 1002
Zugriffe: 136462

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Ram-Brand hat geschrieben:
08.12.2019 - 20:14
Vorher sollte die 4er Sesselbahn Rossalm erstmal ersetzt werden bevor eine Beschneiung kommt, meiner Meinung nach.
Ich denke für das Hauptgeschäft an Weihnachten garantiert anbieten zu können und um eine nach hinten lange Saison zu garantieren ist es eine ganz wichtige Investition.
von Tirolldk
08.12.2019 - 20:15
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 817
Zugriffe: 87297

Re: Sauerland 2019/2020

In Flachau im salzburger land ist man ganz weit vorne was kanonen anzahl und was an pumpleistung sowie kühlleitung zur verfügung steht. sogar vor winterberg Danke Wmen! Passt ja - Flachau ist die Nr. 3 - aber interessant ist der gewaltige Abstand, den Flachau hinsichtlich Beschneiungskapazität/Stun...
von Tirolldk
08.12.2019 - 14:35
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 817
Zugriffe: 87297

Re: Sauerland 2019/2020

wenn man sich die Webcams so anschaut, dann wir morgen Abend auch in Winterberg kaum noch was an Schnee übrig sein. Außer Spesen nix gewesen... :( Da werden sich die verantwortlichen bei Euch was Einfallen lassen müssen um in Zukunft das tragende Weihnachtsgeschäft zu retten in Zeiten des Klimawand...
von Tirolldk
08.12.2019 - 14:16
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 258
Zugriffe: 33411

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Tiroler fahren bis 20.12 jeden Tag um 20€ - wurde heute im Radio mit geworben... Und Wartezeiten wenn noch lange nicht alle Pisten auf voller Breite offen sind - wenn auch kurze - dass ist für Dezember wenn eh fast jedes Gebiet auf hat - schon richtig voll finde ich - nicht leer. Was ist daran jetz...
von Tirolldk
08.12.2019 - 12:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 1002
Zugriffe: 136462

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

markus hat geschrieben:
08.12.2019 - 11:30
Das Genehmigungsverfahren läuft und auch die Planung. Aaaber in Bayern gehts ned so schnell.
Der Speicherstandort und alles andere ist schon fix soweit.
Tja die Bayern und Ihre Regierung...😉 Wird’s gelb oder blau um Eure Pisten wenn’s mal soweit ist?
von Tirolldk
08.12.2019 - 10:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 1002
Zugriffe: 136462

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

markus hat geschrieben:
08.12.2019 - 09:45
Wird die selbe Trasse.
Wie ist der Stand der Dinge zum Thema Beschneiung bei Euch auf der Alm?
von Tirolldk
03.12.2019 - 20:12
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 258
Zugriffe: 33411

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Sorry, wenn meine Beiträge negativ wirken. Das sollen sie beim besten Willen nicht. Ich freue mich drüber, dass die Beschneiung läuft. Aber ... ;-) Ich bin mit einer großen Gruppe vor Ort und kommen unten aus Ried. Wenn wir am Morgen mit dem Bus rauffahren, dann geht es mit der Waldbahn weiter, mit...
von Tirolldk
19.11.2019 - 19:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4799
Zugriffe: 994685

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Sorry für OT: Muss es den sein das jetzt jeder Pups auf Gesichtsbuch oder Istadings ins Forum verlinkt wird? Nimmt in letzter Zeit aus meiner Zeit allgemein etwas überhand - oder geht es nur mir so? Geht mir auch so. Manche haben scheinbar den ganzen Tag nichts besseres zu tun als jeden Webcamstatu...
von Tirolldk
18.11.2019 - 18:23
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 258
Zugriffe: 33411

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Das sieht doch schonmal ganz brauchbar aus und dann noch blauer Himmel-Sonnenschein: Ganz brauchbar? So was hab ich beim Opening noch nie gesehen. Wenn das nur halbwegs so bleibt ... Wo hast Du z.B. den Link zum Bild von der Talstation Schonjoch her? Alle Kameras findest Du z.B. in der interaktiven...
von Tirolldk
15.11.2019 - 09:34
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 121
Zugriffe: 22097

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

Neben dem offensichtlich europarechtswidrigen „Tiroler Tarif“ den es ja schon lange gibt, fällt Obergurgl auch heute wieder negativ mit geschönter Schneehöhe auf: Schneehöhe offizielle Schneemessstation: 66cm (auf 1938m) Schneehöhe lt. eigenem Obergurgl „Schneebericht“ (bei Bergfex): 100cm (auf 190...
von Tirolldk
14.11.2019 - 19:12
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 277
Zugriffe: 55270

Re: Sölden 2019/20

Sehe ich das eigentlich auf der Giggijoch-Webcam richtig, dass Sie dabei sind, die Grundpräparierung der Pisten am Roßkirpl vorzunehmen? Hochsölden lief auch die Kanone, die man sieht und auf der Piste sieht man auch Bullyspuren. Das bedeutet, dass demnächst die Premiere für die neue Bahn ansteht. ...
von Tirolldk
04.11.2019 - 20:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1099
Zugriffe: 196733

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

In der aktuellen Ausgabe der Rundschau für den Bezirk Landeck gibt es einen Bericht zur neuen Bahn. Lt. diesem soll Sie wenn alles planmäßig verläuft in der ersten Dezemberwoche den Probebetrieb aufnehmen! Außerdem gibt es dort Infos zur zweiten Fahrspur. Diese soll „Zitat irgendwann folgen“ und nic...
von Tirolldk
28.10.2019 - 12:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1099
Zugriffe: 196733

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Die Laufwerke und die Aufhängungsarme sind nun montiert. Da wird die Kabine nicht mehr lange auf sich warten lassen. https://www.kaunertaler-gletscher.at//livecam?activeTab=gletscher Laufwerke inklusive Aufhängungen sind schon seit einiger Zeit montiert und wurden bereits zur Montage der Seilreiter...
von Tirolldk
09.10.2019 - 02:01
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 277
Zugriffe: 55270

Re: Sölden 2019/20

Auf den Fotos erkannt man, dass am Weltcuphang bisher explizit nur die Weltcuppiste (der linke Teil der Piste 31) beschneit wurde. Die Kanonen rechts am Hang (von unten gesehen) liefen bisher überhaupt nicht, wieso? Somit ist leider bis auf Weiteres kein Publikumsskifahren rechts neben der Weltcupp...
von Tirolldk
07.04.2019 - 06:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4793
Zugriffe: 844919

Re: Neues am Arlberg

Eigentlich sollte/ könnte ja da schon lang der Ersatz stehen... Bin gespannt was bei den Skiliften überhaupt in den nächsten Jahren an Anlagen ersetzt wird :roll: Wahrscheinlich nichts, so wie ich die Lecher kenne :lol: :lol: Naja, zuletzt wurde die Weibermahdbahn ersetzt, ist auch schon fast 10 Ja...

Zur erweiterten Suche