Die Suche ergab 15 Treffer

+
von Mark5025
07.01.2019 - 19:31
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 184
Zugriffe: 51316

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Wir sind seit 6.1.2019 in Alta Badia, und ich bin von den Pistenverhältnissen begeistert. Wir sind heute die Sella Ronda orange gefahren, und wir haben nur an einer Stelle etwas Eis auf der Piste vorgefunden. Ansonsten im ganzen Skigebiet, jedenfalls da, wo wir waren: Beste griffige Pisten, und in g...
+
von Mark5025
20.11.2018 - 14:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zum ersten Mal in den Dolomiten - wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 5139

Re: Zum ersten Mal in den Dolomiten - wohin?

Badia! Aber wir steigen evt. auch in La Villa ein.
+
von Mark5025
15.11.2018 - 10:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zum ersten Mal in den Dolomiten - wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 5139

Re: Zum ersten Mal in den Dolomiten - wohin?

So, nun sind wir ab dem 6. Januar für 6 Skitage in den Dolomiten und wohnen in den Alta Badia. Was sind die schönsten Pisten in den Dolomiten - was sollten wir unbedingt fahren und wo sollten wir unsere Skitage verbringen? Klar, wir wollen mal Sella Ronda fahren (rechts oder linksrum?), aber ansonst...
+
von Mark5025
13.03.2018 - 08:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zum ersten Mal in den Dolomiten - wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 5139

Zum ersten Mal in den Dolomiten - wohin?

Hallo zusammen, für den nächsten Winter (erste bzw. zweite Januarwoche) wollen wir gerne mal in die Dolomiten. Reizvoll wäre natürlich die Sella Ronda, aber wir wären auch für andere Gebiete aufgeschlossen, es soll ja überall sehr schön sein. Wir suchen einen zentral gelegenen Ort, wo wir gerne eine...
+
von Mark5025
28.05.2016 - 23:42
Forum: Italien
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 477
Zugriffe: 167679

Re: Neues am Reschenpass (I)

Ich glaube auch, dass sich Nauders überschätzt. Wirkt hier sehr großspurig, aber am Ende hat Nauders auch nur ein paar Pisten. Und wer mal in Schöneben war, wer die wunderbaren Pisten und Anlagen kennt, wird da auch immer wieder hin wollen, wenigstens für einen Tag. Wir sind immer von Sonntag bis Do...
+
von Mark5025
06.05.2016 - 13:15
Forum: Italien
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 477
Zugriffe: 167679

Re: Neues am Reschenpass (I)

Nauders ist schön und ich fahre dort gerne hin, aber die skifahrerischen Möglichkeiten sind in einer 6-Tage-Woche doch sehr beschränkt. Man ist halt immer wieder auf den gleichen 5 Pisten unterwegs. Da sind die toll gepflegten Pisten in Schöneben mit den schwarzen Bereichen und der richtig klasse Ta...
+
von Mark5025
24.01.2016 - 22:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus oder Fiss ???
Antworten: 44
Zugriffe: 14852

Re: Serfaus oder Fiss ???

Also, wir haben auch immer in Skigebieten Urlaub gemacht, in denen wir den Kindern nahe sein konnten. Von daher verstehe ich das Anliegen. Wir waren sowohl in Fiss als auch in Serfaus. Erstens ist es teuer. Nauders etwa ist wesentlich günstiger für Familien. Ich würde das prüfen, uns hat es da auch ...
+
von Mark5025
04.05.2015 - 15:54
Forum: Italien
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 477
Zugriffe: 167679

Re: Neues am Reschenpass (I)

Auf der Nauders-Seite im Internet sind inzwischen erste Baubilder von der neuen Seilbahnstation zu sehen:

http://www.nauders.com/de/aktiv-erleben ... vom-umbau-

Offenbar wird auch ein neues Alm-Restaurant gebaut.
+
von Mark5025
25.01.2015 - 20:28
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Haideralm / Schöneben
Antworten: 4
Zugriffe: 15315

Re: Haideralm / Schöneben

Wir waren am 9.Januar in Schöneben. Auch da waren die Pisten traumhaft. Sogar die schwarzen Pisten ließen sich herrlich fahren, weil sie super griffig waren.

Schöneben hat bei der Präparation wirklich ein besonderes Talent.
+
von Mark5025
15.01.2015 - 01:06
Forum: Italien
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 477
Zugriffe: 167679

Re: Neues am Reschenpass (I)

Jetzt hat Nauders auch was auf der HP:

http://www.nauders.com/news-talstation
+
von Mark5025
13.01.2015 - 23:23
Forum: Italien
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 477
Zugriffe: 167679

Re: Neues am Reschenpass (I)

So, hier nun das Foto aus Nauders:
IMG_20150106_090637.jpg
+
von Mark5025
07.01.2015 - 21:04
Forum: Italien
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 477
Zugriffe: 167679

Re: Neues am Reschenpass (I)

Nauders kündigt für November 2015 ein neues "Seilbahn-Center" an. Damit soll offenbar die Talstation in Nauders umgebaut und vergrößert werden. Auf einem Plakat an der Talstation ist die Rede von einem Restaurant, von Indoor-Kassen, einem Sport-Shop und einem Skidepot. Ich hab auch ein Fot...
+
von Mark5025
10.12.2014 - 21:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin mit 3-Jährigem Ende Februar/Anfang März 2015
Antworten: 18
Zugriffe: 4752

Re: Wohin mit 3-Jährigem Ende Februar/Anfang März 2015

Meine beiden Kinder haben mit jeweils 3 Jahren in Fiss bzw. Serfaus Skifahren gelernt. Der Vorteil: Beide Skischulen dort bieten auch für 3 jährige 2 Stunden Skikurs vormittags und 2 nachmittags. Man kann während des Skikurs selbst fahren, immer mal wieder beim Kind vorbeikommen und mittags gemeinsa...
+
von Mark5025
24.11.2014 - 07:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Guter Skikindergarten und Anfängergebiet gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3824

Re: Guter Skikindergarten und Anfängergebiet gesucht

Hallo, meine Kinder haben mit jeweils 3 Jahren in Fiss bzw. Serfaus Skifahren gelernt. Das Problem ist ja bei vielen Skischulen, dass dort nur für 2 Stunden täglich Kinderskikurse angeboten werden, und es stellt sich die Frage, was man den Rest des Tages mit dem Kind macht - man will ja auch selbst ...
+
von Mark5025
24.11.2014 - 06:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche familienfreundliches Skigebiet für die 1. Januarwoche
Antworten: 5
Zugriffe: 1789

Suche familienfreundliches Skigebiet für die 1. Januarwoche

Liebe Forumsmitglieder, ich suche als Hesse ein familienfreundliches Ski-Gebiet für die erste Januar-Woche, also in dieser Saison 3.-11. Januar 2015. Da haben wir Hessen ja noch Ferien. Leider ist Skifahren ein für Familien ziemlich kostspieliges Event, und deshalb suche ich den besten Kompromiss zw...

Zur erweiterten Suche