Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 573 Treffer

von schneeberglift
10.12.2019 - 21:04
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 23
Zugriffe: 3464

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

In Waldau auch Volles Rohr an den Schneebergliften. Hoffentlich bleibt noch was übrig bis Weihnachten...
von schneeberglift
27.11.2019 - 07:05
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 47
Zugriffe: 8086

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Als Zubringer von der Ulmer Hütte zur Tanzbödenbahn als Pistenverbindung ist das logisch. Anders herum geht's noch nicht.
von schneeberglift
25.11.2019 - 22:14
Forum: Österreich
Thema: 25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: 25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli

Das sieht echt trostlos aus. Vor zwei Jahren konnte man zum Saisonstart noch den tiefsten Powder durchwühlen. In Zürs wird ab Freitag wohl erstmal das wenigste aufhaben.

Danke fürs Video!
von schneeberglift
19.11.2019 - 12:55
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 23
Zugriffe: 3464

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Weiß nicht wie die Franzosen so Ferien haben, die Holländer füllen aber die Gebiete im Hochschwarzwald und insbesondere den Feldberg spürbar. Dennoch entspannter als in den Ferien in Baden- Württemberg!
von schneeberglift
25.10.2019 - 12:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1747
Zugriffe: 305384

Re: Projekte und News vom Feldberg

Der Schaden an der Brücke vom Juni ist mittlerweile behoben worden. Ansonsten gibt es nichts nennenswertes neues in diesem Jahr...
von schneeberglift
23.10.2019 - 21:01
Forum: Schweiz
Thema: Klettersteig Brunnistöckli (Engelberg-Brunni) 23.10.19
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: Klettersteig Brunnistöckli (Engelberg-Brunni) 23.10.19

Danke. Sprichst Du von dem? http://www.fuerenalp.ch/klettersteig Da wird K4-5 angegeben und 3 1/2 Stunden. Zudem sieht das arg steil und lang aus. Das wäre glaube ich ein zu grosser Schritt für uns. Von der Brunnihütte steigt man 15min bis zum Einstieg auf. Danach hatten wir 40min (angegeben werden...
von schneeberglift
23.10.2019 - 17:19
Forum: Schweiz
Thema: Klettersteig Brunnistöckli (Engelberg-Brunni) 23.10.19
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: Klettersteig Brunnistöckli (Engelberg-Brunni) 23.10.19

Danke für diesen Sommerbericht! Das nächste Level ist dann wohl nebenan die Führenwand, die zwar steil ist und fast nur aus Eisentritten im Fels besteht, dafür ebenfalls relativ kurz und eindrucksvoll. Dort war mein erster Klettersteig. Als zweiter Klettersteig am Nachmittag wäre der Brunnenstöckli ...
von schneeberglift
22.10.2019 - 12:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gurgl, Ischgl, Montafon - Saison 19/20
Antworten: 14
Zugriffe: 2288

Re: Gurgl, Ischgl, Montafon - Saison 19/20

Zu Montafon: Ich würde Golm aber extra machen, es sei denn dir reicht dort ein halber Tag. Dann kannst du noch zum Hochjoch fahren. Kenne aber auch viele die dort länger also einen ganzen Tag bleiben. Die Silvretta kannst du an einem Tag schaffen, da die Nova-Seite nicht so weitläufig ist wie sie a...
von schneeberglift
15.08.2019 - 06:53
Forum: Österreich
Thema: Winterstaude- Hitzeschlacht (30.06.2019)
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Re: Winterstaude- Hitzeschlacht (30.06.2019)

Ok, Danke für die Info. Ich bin damals von Bezau mit der (damals noch) Pendelbahn hoch, und bin direkt auf die Winterstaude und auf selbem Weg wieder zurück. Möglich wäre auch den Panoramaweg zu Gehen mit Abstecher Winterstaude und dann mit den DSB nach Andelsbuch abzufahren. Das sind beides deutlic...
von schneeberglift
14.08.2019 - 22:24
Forum: Österreich
Thema: Winterstaude- Hitzeschlacht (30.06.2019)
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Re: Winterstaude- Hitzeschlacht (30.06.2019)

Toller Bericht einer landschaftlich schönen Tour. Ich war früher oft zum Wandern im Rahmen des Familienurlaubs im Wandergebiet von Bezau und Andelsbuch und habe vor rund 10 Jahren mit meinem Vater auch mal die Winterstaude gemacht. Da hätte ich schon mal wieder Lust drauf und eigentlich wäre die Tou...
von schneeberglift
09.08.2019 - 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: Wetter im September
Antworten: 5
Zugriffe: 1719

Re: Wetter im September

Vor allem wird die Luft klarer und somit die Fernsicht bei gutem Wetter noch viel besser!
von schneeberglift
24.07.2019 - 12:51
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Drei Stützen
Antworten: 17
Zugriffe: 1893

Re: Drei Stützen

So ist es Schneeberglift :ja: :ja: Sozusagen ein Heimspiel für dich. Der Lift war uns bei einer Biberwanderung dort ins Auge gefallen und ich dachte mir, es könnte etwas für hier sein :wink: Wahrscheinlich weißt du noch mehr als ich über den Lift; lt. Schild ein Doppelmayer, der wohl von einer loka...
von schneeberglift
24.07.2019 - 12:29
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Drei Stützen
Antworten: 17
Zugriffe: 1893

Re: Drei Stützen

In der Feldbergregion?
Skilift Falkau könnte es noch sein...
von schneeberglift
24.07.2019 - 06:56
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Drei Stützen
Antworten: 17
Zugriffe: 1893

Re: Drei Stützen

Wenn es eine Anspielung auf Schwarzwald war dann tippe ich mal Blind auf Urach Sägenhoflift?!
von schneeberglift
25.06.2019 - 12:47
Forum: Off Topic
Thema: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015
Antworten: 119
Zugriffe: 23494

Re: Offizieller (Anti-)Hitze-Thread Sommer 2015

Jetzt ist es an der Zeit diesen Thread wieder hochzuholen :D Ich schwitze hier auf den Dächern des Schwarzwaldes bei rund 30 Grad Lufttemperatur und meist stehender Luft bei der Arbeit. Andererseits freue ich mich dass es dem hartnäckigem Schnee auf den Wanderwegen meines Vertrauens in den Alpen an ...
von schneeberglift
25.06.2019 - 12:38
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 52
Zugriffe: 8107

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Ich habe jetzt Mitte August eine Woche Wanderurlaub am Arlberg gebucht und freue mich schon richtig darauf.

Davor und danach gibt es noch Hüttentouren mit 1 oder 2 Übernachtungen auch in Vorarlberg (Lechquellengebirge und Allgäuer Alpen oder Rätikon)
von schneeberglift
25.06.2019 - 12:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4750
Zugriffe: 825725

Re: Neues am Arlberg

Den Höhenlinien nach sieht es wirklich so aus, als ob die Bergstation am Höchsten Punkt wäre und eine kurze Abfahrt zur Weibermahd Talstation/ Auenfeldjet möglich wäre, obwohl es hier ein paar Seiten vorher mal anders geheißen hat. Wenn die Talstation der Rotschrofenbahn dann tatsächlich auch verleg...
von schneeberglift
12.05.2019 - 18:45
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 48097

Re: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***

Dem kann ich mich nur anschließen, es waren wie immer verrückte und immer lesenswerte und teils auch mal ganz andere Blicke auf den Arlberg dabei. Freue mich schon auf die nächste Saison. Vielen Dank fürs teilhaben lassen!
von schneeberglift
07.05.2019 - 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 36
Zugriffe: 6319

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Meine Saison kann ich definitiv als sehr positiv bewerten, auch wenn es Zeitmäßig nicht drin war, großartig neues zu erkunden und weiter weg zu fahren. 1) insgsamt waren es 26 Skitage, wobei die meisten auf den Schwarzwald verfallen. Selbstverständlich war ich oft am Schneeberglift im Dorf, aber auc...
von schneeberglift
26.04.2019 - 16:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4750
Zugriffe: 825725

Re: Neues am Arlberg

Ist der Schlegelkopf so windanfällig? Ich kann mich zwar täuschen aber es ist doch äußerst selten dass der 4er wegen Wind ausfiel?! Von dem her wäre so ein System doch gar nicht notwendig. Am besten stellen sie eine ganz gewöhnliche 8 KSB hin, damit dürften sie im Normalfall die wenigsten Probleme h...
von schneeberglift
20.04.2019 - 18:45
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 62857

Re: Lech Zürs 2018/2019

Wundert mich eigentlich, dass sie den Bereich so lange offen halten, die letzten Jahre würde hier doch immer schon weitaus früher zugemacht. Gestern war dafür die 220 (glaube ich) von Kriegerhornsee zum Steinmäder so gut wie noch nie: keine Eisplatte und weich aber perfekt zum fahren. Auch die Varin...
von schneeberglift
20.04.2019 - 07:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren Oster SFL oder Ischgl oder Arlberg
Antworten: 10
Zugriffe: 3174

Re: Skifahren Oster SFL oder Ischgl oder Arlberg

Passend zu diesem Topic kurz eine Frage an die Arlberg-Experten (speziell Arlbergfan?!): Werde über Ostern also ab Morgen am Arlberg sein, wird es trotz des späten Ostertermins eher voll sein oder ist mit einem eher leeren Arlberg zu rechnen? Referenz ist für mich beispielsweise die Madlochbahn, ob...
von schneeberglift
19.04.2019 - 17:36
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 62857

Re: Lech Zürs 2018/2019

Zum Abschluss meiner diesjährigen Skisaison bin ich nochmal an den Arlberg gefahren (besser gesagt mit einem Bus unseres örtlichen Skiclubs) und der Einstiegsort war suboptimalerweise Stuben, was vor allem Störte weil wir nur im Westteil fahren wollten. Nach der Auffahrt mit der Albona 1 die fanden ...
von schneeberglift
16.04.2019 - 12:58
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 19971

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

Ein Teufelskreis; sicher einige, die carven können aber wenn man kein richtigen Platz dazu hat wegen hohen Absätzen macht das gar keinen Spaß. So geht mir das manchmal selbst und wenn man bei steilen Abschnitten dann zu viel Speed Bekommt, carve ich auch nicht mehr, sonst hab ich persönlich zu wenig...
von schneeberglift
14.04.2019 - 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag
Antworten: 47
Zugriffe: 25787

Re: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag

Hab grad mal bei I Ski Tracker nachgeschaut, den hab ich seit 4 Jahren und da liegt mein Abfahrtskilometerrekord bei 84,7 Kilometer in Lech/ Zürs und Warth am 9.1.17. Da bin ich alleine und ohne Mittagspause durchgefahren. Der Höhenmeterrekord hab ich hingegen am 25.03.16 mit 17788 Hm in Ischgl- Sam...

Zur erweiterten Suche