Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 41 Treffer

von jfkruse
09.02.2020 - 19:48
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 213
Zugriffe: 20463

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Heute war ich zur Abwechslung mal in einigen der schwarzwälder Kleinskigebieten. Gestartet bin ich in Hofsgrund, hier waren außer mir nur noch ein paar Skilehrer mit ihren Anfängergruppen. Insgesamt war die Schneelage für 100% Naturschnee morgens noch ganz ok, man konnte aber nicht durchgängig ohne ...
von jfkruse
08.02.2020 - 20:38
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 213
Zugriffe: 20463

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Ich war heute mal wieder am Feldberg Skifahren. Normalerweise tue ich mir das am Wochenende nicht an, weil ich meist auch unter der Woche einen Tag einrichten kann. Allerdings ist ja für die kommende Woche viel Wind und schlechtes Wetter angesagt und den ersten Saisonbetriebstag der Rothausbahn wolt...
von jfkruse
20.01.2020 - 15:33
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 213
Zugriffe: 20463

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Ich war heute Vormittag wieder am Feldberg. Am Vormittag liefen am Seebuck alle Kanonen, an der Zeigerabfahrt eine und zwei Lanzen an der Grafenmattabfahrt. Insgesamt hat sich der Zustand der Pisten verbessert. Gerade die Zeigerabfahrt und alle Pisten im Bereich Grafenmatt sind aber kaum besser gewo...
von jfkruse
19.01.2020 - 15:03
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 213
Zugriffe: 20463

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Ich frage mich gerade so ein bisschen, ob man die Lanzen am Grafenmatt alle nur zur Deko aufgestellt hat :lach: Während am Seebuck seit Freitagnacht durchgängig beschneit wird, lief dort nur einmal kurz die eine Kanone vor dem Zeller. Damit scheint es ja schon mal kein Pumpenproblem mehr zu geben od...
von jfkruse
16.01.2020 - 16:57
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 213
Zugriffe: 20463

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Haben's denn überhaupt schon beschneien können für den Weltcup? Naja, beschneit wird in jeder kälteren Nacht. Ansonsten wäre eh schon kein Skibetrieb mehr möglich. Es gibt oben aber noch kein Schneedepot o.Ä. und auch im Bereich der Schneekanonen ist die Schneedecke nur max. 15 cm dick. Ein Liftbed...
von jfkruse
16.01.2020 - 15:50
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 213
Zugriffe: 20463

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Passend zur aktuellen Wetterdiskussion kann ich noch ein paar Bilder von Montag und Dienstag liefern. Im Bereich Grafenmatt / Zeller und an der Zeigerbahn wird es zunehmend wirklich eng und es gibt immer deutlichere apere Stellen. Am Seebuck hat es im Bereich der Schneekanonen noch erstaunlich viel ...
von jfkruse
17.12.2019 - 19:33
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 213
Zugriffe: 20463

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Ich war gestern Vormittag wieder oben. Der Regen hat nicht besonders viel Schnee übrig gelassen, an vielen Stellen kommt man wohl max. noch auf 10cm Schneehöhe. Man kann nur hoffen, dass die Schneefallgrenze am Wochenende tief genug liegt, sonst ist das Weihnachtsgeschäft ernsthaft in Gefahr. Bei de...
von jfkruse
12.12.2019 - 17:57
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 213
Zugriffe: 20463

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Ich war heute Vormittag am Feldberg. Die Pistenverhältnisse sind für die geringe Schneelage erstaunlich gut. Besonders der noch nicht geöffnete Seebuck Slalom (Nr.2) war super zu fahren. Teilweise sieht man etwas Gras durch, aber überwiegend ist die Schneedecke ausreichend dick. Es wurde den ganzen ...
von jfkruse
11.12.2019 - 11:17
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 213
Zugriffe: 20463

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Seit heute ist auch die Feldbergbahn mit der Seebuckabfahrt in Betrieb.

Ich fahre morgen Vormittag einmal kurz hoch und werde dann über die Verhältnisse berichten.
von jfkruse
18.11.2019 - 13:19
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 277
Zugriffe: 55272

Re: Sölden 2019/20

Langegg und Roßkirpl mit den zugehörigen Pisten 11 und 14 sind nun auch in Betrieb.
von jfkruse
02.10.2019 - 10:11
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 277
Zugriffe: 55272

Re: Sölden 2019/20

Ab Samstag wird das Angebot erweitert und die Betriebszeit wieder verlängert: GEÖFFNET AB SAMSTAG, 05. OKTOBER: •SL Seiterjöchl •6SK Seiterkar •8EUB Tiefenbach •Pisten 33, 34 & 38 Skibetrieb täglich von 08.00 - 16.00 Uhr https://www.soelden.com/de/winter/live-info/aktuelle-skigebietsinformationen.html
von jfkruse
07.04.2019 - 23:35
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 83
Zugriffe: 20539

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Kann sein, dass man auf die Rastkogel Talabfahrt bereits Schnee gefahren hat. Bei den Kanonen sind jedenfalls bereits seit mehr als einer Woche alle Anschlüsse entfernt. In den letzten Jahren hab ich häufiger mal gesehen, dass man auf beiden Verbindungspisten per LKW für frischen Schnee gesorgt hat...
von jfkruse
07.04.2019 - 20:44
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 83
Zugriffe: 20539

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Kann sein, dass man auf die Rastkogel Talabfahrt bereits Schnee gefahren hat. Bei den Kanonen sind jedenfalls bereits seit mehr als einer Woche alle Anschlüsse entfernt. In den letzten Jahren hab ich häufiger mal gesehen, dass man auf beiden Verbindungspisten per LKW für frischen Schnee gesorgt hat....
von jfkruse
07.04.2019 - 19:51
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 83
Zugriffe: 20539

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Ich bin fast täglich oben und gebe dann mal ein kurzes Update. Schnee hat es noch fast überall genug, die Südhänge sind bereits ab 10 sehr weich, an den Nordhängen kann man aber auch nachmittags noch gut fahren. Besonders die Abfahrten am Lärchwald und Knorren sind nachmittags noch schön hart und gu...
von jfkruse
05.04.2019 - 20:19
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hochfügen/Hochzillertal 2018/19
Antworten: 49
Zugriffe: 17009

Re: Hochfügen/Hochzillertal 2018/19

Ich war heute kurz im Hochzillertal Skifahren. Der starke Fön von gestern und der "Neuschnee" von letzter Nacht haben den Pisten nicht gutgetan. Der Niederschlag ist hier bei zu milden Temperaturen runtergekommen. Alle Pisten hatten eine sehr schwere und bremsige Neuschneeauflage, wie man sie ja von...
von jfkruse
13.03.2019 - 15:34
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zillertal Arena 2018/19
Antworten: 68
Zugriffe: 17263

Re: Zillertal Arena 2018/19

Ich bin gerade an der Talabfahrt in Zell vorbeigefahren. Die geht relativ sicher nicht wieder auf. Der letzte Steilhang ist schon größtenteils schneefrei und auch der Hang nach der 2. Brücke sieht nicht mehr top aus. Inoffiziell sollte sie aber noch in etwa eine Woche fahrbar sein, sofern man gut in...
von jfkruse
04.03.2019 - 23:28
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Spieljochbahn 2018/19
Antworten: 23
Zugriffe: 4359

Re: Spieljochbahn 2018/19

Ich bin nächste Woche in Fügen und möchte erstmals das Spieljoch Gebiet besuchen. Wir haben auch geplant mit dem Bus von der Geolsbahn nach Hochfügen zu fahren. Kurze Fragen an die Experten: Sind die Busse zuverlässig? Herrscht viel Andrang, so dass man nicht in den Bus kommt? Oder ist nicht gleich...
von jfkruse
16.02.2019 - 22:07
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zillertal Arena 2018/19
Antworten: 68
Zugriffe: 17263

Re: Zillertal Arena 2018/19

Ich war heute in der Arena. Bin um 08:04 an der Karspitzbahn gestartet und hab den Tag über das ganze Gebiet abgefahren. Morgens in Zell war es großteils sehr schlecht gewalzt. Die Sportabfahrt war im oberen Drittel uncarvebar mit extrem viele Kanten und Schlägen. Unten ging es dann bis auf den Schl...
von jfkruse
24.01.2019 - 01:01
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 280
Zugriffe: 69502

Re: Sölden 2018/19

Also ich würde wetten, dass Langegg früher länger lief. Stand da nicht jeweils eine grosse rote Tafel mit „16:30“? Oder wird das im Laufe der Saison verlängert und ich erinnere mich nur daran? Ja, so hab ich es auch in Erinnerung, allerdings Stand auf dem Schild meine ich 16:15. Bei meinem letzten ...
von jfkruse
24.01.2019 - 00:51
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Waidring/Steinplatte 2018/19
Antworten: 15
Zugriffe: 5546

Re: Waidring/Steinplatte 2018/19

@ me62 ist dann vielleicht die schwarze 8 auch auf kompletter Länge geöffnet ? die hab ich nämlich im oberen Teil noch nie offen erwischt, wär ein Grund mal wieder zur Steinplatte zu fahren vielen Dank vorab Reinhard Ich war an Sonntag dort. Der obere Teil als war als geöffnet markiert bzw. es stan...
von jfkruse
22.01.2019 - 23:47
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 280
Zugriffe: 69502

Re: Sölden 2018/19

Also ich werde die nächsten Tage in Gurgl verbringen und evtl auch mal Kühtai / Ötz ansteuern. In Kühtai war ich gestern. Kein Mensch unterwegs, perfekt präpariert und super Abfahrten zum Carven. Absolut empfehlenswert aktuell. Deshalb war ich wohl heute auch etwas verärgert über die vielen Persone...
von jfkruse
22.01.2019 - 23:09
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 280
Zugriffe: 69502

Re: Sölden 2018/19

Ich war heute in Sölden. Hier ist absolut nichts von einem Januarloch zu merken. Extrem voll und extrem schnell zerfahren. An jedem Lift bis 2 Uhr meist Wartezeiten von min. 3 Gondeln / Sesseln. Dazu noch ein recht unangenehmes Klientel, z.B. viele sich überschätzende Jugendgruppen oder Erwachsene m...
von jfkruse
18.01.2019 - 17:04
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 83
Zugriffe: 20539

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Die Skiroute nach Schwendau / zur Horbergbahn ist seit heute auch offiziell offen. Es liegen einige Bäume auf der Route, aber sonst ist sie nett zu fahren. Vorausgesetzt man mag Buckelpisten mit etwas Tiefschnee zwischendurch. Der Rest des Gebietes war heute auch ein Traum. Morgens alles perfekt pr...
von jfkruse
16.01.2019 - 21:08
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 83
Zugriffe: 20539

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Die Skiroute nach Schwendau / zur Horbergbahn ist seit heute auch offiziell offen. Es liegen einige Bäume auf der Route, aber sonst ist sie nett zu fahren. Vorausgesetzt man mag Buckelpisten mit etwas Tiefschnee zwischendurch. Der Rest des Gebietes war heute auch ein Traum. Morgens alles perfekt prä...
von jfkruse
03.01.2019 - 14:59
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 83
Zugriffe: 20539

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Beim Hasenmuldenlift 2 in Finkenberg ist auch gerade im laufenden Betrieb das Seil von zwei Stützen abgesprungen. Zwei Personen haben es dabei auf den Kopf bekommen, scheinen aber nicht verletzt worden zu sein.

Zur erweiterten Suche