Die Suche ergab 452 Treffer

+
von Tirolldk
13.03.2024 - 06:14
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 64
Zugriffe: 8476

Re: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen

Das feine deutsche Klagevolk eben - was anderes war nicht zu Erwarten! Immer und immer im recht sein dann noch alles besser wissen und können. Das sind überspitzt gesagt die typischen Indizien eines deutschen Urlaubers hier in Tirol! Dazu kennen Sie sich dann noch besser aus wie jeder Einheimische. ...
+
von Tirolldk
02.03.2024 - 13:59
Forum: Seilbahnen
Thema: Jahresbericht Leitner
Antworten: 9
Zugriffe: 1707

Re: Jahresbericht Leitner

Die hatten da oben schon immer einen sehr guten Verkäufer und einen Top After Sale und Service. Und über die Jahre hinweg sind die dann so stark geworden. Wenn der After Sale hier bei uns auch nur halb so gut wäre, dann wäre ich glücklich. Aber leider wird das immer schlimmer. Ist der DM da besser???
+
von Tirolldk
29.02.2024 - 16:19
Forum: Österreich
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 331
Zugriffe: 80455

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

Die Probleme um den Venet sind ja sehr vielschichtig und ist nicht nur auf ein Versagen des Managements zurückzuführen! Angefangen von fehlenden Gästebetten im Talkessel für das zahlende Publikum sowie der Schließung mehrer Hotels in den vergangenen Jahren, „Missmanagement“ wenn man es so nennen dar...
+
von Tirolldk
29.02.2024 - 16:07
Forum: Österreich
Thema: Venet 2023/2024
Antworten: 26
Zugriffe: 2576

Re: Venet 2023/2024

"Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken" umschreibt es sehr treffend. Wie man ein Unternehmen so an die Wand fahren kann ... spannend, welches professionelle BB-Unternehmen sich den Venet freiwilling antun wird. Schlechter kann es mit der Veränderung ja nicht mehr werden. Andererseits hat...
+
von Tirolldk
29.02.2024 - 15:52
Forum: Österreich
Thema: Venet 2023/2024
Antworten: 26
Zugriffe: 2576

Re: Venet 2023/2024

Thunderbird80 hat geschrieben: 29.02.2024 - 11:56 Die DSB wird ja im Sommer ersatzlos abgebaut. Könnte mir vorstellen dass der Ski betrieb ganz eingestellt wird und nur die PB in renovierter Form im Sommer Betrieb erhalten bleibt. Die beiden KSBs würde man dann verkaufen
Die KSBs kann keiner mehr wirklich brauchen…
+
von Tirolldk
27.02.2024 - 09:10
Forum: Österreich
Thema: Venet 2023/2024
Antworten: 26
Zugriffe: 2576

Re: Venet 2023/2024

christopher91 hat geschrieben: 27.02.2024 - 07:28
GIFWilli59 hat geschrieben: 27.02.2024 - 00:38 Was ich nicht so richtig verstanden habe: Ist sofort oder erst am 3.3. Schluss?
Sonntag war letzter Tag
Stimmt doch nicht!!!! Es ist bis zum 3.3 geöffnet
+
von Tirolldk
25.02.2024 - 10:13
Forum: Deutschland
Thema: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024
Antworten: 99
Zugriffe: 12296

Re: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024

Winklmoos geht wieder einigermaßen, aber nicht hervorragend. Steinplatte wieder sehr gut. Nach wie vor sind alle Lifte in Betrieb und der Neuschnee hilft wieder für ca. 10 Tage so lange es nicht Regnet. Im übrigen stehen die echten Schneehöhen auf der Winklmoosalm Homepage. Hoffe, dass Ihr ganz sch...
+
von Tirolldk
12.02.2024 - 20:01
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533806

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Skilift12 hat geschrieben: 12.02.2024 - 19:41 Laut http://www.frey-austria.at/Projekte/ soll die E-Technik des Schattberg-expresses erneuert werden.
Sensationelle Neuigkeiten die kommen können oder auch nicht und nur von der Website übernommen wurden…
+
von Tirolldk
31.01.2024 - 05:58
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 473
Zugriffe: 115754

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Echt krass, wie schnell man aufgibt. Die getätigten Investitionen in die beiden Sechsersesselbahnen waren sicherlich nicht ideal ausgeführt, dennoch hatte man ein recht schneesicheres Gebiet mit brauchbarem Einzugsgebiet. Jetzt gibt man den Skibetrieb halt auf, die beiden Sesselbahnen wurden ja eh ...
+
von Tirolldk
29.01.2024 - 07:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6290
Zugriffe: 1425124

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Pälzer85 hat geschrieben: 28.01.2024 - 18:46 Interessant wird es die nächsten Sommer definitiv in SFL was die Neubauten betrifft.

Mal sehen wer erster Fertig ist. :mrgreen:
Wieder mal das Kinderspiel ich weiß schon etwas „aus dem Flurfunk“ was Du noch nicht kennst. Und ich habs vor Euch gewusst….
+
von Tirolldk
26.12.2023 - 18:55
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 96
Zugriffe: 21116

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

hubschraubär hat geschrieben: 26.12.2023 - 16:44 Meine, dass die Sessel auch im Sommer hängen.
Die Bahn ist glaube ich nicht kuppelbar...
Obere Scheid ist definitiv eine kuppelbare 4er Sesselbahn vom Leitner! Hälfte der Sessel kann in der Talstation auf einem Stickgleis abgestellt werden!
+
von Tirolldk
24.12.2023 - 14:18
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 340276

Re: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See

sh90 hat geschrieben: 24.12.2023 - 13:53 Was hat es denn mit dem Knick in der Talstation auf sich?
Ist hier geplant die Bahn in Zukunft mal nach unten zu verlängern?
Doch auf den Fotos deutlich der Bahnsteig und Garagierung der Gondeln zu Erkennen!
+
von Tirolldk
22.12.2023 - 09:41
Forum: Österreich
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 331
Zugriffe: 80455

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

Schade eigentlich, geplant waren sehr moderate Eröffnungspreise. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Der reguläre Preis ohne DSB Süd lohnt sich für mich nicht, da fehlt ein zu großes Stück und Flair vom Skigebiet. Bring deinen Meldezettel mit, dann kriegst die äußerst moderaten Einheimischenpreise. Mi...
+
von Tirolldk
12.12.2023 - 17:15
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 826
Zugriffe: 239137

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Die Kapazität der Zubringerbahn ist aus meiner Sicht zur Zeit noch völlig ausreichend. Hier würde aber auch eher die Knappheit an Ersatzteilen für einen Neubau sorgen als die Kapazität. Die Ersatzteile dürften weniger das Problem sein, da es ja noch einige kuppelbare Anlagen vom Wopfner gibt die no...
+
von Tirolldk
12.12.2023 - 07:18
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 826
Zugriffe: 239137

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Auch wenn See in den letzten Jahren richtig Gas gegeben hat war für mich Kappl immer das attraktivere Gebiet. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gebiet irgendwann schließen muss. Es wird hinter den Kulissen am Neubau der Diasbahn gearbeitet der spätestens 2025 folgen soll. Es handelt sich hierbei ...
+
von Tirolldk
10.12.2023 - 13:39
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6290
Zugriffe: 1425124

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

@be4ski: Wie wirkt sich das System beim Fahrgastwechsel in der Zwischenstation aus? Den Grund mit dem Fahrgastwechsel kann ich nicht so wirklich verstehen. Einsteigen OK, aber wer soll denn bitte an der Mittelstation aussteigen? Ich verstehe nicht wieso man das System mit Ski an den Türen so versch...
+
von Tirolldk
10.12.2023 - 08:31
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6290
Zugriffe: 1425124

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Hmm Fakt ist, dass in jeder Gondel, in der ich saß, stets einige Polster nass waren. Auch wenn ich meine Ski ohne aufzupassen, so wie jeder Durchschnittsgast, in den Innenköcher stellte, viel reichlich schnee auf die Polster. Dummes System. Kann man nicht schönreden. Ski gehören in den Skiköcher an...
+
von Tirolldk
07.12.2023 - 15:05
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6290
Zugriffe: 1425124

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Pälzer85 hat geschrieben: 07.12.2023 - 13:50 Laut dem Architekten Fbseite wurde die Bahn Betriebsbewilligt!
Was ist denn los mit Deiner absolut verlässlichen Quelle?😉
+
von Tirolldk
01.12.2023 - 13:36
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 478
Zugriffe: 93052

Re: Sölden 2023/24

Hallo zusammen, habe hier ein Video gefunden von einem Unternehmen, dass autonome Sesselbahnen ermöglicht. Wie schätzt ihr das Potenzial davon in Sölden ein? Hier noch ein Link zum Video als Produktübersicht: https://youtu.be/tDX4N02hSs4?si=Jd9u87-OuCclO4Cv 😂😂😂😂😂😂 Kann sich nur um Schulkindniveau h...
+
von Tirolldk
16.11.2023 - 15:23
Forum: Österreich
Thema: Gurgl 2023/24
Antworten: 55
Zugriffe: 16901

Re: Gurgl 2023/24

Nocki hat geschrieben: 16.11.2023 - 13:09 Und im ersten Plan war die Kirchenkarbahn 2 noch als offen markiert, im zweiten nicht mehr.
Wird wohl am Slalomweltcup liegen der dieses We dort stattfindet!
+
von Tirolldk
16.11.2023 - 13:48
Forum: Österreich
Thema: Neues am Golm
Antworten: 284
Zugriffe: 53718

Re: Neues am Golm

Der SL Innerbach ist dann doch tatsächlich noch fertig geworden. Neu auch in diesem Jahr: eine Webcam im Tal am neuen Schlepper. Ebenfalls neu: Lanzen weg, Sufag Armada hin. Siehe Webcambild https://www.montafon.at/website/var/webcam-images/illwerke-webcam/slinnerbach.jpg Wenn das Sufag Kanonen sind…
+
von Tirolldk
08.11.2023 - 08:55
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6290
Zugriffe: 1425124

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

In Fiss an der Waldbahn parkt man ab kommendem Winter auch nicht mehr gratis. Sogar die Lenkungswirkung ist hier bei mir gegeben. Wie bei meinem Erstbesuch vor Jahren als ich noch nicht wusste dass der Platz an der Waldbahn kostenlos war, steht mein Auto jetzt nicht mehr in Fiss, sondern wieder in ...
+
von Tirolldk
19.10.2023 - 13:50
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2023/24
Antworten: 415
Zugriffe: 80550

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

skifam hat geschrieben: 19.10.2023 - 13:37 passt eben nicht!!! deshalb geschrieben...
Ich denke für morgen je weiter westlich umso früher kälter und umso mehr cm Neuschnee...

Quelle ist natürlich die Bergbahnen mit Ihrem bergfex link, der wie immer eigentlich Schrott ist
Berichte über Deine Glaskugel! Im übrigen morgen kein Skibetrieb
+
von Tirolldk
19.10.2023 - 11:41
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 23/24
Antworten: 91
Zugriffe: 21166

Re: Kaunertaler Gletscher 23/24

Heute keine Skibetrieb. Scheint aber ungeplant zu sein... Am morgen Standen viele Transporter der Rennteams am Parkplatz die jetzt wieder weg sind. Auch auf der HP (die heute morgen erst die EUB und den Fernerlift dann nur noch den Fernerlift offen gezeigt haben...) kein Hinweis, warum heute keine ...
+
von Tirolldk
19.10.2023 - 11:38
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2023/24
Antworten: 415
Zugriffe: 80550

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Das mit der Lärmstange2 ist echt supereng, ich hoffe die haben unten vor der Talstation noch ein Minidepotrest......zum Hochschieben in die Ziehwegmündung Danke für die Bilder. Morgen entscheidet Schneefallgrenze und Windstärke alles Föhnsturm mit Spitzen um die 150km/h werden erwartet, dazu wieder...

Zur erweiterten Suche