Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 61 Treffer

von seiiim
06.12.2016 - 17:37
Forum: Saison 2016/2017
Thema: 4 Berge Skischaukel 2016/2017
Antworten: 305
Zugriffe: 72476

Re: 4 Berge Skischaukel 2016/2017

Nocheinmal im Detail, da mir gerade langweilig ist.... :lol: Sonneck: Eisig, unspektakulär Mitterhaus: Sehr gut den ganzen Tag über Burgstallalm: Same as Mitterhaus Lärchkogel: Same as Mitterhaus Märchenwiese: Solange frische Kunstschneeauflage gut, wenn die weggeschoben ist glatt da reingeregnet Pl...
von seiiim
06.12.2016 - 17:25
Forum: Saison 2016/2017
Thema: 4 Berge Skischaukel 2016/2017
Antworten: 305
Zugriffe: 72476

Re: 4 Berge Skischaukel 2016/2017

Ich war am Sonntag in Haus und Schladming - meiste Zeit auf der Planai Zusammenfassend würde ich sagen dass alle Pisten, die letzte Woche neu aufgemacht haben sehr gut zu fahren sind. Die die schon länger offen sind dementsprechend schnell pickelhart und eisig da es da ja beim Föhn hineingeregnet ha...
von seiiim
03.12.2016 - 19:26
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sportwelt Amade
Antworten: 58
Zugriffe: 20331

Re: Sportwelt Amade

Kurzes Update aus Zauchensee Zauchensee ab 2.12. mit Anbindung aus Flachaueinkl und Abfahrt bis ins Tal auf beiden Seiten des Rosskopfs. Zauchensee heute: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=56441 Wie von lanschi geschrieben Bereich Gamskogel gut zu fahren und eher auf der härteren Seit...
von seiiim
07.12.2015 - 15:56
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Salzburger Sportwelt 2015/16
Antworten: 34
Zugriffe: 8283

Re: Salzburger Sportwelt 2015/16

War heute von Alpendorf aus über Wagrain bis nach Flachau unterwegs. Anlagen sind alle offen die für die Verbindung gebracht werden + mindestens 1 Piste für Wiederholungsfahrten. Talabfahrten an Flying Mozart, Rote 8er, 8er jet und space jet offen und in gutem Zustand. Herausheben möchte ich die Pis...
von seiiim
28.11.2015 - 18:07
Forum: Österreich
Thema: Saalbach: Asitz-Schönleiten (AT) / 28.11.2015 / Yippie!
Antworten: 12
Zugriffe: 3914

Re: Saalbach: Asitz-Schönleiten (AT) / 28.11.2015 / Yippie!

Danke für die Bilder, sieht ja spitzmäßig aus.
Schon irgendwelche Pläne für nächstes WE?
von seiiim
22.11.2015 - 10:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Liftprojekte Grossarl/Dorfgastein
Antworten: 265
Zugriffe: 68044

Re: Liftprojekte Grossarl/Dorfgastein

Die Talabfahrt in Dorfgastein wurde offiziell in den letzten beiden Saisonen ausgebaut, fertig wurde sie aber erst heuer.
von seiiim
09.11.2015 - 18:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für eine durchmischte Gruppe
Antworten: 25
Zugriffe: 2738

Re: Skigebiet für eine durchmischte Gruppe

Ich denke Salzburger Land/Ski amade, und da Flachau wäre gut für euch. Da gibt's super Bedingungen für Anfänger und für euch Fortgeschrittene auch einige interessante Pisten, oder die Skigebiets-Tour bis St. Johann und für's gemeinsame Fahren oben in Flachau angenehme blaue Pisten. Außerdem könnt ih...
von seiiim
04.11.2015 - 17:31
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn / 31.10.2015
Antworten: 20
Zugriffe: 3800

Re: Kitzsteinhorn / 31.10.2015

Dachte ich mir auch anfangs, aber dass die die über 10 Tage nicht in den Griff bekommen?
von seiiim
04.11.2015 - 15:59
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn / 31.10.2015
Antworten: 20
Zugriffe: 3800

Re: Kitzsteinhorn / 31.10.2015

Hallo zusammen, ich war von 24.10. bis 03.11. jeden Tag oben am Kitz, nicht dass ich den obigen Bericht schlechtreden wollte, aber was mir etwas fehlt ist dieser unveränderte Zustand am Alpincenter, der durch die neue(n) Bahn(en) überhaupt nicht verbessert wurde. Ich weiß, du warst am 31.10. oben, d...
von seiiim
04.05.2015 - 23:50
Forum: Österreich
Thema: SSSC-Winter 2014/15 - lanschi's Saison im Bilder-Rückblick
Antworten: 12
Zugriffe: 3069

Re: SSSC-Winter 2014/15 - lanschi's Saison im Bilder-Rückbli

14 Hochkönig (beim Karlift)

3 Saalbach (??)
von seiiim
04.05.2015 - 21:26
Forum: Österreich
Thema: SSSC-Winter 2014/15 - lanschi's Saison im Bilder-Rückblick
Antworten: 12
Zugriffe: 3069

Re: SSSC-Winter 2014/15 - lanschi's Saison im Bilder-Rückbli

5 Hochkönig
8 Leogang
9 Hofgastein
10 Zauchensee
von seiiim
23.04.2015 - 20:32
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel " Frühsommerski " am 22.04.2015 (inkl. Talabfahrt)
Antworten: 28
Zugriffe: 6110

Re: Kitzbühel " Frühsommerski " am 22.04.2015 (inkl. Talabfa

Es dürfte sich um Vinasse handeln. Wer's nicht kennt ist ein Düngemittel das aus Rüben hergestellt wird. Die ist einerseits flüssiger als Gülle, dadurch schmilzt einerseits der Schnee schneller und andererseits sickert sie auch besser durch die Kristalle durch. Mein Vater handelt mit diesem Produkt....
von seiiim
12.04.2015 - 18:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1870
Zugriffe: 285136

Re: Dachstein-Tauern Region

War heute auf der Reiteralm, und mir ist die äußerst günstige Lage des Preunegg Jet Richtung Hochwurzen aufgefallen. Ich weiß, das war schon einmal in dem Forum aber warum nicht fragen ob's was neues gibt? Die Talabfahrt Hochwurzen-Pichl müsste nicht viel verlängert werden....und dann evt. eine EUB ...
von seiiim
11.04.2015 - 09:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Eure Ski für die Saison 2015/16
Antworten: 50
Zugriffe: 9421

Re: Eure Ski für die Saison 2015/16

Also ich greife zum Nachfolger des "Atomic Redster FIS Doubledeck 3.0 GS M" in 190. Erwarte mir einiges von dem Ski, ist bereits bestellt und wird nächsten Herbst bei den Gletschertrainings eingeweiht. Bin für nächstes Jahr vom Fischer- auf das Atomic-Paket umgestiegen, hoffe das macht sich bezahlt....
von seiiim
27.03.2015 - 01:05
Forum: Seilbahnen
Thema: Best-Of Seilbahn-Liste in Ö.
Antworten: 13
Zugriffe: 3185

Re: Best-Of Seilbahn-Liste in Ö.

Tauernseilbahn in Haus/Ennstal Schmittenhöhebahn in Zell am See Kohlmais GUB in Saalbach SSB Wurzeralm Die 3 bisher genannten Lifte im Gasteinertal sind absolut zu bestätigen, dazu noch die PB Schlossalm II Dann noch die Seilbahn des RHI Werks in Hochfilzen, auch wenn du damit nicht fahren kannst. V...
von seiiim
23.03.2015 - 06:07
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel, 18.03.15, Traum-Frühlingstag
Antworten: 4
Zugriffe: 2354

Re: Kitzbühel, 18.03.15, Traum-Frühlingstag

Also an dem Tag, an dem ich heuer dort war (Samstag Anfang Februar), war die schwarze Trattenbachabfahrt offen.
von seiiim
20.03.2015 - 04:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfängerfreundliches Skigebiet vom 26.03-02.04.15
Antworten: 11
Zugriffe: 2169

Re: Anfängerfreundliches Skigebiet vom 26.03-02.04.15

Winklmoosalm/ Steinplatte ist als Anfängergebiet wirklich sehr gut, für Fortgeschrittene hat es aber gar nichts, ob du da glücklich wirst? Ich würde noch Seefeld, Fendels und Flachau nennen. Ich weiß, Flachau ist Salzburg aber mit der Bahn gut erreichbar, gleiches in Fendels (Bahn bis Landeck und da...
von seiiim
20.03.2015 - 04:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein West
Antworten: 1463
Zugriffe: 160040

Re: Dachstein West

Naja wo soll ich's sonst reinschreiben wenn nicht zur Infrastruktur? Dzt isses sinnvoll, wenn noch mind. 1 armer, unwissender Hund mitfährt, der den Schwung vom Sessel gekonnt mit einem Kniekehlen-Schlag abfängt, damit man selbst halbwegs sanft einsteigen kann. ;-) DAS ist genial, made my day :lol:
von seiiim
19.03.2015 - 01:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein West
Antworten: 1463
Zugriffe: 160040

Re: Dachstein West

Warum in aller Welt baut man eine fixgeklemmte 6SB? (Höhkogelbahn) 8O
von seiiim
13.02.2015 - 04:01
Forum: Off Topic
Thema: eure Lieblings-Ski-videos
Antworten: 28
Zugriffe: 6219

Re: eure Lieblings-Ski-videos

Val Blanc
von seiiim
13.02.2015 - 03:59
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Revelstoke Mountain Resort
Antworten: 4
Zugriffe: 11926

Re: Revelstoke Mountain Resort

Bin auf Schüleraustausch hier und als begeisterter Skifahrer ist Revelstoke da natürlich eine super Location.

Mit dem örtlichen Skiclub bin ich übers Wochenende in Sun Peaks, mal checken wie's dort aussieht.
von seiiim
11.02.2015 - 02:45
Forum: Off Topic
Thema: eure Lieblings-Ski-videos
Antworten: 28
Zugriffe: 6219

Re: eure Lieblings-Ski-videos

@becks0815 Pistenregeln sind auf jeden Fall richtig und wichtig, das steht außer Frage, bin selbst diese Saison schon zweimal Opfer von Missachtungen geworden, weiß also wovon ich rede. Das sich der Herr Thovex absolut am Limit bewegt, genauso richtig, NUR: Für sein zweites Video das ja taubenstein ...
von seiiim
11.02.2015 - 02:37
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Revelstoke Mountain Resort
Antworten: 4
Zugriffe: 11926

Re: Revelstoke Mountain Resort

Hallo, ich bin bis Anfang April vor Ort, kann also laufend berichten. Aktuell ist die Situation so, dass es jetzt seit Samstag praktisch durchgehend regnet, im Tal hat das schon geschätzte 70cm Schnee gekostet. Da die Schneefallgrenze sehr hoch liegt (zirka Bergstation Gondel) ist es darunter auch n...

Zur erweiterten Suche