Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 59 Treffer

von Boarischer_Skifan
22.02.2019 - 20:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren WE 23.02 / 24.02
Antworten: 0
Zugriffe: 597

Skifahren WE 23.02 / 24.02

Hallo miteinand, ich bin am überlegen morgen oder Sonntag Skifahren zu gehen (angedacht ist irgendwo in Tirol). Leider schaut es morgen ja einiges an Wind zu haben. V.a. in Obergurgl, wo ich eigentlich hin wollte, waren heute ziemlich viele Lifte geschlossen. Kann mir jemand sagen, was ich morgen er...
von Boarischer_Skifan
29.01.2018 - 19:46
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 17/18
Antworten: 125
Zugriffe: 29738

Re: Obergurgl/Hochgurgl 17/18

Anbei die versprochene Antwort der Bergbahnen zum weiteren Vorgehen beim Vorderen Wurmkogel: nein - dieses Gebiet wollen wir natürlich nicht aufgeben. Es wäre auch für diesen Winter geplant gewesen die Liftanlagen in Betrieb zu nehmen. Die Versetzung der Bergstation ist sich zeitlich dann allerdings...
von Boarischer_Skifan
24.01.2018 - 18:04
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 17/18
Antworten: 125
Zugriffe: 29738

Re: Obergurgl/Hochgurgl 17/18

Das befürchte ich auch. Hab diese Frage auch schon an die Bergbahn addressiert und warte noch auf Antwort. Falls ich eine bekomme, werde ich das selbstverständlich hier posten.
von Boarischer_Skifan
24.01.2018 - 17:50
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 17/18
Antworten: 125
Zugriffe: 29738

Re: Obergurgl/Hochgurgl 17/18

Leider wird es dieses Saison nichts mehr mit den beiden Schleppern am Vorderen Wurmkogel werden. Anbei Antwort der Bergbahnen auf meine Frage bei Facebook: Die wiederkehrende Überprüfung der Liftanlage Vorderer Wurmkogl I vergangenen Sommer durch die Firma Doppelmayr ergab, dass die Betriebssicherhe...
von Boarischer_Skifan
22.12.2017 - 20:41
Forum: Italien
Thema: Re: Dolomiti Superski November+Dezember 2017
Antworten: 57
Zugriffe: 8971

Re: Dolomiti Superski Nov.Dez.2017: Plose 22.12.

Danke für deine schönen Südtirol Berichte. Wir schwanken morgen zwischen Plose und Gitschberg - was würdest du empfehlen?
von Boarischer_Skifan
11.12.2017 - 20:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Dolomiti Superski Dezember 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

Re: Dolomiti Superski Dezember 2017

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Könnte evtl. noch jemand Hotelvorschläge einbringen? Und wie kann man denn die nicht so guten Wetteraussichten für Ende dieser Wochen bewerten? Wird der Sturm größere Auswirkungen auf die Skigebiete um die Sella Ronda und den Kronplatz haben? Edit: Zusätzlich...
von Boarischer_Skifan
06.12.2017 - 19:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Dolomiti Superski Dezember 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

Dolomiti Superski Dezember 2017

Servus miteinander, dieses Jahr will ich endlich mal Dolomiti Superski in Angriff nehmen. Vorgenommen ist die Woche vor Weihnachten. Ich will soviel wie möglich sehen: v.a. die Sella Ronda, den Kronplatz, evtl. Sextener Dolomiten und noch das ein oder andere mehr. Zeitraum ca. 7 Tage. Ich hätte nun ...
von Boarischer_Skifan
10.04.2017 - 23:29
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17
Antworten: 283
Zugriffe: 65824

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

War die letzten zwei Tage in Samnaun / Ischgl. Talabfahrt nach Samnaun immer noch offen, jedoch heute schon wesentlich schlechter als gestern, und da dachte ich schon sie wäre den letzten Tag offen. Aber bis auf das untere Ziehstück noch i.O. Auf den Ziehwegen in Ischgl v.a. 14b SEHR viele Steine, d...
von Boarischer_Skifan
02.03.2017 - 20:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet am Samstag (Föhnsturm)?
Antworten: 56
Zugriffe: 8012

Re: Welches Skigebiet am Samstag (Föhnsturm)?

Wie schaut das mit der Skiwelt aus? Dürfte das dort am Samstag gut gehen? Laut Bergfex sollte dort der Föhn ja nicht zu stark werden. Oder wie sehr ihr das?
von Boarischer_Skifan
20.01.2017 - 18:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4628
Zugriffe: 910726

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Der Vollständigkeitshalber aus dem Bereich Schneeberichte: Eine Skilehrerin hat in der Bahn ihren Kunden erzählt das zur nächsten Saison eine neu Bahn gebaut wird. Ob die Info dann stimmt kann ich nicht sagen. Kohlmais soll wohl nun doch als nächste Anlage auf der Erneuerungsliste stehen für 2017/2...
von Boarischer_Skifan
19.01.2017 - 23:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kitzbühler Alpen zum Hahnenkammwochenende
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Kitzbühler Alpen zum Hahnenkammwochenende

Hallo, in diversen Themen wird ja schon das Thema von der hohen Anzahl der Gäste zum Hahnenkammrennen und der dadurch erwarteten Staugefahr auf den Straßen gesprochen. Da ich davon ausgehe, dass auf den Pisten in Kitzbühel/Jochberg wenig lossein wird, will ich gerne am Wochenende (Samstag) dorthin f...
von Boarischer_Skifan
18.01.2017 - 20:24
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Kitzbühel 16/17
Antworten: 184
Zugriffe: 49771

Re: Kitzbühel 16/17

Mittlerweile ist fast jede Piste geöffnet, ausser die schwarze 43 Ochsalm. Was ist denn da los? Zu wenig Schnee? :roll: Irgendwie sieht mir das so aus, als ob man die Piste aufgegeben hat? Nur mehr Skiroute vielleicht? Das wär dann so, wie man es schon mit der Rettenstein-69 und der Schwarzkogel-56...
von Boarischer_Skifan
17.01.2017 - 19:23
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2016/17
Antworten: 237
Zugriffe: 48529

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2016/17

Ja geht auch durchgehend auf präparierter Piste. Unten ist halt ein Skiweg talauswärts, der nochmal fast gleich lang ist wie die Abfahrt selbst. Unten dann noch ca. 10 min Fußweg zum Hausleiten SL Danke Andi. Den Forstweg und den ansteigenden Fussmarsch kenn ich zur Genüge vom März/April bei warmen...
von Boarischer_Skifan
17.01.2017 - 18:27
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2016/17
Antworten: 237
Zugriffe: 48529

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2016/17

@Andi15 Wie ging denn die Pengelstein-Süd zu fahren? Allgemein guter Zustand, ausreichend Schnee, im oberen Bereich oft nur eine Pistenraupenspur und teilweise auch noch nur den Weg entlagen, weiter unten 3-4 Pistenrauspuren präpariert. Habe in den Bereichen wo nur Weg präpariert war naturlich die ...
von Boarischer_Skifan
06.01.2017 - 22:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4628
Zugriffe: 910726

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Der Vollständigkeitshalber aus dem Bereich Schneeberichte: Wie kommst du drauf, dass die Kohlmaisbahn ihre letzte Saison hat. Es gibt zwar immer wieder Spekulationen dazu, soweit ich weiß aber nichts offizielles Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk Eine Skilehrerin hat in der Bahn ihren Kunden erzähl...
von Boarischer_Skifan
06.01.2017 - 22:10
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Obergurgl/ Hochgurgl 16/17
Antworten: 146
Zugriffe: 37308

Re: Obergurgl/ Hochgurgl 16/17

Tobias95 hat geschrieben:Da ich schon oft dort war und der Lift nur einmal offen war denke ich das noch sehr sehr sehr viel Schnee fehlt.
Da braucht es noch fast 1m damit dort was geht.
Dann werd ich wahrscheinlich doch wieder bis Februar/März warten müssen. Schade...
von Boarischer_Skifan
06.01.2017 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm 02.-05.01.17
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

Re: Saalbach Hinterglemm 02.-05.01.17

Die GUB Kohlmaisgipfelbahn in ihrer letzten Saison Bist du sicher dass die schon nächste Saison erneuert wird? Iwelche Infos? hat er ja oben schon beantwortet. Mir hatte letztes Jahr auch mal ein Wirt erzählt, dass Schönleitenbahn und Kohlmais nacheinander erneuert werden, nur noch nicht klar ist m...
von Boarischer_Skifan
06.01.2017 - 20:54
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm 02.-05.01.17
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

Re: Saalbach Hinterglemm 02.-05.01.17

Die GUB Kohlmaisgipfelbahn in ihrer letzten Saison
Bist du sicher dass die schon nächste Saison erneuert wird? Iwelche Infos?
von Boarischer_Skifan
06.01.2017 - 20:41
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Obergurgl/ Hochgurgl 16/17
Antworten: 146
Zugriffe: 37308

Re: Obergurgl/ Hochgurgl 16/17

Kann jemand eine Einschätzung machen, wie es am Vorderen Wurmkogel ausschaut? Sind die Bügel schon eingehängt? Wie schaut die (Natur)schneelage dort aus? Ist meine Lieblingsabfahrt in Gurgl und würde gerne meine nächste Fahrt dorthin dann planen, wenn der Vordere Wurmkogel geöffnet ist. Letzte Jahr ...
von Boarischer_Skifan
06.01.2017 - 20:09
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Zillertal Arena 16/17
Antworten: 172
Zugriffe: 39275

Re: Zillertal Arena 16/17

JohnnyDriver hat geschrieben:Auf Facebook wurde eben geschrieben, das der Krimml-X-Press ab morgen, 07.01.17 geöffnet ist.
Somit einen Tag später wie letzte Saison. Jetzt schon die zweite Saison erst an / nach Dreikönig. Langsam muss man sich wirklich was dort überlegen.
von Boarischer_Skifan
06.01.2017 - 20:07
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2016/17
Antworten: 237
Zugriffe: 48529

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2016/17

Also ich war heute viel auf den Pisten unterwegs v.a. Westendorf mit Einstieg Söll. Westendorf war auf und neben der Pisten größtenteils sehr gut, außer die blaue Talabfahrt zur Choralmbahn 111, die war sehr, sehr hart, ebenso das schwarze Teilstück der Ki-West und die Nordabfahrt der Hohen Salve (k...
von Boarischer_Skifan
05.01.2017 - 19:06
Forum: Österreich
Thema: 05.01.2017 | Skijuwel | Kurzberichtle
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

Re: 05.01.2017 | Skijuwel | Kurzberichtle

Man erkennt auch, dass vor der Talstation eine neue, rote Gondel steht mit einer Aufschrift wie ungefähr "Neue Schatzbergbahn - schneller - bequemer - konfortabler". Weiß jemand mehr, ob und wann die 4EUB weichen muss. "Projekt Neue Gondelbahn Schatzberg Hammernews gibt es vom Schatzberg zu vermeld...
von Boarischer_Skifan
03.01.2017 - 21:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25885
Zugriffe: 2941776

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also Bergfex sagt bis Donnerstag für Kitzbühel etwas höhere Neuschneemengen als für den Arlberg an. Sollen so etwa 80cm werden, bin gespannt ob es dann so kommt; dann sollte man doch fast Freitag nach Kitzbühel fahren...
von Boarischer_Skifan
03.01.2017 - 21:01
Forum: Österreich
Thema: 03.01.2017 | Kitzbühel | Etwas fürs Auge
Antworten: 6
Zugriffe: 1812

Re: 03.01.2017 | Kitzbühel | Etwas fürs Auge

Einstieg in die Breitmoosabfahrt, meine Lieblingsabfahrt in Kitzbühel Seh ich ähnlich, klasse Abfahrten, neben der schwarzen am Bärenbadkogel II; die dürfte aber ja noch geschlossen sein. Danke für den Bericht, ist auf jeden Fall was fürs Auge - Verhältnisse kann man sich ja zur Zeit vorstellen, le...
von Boarischer_Skifan
03.01.2017 - 20:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verbindung Skiwelt+Kitzbühel
Antworten: 109
Zugriffe: 19352

Re: Verbindung Skiwelt+Kitzbühel

Denker hat geschrieben: Mit dieser Verbindung wäre das darüber hinaus ein Gebiet was riesengroß ist. Man kann schließlich bis Hollersbach fahren, und auch da ist eine Skigebietserweiterung geplant.
Hast du nähere Infos dazu?

Zur erweiterten Suche