Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 94 Treffer

von kly
22.12.2019 - 10:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26973
Zugriffe: 3261627

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kachelmannwetter sagt für Saalbach bis zur Nacht von Mittwoch/Donnerstag ca 90ml Niederschlag voraus. Das ist selbst deutlich über den Mengen von bergfex. Ist das realistisch?
von kly
06.12.2019 - 10:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26973
Zugriffe: 3261627

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wie sieht´s denn mit der Vorhersage für Niederschläge ab Anfang kommender Woche für den Alpennordhang aus? Bergfex rechnet ja durchaus brauchbare Mengen für die Arlbergregion - nach Osten hin dann abnehmend.
von kly
21.01.2019 - 22:56
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: April April
Antworten: 54
Zugriffe: 7564

Re: Freeride Vorarlberg 19.1.2019

Geiles Video!! Vor allem die Sequenz ab 1:08 :)

Und das beste: Es läuft nicht diese typische, ekelhaft-catchige Youtube-Vlogmusik, danke dafür!!!!!!! :D
von kly
22.12.2018 - 12:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton - gute Ski-Routen bzw. Spots
Antworten: 20
Zugriffe: 2361

Re: St. Anton - gute Ski-Routen bzw. Spots

Auch im Nah-Bereich der Piste kann man unter die Lawine kommen! Wirklich sicher ist a) flaches Gelände < 30% bzw. b) stark verspurtes Gelände und c) die ausgesteckten Routen. Überlegt euch echt in die Skischule zu gehen. Dort bekommt ihr das Rundum-Sorglos Paket. Ihr braucht dort einzig das LVS Ger...
von kly
10.12.2018 - 11:41
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 34774

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Wenn man der Webcam hier in Scheffau Vertrauen schenken kann, dann sind es wohl schon mind. 30-40cm Neuschnee auf 1600m. Hoffen wir, dass dann die Pisten in voller Breite geöffnet werden für nächstes Wochenende

https://www.bergfex.at/scheffau/webcams/c1966/
von kly
04.12.2018 - 20:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26973
Zugriffe: 3261627

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Sehe gerade auf den Webcams in Hochfügen seit ca. 16h Schneefall runter bis auf 1500m. Regnet/schneit es Flächendeckend in Tirol? Wenn ja, was ist denn ca. die aktuelle SFG?
von kly
05.11.2018 - 21:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Skigebiet Zettersfeld
Antworten: 13
Zugriffe: 3265

Re: Fragen zu Skigebiet Zettersfeld

Zum Hochstein kann ich nichts sagen, aber auf dem Zettersfeld werdet ihr auf jeden Fall auf eure Kosten kommen, sofern euch Wiederholungsfahrten nichts ausmachen. Von der "Hauptabfahrt" am 4er Sessel sind eigentlich alle 3 Varianten mit mindestens einem längeren knackigen Abschnitt versehen, bevor e...
von kly
19.03.2018 - 16:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26973
Zugriffe: 3261627

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kann man schon abschätzen wie das Wetter am Mittwoch im Unterland (Wilder Kaiser) oder Karwendel wird? Kachelmanwetter meldet bspw. für Seefeld i.T. viel Sonne, für Ellmau/Scheffau nur sehr wenig. Würde mir primär um die Sicht (also nur Wolken oder auch Nebel) zw 1000 und 2000m gehen, da es eine Ski...
von kly
03.02.2018 - 15:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tagesskifahrt Wilder Kaiser oder Zillertal Arena
Antworten: 21
Zugriffe: 2456

Re: Tagesskifahrt Wilder Kaiser oder Zillertal Arena

Würde euch von beiden abraten. Würde euch eher zu Alpbachtal oder Saalbach über Fieberbrunn/Leogang raten. Bei letzterem dann Oberaudorf runter von der Autobahn, also nicht über Kufstein.
von kly
25.01.2018 - 00:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26973
Zugriffe: 3261627

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Vielen Dank für das Video. Glaube zwar nicht daß es dumme Menschen bekehrt, aber Menschen mit Gehirn sagt es auf jeden Fall dass man bei Warnstufe 5 aus dem nicht gesicherten Pistenraum raus zu bleiben hat. schön dass du mit jedem weiteren posting dein nicht vorhandenes wissen bez. lawinen zeigst. ...
von kly
23.01.2018 - 18:10
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hochfügen / Hochzillertal 2017/18
Antworten: 58
Zugriffe: 19720

Re: Hochfügen / Hochzillertal 2017/18

JohnnyDriver hat geschrieben:
23.01.2018 - 13:12
Laut Facebook ist Hochfügen wieder geöffnet - (allerdings sehr einfeschränkt) allerdings nur via Skiverbindung mit Hochzillertal, die Straße bleibt weiterhin geschlossen!
Wie darf man deine Aussage verstehen? War das Skigebiet geschlossen? Oder nur die Zufahrtsstraße?
von kly
11.01.2018 - 23:05
Forum: Schweiz
Thema: Val d’Anniviers 11.01.2018-14.01.2018
Antworten: 14
Zugriffe: 2420

Re: Val d’Anniviers 11.01.2018

Genial! Es scheint wirklich als hätten die das Skigebiet nur für dich aufgesperrt! :D
von kly
10.01.2018 - 20:16
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 17/18
Antworten: 125
Zugriffe: 33324

Re: Obergurgl/Hochgurgl 17/18

Wow... danke für die Wahnsinns-Bilder! Das nennt man dann wohl Jackpot-Tag :)
von kly
09.01.2018 - 18:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 3793

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Für das Oberland gibt es zwei Verbundskipässe "Snowcard GOLD" und den "Ski6" https://www.tiroler-oberland.com/de/aktiv/ski-6-snowcard-gold Also die Snowcard GOLD lohnt sich ja bis 5 Tage nicht einmal, wenn man ausschließlich im teuersten Skigebiet vom Tagespreis (Ischgl) unterwegs ist. Sorry, aber ...
von kly
19.12.2017 - 22:18
Forum: Frankreich
Thema: Les 3 Vallées-Orelle 16.12. bis 23.12.2017
Antworten: 28
Zugriffe: 8219

Re: Les 3 Vallées-Orelle 16.12. bis 23.12.2017

Wie geil!!! Habt ihr spontan gebucht oder schon weiter im Voraus und einfach gepokert? :D
von kly
08.12.2017 - 14:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Blockabfertigung Grenzübergang Kufstein/Kiefersfelden
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Blockabfertigung Grenzübergang Kufstein/Kiefersfelden

Hallo, hab gerade mit Erschrecken feststellen müssen, dass es Samstag morgen wieder eine Blockabfertigung auf der Inntalautobahn geben wird. Wie stark schätzt ihr die Beeinträchtigungen ein? Ausweichrouten über Achensee z.B. dürften ja somit auch deutlich langsamer gehen, und das noch bei dem Schnee...
von kly
06.12.2017 - 16:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26973
Zugriffe: 3261627

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bergfex übertreibt die Werte immer massivst :juggle:. Schon klar, aber rein vergleichend gab es eine solch hohe Vorhersage für die nächsten 144 h die letzten Wochen dieses Winters noch nicht. In den Westalpen oder wo meinst du? Für die kitzbüheler Ecke sind die Werte stark runtergerechnet. (Bergfex...
von kly
18.11.2017 - 11:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Les deux Alpes im Dezember
Antworten: 25
Zugriffe: 4340

Re: Les deux Alpes im Dezember

extremecarver hat geschrieben:Welches 5 Sterne Hotel hat 4 Bett Zimmer? Das nennt sich dann Suite mit 2 Schlafzimmer.
Dein Schwachsinn ist nicht mehr in Worte zu fassen!
von kly
14.11.2017 - 17:49
Forum: Österreich
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol - inkl. Graubünden-Tiroltour No.5
Antworten: 296
Zugriffe: 58716

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol

Giggijoch offiziell halber Meter Schnee, nicht überragend aber ausreichend. Warum sollte es an einem Dienstag im November voll sein auf einem flachen Gletscherskigebiet (Tiefenbach)? Dazu exisitiert auch noch eine achtbare Konkurrenz von niedrigeren Skigebieten... Welche "achtbare Konkurrenz von ni...
von kly
26.09.2017 - 14:38
Forum: Medienberichte
Thema: FAZ: Das Dorf über den Wolken - La Grave in Gefahr
Antworten: 6
Zugriffe: 3557

Re: FAZ: Das Dorf über den Wolken - La Grave in Gefahr

Gibt es dort mittlerweile was neues oder schon Änderungen bzgl. kommender Saison?
von kly
22.09.2017 - 21:13
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hintertuxer Gletscher 17/18
Antworten: 241
Zugriffe: 64520

Re: Hintertuxer Gletscher 17/18

christopher91 hat geschrieben:Muss ja gehen sonst könnte die KSB morgen nicht Aufmachen oder
Anders müsste man halt immer abwechselnd KSB und SL fahren. Also mit der KSB hoch, dann Kaserer runter, dann mit dem SL hoch und übern Olperer wieder zur KSB... Sinn machen würde das natürlich dann nur bedingt :D
von kly
15.09.2017 - 12:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern in Saalbach Hinterglemm?
Antworten: 5
Zugriffe: 2942

Re: Ostern in Saalbach Hinterglemm?

Also kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei typischen Verhältnissen für diese Zeit die Südseite im Glemmtal noch in gutem Zustand sein wird, außer ihr mögts sehr weich bis sulzig :D Die Sonne brennt da schon ordentlich runter... Und gerade die Hänge auf der Südseite machen für mich das S...
von kly
20.07.2017 - 22:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Snowboarden Anfangs November - Kaunertal, Pitztal, Sölden, Stubai
Antworten: 14
Zugriffe: 4600

Re: Snowboarden Anfangs November - Kaunertal, Pitztal, Sölden, Stubai

Der Apres-Ski ist in der Hintertuxer Tenne ist auf jeden Fall ein klares PRO Tux!! :D
von kly
12.04.2017 - 12:46
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Hintertuxer Gletscher 16/17
Antworten: 296
Zugriffe: 76113

Re: Hintertuxer Gletscher 16/17

Vielen Dank für die Infos! Dann kann man sichs vermutlich schenken am Karfreitag 300km einfach für einen Skitag anzureisen... Da dürfte mit noch mehr Andrang zu rechnen sein vermute ich? Zudem wohl letzter Schönwettertag...
von kly
07.04.2017 - 22:44
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Zillertal Arena 16/17
Antworten: 172
Zugriffe: 42710

Re: Zillertal Arena 16/17

Kann jemand eine Einschätzung abgeben, ob die Verbindung Zell-Gerlos durchhält bis zum Saisonfinale?

Zur erweiterten Suche