Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1790 Treffer

von piano
14.04.2016 - 18:00
Forum: Schweiz
Thema: 29.03. / 31.03. / 02.04. Saas Fee. Weiße Perle?
Antworten: 43
Zugriffe: 10256

Re: 29.03. / 31.03. / 02.04. Saas Fee. Weiße Perle

Ansonsten aber langweilt das pauschalisierende CH-Bashing. Dieser unterschwellig oder offen deklarierte Schweiz-Missmut ist mir zu plump, sorry. Beispiel Autobahn-Vignette, Beispiel lange (???) Anreise und, und, und. Entspricht halt der allgemeinen Forums-Atmosphäre derzeit. Seit gewisse Mitglieder...
von piano
17.02.2016 - 20:47
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Arosa-Lenzerheide
Antworten: 89
Zugriffe: 24844

Re: Arosa-Lenzerheide

Hat (wie erwartet) nicht gerade übermässig viel Schnee. Talabfahrt Pradaschier-Churwalden sehr knapp, kaum präpariert, auch Gertrud und Scalottas geradeso ausreichend. Ansonsten Pisten am Urdenfürggli hingegen besser als befürchtet. Allgemein gar nicht so viele Leute, ausser am Pedra Grossa, aber de...
von piano
17.02.2016 - 20:45
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Engadin St. Moritz 2015/16
Antworten: 169
Zugriffe: 30382

Re: Engadin St. Moritz 2015/16

Hoffe ja sehr, dass bin in zweieinhalb Wochen die Hahnensee-Abfahrt in annehmbarem Zustand ist und allenfalls die Morteratsch noch aufgeht. *Wunschdenk* Die Meteorologen haben mal wieder deutlich versagt. Statt am Morgen schlecht und zunehmend sonniger, ist es genau umgekehrt. Und wir Deppen haben d...
von piano
17.02.2016 - 20:33
Forum: Schweiz
Thema: Les 4 Vallées 06./07.02.2016
Antworten: 8
Zugriffe: 2640

Re: Les 4 Vallées 06./07.02.2016

Will hat geschrieben:
In welchem Hotel in Martingy habt ihr übernachtet?
Hotel du Stand
Jep, da war ich Mitte Januar auch. Günstig und hat alles was man so braucht.
von piano
17.02.2016 - 20:32
Forum: Schweiz
Thema: Meiringen-Hasliberg 11.02.2016
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Re: Meiringen-Hasliberg 11.02.2016

danke für den inhaltsreichen Bericht!
von piano
07.02.2016 - 22:51
Forum: Schweiz
Thema: Les 4 Vallées 06./07.02.2016
Antworten: 8
Zugriffe: 2640

Re: Les 4 Vallées 06./07.02.2016

Danke für den schönen Bericht. 4 Vallées sollte ich auch mal hin...
Das Preisschild bezieht sich aber nicht aufs Ketchup sondern auf die Brötchen darunter.

In welchem Hotel in Martingy habt ihr übernachtet?
von piano
04.02.2016 - 11:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 777
Zugriffe: 124868

Re: 4 Vallees

Wer der Meinung ist, dass es einem Skigebiet per se und prinzipiell nichts bringt, auf einen guten ÖV-Anschluss zu achten, der kann gerne mal an einem schönen Wochenende mit der S-Bahn in die Flumserberge fahren und zusehen, wie Tausende in Unterterzen in die Gondelbahn umsteigen. :lach:
von piano
02.02.2016 - 08:40
Forum: Schweiz
Thema: Champex & La Fouly | 19.1.2016 | Kultgebiete im Doppelpack
Antworten: 11
Zugriffe: 2204

Re: Champex & La Fouly | 19.1.2016 | Kultgebiete im Doppelpa

War dann letztendlich der einzig tolle Tag. Ursprünglich wollte ich eine Woche ins Unterwallis, vier Tage sinds dann geworden weil vorher das Wetter noch schlechter war. Rochers de Naye war fast nix offen, Evolène auch nur wenig, La Forclaz k.A., in Les Paccots waren alle langen Lifte zu, St. Luc lo...
von piano
02.02.2016 - 08:36
Forum: Schweiz
Thema: Champex & La Fouly | 19.1.2016 | Kultgebiete im Doppelpack
Antworten: 11
Zugriffe: 2204

Re: Champex & La Fouly | 19.1.2016 | Kultgebiete im Doppelpa

La Fouly bietet sich dann natürlich zum Mitnehmen an, aber mit diesem Gebiet verbindet mich bislang (noch) nichts. Ein Jammer, dass es die Station Super Saint Bernard nicht mehr gibt ... Ddas ist wirklich schade. Hat für mich nicht mehr gereicht mit Super Saint Bernard :| Der alte Skilift Arpalles2...
von piano
31.01.2016 - 10:34
Forum: Schweiz
Thema: Champex & La Fouly | 19.1.2016 | Kultgebiete im Doppelpack
Antworten: 11
Zugriffe: 2204

Re: Champex & La Fouly | 19.1.2016 | Kultgebiete im Doppelpa

Nach dem Morgen in Champex passte La Fouly für den Nachmittag wie die Faust aufs Auge. Das Mini-Skigebiet besticht mit seiner abgeschiedenen Lage am Ende des dünn besiedelten Val Ferret, umgeben von den hohen Felswänden im Dreiländereck Frankreich-Italien-Schweiz. Beim ersten Besuch hier vor 6 mittl...
von piano
31.01.2016 - 10:27
Forum: Schweiz
Thema: Champex & La Fouly | 19.1.2016 | Kultgebiete im Doppelpack
Antworten: 11
Zugriffe: 2204

Champex & La Fouly | 19.1.2016 | Kultgebiete im Doppelpack

Champex-Lac und La Fouly - Kultgebiete im Doppelpack Champex-Lac ist eines der kultigsten Skigebiete der Schweiz. Neben Langlaufloipen, Schneeschuhtrails und Schlittelbahnen gibts hier tatsächlich auch ein kleines, kultiges Skigebiet. Würde man nicht glauben, denn eigentlich hats dafür an den schro...
von piano
29.01.2016 - 21:54
Forum: Schweiz
Thema: Portes du Soleil | 18.1.2016 | Ziemlich enttäuscht
Antworten: 14
Zugriffe: 3347

Re: Portes du Soleil | 18.1.2016 | Ziemlich enttäuscht

Ich sehe leider keine Bilder. Sorry, der Bildhoster ist heute offenbar "under maintenance" :( Schade, dass Du teils mäßige Pisten- und Sichtverhältnisse hattest. PDS hat teils langweilige, teils aber auch sehr schöne Seiten, z.B. Châtel/Linga. Gönne Dir einen Folgebesuch bei besseren Verhältnissen....
von piano
29.01.2016 - 09:00
Forum: Schweiz
Thema: Portes du Soleil | 18.1.2016 | Ziemlich enttäuscht
Antworten: 14
Zugriffe: 3347

Portes du Soleil | 18.1.2016 | Ziemlich enttäuscht

Portes du Soleil | 18.1.2016 | Ziemlich enttäuscht Pistenplan: http://www.portesdusoleil.com/hiver/plan-interactif.html Urpsrünglich war für diesen Montag perfektes Wetter vorhergesagt, doch von Tag zu Tag wurde die Prognose schlechter. Ich suchte mir wieder mal die Portes du Soleil aus, der Hauptg...
von piano
29.01.2016 - 08:55
Forum: Schweiz
Thema: Gstaad Wispile und Eggli | 17.1.2016 | Winterlich verschneit
Antworten: 5
Zugriffe: 1483

Re: Gstaad Wispile und Eggli | 17.1.2016 | Winterlich versch

Ein schöner Bericht. Wetter war halt so la la. Mir gefallen so "leichtgewichtige" Gebiete... Eine Frage habe ich dann aber doch noch - was verstehst Du unter "Parklandschaften"??? Diesen Begriff gebrauchst Du inflationär oft. Ich kenne den Ausdruck, aber in Zusammenhang mit einem Skigebiet...nun ja...
von piano
29.01.2016 - 08:53
Forum: Schweiz
Thema: Le Pâquier / Crêt du Puy (NE) 23.1.2016 - Juraski de luxe
Antworten: 6
Zugriffe: 1299

Re: Le Pâquier / Crêt du Puy (NE) 23.1.2016 - Juraski de lux

wso hat geschrieben:Vorgängig draufladen... weiss ich nicht. Ich hab den Swisspass einfach der Kasse abgegeben.
ah ok, danke
von piano
25.01.2016 - 08:52
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Portes du Soleil
Antworten: 14
Zugriffe: 7136

Re: Portes du Soleil

War vergangene Woche in den PdS, Bericht folgt... Auf der französischen Seite extrem miese Schneeverhältnisse. Einen Meter Neuschnee, die Bäume versinken im Schnee, aber die Kunstschnee-Pisten eine Eisbahn von oben bis unten. Vermutlich hatte man vor Weihnachten auf Teufel kom raus beschneit, dann h...
von piano
25.01.2016 - 08:50
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Obersaxen/Val Lumnezia
Antworten: 17
Zugriffe: 6647

Re: Obersaxen/Val Lumnezia

Ist wirklich schade, vor allem die schönen Abfahrt vom Sezner ins Val Lumnezia, Bünder Rigi etc. sind alle noch geschlossen :(
Am Piz Mundaun ist der offene Ziehweg vermutlich auch nur pro forma offen.
von piano
25.01.2016 - 08:43
Forum: Schweiz
Thema: 22.1.2016 Degersheim Fuchsacker
Antworten: 25
Zugriffe: 6835

Re: 22.1.2016 Degersheim Fuchsacker

Noch nie gehört von diesem Skigebiet 8O
Danke für den Erstbericht!
von piano
25.01.2016 - 08:41
Forum: Schweiz
Thema: 22.1.2016 Skilift Hochwacht, Mosnang
Antworten: 10
Zugriffe: 1423

Re: 22.1.2016 Skilift Hochwacht, Mosnang

Wenns da mal Schnee hat, ist anscheinend das halbe Dorf am Skilift :D
von piano
25.01.2016 - 08:36
Forum: Schweiz
Thema: Le Pâquier / Crêt du Puy (NE) 23.1.2016 - Juraski de luxe
Antworten: 6
Zugriffe: 1299

Re: Le Pâquier / Crêt du Puy (NE) 23.1.2016 - Juraski de lux

Schöne Winterstimmungen!
Du hast dir hier das Skibillet auch auf den SwissPass geladen - gibst du da denn Pass einfach an der Kasse zum Draufladen oder kann man ihn bei diesem Skigebiet auch vorneweg drauftun?
von piano
24.01.2016 - 10:36
Forum: Schweiz
Thema: Gstaad Wispile und Eggli | 17.1.2016 | Winterlich verschneit
Antworten: 5
Zugriffe: 1483

Re: Gstaad Wispile und Eggli | 17.1.2016 | Winterlich versch

Vor sieben Jahren war ich bereits im Skigebiet von Gstaad, Saanen und Rougemont und hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich schon bald wieder da sein werde. Man sollte nur hierher gehen, wenn die Talabfahrten in gutem Zustand sind. Das galt dank der Westwindströmung insbesondere für die schöne Tala...
von piano
24.01.2016 - 10:35
Forum: Schweiz
Thema: Gstaad Wispile und Eggli | 17.1.2016 | Winterlich verschneit
Antworten: 5
Zugriffe: 1483

Gstaad Wispile und Eggli | 17.1.2016 | Winterlich verschneit

Gstaad Wispile und Eggli | 17.1.2016 | Winterlich verschneit Interaktive Karte Gstaad: http://www.gstaad.ch/interaktivekarte/ Die Wispile ist der Hausberg von Gstaad. Unten sind es offene Parklandschaften, oben am Berg dann vor allem Waldpisten. Die eher flachen Hänge werden hauptsächlich von einer...
von piano
16.01.2016 - 09:57
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Tessiner Skigebiete 2015/16
Antworten: 11
Zugriffe: 6369

Re: Tessiner Skigebiete 2015/16

ski-chrigel hat geschrieben:Interessant, dass die Talabfahrt geht, aber die oberen Lifte nicht, kenne es umgekehrt. Da ist wohl der Wind schuld.
In Airolo ist doch die 4KSB meistens der letzte Lift, den sie öffnen, wenn überhaupt.
von piano
16.01.2016 - 09:55
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Jura-Skigebiete
Antworten: 10
Zugriffe: 5847

Re: Jura-Skigebiete

In Sainte-Croix / Les Rasses sind 5 von 7 Skiliften offen.

La Corbatière hat heute auch geöffnet.

Zur erweiterten Suche