Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 146 Treffer

von jamesdeluxe
05.04.2020 - 23:54
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down
Antworten: 59
Zugriffe: 4826

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down

intermezzo hat geschrieben:Riesige Eisplatte mitten auf der Piste: ärgerlich und auch gefährlich für Ortsunkundige , da viel zu schlecht markiert
Beschneiungsfehler? Sonst sehr schöne Bilder!
von jamesdeluxe
02.04.2020 - 21:57
Forum: Schweiz
Thema: 28.3.20: Skitour Brambrüesch - Dreibündenstein
Antworten: 17
Zugriffe: 2489

Re: 28.3.20: Skitour Brambrüesch - Dreibündenstein

Bei uns ist Skitouren bei geschlossenen Gebieten (auch im Backcountry) fast vollständig untersagt. Hier ein offener Brief von zwei geliebten Skigebieten im Bundesstaat Vermont: Dear Sugarbush and Mad River Glen Communities, Over the last few difficult weeks, we know that many of you have enjoyed ski...
von jamesdeluxe
31.03.2020 - 14:17
Forum: Schweiz
Thema: Grüsch-Danusa // 2. März 2020 // mit Luft nach oben
Antworten: 4
Zugriffe: 1316

Re: Grüsch-Danusa // 2. März 2020 // mit Luft nach oben

Danke, sieht gar nicht so übel aus. Komisch dass ich nur 700m von der Gondelbahn übernachtete, bin da jedoch schliesslich nicht skigefahren.
von jamesdeluxe
28.03.2020 - 21:07
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down
Antworten: 59
Zugriffe: 4826

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down

Am 9. habe ich meine Kamera nicht mitgebracht. Danke für die Hammerfotos! Das Resto Sez Ner habe ich irgendwie nicht gesehen.
von jamesdeluxe
28.03.2020 - 11:29
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down
Antworten: 59
Zugriffe: 4826

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down

Interessanterweise sagt man auf Englisch "neither fish nor fowl" wie in der Schweiz! Ich wusste nicht welche Variante auf Standarddeutsch korrekt war -- es scheint dass ich richtig erraten habe.
von jamesdeluxe
27.03.2020 - 21:54
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down
Antworten: 59
Zugriffe: 4826

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down

Danke, ich bin Amerikaner pur et dur. 2019/20:75Tg:32xLaax,10xKlewen,7xH’tux,5xA’matt,4xDolo,3xSölden,je2xEngadin,Savognin,Titlis,Pitz,LHA,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun Ich habe gerade bemerkt -- zum ersten Mal seitdem ich an Alpinforum teilnehme, hat Chrigel in einer Skisaison weniger als 120 Tage....
von jamesdeluxe
27.03.2020 - 19:13
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down
Antworten: 59
Zugriffe: 4826

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down

Einzig den Passus mit "weder Fisch noch Vogel" finde ich überhaupt nicht passend. Das Skigebiet hat sehr wohl seinen eigenen Charakter, da gibt es in der Schweiz wesentlich belanglosere Gebiete, genauso wie es auch deutlich spannendere und anspruchsvollere Skigebietskisten gibt. Meines Erachtens na...
von jamesdeluxe
26.03.2020 - 12:38
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down
Antworten: 59
Zugriffe: 4826

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down

Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung. Wie bereits erwähnt -- dein 2016 Bericht hat mich stark imponiert, aber kritische Anmerkungen hatten mich von einem Besuch abgeraten trotz seiner guten Erreichbarkeit. Schon bei sehr kleiner Stichprobengröße (zwei Tage!), stimme ich mit deinen Punkte...
von jamesdeluxe
25.03.2020 - 22:09
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down
Antworten: 59
Zugriffe: 4826

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down

Könntest Du mal über Dein Problem mit mir berichten? :roll: Ich komme weder aus Beckenried, noch erzähle ich irgendwelche Märchen. Jeder wird Dir die Schneearmut (oder besser Niederschlagsarmut) bestätigen, intermezzo hat es ja bereits gemacht. ??? Ich dachte, wir scherzten miteinander. Entschuldig...
von jamesdeluxe
25.03.2020 - 20:15
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down
Antworten: 59
Zugriffe: 4826

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down

Arlbergfan hat geschrieben:Mich erinnert das Gebiet vom Aufbau und der Höhenlage sehr an Flumserberg.
Auch an Lenzerheide?
ski-chrigel hat geschrieben:Obersaxen ist ja generell recht schneearm.
Kann jemand das bestätigen oder ist das noch ein Ammenmärchen aus Beckenried? :lol:
von jamesdeluxe
25.03.2020 - 17:42
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down
Antworten: 59
Zugriffe: 4826

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down

ski-chrigel hat geschrieben:Alpina Schiers? Oder das Hotel Grüsch direkt an der Strasse?
Nein, ein einfaches Hotel garni ein bisschen weiter auf der Zufahrtsstraße. Die Besitzerin war sehr nett und die Atmosphäre sehr bauernhaus-esque !
von jamesdeluxe
25.03.2020 - 15:39
Forum: Schweiz
Thema: Fideriser Heuberge (7.2.20): Privatgebiet "ohne" Zubringer
Antworten: 11
Zugriffe: 2850

Re: Fideriser Heuberge (7.2.20): Privatgebiet "ohne" Zubringer

Der großartige Bericht von Spectre hat mich inspiriert, Heuberge am 6. März zu besuchen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt: Nullsicht da oben. Trotzdem hat es Spass gemacht solch einen einzigartigen Ort zu erleben. Ich poste einige Fotos zur Begutachtung: Ankunft in Fideris: 20200306_084747.jp...
von jamesdeluxe
25.03.2020 - 14:45
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down
Antworten: 59
Zugriffe: 4826

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down

intermezzo hat geschrieben:Grüsch: Da war ich kürzlich auch das erste Mal, nicht ganz freiwillig, wie Ski-Chrigel bereits weiss:
Die ersten zwei Nächte war zufälligerweise meine Unterkunft beinahe am Fuße des Berges Grüsch-Danusa. Bin dort nicht skigefahren/habe mich schliesslich für Heuberge entschieden!
von jamesdeluxe
25.03.2020 - 13:01
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down
Antworten: 59
Zugriffe: 4826

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down

Dass die Fideriser Heuberge und Tschiertschen einen eigenwilligen Charakter haben (mögen), da bin ich bei Dir. Aber Obersaxen und Brigels sind eigentlich ziemlich «normale» Skigebiete;-) Ich verstehe schon, was Du damit meinst. Richtig, ich habe Chrigel noch nicht persönlich kennengelernt, aber ich...
von jamesdeluxe
25.03.2020 - 12:14
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down
Antworten: 59
Zugriffe: 4826

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down

Wundert mich jetzt nicht. Wenn Du immer erst hinterher schreibst, wo Du warst, statt proaktiv. Das war ja auch so, als Du von Isenthal aus in der Zentralschweiz unterwegs warst. Eigentlich habe ich mehrmals daran gedacht, mich mit dir in Verbindung zu setzen, besonders als ich durch Flims/Laax gefa...
von jamesdeluxe
24.03.2020 - 18:08
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down
Antworten: 59
Zugriffe: 4826

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down

intermezzo hat geschrieben:Wäre ja ganz speziell gewesen, wäre man sich dabei zufällig begegnet!
Ist ja schade -- ich bin noch nie mit einem AFer skigefahren! Auf jeden Fall bedanke ich mich für deine nützlichen Berichte. Auf dieser Reise habe ich auch Flumserberg, Heuberge, Tschiertschen, Brigels, und Pizol besucht.
von jamesdeluxe
24.03.2020 - 13:57
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down
Antworten: 59
Zugriffe: 4826

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia // 7. - 14. März 2020 // Vor dem Shut down

Intermezzos erinnerungswürdiger Traumwochebericht (2016) hat mich vor einiger Zeit überzeugt Obersaxen/Mundaun zu besuchen. Unter AFern hat das Gebiet, soweit ich es beurteilen kann, weder einen hervorragenden noch grottenschlechten Ruf. Nach mehreren Versuchen in den Jahren dazwischen hat es am 7. ...
von jamesdeluxe
07.03.2020 - 19:26
Forum: Schweiz
Thema: Crans-Montana (und "Prärie" Aminona) 29.02.2020 *** Teurer Pulverspaß ***
Antworten: 12
Zugriffe: 2823

Re: Crans-Montana (und "Prärie" Aminona) 29.02.2020 *** Teurer Pulverspaß ***

Letztes Foto ist ein Blick in's Val d'Anniviers. Rechts vorne Vercorin, rechts hinten Zinal (Grimentz versteckt sich dazwischen), links St-Luc/Chandolin. Das würde ich dir das nächste Mal empfehlen statt Crans-Montana. Während einer Skireise vor drei Jahren durch Wallis befand sich mein Hotel auf d...
von jamesdeluxe
07.02.2020 - 13:10
Forum: Schweiz
Thema: Savognin // 18.01.2020-25.01.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1655

Re: Savognin // 18.01.2020-25.01.2020

Savognin hat mir sehr gut gefallen. Nebst Bivio ein idealer Zwischenstop auf dem Weg nach St. Moritz.
von jamesdeluxe
02.02.2020 - 13:33
Forum: Schweiz
Thema: Skisafari Mythenregion 04.02.19
Antworten: 17
Zugriffe: 3839

Re: Skisafari Mythenregion 04.02.19

Stark hat geschrieben:Ich verstehe es so, dass man für 31 fr. einmal die Safarirundfahrt machen kann. Ja, die Abfahrt nach Rickenbach wäre dann nicht inbegriffen.
Das ^^ kann ich bestätigen. Vier Jahre nach meinem Besuch hat sich am Tarifwirrwarr nichts geändert. :x
von jamesdeluxe
08.01.2020 - 21:51
Forum: Österreich
Thema: Ski-Kurzurlaub mit der Bahn nach Gastein 05. - 07.01.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 2071

Re: Ski-Kurzurlaub mit der Bahn nach Gastein 05. - 07.01.2020

pafale82 hat geschrieben:Vielen Dank für den ausführlichen, gut bebilderten und interessant geschriebenen Bericht!
+1
von jamesdeluxe
26.12.2019 - 17:19
Forum: Österreich
Thema: Bergbahnen Kappl am 19.12.19; Endlich geschafft
Antworten: 3
Zugriffe: 1451

Re: Bergbahnen Kappl am 19.12.19; Endlich geschafft

Ist ja schon fast sieben Jahre her, aber Kappl gefiel mir total gut, besonders die traumhafte Lattenabfahrt!

Zur erweiterten Suche