Die Suche ergab 9 Treffer

+
von Schneelo
18.11.2014 - 13:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Italienische Schweiz - eure Erfahrung?
Antworten: 24
Zugriffe: 5408

Re: Italienische Schweiz - eure Erfahrung?

Aber zum Supermarkt: Dort ist es doch normalerweise eh so, dass man auch wortlos einkaufen kann (auch in D), Ware aufs Band legen, bezahlen, fertig. Wenn man nicht spricht merkt normalerweise auch keiner dass man Ausländer ist, wenn man nicht gerade beim Auto ist. Ja, das sollte wortlos möglich sei...
+
von Schneelo
18.11.2014 - 11:21
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Umfrage: Helmpflicht
Antworten: 136
Zugriffe: 33732

Re: Umfrage: Helmpflicht

Wobei ich da zugeben muss, dass ich in dieser Sache eh einen sehr liberalen Ansatz habe, ich halte bspw. auch die Helmpflicht für Motorräder und andere Zweiräder (Mofas etc.) für falsch. Wenn der Motorradfahrer nen Unfall hat und sich den Kopf aufschlägt, ist das erstmal sein Problem. Es ist nicht ...
+
von Schneelo
18.11.2014 - 10:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Italienische Schweiz - eure Erfahrung?
Antworten: 24
Zugriffe: 5408

Re: Italienische Schweiz - eure Erfahrung?

Den unfreundlichen Quoten-Stinkstiefel gibt es überall auf der Welt, also sicherlich auch im Tessin. Aber die Wahrscheinlichkeit, ihn dort zu treffen, ist gering. Danke, das ist beruhigend. Alles klar, danke euch allen schon mal. Ich werde mir in den kommenden Wochen etwas italienisch beibringen, u...
+
von Schneelo
17.11.2014 - 19:19
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Umfrage: Helmpflicht
Antworten: 136
Zugriffe: 33732

Re: Umfrage: Helmpflicht

Ja, und am Besten verbieten wir auch noch jeglichen Sport (ich sag nur Fußball!), da die bösen Sportler natürlich ein höheres Verletzungsrisiko haben als diejenigen die den ganzen Tag im Büro sitzen, das kann man doch den Beitragszahlern nicht zumuten! :!: Hmm, ich finde da interpretierst du mein A...
+
von Schneelo
17.11.2014 - 18:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Italienische Schweiz - eure Erfahrung?
Antworten: 24
Zugriffe: 5408

Re: Italienische Schweiz - eure Erfahrung?

Hallo j-d-s, Also zumindest in der Französischsprachigen Schweiz (Romandie) ist es schlimm, die können wirklich nur Französisch. Andererseits ist mir das auch in Frankreich wumpe, ich zeige denen halt den Wörterbucheintrag mit dem was ich will, ich kann Englisch und wenn die es nicht können ist das ...
+
von Schneelo
17.11.2014 - 16:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Italienische Schweiz - eure Erfahrung?
Antworten: 24
Zugriffe: 5408

Italienische Schweiz - eure Erfahrung?

Hallo zusammen, dieses Jahr habe ich die Möglichkeit in den Skiurlaub in die italienische Schweiz (Kanton Tessin) zu fahren. Wie sind eure Erfahrungen da? Ich meine weniger die Skigebiete an sich, da habe ich schon genug auf anderen Seiten gefunden, sondern die Mentalität der Menschen? Mir hat ein F...
+
von Schneelo
17.11.2014 - 16:39
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Suche eine Skimaske
Antworten: 9
Zugriffe: 2999

Re: Suche eine Skimaske

Ich bin früher mal Kart gefahren und verwende die Maske heute zum Skifahren. Ich sehe da keinen Nachteil. Achte vor allem darauf, aus welchen Stoff die Masken sind, und weniger ob sie das Prädikat "Ski" tragen.
+
von Schneelo
17.11.2014 - 16:31
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Umfrage: Helmpflicht
Antworten: 136
Zugriffe: 33732

Re: Umfrage: Helmpflicht

Ach. Und Rad fahren ist weniger gefährlich? Auch interessant. Sehe ich ähnlich. Ich bin selbst Radfahrer ( fahre ca. 200 km in der Woche) und sehe Radfahren keinesfalls als sicherer an. Zumindest wenn man in Hamburg fährt. Ich sage immer: alle 20 km ein Todesfall. Halte- und wartungspflichtige Auto...
+
von Schneelo
17.11.2014 - 16:08
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 172
Zugriffe: 83976

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Grundsätzlich finde ich es immer toll, wenn ambitionierte Entwickler ein Projekt auf die Beine stellen. Insofern wünsche Sven bei der Umsetzung natürlich alles Gute. Nur hätte ich wirklich eine bestehende 2D oder 3D-Engine verwendet. Heutzutage wird einem als Programmierer alles von kostenpflichtig ...

Zur erweiterten Suche