Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 20 Treffer

von ullit
27.12.2016 - 10:14
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sportwelt Amade
Antworten: 58
Zugriffe: 20342

Re: Sportwelt Amade

Auf die Nacht zum 26. hat es praktisch überall bis ganz nach oben reingeregnet und das hat den Pisten auch nicht gerade gut getan. Für die nächsten Tage wurde Neuschnee angekündigt, welcher nun wirklich dringend benötigt wird. Kleine Infos zum Hochbifang. Derzeit sind nur zwei Abfahrt geöffnet. Eine...
von ullit
27.12.2016 - 10:03
Forum: Österreich
Thema: Hochkönig - 22.12.2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1494

Re: Hochkönig - 22.12.2016

Hallo,

also bei den meisten geschlossenen Pisten sah es danach aus als ob da noch einiges fehlen würde und ich habe auch keine "Schneedepots" bei Schneekanonen gesehen. Es kann sein, dass es sie gibt, aber ich habe sie nicht gesehen.

Viele Grüße
von ullit
23.12.2016 - 20:48
Forum: Österreich
Thema: Hochkönig - 22.12.2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1494

Hochkönig - 22.12.2016

Hallo, gestern ging es nach ein paar Skitagen auf der 4-Berge Schaukel und der Salzburger Sportwelt zur Abwechselung, da die Königstour geöffnet ist, an den Hochkönig. Um 9.20 sind wir am Parkplatz Mühlbach angekommen und haben uns bei rund -5°C im Tal fertig gemacht. Der Parkplatz war mit vielleich...
von ullit
20.12.2016 - 20:59
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sportwelt Amade
Antworten: 58
Zugriffe: 20342

Re: Sportwelt Amade

Hallo, war gestern in Flachau: das Pistenangebot und die Präperierung ist top! Eigtl. ist fast alles geöffnet, in voller Breite geöffnet, keine Steine und auch nicht übermäßig hart. Es war auch wenig los und deswegen ganz angenehm zu fahren und keine Wartezeiten. In der Hauptsaison finde ich den Bes...
von ullit
20.12.2016 - 20:49
Forum: Saison 2016/2017
Thema: 4 Berge Skischaukel 2016/2017
Antworten: 305
Zugriffe: 72502

Re: 4 Berge Skischaukel 2016/2017

Vielleicht habe ich es nicht gut formuliert. Der Hochwurzen hat zwar sehr schöne Pisten, aber im Prinzip nicht übermäßig viele und da ist das Angebot gefühlt etwas eingeschränkt, wenn einzelne Pisten noch geschlossen sind (derzeit ist die FIS-Abfahrt nur teilweise geöffnet, Ostabfahrt ist eine Varia...
von ullit
20.12.2016 - 16:01
Forum: Saison 2016/2017
Thema: 4 Berge Skischaukel 2016/2017
Antworten: 305
Zugriffe: 72502

Re: 4 Berge Skischaukel 2016/2017

War die letzten Tage in der Gegend unterwegs: Haus und Planai vergleichsweise großes Angebot - Pistenverhältnisse waren mittelmäßig (keine Steine aber unangenehme Mischung von Kunstschnee auf recht hartem Untergrund). Planai war besser als Haus. Am Hochwurzen sind die Verhältnisse top, aber recht ei...
von ullit
04.01.2015 - 18:27
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Salzburger Sportwelt
Antworten: 42
Zugriffe: 17370

Re: Salzburger Sportwelt

Hallo,

kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. Sind aber den Spuren nach schon einige runter.

Grüße
von ullit
03.01.2015 - 16:58
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Salzburger Sportwelt
Antworten: 42
Zugriffe: 17370

Re: Salzburger Sportwelt

Hallo, war heute in Zauchensee und am Hochbifang. Aufgrund des leichten Regnens letzte Nacht war es bis auf die obersten Meter überall sehr hart. Die Präperation in Zauchensee war dazu auch eher schwach. Sehr viele Löcher, Rillen und Schläge in der Piste. War zum Teil unangenehm zu fahren. Leider is...
von ullit
02.01.2015 - 18:14
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 66689

Re: 4-Berge Skischaukel

Hallo, war heute Planai/Haus. Morgens ca. eine Stunde Planai danach rüber nach Haus. Und dann gegen halb zwei wieder auf die Planai. Pistentechnisch ist eigtl. nun fast alles offen bis auf die #6 zur Mittelstation GoldenJet, aber da verpasst man in der Regel eh nicht viel... Zu den Pistenverhältniss...
von ullit
29.12.2014 - 12:22
Forum: Österreich
Thema: Radstadt/Altenmarkt 28.12.2014
Antworten: 3
Zugriffe: 1797

Re: Radstadt/Altenmarkt 28.12.2014

Ich bin völlig begeistert. Endlich Skiköcher! Den Sinn die Ski mit in die Gondel zu nehmen hatte ich nie begriffen und fand es immer nervig, da einerseits die Gondel deswegen immer schön feucht war und einerseits ständig Ski verrutscht sind...

Sozusagen die beste Nachricht des Winters ;)
von ullit
28.12.2014 - 09:19
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Salzburger Sportwelt
Antworten: 42
Zugriffe: 17370

Re: Salzburger Sportwelt

Also mir wurde gesagt, dass der obere Teil schlecht präperiert war und wohl recht steinig und eisig war.
von ullit
27.12.2014 - 16:38
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Salzburger Sportwelt
Antworten: 42
Zugriffe: 17370

Re: Salzburger Sportwelt

Ab heute ist auch der Hochbifang zum Teil geöffnet. Pistenverhältnisse waren aber heute, was ich gehört habe, eher mittelmäßig.
von ullit
27.12.2014 - 16:37
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 66689

Re: 4-Berge Skischaukel

Update von der Planai:

Talabfahrt soll ab morgen offen sein!
von ullit
24.12.2014 - 21:10
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Salzburger Sportwelt
Antworten: 42
Zugriffe: 17370

Re: Salzburger Sportwelt

Update heute aus Zauchensee: Immer noch recht kleines Angebot. Geöffnet ist derzeit Weltcupabfahrt + Ostabfahrten, die Pisten beim Highliner II, die 1 und die Piste zur Mittelstation zur Roßkopfbahn. Die oberen Pisten beim Gamskogel waren heute eine einzige Eisplatte (und ich mag es hart, aber das w...
von ullit
23.12.2014 - 19:46
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 66689

Re: 4-Berge Skischaukel

Hallo, Bin heute zwischen Planai und Haus geschaukelt. Das Angebot ist wsl. vom Umfang und der Qualität derzeit in der Region ganz weit vorne. War gestern in Flachau/Gräfenberg, was nicht auf dem gleichem Niveau wie die Planai/Haus liegt. Planai sind die meisten Pisten bei guter Qualität bis zur Mit...
von ullit
22.12.2014 - 17:58
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Gasteinertal
Antworten: 44
Zugriffe: 9657

Re: Gasteinertal

War jemand evtl. Von euch in den letzten Tagen in Sportgastein? Wie ist die Pistenqualität?
von ullit
22.12.2014 - 17:56
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Salzburger Sportwelt
Antworten: 42
Zugriffe: 17370

Re: Salzburger Sportwelt

Hallo, war heute in Flachau. Derzeit kann man davon eigtl nur abraten. Zwar ist das Angebot nicht schlecht, aber die Pistenqualität ist stellenweise grenzwertig (viele viele Steine) und v.a. sind extrem viele Leute im Skigebiet. Die Piste zum G-Link auf der Grafenbergseite ist im unteren Bereich eig...
von ullit
21.12.2014 - 16:22
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 66689

Re: 4-Berge Skischaukel

War heute auf der Planai. Die Schneesituation hat sich im Vergleich zu den Vortagen verbessert und den ganzen Tag über liefen die Kanonen auf Hochtouren. Rosig schaut es aber deswegen trotzdem noch nicht aus, v.a. mit Blick auf das Wetter in den kommenden Tagen. Andrang war heute auch größer, aber n...
von ullit
21.12.2014 - 10:24
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Salzburger Sportwelt
Antworten: 42
Zugriffe: 17370

Re: Salzburger Sportwelt

War gestern in Zauchensee. Ich habe es persönlich noch nie mit so wenig Schnee gesehen. Geöffnet sind die Abfahrten beim Gamskogel (Ostabfahrt und Weltcup). Im oberen Bereich war der Schnee recht gut, die letzten 200hm vorm Tal wurde die Schneequalität deutlich schlechter, mit einigen Steinen und di...
von ullit
21.12.2014 - 10:16
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 66689

Re: 4-Berge Skischaukel

War die letzten Tage zweimal auf der Planai unterwegs. Sie haben schon das Maximale rausgeholt. Pisten sind recht hart, tlw recht schlägig und dank dem Regen kam an einigen Stellen ein wenig Gras durch. Heute Nacht gab es ein Neuschnee und Minustemperaturen, werde gleich mal schauen, wie es heute au...

Zur erweiterten Suche