Die Suche ergab 236 Treffer

von skifam
24.11.2020 - 19:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2866
Zugriffe: 233112

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Vor einer halben Stunde kam in RTL ein Interview mit Söder. Wenn ich es richtig verstanden habe möchte er die Skisaison wohl mehr oder weniger komplett absagen, Zitat "Verzicht auf alpinen Skisport in diesem Winter". Ob er damit durchkommt wird sich zeigen, einfach nur total irre... :roll: Und wenn...
von skifam
20.11.2020 - 13:33
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 9
Zugriffe: 2024

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Windguru hat geschrieben:
20.11.2020 - 11:46
Die Schneekanonen auf der Nordseite vom Klinovec laufen schon mal (s. Webcams). Da kann man nur hoffen, dass die drakonischen C-Maßnahmen endlich gelockert werden...

jetzt haben wir auch die ersten Schneeflocken

:D + die Kanonen, die sind wie immer optimistisch und zeitig dran!!! :?
von skifam
20.11.2020 - 10:20
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 398
Zugriffe: 74487

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Schneefuchs hat geschrieben:
20.11.2020 - 10:18
flinkerhase hat geschrieben:
19.11.2020 - 23:01
Führerhütte
In Deutschland hätte die wohl ihren Namen nicht behalten... :wink:
Nein da wärs jetzt "Skibergtourleiter*Inn-Hütte"
von skifam
20.11.2020 - 10:18
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 398
Zugriffe: 74487

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

:oops: Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ja, das Restaurant scheint im Normalbetrieb zu sein. Ich habe viele Leute auf der Terrasse sitzen sehen. Da oben scheinen Sie jenseits der Nationen und Regierungen zu sein. :wink: ist bei Sonnen !!!draussen!!! der Traumort zur Zeit. Allerdings brauchst Du Gedu...
von skifam
20.11.2020 - 10:15
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 398
Zugriffe: 74487

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Die Schweizer und ihr Putzfimmel..... :biggrin: Daran musste ich auch denken als ich das gelesen haben. Gibt es wahrscheinlich ein keinem anderen Land ;). Sie wollen hat das Seil kontrollieren und nicht die Schmutzschicht :wink: :) :wink: :lol: Na klar aber ein bischen putzen muss sein. vielleicht ...
von skifam
19.11.2020 - 20:25
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 398
Zugriffe: 74487

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Theo hat geschrieben:
19.11.2020 - 18:17
Baulich wird am SL Gandegg nichts verändert, der neue Einstieg ist dort wo früher der Zwischenausstieg war. Die Liftfahrt ist somit laut Messung auf swisstopo ca. 1.5km kürzer.
Schade.
aber sicherer wenn ich mir so manche Beinahe-Kollision in der Hochsaison überlege..
von skifam
19.11.2020 - 13:14
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 153
Zugriffe: 19904

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Das ist leider genau die unmotivierte und wenig weitsichtige Art, die im Oktober zu absurden Situationen geführt hat. Sie lernen halt nicht dazu, leider. Sie sind in dieser Richtung, war meine Erfahrung im Oktober, leider taub. Alles andere ist reines Marketing. Genieß den Schnee und die Leere, die ...
von skifam
19.11.2020 - 13:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5898
Zugriffe: 956481

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

:wink: :ja: Ich weiss..... Aber 1. macht Kommunikation Sinn, da nun mal manchmal doch da und dort doch noch mehr zu recherchieren möglich und andere Quellen vorhanden sind. 2. ist die Infolage auch hier im Forum dazu keineswegs klar. Fühl Dich bitte nicht verpflichtet alles zusammenschreiben, blätte...
von skifam
19.11.2020 - 11:06
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 398
Zugriffe: 74487

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Die Schweizer und ihr Putzfimmel..... :biggrin:
von skifam
19.11.2020 - 11:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5898
Zugriffe: 956481

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

möglicherweise Wolkenkuckucksheim..: Wer weiß etwas zum Platz für eine Bergstation einer mögliche Verbindung von Sometta zur Testa auf der Testa In diesem Zusammenhang: ist mglws. auch Platz für eine Anbindung Monte Rosa aus Frachey etc. bautechnisch an der Sometta Talstation planbar? Träumen darf m...
von skifam
17.11.2020 - 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2866
Zugriffe: 233112

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Latemar hat geschrieben:
16.11.2020 - 22:09
skifam hat geschrieben:
16.11.2020 - 21:54

Ist halt ein Franke....

Oder genauer im Prinzip ein Saupreuss
Nimm dich mal zurück. Ganz dünnes Eis.

:lol: :biggrin: :lol: :top:
von skifam
16.11.2020 - 21:54
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2866
Zugriffe: 233112

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Naja, für mich persönlich ist die Gesetzeslage in Bayern nicht ganz so irrelevant. :wink: Darüber hinaus hat er über die Ministerpräsidentenkonferenz schon recht viel Einfluss auf die Regelungen in ganz Deutschland, zumindest in dieser Pandemiezeit. Ich finde diese negative Grundeinstellung von Her...
von skifam
16.11.2020 - 20:43
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2866
Zugriffe: 233112

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Auf gehts, dran bleiben und weiter schön alle zusammen an die Regeln halten! (Und die Idioten, die dem Blick Fotos schicken wenns mal nicht klappt sollen doch bitte aufhören damit, ist ja unglaublich...) Im Endeffekt sorgen diese "Idioten" aber zu einer konsequenten Umsetzung der Schutzkonzepte. Un...
von skifam
16.11.2020 - 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2866
Zugriffe: 233112

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

m.E. wenn zu wenig Platz ist, sind die Reihen so eng nebeneinander, das es nix bringt. außerdem ist es für Familien noch dazu mit mehreren Kindern...nicht machbar läuft für mich deshalb unter Kategorie "Gutes Tun..." Aber immerhin wurde das Problem erkannt: Das uns das unorganisierte Anstehen unsere...
von skifam
15.11.2020 - 19:30
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 153
Zugriffe: 19904

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

https://www.blick.ch/news/schweiz/von-abstand-keine-spur-wintersportler-draengen-in-zermatt-vs-in-gondel-id16195189.html Jetzt haben es doch mal wieder ein paar Aufnahmen in die Nachrichten gepackt, und nicht an der Kabinenbahn, sondern schon am MEX in Zermatt. Es wird an die Eigenvernunft der Leut...
von skifam
12.11.2020 - 14:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909670

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Darf man fragen inwiefern dies innerhalb von 15 min ging, also durch welche Auswirkungen hat sich das geäußert? Ich kann ja jetzt nur von mir sprechen, die Verläufe sind ja so unterschiedlich wie die Menschen selbst...Ich war halt gerade mit dem Fahrrad am Berg unterwegs, dann denk ich mensch heute...
von skifam
10.11.2020 - 15:22
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 398
Zugriffe: 74487

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Herzlichen Dank,
sicher auch im Namen vieler Anderer die am Bildschirm darben müssen,
an den "Rillenfreak"
von skifam
06.11.2020 - 15:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2866
Zugriffe: 233112

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Den Zahn mit der durchseuchung muss ich euch leider ziehen. Voraussetzung dazu wäre, dass eine dauerhafte immunität auf eine Erkrankung folgen würde. Dem ist aber leider nicht so. Jetzt ein wenig insiderinfos: 1.: Es gibt bereits mehrere mutierte virenstämme, in den USA sind es aktuell 4. den einen...
von skifam
06.11.2020 - 15:31
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 153
Zugriffe: 19904

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

In Zermatt bw im Wallis scheint man das ja wirklich durch zu ziehen: Schigebiete bleiben auch während Lockdown offen! Bin gespannt wie die Erfahrungen sind. Übrigens, auf der Zermatter Homepage sind jetzt die Takeaways für Dorf und Skigebiet aufgeschaltet, aktuell am TS nur Pizza und am KMH nur Pom...
von skifam
03.11.2020 - 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2866
Zugriffe: 233112

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

NeusserGletscher hat geschrieben:
03.11.2020 - 13:44
Ralf321 hat geschrieben:
02.11.2020 - 23:09
Aktuell ist doch AHA + C + L oder AHA + L + A
Ausbürsten
Heißbügeln
Abziehen
(mit) Leinen (polieren)

Fertig ist der gewachste Ski :lol:
+B
fehlt...
Warum ?
ohne eine feine Struktur auf der polierten Oberfläche
Bist Du nur so langsam wie die anderen👍...😉
von skifam
03.11.2020 - 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2866
Zugriffe: 233112

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nachrichten heute Abend aus den Niederlanden offiziell ... Wintersport wird abgesagt ... Niederländische Regierungsberatung. Keine Auslandsreisen bis mindestens Mitte Januar https://www.wintersport.nl/weblog/03/11/2020/kabinet-raadt-skivakanties-af-tot-half-januari 8O 8O 8O Misst doch ein Zermatt G...
von skifam
03.11.2020 - 21:10
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2866
Zugriffe: 233112

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Jetzt ist die Verordnung für Südtirol veröffentlicht: http://www.provinz.bz.it/sicherheit-zivilschutz/zivilschutz/coronavirus-downloads-dokumente-zum-herunterladen.asp#download-area-idx383327 Punkt 17: Keine Neuaufnahme von Übernachtungsgästen. Punkt 37: Ab dem 08. November Skibetrieb nur noch für ...
von skifam
02.11.2020 - 17:09
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2866
Zugriffe: 233112

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hoffnung aus Hintertux. Irgendwie der einzige Gletscher, der mit einer gewissen Positivität auf Social Media die Schliessung aufnimmt. https://www.instagram.com/p/CHF-4fEoAPO/?igshid=o6231bgfpca8 Die fahren halt auch schon seit Mai und nicht Oktober. m.E. das einzig sinnvolle Konzept schnell aufmac...
von skifam
31.10.2020 - 22:12
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2866
Zugriffe: 233112

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Was die Schweiz betrifft, immerhin wie im Frühjahr, im Vergleich zu den Nachbarländern hält man's länger aus... In der Schweiz ging es bis 13.03. (vereinzelt bis 14.03.), in Österreich, Deutschland und Frankreich (?) bis 15.03.. Nur Italien ist früher ausgestiegen. Mitteleuropäischer Rekordhalter w...
von skifam
31.10.2020 - 22:06
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909670

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/roche-chef-severin-schwan-zig-millionen-corona-tests-im-monat-17026438.html Interessantes Interview mit dem Roche Chef. Da ist einiges in der Entwicklung, u.a. ein Speichelbasierter Schnelltest, der in einigen Bereichen sicher etwas nützen würde. gib...

Zur erweiterten Suche