Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 167 Treffer

von Pistensau
16.12.2019 - 20:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hintertux Ende Mai
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Hintertux Ende Mai

Hallo zusammen! Ich überlege mit meiner fünfjährigen Tochter Ende Mai um Himmelfahrt für drei Tage nach Hintertux skifahren zu gehen. Hat jemand von euch Erfdahrungen, wie das wettermäßig da ist? Ich weiß, man kann Nebel und Wind nie ganz ausschließen, aber gibt es da Erfahrungen? Mir selbst ist das...
von Pistensau
30.12.2018 - 21:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche: Familienskigebiet Ostern 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 2165

Re: Suche: Familienskigebiet Ostern 2018

Vielen Dank für die vielen Anregungen!

Ich werde mal schauen wo es hingeht und spätestens Ostern Meldung machen :-).
von Pistensau
29.12.2018 - 18:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1992
Zugriffe: 420382

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Ist zwar keine Neuerung, aber kann mir jemand erklären, welche Funktion der SL Gspielkopf hat bzw. hatte? Ich habe den nie in Betrieb erlebt, im Pistenplan hält er sich aber hartnäckig. War da mal eine Piste dran?
von Pistensau
28.12.2018 - 14:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche: Familienskigebiet Ostern 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 2165

Suche: Familienskigebiet Ostern 2018

Hallo! Ich suche für den Zeitraum 13.4.2019-20.4.2019 ein Skigebiet, in dem meine 4-jährige Tochter Skifahren lernen soll. Was ich also brauche: + Schneesicherheit auch zu dieser Zeit, + Skischule, + gerne preiswert, + am liebsten in Österreich. Was ich nicht brauche: - kein großes Skigebiet, - kein...
von Pistensau
21.02.2018 - 13:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1414
Zugriffe: 301375

Re: Hintertuxer Gletscher News

Ich war über Karneval in Hintertux und habe das erste Mal alle Pisten, einschließlich Talabfahrten fahren können. Früher waren die nie auf, als ich da war. Ich war von den Routen unterhalb der Lärmstange sehr begeistert und fände es schade, wenn hier Autobahnpisten gebaut würden. Und mit der alten D...
von Pistensau
12.02.2018 - 17:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gute Hütte Zillertal 3000
Antworten: 12
Zugriffe: 1468

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Hallo! Das Essen auf der Gletscherhütte war in Ordnung, aber auch nix Besonderes. Ich mag die einfach wegen dem Ambiente sehr gerne (im Gegensatz zu den Riesendingern a la Fernerhaus). Tuxerjochhaus liegt ja auch reizvoll, allerdings wurde ich da bei meinen Wandeurlauben im Sommer irgendwie immer se...
von Pistensau
11.02.2018 - 20:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gute Hütte Zillertal 3000
Antworten: 12
Zugriffe: 1468

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Vielen Dank für die Tipps! War vorgestern im Penkenjochhaus. War OK, aber nix Besonderes. Da ist irgendwie die Zeit Ende der 80er stehengeblieben, hab ich das Gefühl. Ganz sympathisch. War heute auf dem Gletscher und war sehr relaxt auf der Gletscherhütte essen. Da war es total leer, nur weil was Ne...
von Pistensau
10.02.2018 - 08:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gute Hütte Zillertal 3000
Antworten: 12
Zugriffe: 1468

Gute Hütte Zillertal 3000

Hallo!
Ich bin momentan im Skigebiet Zillertal 3000. gestern war ein toller Tag, aber ich war ich enttäuscht vom Essen im vogelnest. Hat jemand einen Tip für heute? O
Viele Grüße
von Pistensau
23.10.2017 - 13:15
Forum: Seilbahnen
Thema: Ankunft von Pendelbahnen in Stationen
Antworten: 22
Zugriffe: 3247

Ankunft von Pendelbahnen in Stationen

Hallo! Ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd! Aber ich wunder mich immer, wie bei Pendelbahnen beide Gondeln haargenau gleich exakt an der vorgesehenen Stelle in den Berg- und Talstationen ankommen. Klar, die Strecken sind gleich lang. Aber die Seile dehnen sich doch bestimmt zumindest um Zentimete...
von Pistensau
15.09.2017 - 11:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern in Saalbach Hinterglemm?
Antworten: 5
Zugriffe: 2939

Ostern in Saalbach Hinterglemm?

Hallo, ich überlege nach vielen Jahren über Ostern nochmal nach Saalbach Hinterglemm zu fahren. Bin das letzte mal Ende der 90er da gewesen. Ich bin aber skeptisch wegen der geringen Höhe. Reisezeitraum wäre irgendwo letzte Märzwoche / erste Aprilwoche 2018. Kann man das machen oder ist das Risiko v...
von Pistensau
29.09.2016 - 17:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche schneesicheres Osterskigebiet
Antworten: 14
Zugriffe: 2868

Re: Suche schneesicheres Osterskigebiet

Vielen Dank für die vielen Tipps!
Wir werden es mal in Livigno probieren! Bin gespannt und mache dann evtl. nächstes Jahr Meldung!
Danke nochmal an alle!
von Pistensau
27.09.2016 - 20:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche schneesicheres Osterskigebiet
Antworten: 14
Zugriffe: 2868

Suche schneesicheres Osterskigebiet

Hallo zusammen! Mein Kumpel und ich fahren jetzt seit mehreren Jahren über Ostern in die Zillertalarena. Eigentlich gefällt es uns da ganz gut, allerdings haben wir Lust mal was neues auszuprobieren! Wichtig sind ansprechende Abfahrten, ein paar schöne gemütliche Hütten (muss nicht so laut hergehen ...
von Pistensau
07.09.2014 - 08:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1992
Zugriffe: 420382

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Aber es kann doch kein Argument sein in einem Skigebiet keine Talabfahrt anzulegen, weil einige Gäste nicht in der Lage sind diese zu nutzen. Da ist doch letztendlich jeder für sich selbst verantwortlich was er sich zutraut und was nicht. Abgesehen davon werden Anfänger - zumindest die, die in Mayrh...
von Pistensau
01.09.2012 - 09:49
Forum: Alpinsport
Thema: Oktoberwandern im Zillertal
Antworten: 1
Zugriffe: 1080

Oktoberwandern im Zillertal

Hallo,
ich bin vom 8.-14. Oktober im Tuxertal. Kann mir jemand Wanderungen (auch im Großraum Zillertal) empfehlen, die um die Zeit wahrscheinlich noch nicht verschneit sind? Gibt es noch Hütten, die offen sind?
Danke!
von Pistensau
04.05.2012 - 11:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1085
Zugriffe: 227148

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

EUB direkt von der Sonnenalm bis ganz nach oben auf den Sonnengrat ;-)
von Pistensau
03.05.2012 - 18:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1085
Zugriffe: 227148

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Was macht denn hier eine fix geklemmte 4er für einen Sinn? Das ist ja dann genau so eine Fehlplanung wie die lahme Kapellenbahn. Dann lasst doch lieber die stylische DSB stehen! Eine kuppelbare würde ich ja wegen der kürzeren Fahrzeit begrüßen. Aber eine fixe bringt weder kürzere Fahrzeit, noch ist ...
von Pistensau
30.04.2012 - 21:15
Forum: Österreich
Thema: Hintertux | 28.4.2012 | Wo ein Rest ist, ist auch ein Weg 2
Antworten: 7
Zugriffe: 3089

Re: Hintertux | 28.4.2012 | Wo ein Rest ist, ist auch ein We

Gibt es das untere Video auch ohne Musik? In Deutschland ist es aus GEMA-Gründen nicht zu sehen :-(.
von Pistensau
11.03.2012 - 17:35
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinensaison 2011/12
Antworten: 152
Zugriffe: 14537

Lawine zerstört laufenden Lift in Frankreich

Wo bitte ist das denn passiert???

http://spon.de/ve7Wj
von Pistensau
19.01.2012 - 18:41
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena | 15.01.2012 | Aller guten Dinge sind zwei
Antworten: 19
Zugriffe: 3205

Re: Zillertal Arena | 15.01.2012 | Aller guten Dinge sind zw

Der Fußalm x press hat damals einen (langen) Schlepper ersetzt. Die DSB ging damals noch durch bis auf den Isskogel (Berg-Tal-Berg). Für Anfänger ist es auch ganz praktisch, dass man nicht immer den "Steilhang" bis ganz runter fahren muss sondern an der Umbrella einsteigen kann. Außerdem hätte da au...
von Pistensau
19.01.2012 - 14:13
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena | 15.01.2012 | Aller guten Dinge sind zwei
Antworten: 19
Zugriffe: 3205

Re: Zillertal Arena | 15.01.2012 | Aller guten Dinge sind zw

Ich meine Fußalm xpress. Schade. So hätte man einen direkten Weg auf die Königsleitenspitze. Und ein so kurzer neuer Sessellift, der die DSB ersetzt ist doch wohl albern. Und ersetzt werden muss der Fußalm wohl noch lange nicht, oder?
von Pistensau
18.01.2012 - 18:49
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena | 15.01.2012 | Aller guten Dinge sind zwei
Antworten: 19
Zugriffe: 3205

Re: Zillertal Arena | 15.01.2012 | Aller guten Dinge sind zw

Wegen DSB-Krumbach: Ich glaub das wurde im Forum schonmal angedacht. Könnte es sein, dass in Zukunft die Falschbachbahn bis zur jetzigen Talstation der DSB Krumbach runtergezogen wird und somit selbige ersetzt und den Ebenfeld X-Pressentlastet? Das würde die Falschbachbahn dann als Kabinenbahn recht...
von Pistensau
20.11.2011 - 10:42
Forum: Deutschland
Thema: Schauinslandbahn in Freiburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Re: Schauinslandbahn in Freiburg

So, beim Abstieg per pedes hab ich mir nochmal die Mittelstation und die erste Sektion vom Boden aus angesehen:
von Pistensau
20.11.2011 - 10:36
Forum: Deutschland
Thema: Schauinslandbahn in Freiburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Re: Schauinslandbahn in Freiburg

]So, weiter geht's!
von Pistensau
19.11.2011 - 11:54
Forum: Deutschland
Thema: Schauinslandbahn in Freiburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Schauinslandbahn in Freiburg

Das letzte Oktoberwochenende habe ich in Freiburg verbracht und zwei recht unterschiedliche Seilbahnen besucht.Die kurze SSB Schlossbergbahn und danach die laut eigenen Angaben längste Umlaufbahn Deutschlands. Die Schauinslandbahn. Hier die Fotos der Schauinslandbahn. Eine wirklich tolle, alte Bahn....
von Pistensau
19.11.2011 - 11:41
Forum: Deutschland
Thema: Schlossbergbahn oder "Bierkastenbahn" in Freiburg
Antworten: 1
Zugriffe: 661

Schlossbergbahn oder "Bierkastenbahn" in Freiburg

Das letzte Oktoberwochenende habe ich in Freiburg verbracht und zwei recht unterschiedliche Seilbahnen besucht.Die kurze SSB Schlossbergbahn und danach die laut eigenen Angaben längste Umlaufbahn Deutschlands. Die Schauinslandbahn. Hier die Fotos der Schlossbergbahn, die von den Einheimischen auch g...

Zur erweiterten Suche