Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 98 Treffer

von hollekubi
31.01.2019 - 22:26
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 184
Zugriffe: 24552

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Ich nutze Dolomiti Superski 3D. Find ich gut.

Holger
von hollekubi
14.01.2019 - 19:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Kaufempfehlung Damen Ski
Antworten: 10
Zugriffe: 3401

Re: Kaufempfehlung Damen Ski

Meiner Frau habe ich vor 2 Jahren die Head pure joy ausgesucht. Sie ist auch eher Anfänger und kein Highspeed-Freak. Sie ist seither sehr zufrieden. Du hattest den Absolute joy ja schon erwähnt. Der wird sicher auch passen, der ist angegeben mit Könnerlevel 8 von 10, der pure joy mit 5 von 10. Vergl...
von hollekubi
13.07.2018 - 09:14
Forum: Allgemeines
Thema: Street view - keine Pisten mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2406

Street view - keine Pisten mehr

Hey Man konnte mal z.B. in den Dolomiten via Street view in Google direkt auf den Pisten rumkurven. Das geht nicht mehr. Weiß jemand, ob die das einfach rausgenommen haben oder ob es nur eine Frage des Browsers ist oder oder oder ? Und es soll auch ín anderen Skigebieten gegangen sein. Aber ich find...
von hollekubi
13.07.2018 - 09:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ski fahren bei "ohne Sonne" !
Antworten: 15
Zugriffe: 3321

Re: Ski fahren bei "ohne Sonne" !

Das mit dem steif werden trifft die Sache irgendwie, ich bin dann einfach nicht mehr so locker. Es ist die gleiche Piste, die man schon paar mal gefahren ist, aber ohne entsprechende Konturen fühlt die sich einfach anders an. Was ja quatsch ist.
von hollekubi
13.07.2018 - 01:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ski fahren bei "ohne Sonne" !
Antworten: 15
Zugriffe: 3321

Ski fahren bei "ohne Sonne" !

Hallo Leuts Ich gehöre zu den Berliner Skifahrern, die es gerade mal 1 Woche pro Jahr zum Si fahren bringen, mehr Zeit ist nicht. Und bei uns gibt es nicht so viele alpine Möglichkeiten :) Daher gehöre ich eher zu den "Genuß-Skifahrern", die bei schön präparierten Pisten, die am besten noch jungfräu...
von hollekubi
14.05.2018 - 22:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Qual der Wahl für 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 3415

Re: Qual der Wahl für 2019

Danke für die Vorschläge. Werde mir all die Gebiete mal näher anschauen. Das mit dem Lungo-Skipass scheint ganz gut zu sein. Bisher hatten wir immer eher große Gebiete mit Hotel an der Piste, wo wir dann auch eine Woche lang blieben. Zumindest mit den Kindern war das immer ganz gut. Aber vielleicht ...
von hollekubi
13.05.2018 - 23:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Qual der Wahl für 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 3415

Re: Qual der Wahl für 2019

Untergebracht sind die Kids in Mauterndorf. Ich hatte beim Querlesen das Gefühl, dass Obertauern wohl sehr voll sein soll. Aber wahrscheinlich kommt es eher drauf an, wie die einzelnen Skigebiete das Aufkommen strukturell lösen. Und da scheint Flachau nach den Berichten eher Schwierigkeiten zu haben...
von hollekubi
13.05.2018 - 22:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Qual der Wahl für 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 3415

Qual der Wahl für 2019

Hallo Leute Nächstes Jahr in den Berliner Winterferien Anfang Februar fahren die Kids erstmals zu einer eigenen (betreuten) Skireise nach Lungau. Da wir Eltern aber auch Ski fahren und dieses "erste Mal" für den Fall der Fälle nicht zu weit weg sein wollen, möchte ich gerne mal Eure Meinung zum Pro ...
von hollekubi
30.01.2018 - 22:45
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18
Antworten: 194
Zugriffe: 30535

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18

Und vor allem unterwegs kein Pläne auseinander und zusammenfalten.
von hollekubi
30.01.2018 - 22:44
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18
Antworten: 194
Zugriffe: 30535

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18

Ich habe auf Smartphone und PC die App DOLOMITI SUPERSKI 3D von 3D Realitymaps. Find ich SUPERGENIAL. Da hab ich alle Pisten und Lifte in 3D kann reinzoomen, Winkel verändern und da es fotorealistisch ist, genau sehen in welche Richtung die Hangneigung ist. Kann ich nur empfehlen. Das Problem, gerad...
von hollekubi
24.01.2018 - 09:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: LaLongia-welcher Zustand am Nachmittag ? / Und Alta Badia von Seiser Alm aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1148

Re: LaLongia-welcher Zustand am Nachmittag ? / Und Alta Badia von Seiser Alm aus

Mit dem Auto von Wolkenstein bis nach Alta Badia sind aber dann nochmal 22 km und lt. Google 40min Fahrt. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass man zumindest auf dem Hinweg von Dantercepies mit Ski deutlich schneller und wahrscheinlich wegen Verkehr entspannter rüber kommt. Irre ich mich da ? Was ...
von hollekubi
24.01.2018 - 00:50
Forum: Allgemeines
Thema: Berlin - Innsbruck A95 statt A93 ??
Antworten: 2
Zugriffe: 933

Berlin - Innsbruck A95 statt A93 ??

Hallo Skifreunde Frage nach der besten Wegstrecke von Berlin nach Südtirol (Seiser Alm) während Winterferien in D: Da nahezu alle Navi-Systeme und auch Googlemaps von Berlin kommend die Strecke über die A93 / A12 (alias E45 / E60) ausspucken frage ich mich, ob es zu dieser Zeit nicht sinnvoller ist,...
von hollekubi
23.01.2018 - 23:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: LaLongia-welcher Zustand am Nachmittag ? / Und Alta Badia von Seiser Alm aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1148

LaLongia-welcher Zustand am Nachmittag ? / Und Alta Badia von Seiser Alm aus

Hallo Leute Die zwei wichtigsten Fragen für meinen bevorstehenden Skiurlaub: 1.) Werde mit Frau und Kindern in 2 Wochen in Gröden sein. Die Frau und Kids sind mittelgute Genuss-Skifahrer ( ja, okay, ich bin auch nicht viel besser) . Wir wollen zumindest irgendwann mal die La Longia fahren. Daher die...
von hollekubi
12.01.2018 - 22:32
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18
Antworten: 194
Zugriffe: 30535

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18

Aaaahhh - Profileinstellungen. Okay. Jetzt schnell wieder weiter mit Schneesituation in den Skigebieten :)
von hollekubi
12.01.2018 - 22:29
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18
Antworten: 194
Zugriffe: 30535

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18

Ja dass jetzt alles Englisch sein muss erschließt sich mir auch nicht. Obwohl das jetzt hier nicht in diese Kategorie gehört.
von hollekubi
30.12.2017 - 11:27
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18
Antworten: 194
Zugriffe: 30535

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18

Man sollte aber bedenken, dass man selber auch immer Teil der Masse ist.
von hollekubi
24.12.2017 - 21:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Helmkamera - die Qual der Wahl
Antworten: 52
Zugriffe: 14747

Re: Helmkamera - die Qual der Wahl

Ich hab meine Sony seitlich am Helm und das geht wunderbar. Gibt dafür original Zubehör. Gerade weil die Sony sxhön schlank an der Seite sitzr und nicht so absteht wie andere Modelle hab ich sie mir zugelegt.
1.jpg
1.jpg (95.13 KiB) 727 mal betrachtet
von hollekubi
22.12.2017 - 23:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Piste von Plan de Gralba nach Wolkenstein
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Frage zu Piste von Plan de Gralba nach Wolkenstein

Hallo Ist die Piste von Plan de Gralba nach Wolkenstein (Knochenbrecher / Funtanes) eigentlich sehr flach ? Muss man schieben oder kann man die halbwegs anständig bis Wolkenstein fahren ? Ich frage deshalb, weil meine Frau eher leichte Pisten mag und ich daher oben von Ciampinoi eher über Plan de Gr...
von hollekubi
11.11.2017 - 19:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Helmkamera für Tochter gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1583

Re: Helmkamera für Tochter gesucht

Wieviel man ausgeben möchte, spielt natürlich eine Rolle. Und da finde ich z.B. gut, dass Sony auch im moderateren Preissegment z.B. mit der HDR-AS50 und der HDR-AS200 sehr gute Cams anbietet. Mit der Nachbearbeitung gebe ich biofleisch recht. Da muss man sich egal mit welcher Cam schon mehr mit bes...
von hollekubi
11.11.2017 - 16:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Helmkamera für Tochter gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1583

Re: Helmkamera für Tochter gesucht

Ich meinete am Anfang meines Textes natürlich die FDR-X1000V
von hollekubi
11.11.2017 - 16:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Helmkamera für Tochter gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1583

Re: Helmkamera für Tochter gesucht

Ich habe seit einem Jahr die Sony FDR-X100V. Ich habe auch selber nur die Erfahrung mit dieser Cam und kann nicht mit einer GoPro vergleichen. Ich muss aber sagen, dass ich wirklich sehr sehr zufrieden mit dieser Cam bin. Ich hatte mich ganz bewusst für diese Cam entschieden, weil ich sie seitlich a...
von hollekubi
10.11.2017 - 22:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Webcams in den Skigebieten
Antworten: 9
Zugriffe: 2009

Re: Webcams in den Skigebieten

Spuckt bei Euch die Panocam der Seiser Alm (Puflatsch genau wie Goldknopf) auch nicht korrekte Bilder aus ? Wenn man auf den Kalender klickt, sind in der Vorschau die Kamerabilder ok. Aber ansonsten alles unscharf. Ich überlege, ob das an meinem Browser liegt ? Ist aber erst seit 1 oder 2 Wochen so....
von hollekubi
29.10.2017 - 23:25
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sulden am Ortler 2017/2018
Antworten: 47
Zugriffe: 16704

Re: Sulden am Ortler 2017/2018

okay, klingt ja nicht schlecht. Ich frag mal nach. Dankeschön !!


Holger
von hollekubi
29.10.2017 - 22:54
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sulden am Ortler 2017/2018
Antworten: 47
Zugriffe: 16704

Re: Sulden am Ortler 2017/2018

Wird Sulden es schaffen, am 1.11. zu öffnen ? Neuschnee war ja hier wohl nicht viel dabei ? Und wie wird die Pistenqualität sein (Vergangenheit?) und wieviel wird los sein (eher weniger in Bezug auf die Gletscher ?) Ich frage, weil ich vorhatte, am. 2. + 3.11. dort Ski zu fahren, bzw. meine beiden K...
von hollekubi
09.07.2017 - 22:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 1. Novemberwoche schon mal Skischule - wo ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5017

Re: 1. Novemberwoche schon mal Skischule - wo ?

Man kommt ja mit Auto auch zum Tiefenbachgletscher, richtig ?

Zur erweiterten Suche